It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Venetica - Gold Edition ist jetzt DRM-frei bei uns erhältlich. Hol es dir bis zum 02. August um 15:00 Uhr mit -75%.

Erlebe ein wunderschönes Rollenspiel mit einer einzigartigen und fesselnden Atmosphäre. In der fantastischen Welt des vergangenen Venedigs, erlebt die junge Scarlett eine Verkettung von schrecklichen Ereignissen, angefangen mit dem Mord an ihrem Partner durch eine geheime Gruppe von Totenbeschwörern. Das Schicksal nimmt seinen Lauf und bedroht die Ordnung der ganzen Welt.

Schau dir auch die anderen Spiele von Deck13 an, die wir bis zum 02. August um 15:00 Uhr im Angebot haben.
kultpcgames: Vielen Dank für die Informationen weltraumhaendler ! :)

In diesem Fall kann ich bei meiner Retail-Version bleiben.
xonar524: War ja erst richtig erfreut, als ich da den Zusatz "Gold Edition" las, denn ich habe auch noch eine Retail ("blank", also ohne die Zusatzbezeichnung) in meinem Regal herumliegen. Und so hatte ich damit gerechnet, dass bei der GOG-Version noch diverse Extras beiliegen; bis ich die hiesigen Kommentare durchgelesen hatte... :/

Also ich finde, das geht ja mal gar nicht! Wenn man diesen Titel schon mit "Gold Edition" betitelt, dann sollten die besagten Extras auch dabei sein. Ansonsten müsste die Zusatzbezeichnung gestrichen werden. Hoffentlich werden diese Extras noch nachgereicht. Mit den zusätzlichen Inhalten würde mir der Kauf (trotz Retail) wesentlich einfacher fallen...
Wo ist das Problem? Ich meine für aktuell 2,59 Euronen kann man nicht viel falsch machen, Gold Edition hin oder her.
Ich habe selbst eine Retail im Regal, habe mich aber trotzdem sehr über eine Veröffentlichung hier auf GoG gefreut.
xonar524: War ja erst richtig erfreut, als ich da den Zusatz "Gold Edition" las, denn ich habe auch noch eine Retail ("blank", also ohne die Zusatzbezeichnung) in meinem Regal herumliegen. Und so hatte ich damit gerechnet, dass bei der GOG-Version noch diverse Extras beiliegen; bis ich die hiesigen Kommentare durchgelesen hatte... :/

Also ich finde, das geht ja mal gar nicht! Wenn man diesen Titel schon mit "Gold Edition" betitelt, dann sollten die besagten Extras auch dabei sein. Ansonsten müsste die Zusatzbezeichnung gestrichen werden. Hoffentlich werden diese Extras noch nachgereicht. Mit den zusätzlichen Inhalten würde mir der Kauf (trotz Retail) wesentlich einfacher fallen...
Gaukola: Wo ist das Problem? Ich meine für aktuell 2,59 Euronen kann man nicht viel falsch machen, Gold Edition hin oder her.
Ich habe selbst eine Retail im Regal, habe mich aber trotzdem sehr über eine Veröffentlichung hier auf GoG gefreut.
Welches Problem? Jeder so wie er mag. Ich habe sehr viele Retail-Spiele, das würden sich nur 2,59 € schnell auf ein paar tausend Euronen summieren. Meine GOG-Library hier hat schon über 600 Titel, ich muss nicht alles kaufen. Schon gar nicht wenn es für mich keinen Mehrwert hart. Muss man nicht verstehen, aber zum Glück muss man es tolerieren!
ich kannte das spiel garnicht und habe es per zufall gesehen,mir gefiel die produkseite (bilder),habe mir dann ein video angeschaut und wusste gleich,das ist was für mich und habe es mir auch gekauft,ich fand für den kleinen preis macht man nicht falsch,die frage ist nur,wenn ich es schon als retail besitzen würde,ob ich es dann nochmal kaufen würde,ohne mehrwert,ist schwierig.

ich kaufe ja auch eigentlich keine spiele doppelt.
Schizo2015: ich kannte das spiel garnicht und habe es per zufall gesehen,mir gefiel die produkseite (bilder),habe mir dann ein video angeschaut und wusste gleich,das ist was für mich und habe es mir auch gekauft,ich fand für den kleinen preis macht man nicht falsch,die frage ist nur,wenn ich es schon als retail besitzen würde,ob ich es dann nochmal kaufen würde,ohne mehrwert,ist schwierig.

Nun ich habe meine Retail-Versionen die ich besitze noch einmal durch Digitalversionen ergänzt.
Warum? Nun es ist bequemer und in manchen Fällen sogar die einzige Möglichkeit sie überhaupt noch vernünftig zu spielen.

Viele der älteren Spiele lassen sich heutzutage nicht mehr vernünftig installieren oder spielen. Das ist zum Teil den Installern geschuldet, die einfach auf einem 64-Bit Betriebssystem nicht mehr laufen oder den Kopierschutzverfahren die nicht mehr an moderenere Betriebssystem angepasst werden.
Mal ganz abgesehen von der Jagd nach den entsprechenden Patches. Viele Seiten wo man diese früher mal runterladen konnte haben diese inzwischen von ihren Servern genommen. Oder die Pulisher sind inzwischen sang und klanglos untergegangen.
Ganz davon abgesehen, dass man bei älteren Retailversionen einfach keine Abspielgeräte mehr bekommt, die unter modernen Betriebssystemen laufen. Viel Spaß heute noch 5,25" oder 3,5" Laufwerke aufzutreiben.
Außerdem musst du dir bei manchen Retailversionen erst noch irgendwelche Microsoftbibliotheken zusammensuchen die vorher standardmäßig auf einem Rechner installuiert waren, aber heute durch neuere Versionen ersetzt wurden, die aber genau die Funktion die das Spiel benötigt nicht mehr bieten.
Bei Downloadfassungen liegen diese dem Paket bei.

Und wer ein Spiel von CD/DVD installiert, der wird feststellen, dass ein Download des gleichen Spiels inklusive Installation weniger Zeit in Anspruch nimmt als das installieren und patchen der Retailfassung.

Und manchmal werden bei den Downloadfassungen Bugs behoben, die erst auf modernen Systemen auftauchen. So geschehen z.B. bei der Siedler 6 Version von GOG. Die Originalfassung hat ein Problem damit Grafikkarten zu erkennen die mehr als 2 GByte VRAM haben und schaltet dann in den Grafikeinstellungen auf LOW ohne dass man daran etwas ändern kann. Als das Spiel entrwickelt wurde hatten die schnellsten Grafikkarten grade mal 1 GByte VRAM. Zur der Zeit war es also kein Problem
Dieser Fehler wurde in der GOG-Fassung behoben, so dass man Siedler 6 in ganzer "Pracht" statt als Grafikmatsch spielen kann.
Post edited July 28, 2019 by Samuraifox
Hmmm... Ein DVD-Laufwerk (24x) hat üblicherweise eine Datenrate von ca. 260MBit/s. Das ist immer noch 2,6 mal schneller als wenn ich das alles mit meiner 100MBit-VDSL-Leitung saugen muss...

Das bringt mich zu dem Schluss dass gerade wenn man eher lahmes DSL hat (DSL 16000 bspw.) eine Installation von DVD durchaus schneller vonstatten gehen sollte...
Post edited July 28, 2019 by schmoemi
Schizo2015: ich kannte das spiel garnicht und habe es per zufall gesehen,mir gefiel die produkseite (bilder),habe mir dann ein video angeschaut und wusste gleich,das ist was für mich und habe es mir auch gekauft,ich fand für den kleinen preis macht man nicht falsch,die frage ist nur,wenn ich es schon als retail besitzen würde,ob ich es dann nochmal kaufen würde,ohne mehrwert,ist schwierig.

Samuraifox: Nun ich habe meine Retail-Versionen die ich besitze noch einmal durch Digitalversionen ergänzt.
Warum? Nun es ist bequemer und in manchen Fällen sogar die einzige Möglichkeit sie überhaupt noch vernünftig zu spielen.

Viele der älteren Spiele lassen sich heutzutage nicht mehr vernünftig installieren oder spielen. Das ist zum Teil den Installern geschuldet, die einfach auf einem 64-Bit Betriebssystem nicht mehr laufen oder den Kopierschutzverfahren die nicht mehr an moderenere Betriebssystem angepasst werden.
Mal ganz abgesehen von der Jagd nach den entsprechenden Patches. Viele Seiten wo man diese früher mal runterladen konnte haben diese inzwischen von ihren Servern genommen. Oder die Pulisher sind inzwischen sang und klanglos untergegangen.
Ganz davon abgesehen, dass man bei älteren Retailversionen einfach keine Abspielgeräte mehr bekommt, die unter modernen Betriebssystemen laufen. Viel Spaß heute noch 5,25" oder 3,5" Laufwerke aufzutreiben.
Außerdem musst du dir bei manchen Retailversionen erst noch irgendwelche Microsoftbibliotheken zusammensuchen die vorher standardmäßig auf einem Rechner installuiert waren, aber heute durch neuere Versionen ersetzt wurden, die aber genau die Funktion die das Spiel benötigt nicht mehr bieten.
Bei Downloadfassungen liegen diese dem Paket bei.

Und wer ein Spiel von CD/DVD installiert, der wird feststellen, dass ein Download des gleichen Spiels inklusive Installation weniger Zeit in Anspruch nimmt als das installieren und patchen der Retailfassung.

Und manchmal werden bei den Downloadfassungen Bugs behoben, die erst auf modernen Systemen auftauchen. So geschehen z.B. bei der Siedler 6 Version von GOG. Die Originalfassung hat ein Problem damit Grafikkarten zu erkennen die mehr als 2 GByte VRAM haben und schaltet dann in den Grafikeinstellungen auf LOW ohne dass man daran etwas ändern kann. Als das Spiel entrwickelt wurde hatten die schnellsten Grafikkarten grade mal 1 GByte VRAM. Zur der Zeit war es also kein Problem
Dieser Fehler wurde in der GOG-Fassung behoben, so dass man Siedler 6 in ganzer "Pracht" statt als Grafikmatsch spielen kann.
das sollte keine kritik sein,du hast schon recht dass bei alte spiele die kompatiblität nicht immer gegeben ist oder schwierig ist,da ist eine digitale version immer einen mehrwert und würde dann auch zuschlagen ^^

aber meine mit doppelt kauf,wenn ich ein spield amals bei steam gekauft habe,weil es bei gog nicht gab und nach jahren hier doch landet,kaufe ich es nicht nochmal,offe immer auf connect,habe so schon einige games zu gog bringen können.
schmoemi: Hmmm... Ein DVD-Laufwerk (24x) hat üblicherweise eine Datenrate von ca. 260MBit/s. Das ist immer noch 2,6 mal schneller als wenn ich das alles mit meiner 100MBit-VDSL-Leitung saugen muss...

Das bringt mich zu dem Schluss dass gerade wenn man eher lahmes DSL hat (DSL 16000 bspw.) eine Installation von DVD durchaus schneller vonstatten gehen sollte...
Wat? 1x Speed von DVD ist 1.32 MB/s. 24x dementsprechend max. 31.68 MB/s. Und das sind nur theoretische Werte. Die Werte lagen je nach Qualität der DVDs und Datenanordnung manchmal deutlich darunter.
schmoemi: Hmmm... Ein DVD-Laufwerk (24x) hat üblicherweise eine Datenrate von ca. 260MBit/s. Das ist immer noch 2,6 mal schneller als wenn ich das alles mit meiner 100MBit-VDSL-Leitung saugen muss...

Zyankali: Wat? 1x Speed von DVD ist 1.32 MB/s. 24x dementsprechend max. 31.68 MB/s. