It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

high rated
Ein durchaus effektives Mittel gegen den Spam und gegen diese Farbspielaktionen ist das Browser-Addon JerkMuter für GOG:

https://github.com/Alaricus/JerkMuter

JerkMuter gibt es für Chrome:
https://chrome.google.com/webstore/detail/jerkmuter/jpdhhdiclbhhmmbjadjbibhjemcjhilg

und für Firefox:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/jerkmuter/

Wenn man folgende Optionen wählt:
- Mute jerks' posts when they are quoted by other users.
- Hide everyone's reputation on the forum.
- Hide red text denoting a post as "low rated"
- Disable the note altogether to mute jerks without a trace.

dann verschwinden die Reputation, die roten Farbenspiele und es erscheint ein rotes "[x]" hinter jedem Usernamen für das Stummschalten. Einziger Nachteil ist, dass man jeden neuen Trollaccount einzeln stummschalten muss. Aber immerhin ist der Post dann komplett verschwunden.

Ich nutze dieses Addon, seitdem mir einige englische Threads zu bunt wurden. Es ist mittlerweile ein Automatismus geworden, diese Spamaccounts zu "[x]"-en. Nutzt jeder dieses Addon hier, läuft die Trollaktion vollständig ins Leere.
high rated
toma85: Ein durchaus effektives Mittel gegen den Spam und gegen diese Farbspielaktionen ist das Browser-Addon JerkMuter für GOG:

und für Firefox:
Danke, kannte ich noch gar nicht. :)
high rated
Ich melde mich hier noch ein letztes mal zu dieser Trollproblematik.

Ich weiß, ihr ignoriert mich sowieso und euch ist das alles scheiß egal, aber dennoch:

Denkt ihr ich weiß nicht, dass es kontraproduktiv war, was wir da veranstaltet haben?
Ich weiß, "don't feed the troll".
Glaubt ihr wirklich, der Troll verschwindet, nur weil ihr ihn ignoriert?
Das geht doch schon Jahre.

Aber mir ging es nicht um meine Reputation oder um den Troll. Das ist mir scheiß egal.

Ich hatte meine Gründe dafür diesen Schabernack im Forum zu veranstalten (wenigsten zwei von euch haben sich amüsiert).

Und diese Gründe werdet ihr sowieso nicht verstehen.

Es ging dabei nie um mich oder den Troll.

Grüße
high rated
Luna-Tremere: Es wird keine Posts, keinen Spam mehr von mir geben. Ich bin hier erstmal raus, oder zumindest auf Pause.
Da mir der Mist zu sehr an die Substanz geht.
Tja schade.
Kann ich verstehen, wenn es Dich emotional zu sehr bedrückt.

Ist auf jeden Fall aber ein Verlust fürs Forum.
high rated
Luna-Tremere: Es wird keine Posts, keinen Spam mehr von mir geben. Ich bin hier erstmal raus, oder zumindest auf Pause.
Da mir der Mist zu sehr an die Substanz geht.
Also hat der Troll gewonnen ... schade eigentlich.

Ich werde ja auch aktiv jeden zweiten Tag um ca. 6 rep heruntergevoted. Hatte deshalb sogar mal versucht, die Sache in einem thread zu klären. Erwartungsgemäß kam von dem oder den Verantwortlichen absolut nichts ... kein Wunder - der typische Troll ist nun einmal zu feige und hat in der Regel keine Argumente. Da meine Beiträge im allgemeinen als hilfreich angesehen werden und ich auch recht aktiv bin, steigt meine Reputation nun einige Tage an, nur, um dann wieder zu sinken. Es gibt keinerlei Gründe - es ist halt einfach nur so. Allerdings hat mir die Reaktion der vernünftigen User in eben jenem thread damals gezeigt, dass ein Troll keinen Grund braucht und man nur dann angegriffen werden kann, wenn man sich angreifen lässt. Damit habe ich mich nun abgefunden. Sollte meine rep irgendwann komplett niedrig sein, wird das ja nichts daran ändern, wer ich bin. Ich habe weder meinen Nutzernamen noch meinen avatar seit Jahren geändert ... jeder weiß, wer ich bin. Eine niedrige Nummer unterhalb meines accounts wird das nicht ändern. DAS ist das wirklich Entscheidende. Wir benötigen keine Nummern, um zu wissen, wer wir sind oder wer die anderen sind.

Wenn du also wirklich den Götz machen willst, solltest du das komplett machen und dazu gleich noch den Effenberg hinzufügen und mit stolzgeschwellter Brust sagen, dass du dich hier nicht vertreiben lässt und dich weigerst, deine rep als Angriffsfläche zu akzeptieren. Du bist du - mit 0 rep oder mit 10000 rep .... in dem Moment, wo du die rep als aussagelos akzeptiert hast (erneut: aussagekräfig ist nicht die Zahl, sondern du selbst), kann sie dir auch nicht mehr wehtun.

