It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
launcher19: Es sind genug von den endlosen posts und den andauernden Namensänderungen genervt. Auch von den Spamthemen mit angeblichen Fragen. Daher die Hoffnung es ändert sich. Hätte das Forum angenehmer gemacht.
Ich hatte mich schon einmal zu der Namensänderung geäußert und erwähnt, dass mich diese ein wenig irritiert - aber mehr aus pragmatischen Gründen. Von NERVEN sind wir hier aber so weit entfernt wie ein Streichholz von einer Supernova. Mag vielleicht daran liegen, dass ich unterscheiden kann, zwischen wichtigen und unwichtigen Sachen. Was die "Spamthemen" angeht. Wer bist denn du, dass du entscheiden kannst, was eine Spamfrage ist? Du kannst es auch analytisch betrachten: wenn es wirklich Fragen sind sind, die angeblich niemanden außer Nari interessieren - bei denen sich also keine Diskussion entwickelt - dann sollte der Thread primär ja nur aus dem OP bestehen. Selbst wenn dem so wäre (was offenbar nicht der Fall ist, wie man alleine in diesem thread sieht, dessen Diskussion nur durch dich nun ein wenig ins OT gestoßen wurde), heißt das aber immer noch nicht, dass die Eröffnung eines solchen threads verwerflich wäre, es heißt nur, dass das Thema niemanden interessiert - und so etwas mag eben auch passieren. Einen thread nicht anzuspringen, der mich nicht interessiert, ist jedoch das geringste Problem ... noch dazu im deutschen Forum, wo es eh nicht so viele threads gibt. Also auch hier: kein Problem. Es ist nur dann eines, wenn man eines daraus macht.

Was jedoch ein Problem ist, ist, wenn man aus dem Nichts Beleidigungen postet. Das ist ganz nebenbei auch ein glatter Verstoß gegen die Forumsregeln und insofern ist es für mich eigentlich ein Wunder, dass du für derartige Entgleisungen nicht zumindest eine Verwarnung erhälst.
Post edited June 11, 2021 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: [...] Also auch hier: kein Problem. Es ist nur dann eines, wenn man eines daraus macht.[...]
*klatscht Beifall*

Bezeichnend für unsere Gesellschaft. Das Thema hatten wir ja schon.

Aber hey, irgendein Hobby braucht ja jeder...

Wobei wir dann wieder beim Thema wären... xD

Apropos Hobby...

Soll ich mir mal Hyperdimension Neptunia gönnen?
avatar
launcher19: Es sind genug von den endlosen posts und den andauernden Namensänderungen genervt. Auch von den Spamthemen mit angeblichen Fragen. Daher die Hoffnung es ändert sich. Hätte das Forum angenehmer gemacht.
avatar
MarkoH01: Ich hatte mich schon einmal zu der Namensänderung geäußert und erwähnt, dass mich diese ein wenig irritiert - aber mehr aus pragmatischen Gründen. Von NERVEN sind wir hier aber so weit entfernt wie ein Streichholz von einer Supernova. Mag vielleicht daran liegen, dass ich unterscheiden kann, zwischen wichtigen und unwichtigen Sachen. Was die "Spamthemen" angeht. Wer bist denn du, dass du entscheiden kannst, was eine Spamfrage ist? Du kannst es auch analytisch betrachten: wenn es wirklich Fragen sind sind, die angeblich niemanden außer Nari interessieren - bei denen sich also keine Diskussion entwickelt - dann sollte der Thread primär ja nur aus dem OP bestehen. Selbst wenn dem so wäre (was offenbar nicht der Fall ist, wie man alleine in diesem thread sieht, dessen Diskussion nur durch dich nun ein wenig ins OT gestoßen wurde), heißt das aber immer noch nicht, dass die Eröffnung eines solchen threads verwerflich wäre, es heißt nur, dass das Thema niemanden interessiert - und so etwas mag eben auch passieren. Einen thread nicht anzuspringen, der mich nicht interessiert, ist jedoch das geringste Problem ... noch dazu im deutschen Forum, wo es eh nicht so viele threads gibt. Also auch hier: kein Problem. Es ist nur dann eines, wenn man eines daraus macht.

Was jedoch ein Problem ist, ist, wenn man aus dem Nichts Beleidigungen postet. Das ist ganz nebenbei auch ein glatter Verstoß gegen die Forumsregeln und insofern ist es für mich eigentlich ein Wunder, dass du für derartige Entgleisungen nicht zumindest eine Verwarnung erhälst.
Ich glaube bei "Spamfragen" meint er die zig Fakeaccount von der Dame und Hexer, die random Fragen gestellt haben im Forum und dann innerhalb einer Minute von ihr beantwortet wurden damit sie die Reputation "farmen" kann.

