It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Ich bin mir nicht mehr 100 % sicher, bin aber der Meinung, dass im Oktober 2020 Partisans 1941 auf GOG angekündigt wurde und jetzt nicht mehr auf GOG angezeigt wird. Ich hatte mit der Ankündigung Partisans 1941auch auf meiner Wunschliste gespeichert, ist dort aber auch nicht mehr zu finden.

Kann einer das bestätigen, oder irre/verwechsle ich da was mit Partisans 1941 auf GOG?
Ulf2016: Ich bin mir nicht mehr 100 % sicher, bin aber der Meinung, dass im Oktober 2020 Partisans 1941 auf GOG angekündigt wurde und jetzt nicht mehr auf GOG angezeigt wird. Ich hatte mit der Ankündigung Partisans 1941auch auf meiner Wunschliste gespeichert, ist dort aber auch nicht mehr zu finden.

Kann einer das bestätigen, oder irre/verwechsle ich da was mit Partisans 1941 auf GOG?
Nein, du irrst dich nicht, das Spiel soll aber wohl später bei GOG erscheinen. Die Produktseite wurde vorläufig entfernt:

https://www.gog.com/forum/general/partisans_1941_gog_build_delayed/page1
Danke. Wird dann wohl so ablaufen, wie bei Tropico 6, wenn Partisans 1941 überhaupt dann auf GOG veröffentlicht wird.
Ulf2016: ...wenn Partisans 1941 überhaupt dann auf GOG veröffentlicht wird.
Das hoffe ich doch, der Titel interessiert mich nämlich sehr!
Hustlefan:
Lassen wir uns überraschen. Mir gefällt das Game auch.
Ich habe mir mal den englischen Thread vorgenommen und glaube an KEINER Veröffentlichung mehr auf GOG, weil Anfragen an die Offiziellen ignoriert und gelöscht werden, in ihren Foren.

Interessant sind die Beiträge von unten nach oben. Ich habe inzwischen auch kein Interesse mehr an dem Game.
Post edited April 28, 2021 by Ulf2016
high rated
Ulf2016: Ich habe mir mal den englischen Thread vorgenommen und glaube an KEINER Veröffentlichung mehr auf GOG, weil Anfragen an die Offiziellen ignoriert und gelöscht werden, in ihren Foren.

Interessant sind die Beiträge von unten nach oben. Ich habe inzwischen auch kein Interesse mehr an dem Game.
Wow....ich hätte nicht gedacht das sich Daedalic mal zu solchen Arschlöchern entwickeln würden.
Gut zu wissen. Deren Arsch kommt auf meine "Liste".
Übersetzung: Könnte das beste Spiel aller Zeiten sein. Mir egal. Die sind für mich gestorben. Und bekommen keinen Cent mehr. Und dies werde ich auch meinen Freunden empfehlen.
Daedalic ist bei mir schon seit "Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten" (Retail mit DRM) negativ aufgefallen.

Zwei mal habe ich um Patches gebeten, die vom Entwickler auf Steam angeboten wurden, aber nicht für die Retail-Version. Daedalic hat darauf hingewiesen das sie nur Publisher seien. Vielleicht mal irgendwann, man könne ja in Zukunft noch mal nachfragen. Bei dem Puzzlespiel Munin war das so und der Patch (1.3 glaube ich) stellte u.a. Gamepadsteuerung zur Verfügung, die ich bei dem Titel gerne genutzt hätte.

Seitdem kaufe ich Daedalic Spiele für höchstens 1-2 € auf der Resteverwerterrampe.

Mal abgesehen davon das deren Portfolio seit den ganzen Umstrukturierung qualitativ völlig in den Keller gesunken ist.

Schade, denn "A New Beginning", Deponia, "The Night of the Rabbit" und vor allem "State of Mind" fand ich klasse.
high rated
kultpcgames: Daedalic ist bei mir schon seit "Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten" (Retail mit DRM) negativ aufgefallen.

