It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Samuraifox: Ah, der Herr Kult gedenkt auf Sherlock Holmes Spuren zu wandeln. Zumindest was das Rentenhobby angeht.
touché - und nicht nur was die Bienen anbelangt. Nur wird die Rente noch lange auf sich warten lassen.
avatar
MarkoH01: Na, nun würde mich aber die vollständige Liste interessieren :)
Na die war schon zur Zeit Deines Besuchs auf meiner Webseite zu sehen :-)

avatar
MarkoH01: Ist mir zu Ohren gekommen, aber drei Sachen haben mich bisher von einer Sichtung der (ja nun wohl nur 2) Staffeln abgehalten.
1) Es wurde oft gesagt, dass Manalorian wie ein Western im Star Wars Universum sei und ich bin (bis auf wenige Ausnahmen) kein großer Western fan.
2) Ich weiß nicht, ob mich die GEschichte eines Kpfgeldjägers wirklich interessiert.
3) Ich habe einfach noch viel zu viel zu gucken und spielen :)
1. Naja, vielleicht ein klein wenig. Fällt wirklich nicht ins Gewicht.
2. Das ist natürlich Geschmackssache, aber nach der Ähnlichkeit unseres Geschmacks (bisher) zu urteilen... er wird Dir sicher gefallen.
3. Das ist natürlich ein Argument. Vielleicht gibt es das bis dahin ja auch auf BD. Von mir aus darf Disney pleite gehen und die Übernahmegesellschaft(en) machen es dann richtig. :)

avatar
MarkoH01: Was Alien Resurrection angeht - da ist natürlich auch dieser überdrehte Franzosenstil (der ja schon in Delicatessen udn Stadt der verlorenene Kinder genutzt wurde) Geschmackssache.
Delicatessen fand ich gut.

avatar
MarkoH01: Tja ... amazon oder auch Netflix ist da meist auch nicht viel besser. Da Streamingdienste ja nun einmal von Exklusivität leben, sind si eindirekt der Tot für den geneigten Seriensammler. Disney war aber leider schon vor der ganzen Stream-Ära nicht wirklich dafür bekannt, ihre Serien auf DVD oder BD zu pressen.
Stimmt.

Edit:
Sorry, ich habe bei den Zitaten Mist gebaut.
Post edited June 06, 2021 by kultpcgames
Über die Neuverfilmung von "Der Flug des Phoenix" sprechen wir wirklich besser nicht...die war so schlecht, dass man da glaube nicht mehr viel mehr hätte falsch machen können, als man es ohnehin schon getan hat. Einer der Produzenten war ja der Sohn des Regieseurs des Originalfilms, der dort sogar in einer kleinen Rolle mitgespielt hat. Der hatte selbst zuvor noch gesagt "Sie werden Bomben auf uns werfen". Na, wenn sie das vorher wussten, weshalb haben sie den Rotz dann überhaupt gedreht?

Andere schlechte Neuverfilmungen waren dann diejenigen der Klassiker "Zeugin der Anklage", "Wer den Wind sät..." und "Die Zwölf Geschworenen". Alles drei Kultklassiker der Spitzenklasse...die Neuverfilmungen dementsprechend schlecht.

Wo das mit der Neuverfilmung dann mal geklappt hat war bei "Cape Fear - Kapp der Angst" mit Robert De Niro und Nick Nolte. Dort war die neure Version tatsächlich mal die bessere.

Was Alien 3 angeht...da gab's ja wohl diverse Probleme. Die Produzenten wussten wohl selbst nicht, was sie wollten, weshalb Renny Harlin die Brocken hinschgemissen hat und man deswegen David Fincher als Notlösung nehme musste.