Und von solchen Threads gab es sehr viele, dadurch gingen richtige Threads hier im Forum sehr schnell unter.
avatar
TheHexer_pcg: Soll ich mir mal Hyperdimension Neptunia gönnen?
Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel und der Preis ist gerade wirklich i.O., wenn man bedenkt, dass das Spiel nicht gerade kurz ist. Man muss sich eben nur darüber im klaren sein, dass im Kern des Spieles eine VN steht und dass die englische Sprachausgabe nicht komplett ist.
avatar
MarkoH01: [...] dass die englische Sprachausgabe nicht komplett ist.
O_o
Davon hattest du mir aber noch nichts erzählt...
Wie kann ich mir das vorstellen?
Sind dann einige Sätze auf einmal in japanisch oder ist es lediglich eine Teilvertonung?
avatar
SaarElwood: Ich glaube bei "Spamfragen" meint er die zig Fakeaccount von der Dame und Hexer, die random Fragen gestellt haben im Forum und dann innerhalb einer Minute von ihr beantwortet wurden damit sie die Reputation "farmen" kann.

Und von solchen Threads gab es sehr viele, dadurch gingen richtige Threads hier im Forum sehr schnell unter.
"Gab" oder "gibt" es davon viele? Wäre doch mal interessant, sich selbst ein Bild machen zu können, ob das damalige Vergehen wirklich so extrem war.

Aber unabhängig davon kann ich hierin immer noch kein richtiges Problem erkennen, welches es rechtfertigen würde, sie aus heiterem Himmel öffentlich so anzufahren, ohne, dass sie AKTUELL irgendetwas getan hätte. Dies war - und das wiederhole ich gerne noch einmal - eine absolut normale Diskussion ohne böses Blut. Also sag mir bitte, warum man sich hier so echauffieren muss? Macht das nun irgendetwas besser? Kann man nicht vergangene Sachen in der Vergangenheit lassen?

avatar
MarkoH01: [...] dass die englische Sprachausgabe nicht komplett ist.
avatar
TheHexer_pcg: O_o
Davon hattest du mir aber noch nichts erzählt...
Wie kann ich mir das vorstellen?
Sind dann einige Sätze auf einmal in japanisch oder ist es lediglich eine Teilvertonung?
Es ist eine Teilvertonung (würde mal sagen so 70-80% vielleicht sogar noch etwas mehr). Es gibt nur bei der englischen Sprachausgabe einige Szenen, in denen man dann halt nur Text und kein Audio hat. Die japanische Sprachausgabe ist vollständig und kann natürlich mit englischen UT kombiniert werden. Soweit ich weiß, waren es Kostengründe, weshalb die Englische nicht 100% komplett ist. Ich habe es aber dennoch auf englisch gespielt und es hört sich wirklich schlimmer an, als es ist, da es wirklich nur einige Szenen betrifft.

Hier mal ein Teilausschnitt, wo du sehen kannst, wie das dann im Spiel ist
https://www.youtube.com/watch?v=H1VUGf_csDo&list=PL28_eRFIuaoLoHDe520tIB49dkM3dTlns&index=2
Post edited June 11, 2021 by MarkoH01
avatar
SaarElwood: Ich glaube bei "Spamfragen" meint er die zig Fakeaccount von der Dame und Hexer, die random Fragen gestellt haben im Forum und dann innerhalb einer Minute von ihr beantwortet wurden damit sie die Reputation "farmen" kann.

Und von solchen Threads gab es sehr viele, dadurch gingen richtige Threads hier im Forum sehr schnell unter.
avatar
MarkoH01: "Gab" oder "gibt" es davon viele? Wäre doch mal interessant, sich selbst ein Bild machen zu können, ob das damalige Vergehen wirklich so extrem war.

