It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
AliensCrew: Und noch ein Gedanke an alle die Freunde/Angehörigen an/mit Corona erkrankt verloren haben: So bedauerlich der Verlust für euch und eure Freunde/Angehörige auch sein mag, so stellt sich die Frage, warum diese Freunde/Angehörige überhaupt gestorben sind...trotz der drakonischen Maßnahmen, die sie doch eigentlich davor schützen sollten? Waren diese Maßnahmen etwa wirkungslos? Und wenn ja, warum sollten sie dann den Rest von uns schützen, wenn es bei ihnen schon nicht funktioniert hat? In anderen Ländern geht es doch auch ohne die freiheitsbschränkenden Maßnahmen. Warum also hier bei uns nicht?

So, den Rest können wir dann per Chat besprechen, falls da Interesse besteht.
Du sonderst hier also deinen zynischen Bullshit ab, aber öffentlich widersprechen soll man dir bitte nicht? Sorry, so läuft das nicht.

Und schon mal dran gedacht, dass viele Menschen gerade deswegen erkrankt und gestorben sind, weil viele Verharmloser die Maßnahmen nicht oder nur unzureichend umgesetzt haben? Beziehungsweise, dass ja auch schon viele Menschen erkrankt sind, bevor die Maßnahmen überhaupt in Kraft traten.
Dazu gab es ja niemals einen kompletten Lockdown und viele von uns arbeiten in Berufen, in denen man eben nicht ins Homeoffice gehen konnte und tagtäglich dem Kontakt mit anderen Menschen ausgesetzt ist. Wenn diese sich dannn weigern, selbst simpelste Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten, dann war man permanent dem Risiko einer Ansteckung ausgesetzt, ohne dass man daran etwas ändern konnte.

Braucht mir nicht zu antworten und ich habe auch kein Interesse an einer Chat-Diskussion mit dir. Wollte deinen Schwachsinn nur nicht so stehen lassen.
Bitte belasst das COVID-Thema, da diese Diskussion gegen unsere Forumregeln verstößt. Wenn sich die Diskussion weiterhin vom eigentlichen Thema (nicht-digitale Hobbys) entfernt, muss ich leider diesen Thread schließen.

Um es wieder auf das Thema zurückzubringen: Ich habe leider wenige Hobbys, die nicht digital sind, aber ich nähe ab und zu und das tägliche Beschäftigen meiner Katze könnte man auch aus Hobby sehen :D
avatar
SmollestLight: ...und das tägliche Beschäftigen meiner Katze könnte man auch aus Hobby sehen :D
Möglicherweise ist es aber auch das Hobby deiner Katze, dich zu beschäftigen. ;)
avatar
PaterAlf: Sorry, so läuft das nicht.
GENAU so ist es!

Und ich bin heute bei bestem Wetter an der Osterau spazieren gegangen. Leider haben wir keine Fischotter gesehen. Für Naturliebhaber ein echter Geheimtipp und die Auflösung ist viel besser als auf dem Monitor. ;-)

PS: Ist aber nur etwas für Fans des Walking-Sim-Genres.
Post edited June 05, 2021 by kultpcgames
avatar
kultpcgames: [...]
PS: Ist aber nur etwas für Fans des Walking-Sim-Genres.
=(

Da bin ich raus =D
avatar
TheHexer_pcg: =(

Da bin ich raus =D
Der größte Kämpfer ist derjenige, der allen Widrigkeiten zum Trotz seinen Humor nicht verliert. ;-)
avatar
kultpcgames: [...] seinen Humor nicht verliert. ;-)
Ich bin eben ein richtiges "Steh-Auf-Männchen"... *Badum tss*

=D

Mir gefällt ja auch immer "Steter Tropfen höhlt den Stein"

Vielen Dank für die Blumen
high rated
Ihr Lieben.
Ich will dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen.


Ihr seid eine super Community, hier im deutschen Forum. (Die Meisten zumindest)
Und ich hab euch, auf meine eigene Art, seh gern. :-)
Ganz ehrlich.


Aber ich habe die Entscheidung getroffen, mal in mich zu gehen und nachzudenken.
Was macht mir noch Spaß, als Hobbies im Leben. Und was ist es mir wert, Zeit und Geld dafür aufzuwenden.
Bin ich....sehe ich mich selbst überhaupt noch als "Gamerin"?
Ich hab in letzter Zeit so viele Spiele gekauft, begonnen und dann doch abgebrochen. Meist aus Langeweile.
Oder weil ich das Gefühl hatte, "Zeit zu verschwenden".

Es "Gaming" bleibt ein schönes Hobby. Aber ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich mich frage.
Ist es noch "mein Hobby"?

Ihr Lieben.
Ich weiß, ich bin einigen von euch sicherlich öfter mal auf die Nerven gegangen.
Mit meinen teilweise ewig langen Posts. Meiner Eigenart ....die meisten Threads ins OffTopic zu kapern.
Mit meiner....etwas einzigartigen Schreibweise, und meinen kleinen Macken.

