It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Pirsche dich durch eine riesige offene Welt und jage alleine oder mit Freunden im kooperativen Modus.

Genre: Simulation, Sport
Ein Spiel, dass mich nicht weniger interessieren könnte. Prinzipiell halte ich nichts vom jagen egal ob in echt oder digital. Ich möchte das jetzt hier auch niemanden vermiesen. Aber ich schieß in Spielen halt gern auf Angreifer und nicht auf Wesen die friedlich durch den Wald schlendern. Somit landet das auf meiner Blacklist.

So wie es in Spielen mit Spinnen den Arachnophobie Modus gibt, hätten Sie hier einen Modus gebraucht, der die friedvollen Tiere gegen blutrünstige Monster austauscht. Dann hätte ich es gespielt…
Ich bin nicht gerade zimperlich, aber auf wehrlose Tiere habe ich auch keine Lust zu ballern. Von diesen Jagdspielen gibt es ohnehin eine ganze Menge. Hab bis heute keines davon gespielt.

Mit Ausnahme von "Deer Avenger 2", aber da knallt man als Hirsch ja die Menschen ab. Mir Narkosepfeilen wohlgemerkt. :-D

Edit: Typo
Post edited August 23, 2022 by kultpcgames
Ich habe damit auch gewisse Probleme.

Die Jagd ist wichtig, um Bestände zu regulieren und um die Ausbreitung von Krankheiten zu stoppen, aber es gibt viele moralische Probleme, die bei den Spielen, die sie glorifizieren auf der Strecke bleiben. Wenn das Tier gesund ist und nicht radioaktiv belastet (und das Fleisch somit genießbar), dann muss es vollständig verwertet wird. Wenn es nur um Trophäen geht, dann ist es einfach widerlich.

Man denke an Honeckers Massaker. Da ging es nur um das Töten von möglichst vielen Tieren in kurzer Zeit. Sehr interessant ist das die Dokumentation „Geheimnisvolle Orte: Honeckers Jagdrevier – Die Schorfheide“ vom RBB. Übrigens hat er da Görings Tätigkeit direkt fortgesetzt.
Schlaumayr: Ein Spiel, dass mich nicht weniger interessieren könnte. Prinzipiell halte ich nichts vom jagen egal ob in echt oder digital. Ich möchte das jetzt hier auch niemanden vermiesen. Aber ich schieß in Spielen halt gern auf Angreifer und nicht auf Wesen die friedlich durch den Wald schlendern. Somit landet das auf meiner Blacklist.

So wie es in Spielen mit Spinnen den Arachnophobie Modus gibt, hätten Sie hier einen Modus gebraucht, der die friedvollen Tiere gegen blutrünstige Monster austauscht. Dann hätte ich es gespielt…
Vielleicht dann besser gleich Monster Hunter World, Monster Hunter Rise oder Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin spielen ... (gibts alle für den PC) *grins*

Sonst bin ich ganz bei dir. Ich ballere auch nicht auf wehrlose Tiere. Gibt schon genug Videospiele wo man das für den Pogress machen muss. Ich denke dabei nur an die Far Cry Reihe, wo man Felle und ähnliches für Taschenerweiterungen benötigt. Allerdings ist die Tierwelt dort auch sehr agressiv: https://www.youtube.com/watch?v=IRxO92Svuss oder https://www.youtube.com/watch?v=-rf1cqTmUWk Dass reicht mir schon vollkommen.

Eine echte Jagd zu simulieren ist dann jenseits von dem was ich spielen will, daher verzichte ich auch auf das Game.
Schlaumayr: Ein Spiel, dass mich nicht weniger interessieren könnte. Prinzipiell halte ich nichts vom jagen egal ob in echt oder digital. Ich möchte das jetzt hier auch niemanden vermiesen. Aber ich schieß in Spielen halt gern auf Angreifer und nicht auf Wesen die friedlich durch den Wald schlendern. Somit landet das auf meiner Blacklist.

Samuraifox: Vielleicht dann besser gleich Monster Hunter World, Monster Hunter Rise oder Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin spielen ... (gibts alle für den PC) *grins*

Sonst bin ich ganz bei dir. Ich ballere auch nicht auf wehrlose Tiere. Gibt schon genug Videospiele wo man das für den Pogress machen muss. Ich denke dabei nur an die Far Cry Reihe, wo man Felle und ähnliches für Taschenerweiterungen benötigt. Allerdings ist die Tierwelt dort auch sehr agressiv: https://www.youtube.com/watch?v=IRxO92Svuss oder https://www.youtube.com/watch?v=-rf1cqTmUWk Dass reicht mir schon vollkommen.

Eine echte Jagd zu simulieren ist dann jenseits von dem was ich spielen will, daher verzichte ich auch auf das Game.
Monster Hunter wäre nicht schlecht, aber leider hat Capcom wahrscheinlich vergessen, dass es GOG gibt.
Nach der letzten Street Fighter Anniversary Collection (sehr viele Games verstümmelt) habe ich schon erkannt, dass es nur noch um Onlinegaming geht.
mk47at: Ich habe damit auch gewisse Probleme.