Aber unabhängig davon kann ich hierin immer noch kein richtiges Problem erkennen, welches es rechtfertigen würde, sie aus heiterem Himmel öffentlich so anzufahren, ohne, dass sie AKTUELL irgendetwas getan hätte. Dies war - und das wiederhole ich gerne noch einmal - eine absolut normale Diskussion ohne böses Blut. Also sag mir bitte, warum man sich hier so echauffieren muss? Macht das nun irgendetwas besser? Kann man nicht vergangene Sachen in der Vergangenheit lassen?
Es gibt diese Threads sicherlich noch hier im Forum, aber frag mich bitte nich auf welcher Seite die nun zu finden sind.
Ich wollte auch nur etwas seine Aussage beleuchten, wie er zu der Aussage "Spamfragethreads" kam.
avatar
SaarElwood: Es gibt diese Threads sicherlich noch hier im Forum, aber frag mich bitte nich auf welcher Seite die nun zu finden sind.
Ich wollte auch nur etwas seine Aussage beleuchten, wie er zu der Aussage "Spamfragethreads" kam.
Verstehe. :)
high rated
avatar
SaarElwood: Ich glaube bei "Spamfragen" meint er die zig Fakeaccount von der Dame und Hexer, die random Fragen gestellt haben im Forum und dann innerhalb einer Minute von ihr beantwortet wurden damit sie die Reputation "farmen" kann.

Und von solchen Threads gab es sehr viele, dadurch gingen richtige Threads hier im Forum sehr schnell unter.
avatar
MarkoH01: "Gab" oder "gibt" es davon viele? Wäre doch mal interessant, sich selbst ein Bild machen zu können, ob das damalige Vergehen wirklich so extrem war.

Aber unabhängig davon kann ich hierin immer noch kein richtiges Problem erkennen, welches es rechtfertigen würde, sie aus heiterem Himmel öffentlich so anzufahren, ohne, dass sie AKTUELL irgendetwas getan hätte. Dies war - und das wiederhole ich gerne noch einmal - eine absolut normale Diskussion ohne böses Blut. Also sag mir bitte, warum man sich hier so echauffieren muss? Macht das nun irgendetwas besser? Kann man nicht vergangene Sachen in der Vergangenheit lassen?

avatar
TheHexer_pcg: O_o
Davon hattest du mir aber noch nichts erzählt...
Wie kann ich mir das vorstellen?
Sind dann einige Sätze auf einmal in japanisch oder ist es lediglich eine Teilvertonung?
avatar
MarkoH01: Es ist eine Teilvertonung (würde mal sagen so 70-80% vielleicht sogar noch etwas mehr). Es gibt nur bei der englischen Sprachausgabe einige Szenen, in denen man dann halt nur Text und kein Audio hat. Die japanische Sprachausgabe ist vollständig und kann natürlich mit englischen UT kombiniert werden. Soweit ich weiß, waren es Kostengründe, weshalb die Englische nicht 100% komplett ist. Ich habe es aber dennoch auf englisch gespielt und es hört sich wirklich schlimmer an, als es ist, da es wirklich nur einige Szenen betrifft.
Danke, @MarkoH01

Besagte Threads entstanden damals, als ich auf der Abschussliste unseres allseits beliebten Foren-Trolls gelandet bin. "Viele" ist übrigens relativ. Ganze Seiten haben die jedenfalls nicht gefüllt. Nicht einmal eine.
Und ich hab es dann sein lassen, als mich einige User (freundlich) darauf aufmerksam gemacht haben.
Das es sie gestört hat. Und habe mich auch entschuldigt, dafür.

Und ja, ich sah das zu dem Zeitpunkt als legitimes Mittel an, um "Rep zu farmen".
Wobei ich eher von "Mich gegen das Mobbing des Trolls wehren" sprechen würde.

Richtig aufgeregt und echauffiert, hat sich darüber damals übrigens nur "Launcher".
Der mir Dinge unterstellen wollte, wie, "Besagte Userin hat sie nicht mehr alle."

Denn ich sehe es nicht ein, dass hier so ein Troll offenkundig gegen die Nutzerbedingungen verstößt.
Und andere User*innen, deren Meinung ihm nicht passt. Versucht durch Mobbing aus dem Forum zu vergraueln.
Wo GOG schon lange mal seinen Arsch hätte hoch bekommen, und eingreifen müssen.
Denn ihre Untätigkeit, zu diesem Thema. Verstößt nicht nur gegen ihre eigenen Forenrichtlinien.
Sondern garantiert auch gegen die DSGVO und andere Gesetze.
Aber offenkundig ist ihnen das Forum ja scheißegal. Mit dieser Software, aus dem Baumarkt, um die Ecke.

Offenkundig bekommt der Troll. Von dem Launcher offenbar einer seiner zahlreichen Fake-Accounts ist, der meist gar nichts zum Forum beiträgt. Bis auf gelegentlich mal scheinheilig formulierte "Suggestiv Fragen".
Seit einiger Zeit massiv Gegenwind. Weshalb er offensichtlich ungehalten darauf reagiert.
Hier "unerwünschte Meinungen" oder User, die ihm schlicht nicht passen, nicht mehr in Grund und Boden voten kann.