Aber ich hab die Meisten hier wirklich gern gehabt. :-)

Ich werd meinen Account nicht löschen lassen. Oder dergleichen.
Aber ich nehme erstmal Abstand,von GOG und dem Forum.
Ich hab mir einfach angewöhnt, hier viel zu viel Geld auszugeben. Und nur einen Bruchteil der Neuerwerbungen überhaupt anzuspielen.
Tatsächlich hab ich dieses Jahr noch nicht ein einziges Spiel durchgespielt.
Und deshalb muss ich erstmal in mich gehen, und über einiges nachdenken.

Vielleicht lesen wir uns ja eines Tages wieder, hier im Forum.
Oder auch niemals wieder.
Doch fürs Erste, bin ich hier erstmal weg.

HDGDL (Hab euch ganz doll lieb) ihr Lieben.

Lebt (vorerst) wohl. :-)
avatar
Nari-09: Ich hab mir einfach angewöhnt, hier viel zu viel Geld auszugeben. Und nur einen Bruchteil der Neuerwerbungen überhaupt anzuspielen.
Das kann ich wirklich gut verstehen. Ich selbst werde mein Backlog vermutlich nie komplett abarbeiten können, das sollte einem schon zu denken geben. Die Spielindustrie um der Sympathie zu fördern erscheint mir auch nicht sonderlich logisch, bin ich doch nicht Krösus oder Rockefeller.

Zurück zu Dir: Vielleicht bist Du einfach nur des Spielens müde. Das hatte ich auch einmal und habe dann 1-2 Jahre pausiert und mich anderweitig beschäftigt. Hatte ich erwähnt das ich drei Kinder habe...? :D

Du wirst schon merken ob Du das vermisst oder auch nicht. Wie es auch ausgeht, mach es gut, bleib gesund und versuche zufrieden zu sein, dann hast Du das meiste gewonnen.

Gruß
Kult
Bin spät dran, aber als jahrelanger Filmfan mit umfangreicher Sammlung muss ich doch zumindest auch nochmal meine Ansichten zum Thema Film ausdrücken:

Ich finde es interessant, dass bei der ganzen Filmediskussion hier nicht einmal echte Klassiker erwähnt wurden. Lawrence von Arabien, Ben-Hur, Die Brücke am Kwai, Spiel mir das Lied vom Tod, Dr. Schiwago, Vom WInde verweht, Der Pate, so ziemlich alle Kubrick Filme und viele weitere. Das sind imo Filme, die ewig leben werden.

Die 80er werden immer einen besonderen Platz für mich haben (war halt meine Jugendzeit), aber bei direkter Analyse fällt eben schon auf, dass die meisten dieser Filme zwar unheimlich kurzweilig aber meist auch kitschig und simpel gestrickt waren ... aber das gehörte eben zu der Zeit.

Natürlich stimme ich uneingeschränkt zu, dass man heutzutage wirklich gute Filme suchen muss, was vermutlich daran liegt, dass Hollywood sich einfach nichts mehr traut. EIn Superheldenfilm ist erfolgreich? Dann dürfte ein weiterer Film mit dem gleichen Superhelden ebenfalls erfolgreich sein und dann könnten wir ja noch ein paar Superheldenfilme machen, die recht bekannt sind. Fortsetzungen sind i Hollywood so beliebt, weil sie verhältnismässig wenig Risiko mit sich bringen. Von Zeit zu Zeit sticht dann aber aus dem Hollywood Einheitsbrei auch mal etwas heraus. So höre ich z.B. immer genauer hin, wenn der gute Christopher Nolan mal wieder einen Film macht. Seit dem imo genialen Memento verfolge ich seine Filme und Nolan schwört nebenbei auf praktische Effekte und das merkt man seinen Filmen deutlich an.

Star Wars besteht für mich aus 3 Teilen - der Rest ist Bonus. Hierbei ist Teil 1-3 für mich eine Special-Effekt-Demo im Star Wars Gewand und Teil 7-9 ein Spin-Off mit den alten Darstellern ... wobei man eben die Kröte schlucken muss, dass man Lukes Charakterzeichnung in TLJ offenbar nicht verstanden hat und Teil 9 ist schon alleine deshalb wert, gesehen zu werden, weil es der letzte Filmauftritt (okay, technisch war der in Teil 7, da es ja nur deleted scenes waren) von Carrie Fisher war. Wie gesagt - halt bonus. Als eigentlicher Trekkie sehe ich es hier ähnlich wie mit den Star Trek Kinofilmen nach der TNG Crew ... besser überhaupt ein Star Trek als gar kein Star Trek ... wobei der dritte Teil dieser Filme sogar ein wenig echtes Star Trek Feeling aufkommen lässt. Nach wie vor ist es ärgerlich, dass Abrams nicht realisiert hat, dass Star Trek nie von seiner Action gelebt hat, sondern von zwischenmenschlichen Problematiken.