Ich habe eigentlich nur einen Wahlspruch im Leben, aber mit dem fahre ich eigentlich recht gut: "Alles ist eine Frage der Einstellung."
high rated
MarkoH01: Wenn du also wirklich den Götz machen willst, solltest du das komplett machen und dazu gleich noch den Effenberg hinzufügen...
"Mit mir nicht, Freunde der Sonne!"
Post edited October 22, 2020 by Pygmalion_4678
high rated
MarkoH01: [...]
Deshalb mag ich dich, Marko. =)

Du hast erkannt, worum es geht.
high rated
toma85: Ein durchaus effektives Mittel gegen den Spam und gegen diese Farbspielaktionen ist das Browser-Addon JerkMuter für GOG:

https://github.com/Alaricus/JerkMuter

JerkMuter gibt es für Chrome:
https://chrome.google.com/webstore/detail/jerkmuter/jpdhhdiclbhhmmbjadjbibhjemcjhilg

und für Firefox:

Wenn man folgende Optionen wählt:
- Mute jerks' posts when they are quoted by other users.
- Hide everyone's reputation on the forum.
- Hide red text denoting a post as "low rated"
- Disable the note altogether to mute jerks without a trace.

dann verschwinden die Reputation, die roten Farbenspiele und es erscheint ein rotes "[x]" hinter jedem Usernamen für das Stummschalten. Einziger Nachteil ist, dass man jeden neuen Trollaccount einzeln stummschalten muss. Aber immerhin ist der Post dann komplett verschwunden.

Ich nutze dieses Addon, seitdem mir einige englische Threads zu bunt wurden. Es ist mittlerweile ein Automatismus geworden, diese Spamaccounts zu "[x]"-en. Nutzt jeder dieses Addon hier, läuft die Trollaktion vollständig ins Leere.
Ich danke dir, so so sehr und ganz doll. :-)

Gerade ausprobiert. Funktioniert perfekt.
Kann ich wirklich nur jedem hier empfehlen. Ein winziges Addon, und der Troll ist Geschichte.
Fast so wie..."Schnapp dir nen Snickers. Und der Hunger ist gegessen."

Und herzlichen Dank auch, euch hier. Für die ermutigenden Worte und Zusprüche. :-)
Hab jetzt eine Nacht (sehr gut) geschlafen, und nochmal drüber nachgedacht.

Also mit dem Addon, hat sich mein Troll-Problem gelöst. Und ich bleibe euch erhalten.
high rated
Luna-Tremere: [...] Und ich bleibe euch erhalten.
Hab ich auch nicht anders erwartet ;-)
Aufgeben ist nie eine Option.
Post edited October 22, 2020 by TheHexer_pcg
Willkommen zurück. :)
high rated
Luna-Tremere: Also mit dem Addon, hat sich mein Troll-Problem gelöst. Und ich bleibe euch erhalten.
Du bist schon immer ein Pulverfass und schießt gerne mal über das Ziel hinaus... und diese ganzen Upvote Threads waren dann für meinen Geschmack weit schlimmer, als die Ripoff Beiträge des Bots. Ich hab selbst gerade recht wenig Zeit, die ich hier verbringen kann und wenn ich dann meine Wahl noch aus diesen Spam-Threads ausmisten muss, welche nicht auf den ersten Blick direkt erkenntlich waren, dann ist mir das ziemlich sauer aufgestoßen.

Vor allem, weil es halt nichts bringt bei Bots, wie hier jetzt wirklich jeder User, auch Marko oder Pateralf, mehr oder weniger deutlich aufgeführt haben, auch mehrmals.

Man ist immer nur soweit angreifbar, wie man es selbst zulässt.

Schön, dass es eine Lösung gibt, mit der du jetzt leben kannst.

Auf ein drama- und pathosfreies weiteres miteinander ;)

PS: Ich hab mich ja, als das mit dem Ripoff Troll angefangen hat, auch tierisch drüber aufgeregt. Die Gründe waren die, dass ich gern über die Spiele diskutiert habe, aber dieser knappe Ripoff Satz dann immer die meisten Diskussionen im Keim erstickt hat.
Mittlerweile fallen mir diese Posts fast gar nicht mehr auf... man muss auch irgendwann seinen Frieden mit Dingen machen, die man nicht in der Hand hat!
Post edited October 22, 2020 by Schlaumayr
high rated
Schlaumayr: [...]
Dem stimme ich mal zu.

Obwohl ich finde, dass "Pulverfass" schon ein wenig "gemein" ist.

Glaub mir, das ist nicht das richtige Wort ;-)

Grüße
high rated
TheHexer_pcg: Dem stimme ich mal zu.

Obwohl ich finde, dass "Pulverfass" schon ein wenig "gemein" ist.

Glaub mir, das ist nicht das richtige Wort ;-)

Grüße
Dann nehme ich ein nicht gemeines Wort :) ... wenn mir eins einfällt oO xD

Edit: ach wie wäre es mit einem Colafläschchen :) ... und der Troll war das Mentos!
Post edited October 22, 2020 by Schlaumayr
high rated

Edit: ach wie wäre es mit einem Colafläschchen :) ... und der Troll war das Mentos!
Zugegebenermaßen wirklich gut, aber...

Nee, da könnte man auch was falsch verstehen. xD

Wie wär's mit Natron und Essig? =D
high rated

TheHexer_pcg: Zugegebenermaßen wirklich gut, aber...

Nee, da könnte man auch was falsch verstehen. xD

Wie wär's mit Natron und Essig? =D
Ein kleiner süßer Wassertropfen und der Troll dann ... der heiße Stein oder die heiße Herdplatte... xD