Da hat ihn wohl jemand seines Spielplatzes beraubt, und er ist deshalb ein wenig ungehalten.
Leider, ist das nicht mein Werk. So weit geht mein technisches "Know How" nicht.
Sonst würde ich sämtliche User upvoten, bis auf den Troll. Damit jeder sehen kann, wer dieses "mobbende Arschloch - menschlichen Abschaums" ist.

Aber *leider* sind ja auch einige hier, der Meinung. Man solle die Füße still halten und den Troll ignorieren.
Der verschwindet schon einfach. Das den die ganze Zeit, jemand im Hintergrund bekämpft.
Und ihm das Spielchen verdirbt. Die Idee ist hier noch niemanden gekommen.


Außerdem.
Offenkundig überlege ich mir genau, was für Themen interessant sein könnten. Und worüber einige hier gerne würden sprechen und sich austauschen wollen.
Ich denke mir was, bei den Threads, die ich eröffne.
Letztlich kann da jeder posten, hier aus dem Forum. Und auch gerne mal "konstruktive Kritik" äußern.
Wenn meine Posts zu lang sind. Oder das Thema uninteressant.
Ich habe mit "konstruktiver Kritik" kein Problem.

Weiterhin bin ich keine "Dame". Sondern habe einen "Userinamen".
Wäre schön, wenn man den benutzen kann.
avatar
Nari-09: Besagte Threads entstanden damals, als ich auf der Abschussliste unseres allseits beliebten Foren-Trolls gelandet bin. "Viele" ist übrigens relativ. Ganze Seiten haben die jedenfalls nicht gefüllt. Nicht einmal eine.
Und ich hab es dann sein lassen, als mich einige User (freundlich) darauf aufmerksam gemacht haben.
Das es sie gestört hat. Und habe mich auch entschuldigt, dafür.
Und ja, ich sah das zu dem Zeitpunkt als legitimes Mittel an, um "Rep zu farmen".
Danke dir für die Ehrlichkeit. Also hast du einen Fehler gemacht, für den du dich entschuldigt hast und hast den Fehler dann nicht mehr weitergemacht, richtig? Da wäre ich auch verdammt nachtragend ;)

avatar
Nari-09: Wobei ich eher von "Mich gegen das Mobbing des Trolls wehren" sprechen würde.
Der Weg war sicher der falsche - auch, wenn es dafür afaik keine expliziten Regeln gibt. Aber ein wenig kann ich dich verstehen. Ich werde ja selbst seit Monaten konstant heruntergevoted (und weiß nicht einmal warum) und man ist eben einfach machtlos dagegen.

avatar
Nari-09: Denn ich sehe es nicht ein, dass hier so ein Troll offenkundig gegen die Nutzerbedingungen verstößt.
Und andere User*innen, deren Meinung ihm nicht passt. Versucht durch Mobbing aus dem Forum zu vergraueln.
Wo GOG schon lange mal seinen Arsch hätte hoch bekommen, und eingreifen müssen.
Denn ihre Untätigkeit, zu diesem Thema. Verstößt nicht nur gegen ihre eigenen Forenrichtlinien.
Sondern garantiert auch gegen die DSGVO und andere Gesetze.
Auch das hatte ich GOG schon einige Male mitgeteilt ... leider sehen die das viel zu locker und realisieren nicht, dass auch virtuelles Mobbing - sei es nun durch nicht gerechtfertigte votes oder direkte Beleidigungen - Mobbing ist ... welches in vielen Ländern strafbar ist. Die Problematik bei GOG dürfte darin liegen, dass dieses Forum schon Antik ist und man vermutlich nicht nur an einer Stelle nachbessern möchte, sondern wohl eher alles neu machen würde ... das kostet aber so viel Zeit und Aufwand .... die sie irgendwie nie haben. WIe du sagtest, Priorität ist das Forum für GOG nicht - allerdings sollten die Leute, die hier betroffen sind, nicht genauso egal sein ... denn das sind ihre Kunden ;)

avatar
Nari-09: Offenkundig überlege ich mir genau, was für Themen interessant sein könnten. Und worüber einige hier gerne würden sprechen und sich austauschen wollen.
Ich denke mir was, bei den Threads, die ich eröffne.
Letztlich kann da jeder posten, hier aus dem Forum. Und auch gerne mal "konstruktive Kritik" äußern.
Offenbar galt die Kritik ja nicht der normalen threads, sondern den alten "Repfarm" threads und da WAR sie damals auch berechtigt (sonst hättest du dich dafür ja auch nicht entschuldigt), ist aber eben heute auch Schnee von gestern.
Post edited June 11, 2021 by MarkoH01
avatar
Nari-09: [...]
Lass gut sein.