Zwei mal habe ich um Patches gebeten, die vom Entwickler auf Steam angeboten wurden, aber nicht für die Retail-Version. Daedalic hat darauf hingewiesen das sie nur Publisher seien. Vielleicht mal irgendwann, man könne ja in Zukunft noch mal nachfragen. Bei dem Puzzlespiel Munin war das so und der Patch (1.3 glaube ich) stellte u.a. Gamepadsteuerung zur Verfügung, die ich bei dem Titel gerne genutzt hätte.

Seitdem kaufe ich Daedalic Spiele für höchstens 1-2 € auf der Resteverwerterrampe.

Mal abgesehen davon das deren Portfolio seit den ganzen Umstrukturierung qualitativ völlig in den Keller gesunken ist.

Schade, denn "A New Beginning", Deponia, "The Night of the Rabbit" und vor allem "State of Mind" fand ich klasse.
*Umstrukturierungen* bedeuten nie etwas gutes. Nicht nach meinen Erfahrungen.
Ich fand "Iratus - Lord of the Dead" toll. Das hatte ne schöne nicht-mainstream Grafik.
Und allgemein feierte ich die ganze Idee, des Spiels. (Okay, das Lob verdient wohl auch eher Unfrozen. Statt der Publisher.)

Tja, so kann sich etwas (leider) zum negativen entwickeln.
Gibt ja noch genug andere, gute Entwickler/Publisher. Und sympathische Indie-Game Studios.
Die gerne mein Geld haben wollen, für DRM freie, gute Spiele.
Der berühmte letzte Tropfen. Glückwunsch, Daedalic. Willkommen im Sympathiekeller. Ich habe Daedalic ja gelegentlich verteidigt, doch irgendwann ist es einfach zu viel.
kultpcgames: Daedalic ist bei mir schon seit "Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten" (Retail mit DRM) negativ aufgefallen.
Die Retails der "Schwarze Auge"-Adventures sind aber von Koch Media (Deep Silver)...
schmoemi: Die Retails der "Schwarze Auge"-Adventures sind aber von Koch Media (Deep Silver)...
So hat Daedalic damals auch argumentiert und versprochen, eigene Titel ohne DRM zu veröffentlichen, oder wenn sie selbst als Publisher auftreten.

Apropos Koch Media/Deep Silver: Die wollten aus mir unerfindlichen Gründen ja auch nichts verkaufen und stellten die Spiele mit Starforce ins Regal.
schmoemi: Die Retails der "Schwarze Auge"-Adventures sind aber von Koch Media (Deep Silver)...
Stimmt, aber etwas anderes habe ich gar nicht behauptet. Der darauf folgende Absatz hatte ja seinen Grund ;D

Die beiden Spiele die auf die Publishertätigkeit bezog sind Munin und Swords & Soldiers (2010).

Mir persönlich ist es als Kunde aber völlig egal welche Version ich kaufe. Patches seitens der Entwickler oder Publisher erwarte ich für alle Veröffentlichungen. Bei Swords & Soldiers wurde damals vom Entwickler die Patchunterstützung für die Retailversion gleich zu Beginn abgelehnt. Daran erinnere ich mich noch sehr genau, war es doch der Tag an dem Retail für mich damit endgültig gestorben war.
Post edited April 30, 2021 by kultpcgames
Ulf2016: Ich habe mir mal den englischen Thread vorgenommen und glaube an KEINER Veröffentlichung mehr auf GOG, weil Anfragen an die Offiziellen ignoriert und gelöscht werden, in ihren Foren.

Nielisah: Wow....ich hätte nicht gedacht das sich Daedalic mal zu solchen Arschlöchern entwickeln würden.
Übersetzung: Könnte das beste Spiel aller Zeiten sein. Mir egal. Die sind für mich gestorben. Und bekommen keinen Cent mehr. Und dies werde ich auch meinen Freunden empfehlen.
Das schlimme an der Geschichte ist diese Halbseidene Begründung die sie für die Implementation anführen: Weil eine pre-release Version im Web gelandet ist, wollte man Sicherstellen, dass nur 'ehrliche Käufer/Kunden' in den Genuss des Spiels kommen würden. (frei zitiert).