Ein anderer Klassiker, der mir gerade einfällt ist der USA-kritische Film "Das Ultimatum" mit Burt Lancaster und Richard Widmark in den Hauptrollen. Ist übrigens vom selben Regiesseur wie die Originalversion von "Der Flug des Phoenix".
Gibt es eigentlich noch Leute, die Modelleisenbahnen als Hobby haben? *grübel*
Oder Briefmarken & Münzen sammeln
oder den Ü-Eier Zirkus mitmachen
oder sich tote Tiere an die Wand hängen
oder Kronkorken und Bierdeckel sammeln
oder Spitzendeckchen häkeln
oder Blumen pressen
oder Freundschaftsarmbänder herstellen
oder Teppiche knüpfen
oder Perlenstickerei betreiben
oder töpfern
oder malen nach Zahlen
oder Burlesque lernen ?

Ich weiß, ich muss es mal wieder auf die Spitze treiben. :D

Edit: Typo
Post edited June 07, 2021 by kultpcgames
high rated
Eine gute Nachricht, Freunde. (Futurama Anspielung) xD

Ich hab nochmal drüber nachgedacht, bin in mich gegangen. Hab auf dem Berg der sieben Weisheiten meditiert, gelegen in einem geheimen Tal. Bei einer weisen Lehrmeisterin, namens "Weiße Lotusblüte".
Und wisst ihr was? ^^°

Ihr und das Forum, seid mir viel zu sehr ans Herz gewachsen. Um euch einfach so hinter mir zu lassen.
Hab euch viel zu gern. :-)
Und irgendwie seid ihr wie meine tägliche Dosis "Soziale Kontakte". Von denen ich (bewusste Entscheidung) im Alltag nicht wirklich viele habe. Da mir die meisten Menschen unglaublich schnell auf die Nerven gehen.
Aber nicht ihr. Euch mag ich, irgendwie.

Deshalb werde ich euch erhalten bleiben. Auch wenn ich "aktuell" kaum Games spiele.
Hab allerdings gerade eine kleine SNES und GameBoy Advanced Retro-Phase.
Spiele gerade "Secret of Mana" und danach vielleicht Evermore, oder Terranigma.
Mal schauen. Auf dem GBA hole ich (so ein bisschen nebenbei) dieses Final Fantasy 1+2 Kombi nach.
Was mir erstaunlich viel Spaß macht.
Auch weil es sinnvoll verbessert, und die Schwächen der NES Version ausgebessert worden sind.

@kultpcgames
Ich denke erlaubt ist, was gefällt. So lange man dabei niemandem Schaden zufügt.
So sehr ich Lego mag. Für Ü-Eier Figuren konnte ich mich nie begeistern.
Gleiches gilt, für Kronkorken....oder Briefmarken. Glaube mir fehlt da der Bauspaß-Aspekt.
Den ich bei Lego, zusätzlich zum sammeln habe.
Ich muss auch sagen, manche "Erwachsene" spielen ja sogar noch, mit ihren Lego-Sets.
Das wäre nichts für mich. Aber ich würde da niemals drüber lachen. Oder jemanden sagen: "In deinem Alter, kannst du doch sowas nicht mehr machen."
Gibt ja kein Gesetz, was dies explizit verbietet. (Und wenn, wäre es ein dummes Gesetz)

Existieren ja auch genügend Leute, die auf uns "Gamer*innen" herabschauen.
Und der Meinung sind, wir wären zu alt, für sowas.
Das erinnert mich an ein Zitat, von einem Anime-Charakter.... "Wer entscheidet das?" ;-)

Zu Filmen, ganz besonders Kubrick.
Ich mag seinen Stil. Zwar liegen mir nicht alle Filme, von ihm.
Aber "2001-Odyssee im Weltraum", "Full Metal Jacket" und "Apocalypse Now" finde ich spitze.
Mag allgemein Filme, wo man sofort anhand des Stils den Regisseur zuordnen kann.
Werner Herzog, Del Toro etc.