Ich will mal kurz was ergänzen.

Zu den Fakten:

1. Es gibt keine Beweise dafür, dass Nari und ich diese "Spamthreads" verfasst haben.
2. Da ich von Anfang an auch Opfer des "Downvote-Trolls" war, hab ich das genau beobachtet.

Wir wurden vom Troll grundlos angegriffen, weil Nari im Meckerthread sich über den Support geärgert hat.
Ich war der einzige, der für sie Partei ergriffen hat.
Mehr noch, als permanent darüber diskutiert wurde dass man es dabei bewenden lassen sollte.
Man sollte Mobbing nicht totschweigen und genau das ist eben von dem Großteil der User damals gefordert worden.
Die wenigsten hier werden begriffen haben, dass man Feuer eben doch manchmal mit Feuer bekämpfen muss.

Unter anderem auch in diesen Spamthreads. Diese wurden bereits gelöscht.

Und selbst _wenn_ wir das gewesen sein sollten, wofür es keine Beweise gibt, sind diese Threads nur dazu entstanden den Troll zu bekämpfen. So hab ich das beobachtet.

Selbst Zyankali sagte damals, dass es eine valide Möglichkeit ist Reputation zu gewinnen.

Nari war damals schon mit der Rep im Minus, wegen des Trolls.

Und da soll man sich nicht wehren, wenn schon niemand sonst Partei ergreift? Schon gar nicht GOG?

Brave New World
Nabend,

na hier was los. Und beinahe noch beim Thema. Neustes Hobby: Reputation im Forum sammeln. Mit allen Mitteln. Stop, ist ja doch digital. Na dann nicht :D

Die Sorgen einiger Leute möchte ich nicht haben. Kann ich meine Punkte vielleicht jemanden vererben? Die einzige Reputation der ich einen Wert beimesse ist der Nickname und der Avatar in Relation dazu. Mir ist echt schnuppe was da für eine Zahl daneben steht. Beiträge und Umgangston sind relevant. Alles andere ist doch nur Blendwerk.

Wochenende ist angesagt, und Euch wünsch ich ein schönes solches!
Ich glaube nach wie vor nicht, dass launcher19 ein Alt vom "Troll" ist. Der hatte sein Profil damals nicht auf privat und da waren mMn. zu viele Spiele drauf, um nur eine sock puppet zu sein.
Macht auch insofern keinen Sinn, da der "Troll" sich schon ein/ zweimal direkt hier an euch gerichtet hat, mit den üblichen Ripoff-Accounts.
Wie ich schon damals gesagt habe: eigentlich weiß doch jeder hier, wer der "Troll" ist. Genauso, wie wir wissen, dass ihr beide das mit den "Spamthreads" wart.

Und das mit dem "Ignorieren vs. mit Feuer bekämpfen" - ganz ehrlich, was ist nerviger? Der eine Kommentar von launcher, oder die grob gezählten 20 Kommentare, die darauf reagieren??
high rated
avatar
kultpcgames: Nabend,

na hier was los. Und beinahe noch beim Thema. Neustes Hobby: Reputation im Forum sammeln. Mit allen Mitteln. Stop, ist ja doch digital. Na dann nicht :D

Die Sorgen einiger Leute möchte ich nicht haben. Kann ich meine Punkte vielleicht jemanden vererben? Die einzige Reputation der ich einen Wert beimesse ist der Nickname und der Avatar in Relation dazu. Mir ist echt schnuppe was da für eine Zahl daneben steht. Beiträge und Umgangston sind relevant. Alles andere ist doch nur Blendwerk.

Wochenende ist angesagt, und Euch wünsch ich ein schönes solches!
Wünsche ich dir auch, und allen hier.
:-)
avatar
TheHexer_pcg: Und da soll man sich nicht wehren, wenn schon niemand sonst Partei ergreift? Schon gar nicht GOG?
Sich wehren ist selbstverständlich okay. (Cyber-)Mobbing begegnet man am besten mit Öffentlichkeit. Euren Konflikt mit dem Troll habe ich nicht mitbekommen. Anscheinend existiert diese Querele schon länger. Mich erschreckt, dass GOG nichts dagegen unternimmt und über einen längeren Zeitraum derartige persönliche Angriffe duldet.
Post edited June 11, 2021 by Count Leaves