Bei Steam zeigt sich deutlich dass solche Massnahmen auch dort äusserst schlecht angenommen werden, nicht mehr alles gefressen wird was über die Nutzung und/oder Freischaltung durch den Steam Client oder Shop hinausgehend
an esoterischen Schutzmassnahmen implementiert wird. Sollte sich doch noch die kritische Masse gegen solche Publisher wenden werden diese in Zugzwang geraten und erkennen: DRM Massnahmen, die nicht nur der Käuferschaft das Gefühl vermittelt ihr seid Piraten vor denen wir uns schützen müssen, sind ein Placebo. Kostet Geld/Einheit, welches besser in den post release support und Entwicklung neuer Inhalte investiert wäre, die Summe macht's.

Soweit reicht aber das Denken der meisten Publisher nicht, die sich ihren jeweiligen Aktionären und Geldgebern verpflichtet fühlen als den Kunden die für derartige Produkte ihr Geld ausgeben sollen (ohne grosse Ewartung diesseits des Web auf exzellenten Support ohne dafür zu Steam zu pilgern und in manchen Fällen zu fordern das etwas geschieht (hier sic.)

Jedenfalls wird solches breites Umdenken wenn es denn stattfinden sollte auch für Uns, die wir hier als Holzklasse Kundinnen und Kunden gelten (und alles dazwischen was es an 900 anderen Geschlechtern angeblich geben soll) behandelt werden, da dann die Warscheinlichkeit der Veröffentlichung auch hier steigt.

Falls Developer dieses lesen, fangt an, Euch des morgens das folgende Mantra im Geiste vorzusagen: DRM ist Mist, ab in den digitalen Mülleimer damit.

Was jedenfalls Daedalic angeht und meine persönliche Einstellung zum Spiel, so war doch sehr grosses Interesse vorhanden es mir zu kaufen, was sie sich für diese und alle weiteren Produkte die sie veröffentlichen werden - Wie zum Beispiel wohl DSK Adventure (Die Schwarze Katze), welches mit Sicherheit auch hier zur Veröffentlichung kommen würde, sollte Daedalic als Publisher auftreten - sehr warscheinlich; Es würde unweigerlich dazu führen, selbst wenn es den Weg hierher fände, weil man sich besinnt für GOG diesen DRM Schwachsinn zu entfernen, es doch noch nach Wochen oder Monaten hier zu veröffentlichen. Auf der Anderen Seite wäre hier anzunehmen, dass Ulisses da auch ein Wort mitreden wird, den kurzfristigen angenommenen Schutz für mögliche Einnahmen zu opfern. (Kann man jedenfalls hoffen).

Bis dahin: So long, good bye, Daedalic.
high rated
Nielisah: Wow....ich hätte nicht gedacht das sich Daedalic mal zu solchen Arschlöchern entwickeln würden.
Mori_Yuki: Das schlimme an der Geschichte ist diese Halbseidene Begründung die sie für die Implementation anführen: Weil eine pre-release Version im Web gelandet ist, wollte man Sicherstellen, dass nur 'ehrliche Käufer/Kunden' in den Genuss des Spiels kommen würden. (frei zitiert).

Bei Steam zeigt sich deutlich dass solche Massnahmen auch dort äusserst schlecht angenommen werden, nicht mehr alles gefressen wird was über die Nutzung und/oder Freischaltung durch den Steam Client oder Shop hinausgehend
an esoterischen Schutzmassnahmen implementiert wird. Sollte sich doch noch die kritische Masse gegen solche Publisher wenden werden diese in Zugzwang geraten und erkennen: DRM Massnahmen, die nicht nur der Käuferschaft das Gefühl vermittelt ihr seid Piraten vor denen wir uns schützen müssen, sind ein Placebo. Kostet Geld/Einheit, welches besser in den post release support und Entwicklung neuer Inhalte investiert wäre, die Summe macht's.