Zu Alien 3. Den mag ich persönlich überhaupt nicht. Einfach aus dem Grund, wie hier mit Hicks und Newt verfahren worden ist.
Möchte mich gleichzeitig als jemand outen, der Predator 2 sehr mag und gut gelungen findet. (Ja, ist so)
Völlig verhunzt hingegen, finde ich. Sind die Alien vs Predator Filme.
Warum? Wer die Comic-Reihe kennt, merkt sofort (gerade im ersten Film) dass die Predatoren hier viel zu schwach weg kommen. Offenbar war Paul W.S. Anderson ein Fanboy, der Xenomorphs (Aliens)
So wirkte der Film, schon beim ersten Anschauen, auf mich.


EDIT: Zu Alien 3, sehr informativ. Dieses Video.
https://www.youtube.com/watch?v=PcUGl1A5ueo
Post edited June 07, 2021 by user deleted
avatar
AliensCrew: Andere schlechte Neuverfilmungen waren dann diejenigen der Klassiker "Zeugin der Anklage", "Wer den Wind sät..." und "Die Zwölf Geschworenen". Alles drei Kultklassiker der Spitzenklasse...die Neuverfilmungen dementsprechend schlecht.
Die 12 Geschworenen gehört tatsächlich auch zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme, obwohl ich den tatsähclih zuerst im Theater gesehen habe (bietet sich natürlich an). Allerdings fand ich die Neuverfilmung nun auch niht grottig, wobei sie dem Original tatsächlich das Wasser nicht reichen kann. Wo wir bei guten Gerichts-Klassikern sind, kann ich übrigens noch "Zeugin der Anklage" empfehlen.

avatar
AliensCrew: Was Alien 3 angeht...da gab's ja wohl diverse Probleme. Die Produzenten wussten wohl selbst nicht, was sie wollten, weshalb Renny Harlin die Brocken hinschgemissen hat und man deswegen David Fincher als Notlösung nehme musste.
Wie gesagt, lustig wäre es gewesen, wenn Fincher damals schon den Status gehabt hätte, den er heute geniesst. Dann hätte sich Fox nicht gewagt, ihm ihre Bedingungen aufzudiktieren. Mittlerweile gibt es ja auch die ungeschnittene Doku über die Entstehung von Alien 3 und da kann man schon sehen, wie sehr sich Fincher mit Fox gezofft hat. Ja, wirklich von A-Z ein extremes Trauerspiel in der Produktion.

avatar
AliensCrew: Ein anderer Klassiker, der mir gerade einfällt ist der USA-kritische Film "Das Ultimatum" mit Burt Lancaster und Richard Widmark in den Hauptrollen. Ist übrigens vom selben Regiesseur wie die Originalversion von "Der Flug des Phoenix".
Den kenne ich nun noch gar nicht, werde ich mal im Hinterkopf halten :)
avatar
Nari-09: [...]
... mir wär', als ob gerade von weiter Entfernung ein gewisser Hexer ruft:
"Was hab ich dir gesagt?"

^_^

<3

Interessant, dass aus dem Hobby-Thread jetzt wieder der "Film-Thread/Thread für alles"-Thread wird =D
high rated
avatar
Nari-09: [...]
avatar
TheHexer_pcg: ... mir wär', als ob gerade von weiter Entfernung ein gewisser Hexer ruft:
"Was hab ich dir gesagt?"

^_^

<3

Interessant, dass aus dem Hobby-Thread jetzt wieder der "Film-Thread/Thread für alles"-Thread wird =D
Irgendwie muss ich dabei gerade.....daran denken. xD
https://www.youtube.com/watch?v=ajsNJtnUb7c
avatar
Nari-09: Irgendwie muss ich dabei gerade.....daran denken. xD
https://www.youtube.com/watch?v=ajsNJtnUb7c
Naaaariiiiii xD

<3 <3 <3

Shatner ist toll. Und er macht sich selber kleiner, als er ist.
Auch wenn seine Rolle vielleicht leichte Züge eines "Overactings" zeigen, so war das doch sein bestreben, die Rolle eines Raumschiffcaptains gut rüber zu bringen. Es war seine eigene unverkennbare, charismatische Art.
Und als Mensch, würde ich einen "Kumpel-Kirk" wohl sogar eher vorziehen.