Die Jagd ist wichtig, um Bestände zu regulieren und um die Ausbreitung von Krankheiten zu stoppen, aber es gibt viele moralische Probleme, die bei den Spielen, die sie glorifizieren auf der Strecke bleiben. Wenn das Tier gesund ist und nicht radioaktiv belastet (und das Fleisch somit genießbar), dann muss es vollständig verwertet wird. Wenn es nur um Trophäen geht, dann ist es einfach widerlich.

Man denke an Honeckers Massaker. Da ging es nur um das Töten von möglichst vielen Tieren in kurzer Zeit. Sehr interessant ist das die Dokumentation „Geheimnisvolle Orte: Honeckers Jagdrevier – Die Schorfheide“ vom RBB. Übrigens hat er da Görings Tätigkeit direkt fortgesetzt.
Dito, ist für mich auch ein moralisch fragwürdiges Game. Ich sehe da einfach keinen Sinn darin, sowas zu simulieren, es sei denn die Zielgruppe besteht aus Jagd geilen Rednecks. Gerade weil es hier offenbar nur um Trophäen und ähnliches geht.

Die Jagd (zum überleben) ist etwas natürliches und ein respektvoller Akt. Bei dem nur so viel erlegt wird, wie man wirklich benötigt. Eine erfolgreiche Jagd brachte früher Nahrung (gutes Protein) für längere Zeit.
Das Fell wurde für Kleidung verwertet, aus den Knochen konnte man Spielzeuge, Würfel etc machen. Oder auch Seife.
Fett für Eintöpfe, Schmalz etc. (Übrigens macht Fett nicht fett, im Gegenteil, es ist sogar gesund.)

Da muss ich dann auch immer schmunzeln (mit einem weinenden Auge) wenn man von Mittelalter und früheren Epochen spricht. Und die Leute dann an Berge von Müll und Abfällen denken. (Fälschlicherweise)
Was denn für Abfälle, wenn alles *möglichst* komplett verwertet wurde?
Plastikverpackungen und ähnliches gab es nicht, was heute einen Großteil unseres Mülls ausmacht.

Man muss auch bedenken. Um eine Familie wohlgenährt und gesund zu halten, war Gemüse (vegane Ernährung) bis zum Spätmittelalter überhaupt keine Alternative.
Da dies zu der damaligen Zeit noch ganz anders ausgesehen hat. Bitter bis zur Ungenießbarkeit gewesen ist, und überhaupt nicht nahrhaft oder gesund gewesen ist.
Erst durch Züchtung und Hybridisierung, sind die Gemüsesorten entstanden, die wir heute kennen.

Und eine reine Ernährung auf Getreidebasis war auch keine Alternative.
So dokumentierten einige chinesische Gelehrte, des chinesischen Mittelalters.
Das ihre Bauern, deren Ernährung hauptsächlich auf Getreide basierte, sehr schlechte Zähne hatten und körperlich schwach gewesen sind.

Im direkten Vergleich, mit den mongolischen Kriegern. Welche körperlich ausdauernder, stärker und gesünder gewesen sind. Keine faulen Zähne hatten (in Normalfall) etc.
Die Mongolen ernährten sich ausschließlich tierisch. Fleisch, Milch, Joghurt etc.

Ja, ich musste da jetzt mal ausholen. Hat sich so ergeben.

Abschließend möchte ich sagen. Jagen nur um der Jagd und des Tötens willen. Da ist für mich wenig bis garkein Unterschied, zu Serienmördern. Die nur töten um ihre Triebe zu befriedigen.
Also ich hab's mir zugelegt, und eigentlich überhaupt gar nicht weil's im Kern darum geht alles mögliche an virtueller Wald- und Wiesen-Fauna abzuknallen, sondern vielmehr um Spiele mit vermeintlich "bedenklichen" oder "problematischen" Konzepten zu unterstützen.
Sozusagen mein kleiner, verschwindend geringer Beitrag dazu, das es, zumindest zu meiner Lebenszeit nicht zu der dystopischen Version einer Spielelandschaft kommt, in der alles nur noch politisch korrekte und moralisch glattgebügelte Einheitskacke ist, die nirgendswo und in keinster Art und Weise aneckt.

Die Füchsen, Dachsen, Hasen, Rehen und Enten nachempfundenen Pixelhaufen sehen hier schon ziemlich realistisch aus, aber am Ende des Tages sind's halt nur das - Pixelhaufen. Und, zumindest ich hab' hier keinerlei Bedenken, in der Rolle eines virtuellen Trophäen-Jägers selbige mit einem, wiederum einer Jagdflinte nachempfundenen Pixelhaufen zum virtuellen Manitou in die virtuellen Ewigen Jagdgründe zu schicken.
Samuraifox: Vielleicht dann besser gleich Monster Hunter World, Monster Hunter Rise oder Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin spielen ... (gibts alle für den PC) *grins*

Ich hoffe PETA protestiert noch ob solcher Barbarei! :-O

schmoemi: Ich hoffe PETA protestiert noch ob solcher Barbarei! :-O
Zu wenig Außenwirkung, da ein zu unbedeutender Titel ... Die Meckern lieber bei großen Spielen die genug Medienaufmerksamkeit bekommen wie ein Far Cry oder ähnliche Titel. Sie haben sich nicht bei dem Konkurenten (The Hunter: Call of the Wild) gerührt und werden es auch hier nicht tun. Da wettern sie lieber über das fischen in Far Cry 5, da sich der Titel besser verkauft.