Soweit reicht aber das Denken der meisten Publisher nicht, die sich ihren jeweiligen Aktionären und Geldgebern verpflichtet fühlen als den Kunden die für derartige Produkte ihr Geld ausgeben sollen (ohne grosse Ewartung diesseits des Web auf exzellenten Support ohne dafür zu Steam zu pilgern und in manchen Fällen zu fordern das etwas geschieht (hier sic.)

Jedenfalls wird solches breites Umdenken wenn es denn stattfinden sollte auch für Uns, die wir hier als Holzklasse Kundinnen und Kunden gelten (und alles dazwischen was es an 900 anderen Geschlechtern angeblich geben soll) behandelt werden, da dann die Warscheinlichkeit der Veröffentlichung auch hier steigt.

Falls Developer dieses lesen, fangt an, Euch des morgens das folgende Mantra im Geiste vorzusagen: DRM ist Mist, ab in den digitalen Mülleimer damit.

Was jedenfalls Daedalic angeht und meine persönliche Einstellung zum Spiel, so war doch sehr grosses Interesse vorhanden es mir zu kaufen, was sie sich für diese und alle weiteren Produkte die sie veröffentlichen werden - Wie zum Beispiel wohl DSK Adventure (Die Schwarze Katze), welches mit Sicherheit auch hier zur Veröffentlichung kommen würde, sollte Daedalic als Publisher auftreten - sehr warscheinlich; Es würde unweigerlich dazu führen, selbst wenn es den Weg hierher fände, weil man sich besinnt für GOG diesen DRM Schwachsinn zu entfernen, es doch noch nach Wochen oder Monaten hier zu veröffentlichen. Auf der Anderen Seite wäre hier anzunehmen, dass Ulisses da auch ein Wort mitreden wird, den kurzfristigen angenommenen Schutz für mögliche Einnahmen zu opfern. (Kann man jedenfalls hoffen).

Bis dahin: So long, good bye, Daedalic.
Völlig lächerlich, wenn Daedalic und andere so reagieren, und auf GOG-Kunden/GOG mit dem Finger zeigen.
Tatsächlich ist es so, das Steam-Spiele viel öfter illegal auf fragwürdigen Seiten landen.
Ich hatte auch mal genaue Zahlen dazu, von jemandem. Bin aber gerade zu faul zum suchen. (Sorry)
Glaube aber Steam-"Raubkopien" (rolls eyes) lagen um mehr als das Dreifache, vor GOG.

Der DRM/Kopierschutz von Steam ist sowieso ein pseudo-Schutz. Teilweise lässt er sich kinderleicht umgehen.
Bei einigen Spielen reicht die Änderung eines einzigen Eintrags, in der "ini".
Und selbst die härteren Kopiermaßnahmen können immer irgendwie gecrackt werden etc.

Was die Publisher nicht kapieren. Es gibt eine gewisse "harte Gruppe". Die werden sie niemals als Kunden gewinnen können. Und die werden auch niemals Geld ausgeben, für ehrlich erworbene Spiele/Software.
Denn die Einstellung dieses harten Kerns ist: "Alda, ich bezahl doch nicht dafür, wenn ich es umsonst haben kann. Digga, wer dafür Geld ausgibt ist bekloppt, gibt es doch gratis im Internet."

Anmerkung: Das Zitat stammt 1 zu 1 von einem sogenannten "Raubkopierer" dieses harten Kerns.
Aus einem Interview, was mit diesem (anonym) geführt worden ist.

Oh....armes Daedalic.....ja, ist denn eine böse pre-release Version im Netz gelandet.
*BAuch streichelt* Jaaa, ist ja gut. Wer ist ein böser Publisher. Ja, du bist ein böser Publisher.

xD