Ein Sir Patrick Stewart war am Anfang auch nicht besser (immer schlecht gelaunt xD). Auch wenn Shatner behauptete, dass Stewart mehr "Würde" ausstrahlte. Was ja auch zum Teil stimmen mag.
Aber deswegen ist seine eigene Leistung ja nie schlecht gewesen.
high rated
avatar
Nari-09: Irgendwie muss ich dabei gerade.....daran denken. xD
https://www.youtube.com/watch?v=ajsNJtnUb7c
avatar
TheHexer_pcg: Naaaariiiiii xD

<3 <3 <3

Shatner ist toll. Und er macht sich selber kleiner, als er ist.
Auch wenn seine Rolle vielleicht leichte Züge eines "Overactings" zeigen, so war das doch sein bestreben, die Rolle eines Raumschiffcaptains gut rüber zu bringen. Es war seine eigene unverkennbare, charismatische Art.
Und als Mensch, würde ich einen "Kumpel-Kirk" wohl sogar eher vorziehen.

Ein Sir Patrick Stewart war am Anfang auch nicht besser (immer schlecht gelaunt xD). Auch wenn Shatner behauptete, dass Stewart mehr "Würde" ausstrahlte. Was ja auch zum Teil stimmen mag.
Aber deswegen ist seine eigene Leistung ja nie schlecht gewesen.
Also ich muss bei Patrick Stewart....auch immer an seine zweifelhaften Dialoge und die Mimik...gerade in den ersten Staffeln denken....
So .....Dialoge wie...

"Schwarzer Kaffee, Junge. Weißt du eigentlich wie gut der schmeckt, Junge. Und bevor du meinen Kaffee anpackst. Trete ich dir die fiese Schnauze, aus der Fresse.. grrrr. Hmmm, die fiese Fresse aus der Schnauze."
Denken....

Die waren nun wahrleich keine Glanzleistung..... ^^°
*Versucht ein völlig ernstes Gesicht zu bewahren.*
avatar
Nari-09: Also ich muss bei Patrick Stewart....auch immer an seine zweifelhaften Dialoge und die Mimik...gerade in den ersten Staffeln denken....
So .....Dialoge wie...
[...]
Genau darauf wollte ich hinaus.
Denn Sinnlos im Weltraum entstand ja genau daraus.

Seine Mimik passte da auch nie zu der jeweiligen Szene.

Shatner war da zwar manchmal etwas übereifrig, aber dennoch passte es immer
high rated
avatar
Nari-09: Also ich muss bei Patrick Stewart....auch immer an seine zweifelhaften Dialoge und die Mimik...gerade in den ersten Staffeln denken....
So .....Dialoge wie...
[...]
avatar
TheHexer_pcg: Genau darauf wollte ich hinaus.
Denn Sinnlos im Weltraum entstand ja genau daraus.

Seine Mimik passte da auch nie zu der jeweiligen Szene.

Shatner war da zwar manchmal etwas übereifrig, aber dennoch passte es immer
Picard hätte halt auf seinen Vater hören sollen, und eine Karriere als Mopedfahrer anstreben sollen.
Glaube das hätte ihn stolzer gemacht, als dieses "Captian Getue". xD xD xD
Sorry, seit "Sinnlos im Weltraum" kann ich Picard echt nur noch schwer ernst nehmen.

Tatsächlich mochte ich ja sogar "Captain Janeway" irgendwie.
Nur hat mir Voyager die Borg zu sehr....weichgespült.
Die hatten nichts mehr, von dieser Düsternis und Bedrohung, wie in TNG.
Also bei Star Trek bin ich raus, da gefielen mir nur Spock, Scotty, die Sprüche vom "Doc" und die Salzstreuer :D
avatar
kultpcgames: Also bei Star Trek bin ich raus, da gefielen mir nur Spock, Scotty, die Sprüche vom "Doc" und die Salzstreuer :D
Ich bin schockiert!

Bitte sag mir nicht auch noch, dass du die neuen nicht existenten Star Wars-Filme aus dem bösen Spiegeluniversum auch noch magst.