@CMig: Wünsche viel Spaß mit deinem bevorzugten Game. ich habe lieber Gegner die sich wehren und keine Opfer. Das hat rein gar nichts mit politisch korrekt zu tun, sondern einfach nur mit Langeweile. Darin liegt keine Herrausforderung auf Wehrlose zu schießen.
Lag es nie und wird es nie liegen ... Hat in meinem Augen nur etwas mit den Ausleben von Machtfantasien zu tun. Im realen Leben wie auch im Game.
Post edited August 20, 2022 by Samuraifox
Samuraifox: Zu wenig Außenwirkung, da ein zu unbedeutender Titel ... Die Meckern lieber bei großen Spielen die genug Medienaufmerksamkeit bekommen wie ein Far Cry oder ähnliche Titel. Sie haben sich nicht bei dem Konkurenten (The Hunter: Call of the Wild) gerührt und werden es auch hier nicht tun. Da wettern sie lieber über das fischen in Far Cry 5, da sich der Titel besser verkauft.

@CMig: Wünsche viel Spaß mit deinem bevorzugten Game. ich habe lieber Gegner die sich wehren und keine Opfer. Das hat rein gar nichts mit politisch korrekt zu tun, sondern einfach nur mit Langeweile. Darin liegt keine Herrausforderung auf Wehrlose zu schießen.
Lag es nie und wird es nie liegen ... Hat in meinem Augen nur etwas mit den Ausleben von Machtfantasien zu tun. Im realen Leben wie auch im Game.
Perfekt auf den Punkt getroffen.
Samuraifox: Zu wenig Außenwirkung, da ein zu unbedeutender Titel ... Die Meckern lieber bei großen Spielen die genug Medienaufmerksamkeit bekommen wie ein Far Cry oder ähnliche Titel. Sie haben sich nicht bei dem Konkurenten (The Hunter: Call of the Wild) gerührt und werden es auch hier nicht tun. Da wettern sie lieber über das fischen in Far Cry 5, da sich der Titel besser verkauft.
Das stimmt natürlich. Wenn keiner weiß, worüber sie da überhaupt protestieren, bringt das auch nur wenig...

In Far Cry kann man doch aber nicht nur fischen, oder? Da gibt's doch jede Menge Getier, welches man auch erlegen kann?? Warum man sich dann auf das Fischen einschießen muss..!?
schmoemi: Das stimmt natürlich. Wenn keiner weiß, worüber sie da überhaupt protestieren, bringt das auch nur wenig...

In Far Cry kann man doch aber nicht nur fischen, oder? Da gibt's doch jede Menge Getier, welches man auch erlegen kann?? Warum man sich dann auf das Fischen einschießen muss..!?
Frag doch den komischen Verein der sich PETA nennt. Die ticken in meinen Augen auch nicht ganz sauber.

Nur mal als Beispiel: https://www.wir-sind-tierarzt.de/2018/02/peta-tierheim-haustiere-euthanasie/
https://zoos.media/medien-echo/peta-ueber-40000-tiere-tierheim-getoetet/
Post edited August 21, 2022 by Samuraifox
Samuraifox: Frag doch den komischen Verein der sich PETA nennt. Die ticken in meinen Augen auch nicht ganz sauber.
Es ist doch ganz einfach. Das wichtigste Tierrecht ist es, von PETA getötet zu werden. Sonst darf niemand Tiere töten aber auch nicht leben lassen.
Nur als Einwurf, bei diese Jagdsims (ja, Sim) geht es in der Regel nicht darum ala Moorhuhn viele Pixelhaufen über den Haufen zu schießen.
Viel mehr wird zumeist versucht die Herausforderungen der Jagd zu transportieren.

Und das ist in erster Linie das Auffinden des Wildes und es dann überhaupt vor die Flinte zu bekommen und es dann auch noch zu erwischen.
Da geht es dann in Richtung Spuren lesen, Windrichtung und Lebensweise beachten und so weiter.

Zur Jagd selbst stehe ich ähnlich wie mk47at.
Wenn wir die natürlichen Prädatoren aus dem Ökosystem heraus drängen, dann müssen wir das halt auch übernehmen.
Und um ehrlich zu sein, sind die Bestände an Wild aktuell eigentlich zu groß. Das ist sowohl schädlich für die Wälder, als auch für die Landwirte.

Aber da kommt dann auch sowas wie PETA zum tragen, die die Jagd am liebsten komplett verbieten würde und wenn dann das Ökosystem überlastet ist, dann soll man doch gefälligst zufüttern, damit die armen Tiere nicht verhungern.
Nur haben die die Äcker leider auch schon kahl gefressen...

Jagd zum Spaß sehe ich eher kritisch, wenn im Rahmen der normalen Bestandsregulierung allerdings vertretbar.