randomuser.833: Eugen hatte zwar immer nette Ideen, aber es hat einfach immer an Umsetzung und Balance gemangelt. Man könnte auch sagen an der Sorgfältigkeit.
welttraumhaendler: Sorgfältigkeit ist das falsche Wort, denke ich. Ein gutes Balancing benötigt sehr sehr viel Zeit, sehr viele Tests um gut zu werden. Es hat seine Gründe, warum Warcraft 3 extrem lange immer wieder Balancing-Änderungen erfahren hatte. Häufig endet mit dem Ende der Entwicklung auch das Balancing zu verbessern.
randomuser.833: Dieses Warcraftlike aus Deutschland steht an (Year of Rain), Iron Harvest ist auch auf GoG zu finden, EA setzt sein 2. C&C neu um (gibt es da nicht sogar eine Fanumsetzung?), AOE3 ist bei MS in der Pipeline und noch ein paar Sachen, die ich vergessen habe.
welttraumhaendler: Zur Erstveröffentlichung von Act of Aggression waren die nicht mal angekündigt. Daher wurde das Spiel auch so hervorgehoben.
Bei der Sorgfältigkeit denke ich eher an die letzte Mission von Ruse, in der es einfach einen Spawnpunkt für eine immer gleiche feindliche Angriffstruppe gibt, der zeitgesteuert triggert.
Selbst wenn die Truppen des Spielers an der gleichen Stelle stehen.
Aber gut, ich habe in der Mission auch nicht unbedingt gemacht, was ich sollte.
Bei Sorgfältigkeit denke ich daran, wie Einheiten mit gleicher Kampfkraft komplett unterschiedliche Ergebnisse erzielen, weil sie andere Animationen verwenden.
Bei Sorgfältigkeit denke ich daran, wie es sich nicht mehr lohnen Kann ein Ressourcendepot zu erschließen, weil es mehr kosten wird als es einbringt.
Und sorgfältig ist man, wenn man überprüft wie sich eine Desingentscheidung am Ende auswirkt. Die stark reduzierten Waffenreichweiten bei gleich bleibender Geschwindigkeit bei Wargame ist sehr witzig für manche Panzerkombinationen...
Aber ja, damals war ein Spellforce 3 in der Pipeline (was ja auch erstmal gegen den Baum ging) und noch ein paar andere Dinger, die auch nicht so doll liefen.
Ich habe ja sogar den Fehler gemacht und mir die 8Bit-Spiele zugelegt.
Da hättest du im Übrigen sogar dein klassisches C&C. Nur auf Speed mit Klötzchengrafik.
randomuser.833: Die Frage gilt aber weiterhin.
schmoemi: Äh... meine auch... auf welchen 3. Versuch hast Du keine Lust? Glaubst Du nun also dass ein Steel Division 3 auch nicht besser wird? :-)
Bin mit dem "Wargame" hier aber auch noch nicht so richtig warm geworden. Ist aber nicht so schlimm, hat nur ein paar Oiro gekostet...
welttraumhaendler: Dennoch wünsche ich mir das Spiel für eine GOG-Veröffentlichung. Brauche mal wieder was neues im Stil von C&C.
schmoemi: Wobein ich ein Erscheinen des Originals hier... nunja... dem wäre ich nun nicht abgeneigt...
Für mich wäre Steel Devision 2 der 3. Versuch mit Eugen.
Nur waren die anderen Beiden nicht grade erbaulich ;)
Daher nein, ich glaube nicht, dass es mit Steel Devision besser wird.
Eventuell mal nen 10ner.
Das Original wird hier nicht erscheinen, da EA an einem Remake / Remasterd / wie auch immer arbeitet.
Das ist in erster Linie eine Sache ala "wie kann ich für meinen alten Krempel wieder viel Kohle kassieren". Da haut man nicht das alte Ding wo anders raus.