Was Alien/s angeht, so hat mir an der Reihe am besten gefallen, dass jeder Regisseur "seinem" Film einen eigene Stempel aufgedrückt hat. So hat Scott Alien extrem klaustrophobisch und detailverliebt gestaltet, während Camerons Aliens eine reine Materialschlacht war. Fincher hat dann versucht, philophischere Untertöne einzubauen - aber da es ja extreme Unstimmigkeiten mit Fox gab, ist das Endergebnis leider nicht so wie gewollt - dennoch ein "anderer" Alien Film. Und dann wären da noch die Macher von Delicatessen, die mit Alien Resurrection dem ganzen diesen künstlerischen und leicht surealen touch hinzugefügt haben ... Man kann also sagen was man will, keiner der Alien Filme ist wie der andere und dennoch haben sie die Kernthematik gemein.

Was Avatar angeht, so hat der mir übrigens gefallen - allerdings sicher nicht wegen der simplen Story, sonndern wegen der Tricktechnik die nun einmal ein echter Meilenstein ist. Das lässt sich ebensowenig abstreiten wie die Tatsache, dass Titanic ein tricktechnisch sehr gut gemachter und detailverliebter Film ist ... und hier ist die "Story" genauso einfach und klassisch wie bei Avatar. Es gibt Filme, bei denen weiß ich einfach, dass die Tricktechnik im Vordergrund stehen wird udn erwarte von daher auch gar nichts anderes. Ich würde also nie auf die Idee kommen, Avatar mit Der Pate zu vergleichen ;) Ein weiterer sehr empfehlenswerter Cameron Film ist übrigens "Abyss" - aber nur der Director's Cut (wobei es glaube ich mittlerweile gar keine andere Version mehr gibt).
avatar
Nari-09: HDGDL (Hab euch ganz doll lieb) ihr Lieben.

Lebt (vorerst) wohl. :-)
Wie es kultpcgames schon gesagt hat: Vielleicht brauchst du auch nur eine Pause. Mir selbst geht es ähnlich, allerdings interessieren mich Spiele immer noch, auch wenn ich nicht mehr so oft zocke. Vielleicht würde mir eine längere Pause auch helfen. Aber ich habe nicht allzu viele andere Hobbies, daher würde mir kaum was übrigbleiben, wenn das Wetter draussen schlecht ist.

Ich hoffe jedenfalls, dass wir dich irgendwann wiedersehen und wünsche dir bis dahin alles Liebe! :)1
avatar
Nari-09: [...]
=(

Du kennst meine Ansicht dazu, haben wir doch schon oft darüber gesprochen.

Deswegen bedarf es auch nicht vieler Worte außer:

<3 <3 <3
avatar
Zwergmaus:
avatar
morolf: Also ich stimme AliensCrew jetzt inhaltlich auch nicht zu, ich halte Corona durchaus für eine ziemlich gefährliche Krankheit (und kann für mich sagen, dass ich darüber schon in der ersten Februarhälfte 2020 sehr besorgt war, als das noch weitgehend ignoriert wurde in Deutschland). Ich denke auch, dass Einschränkungen nötig waren (allerdings finde ich auch, dass die Bundesregierung insgesamt einen erbärmlichen Job gemacht hat). Aber irgendwie kann ich mit diesen Diskussionen auch nix mehr anfangen, im Grunde ist doch alles gesagt und seine Meinung ändert sowieso niemand mehr, und so wie die Lage jetzt ist, bleibt sowieso nichts außer die Impfungen abzuwarten. Von daher bringt das hier nur unnützen Ärger im Forum (gerade wenn es dann auch noch so persönlich wird und Du AliensCrew im Grunde wünschst, selbst Corona zu bekommen).
Mein Beileid zum Tod Deiner Angehörigen, ist sicherlich schwer zu ertragen.
Ich finde auch unsere Bundesregierung hat keinen guten Job gemacht. Jedenfalls nicht so wie es hätte sein müssen. Das ändert nichts an den Verharmlosungen und dem Egoismus der Querdenker und wie sie sich alle nennen. Wie ich es vorhergesagt habe wurde von AliensCrew direkt dass die Toten so oder so gestorben wären. Am Ende waren sie sie sogar noch selbst schuld an ihrem Tod.
Was den Wunsch angeht. Wenn gewisse Gruppen das selbst erleben würden, würde denen und der Gesellschaft das ganz gut tun. Wenn andere nur dadurch vor denen geschützt werden können dann ist das so. Wir kommen nur zusammen da durch. Wenn ich mich entscheiden muss welche Gruppierung zu den Opfern gehören soll, dann ist die Entscheidung für mich sehr einfach. Ist meine Meinung.
Ich hätte mich zu diesem Thema gar nicht gemeldet. Wenn ich so etwas lese, lasse ich das nicht stehen.
avatar
Zwergmaus: Ich hätte mich zu diesem Thema gar nicht gemeldet. Wenn ich so etwas lese, lasse ich das nicht stehen.
Solltest du aber wohl lieber, da nach dieser Verwarnung
https://www.gog.com/forum/general_de/nichtdigitale_hobbys/post107
der thread sonst bald Geschichte ist.
Post edited June 06, 2021 by MarkoH01
avatar
Nari-09:
Vielleicht keine schlechte Idee, die Spiele werden sowieso immer dümmer. Und man selbst spürt die Zeit immer mehr zerrinnen, je älter man wird.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute, habe Deine Beiträge gerne gelesen, und würde mich freuen, falls Du doch wieder mal hier schreibst.