It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Nach 27h stehe ich vor dem Ende von Kampagne 3. Ich finde das Spiel immer noch toll, bekomme aber langsam Lust, auch mal wieder was anderes zu spielen.
Kann den Titel aber bedenkenlos empfehlen, wenn man sich etwas für Rundentaktik oder ein Spiel mit witziger Comicgrafik interessiert.
Was für ein geiles Spiel :) Das Finale von Kapitel 4 - Kampagne 3 war herrlich. Als einziger der Helden sollte meine Lieblingsfigur in den Ruhestand... das hat mir ja so gar nicht gepasst, aber ich habe damit gerechnet. So wurde der Gruppe im letzten Dialog ein "unmoralisches Angebot" gemacht, dass meine Figur dann aufgrund des fortgeschrittenen Alters angenommen hat. An sich total plausibel. Und im letzten Kapitel kann es sein, dass das dann doch noch mit einem Twist aufgelöst wird. Hat mich sehr neugierig auf das letzte Kapitel werden lassen.

Das Spiel ist auf jeden Fall mein Indie-Titel des Jahres!!! und wieder ein Rundentaktikspiel (nachdem es 2020 bei mir Naheulbeuk war xD)
Post edited July 29, 2022 by Schlaumayr
Auf diesen Titel habe ich auch wieder Lust bekommen, ihn gibts grad mit 25% Rabatt!!

Außerdem ist scheinbar im Mai 2023 ein DLC erschienen, was komplett an mir vorbeigegangen ist: Wildermyth - Armors and Skins. Den hab ich mir natürlich direkt gekauft für 5€...
Oh Mann, das Spiel ist so verdammt gut. Schade, dass das hier nicht mehr spielen/gespielt haben. Ich hab mit einem Jahr Pause jetzt bei der dritten von 5 Storykampagnen weitergemacht und war ziemlich schnell wieder drin. Hab jetzt 44h auf dem Tacho und da kommt noch einiges, was das Spiel zu bieten hat.

Das Spiel bietet einiges an Frische im Runden-Taktik Bereich und wirkt auf den ersten Blick simpler, weil es an sich nur 3 Charakterklassen gibt. Da man bei Levelaufstieg allerdings immer nur aus einer Auswahl von zufälligen Perks wählen kann, muss man zwangsweise unterschiedliche Figuren für unterschiedliche Spielstile heranziehen...

Ich finde es ziemlich gut. Und das "Vermächtnis" System verpackt die Tatsache ganz gut, dass man immer wieder "von vorne" beginnt, was den Charakter Fortschritt betrifft. Nach einer Kampagne beginnt man wieder von vorn, bzw. kann bereits gespielte Helden in die neuen Stories bringen und anheuern...
avatar
Schlaumayr: Oh Mann, das Spiel ist so verdammt gut. Schade, dass das hier nicht mehr spielen/gespielt haben. Ich hab mit einem Jahr Pause jetzt bei der dritten von 5 Storykampagnen weitergemacht und war ziemlich schnell wieder drin. Hab jetzt 44h auf dem Tacho und da kommt noch einiges, was das Spiel zu bieten hat.
Ich würde mich ja sehr gerne mit dir austauschen, aber "Rundenbasiert" ist bei mir halt ein rotes Tuch :)

Aber es ist immer interessant, deiner Meinung und deinem Enthusiasmus zu folgen :)
avatar
Schlaumayr: Oh Mann, das Spiel ist so verdammt gut. Schade, dass das hier nicht mehr spielen/gespielt haben. Ich hab mit einem Jahr Pause jetzt bei der dritten von 5 Storykampagnen weitergemacht und war ziemlich schnell wieder drin. Hab jetzt 44h auf dem Tacho und da kommt noch einiges, was das Spiel zu bieten hat.
avatar
Atreyu666: Ich würde mich ja sehr gerne mit dir austauschen, aber "Rundenbasiert" ist bei mir halt ein rotes Tuch :)

Aber es ist immer interessant, deiner Meinung und deinem Enthusiasmus zu folgen :)
Gibt halt so ein paar Perlen, bei denen komm ich aus dem Schwärmen nicht raus ;) Ich zock das hier abwechselnd mit NAHEULBEUK, ist ja auch Runden Taktik. Echt zwei recht gute Titel in dem Genre... bei mir sind die "ausweichen" Spiele so ein Rotes Tuch xD Evil West scheint ja auch sowas zu sein oO
Ich korrigiere nochmal: Ich spiele mittlerweile 44h an 4 von 6 Storykampagnen, nicht 5 wie zuvor angemerkt. Jede Kampagne ist im Grunde immer ein schöner Rahmen um die sehr guten Taktik Schlachten.

Und das Phänomen, dass zwischen jedem der meist 5 Kapitel immer einige Jahre ins Land ziehen, die Helden altern und in der Regel Sachen erleben, ist ziemlich spannend. Auch die Tatsache, dass wenn die Figuren zu alt werden, sie das Ende der Kampange nicht erreichen, weil sie in Rente müssen.

TIPP für Einsteiger: Krieger, welche auf PALADIN+ und WACHSAMKEIT+ bzw. EINSCHREITEN+ geskillt werden, sind mit die stärksten Charaktere. Weil sie einen "Overwatch" Modus (bekannt aus Xcom) haben und bis zu 4 Gegner während dessen Zug angreifen, falls dieser zu nahe kommt.
Weil man bei Stufenaufstiegen diese Skills aber aufgrund des Zufallsprinzips nicht jedesmal skillen kann, ist das ganze wieder etwas abgeschwächt.
Mein Hauptkrieger könnte aber teilweise diese Schlachten fast im Alleingang schlagen... aber man braucht oft auf 2 squads, die unabhängig voneinander über die Strategiekarte ziehen.
Post edited July 06, 2023 by Schlaumayr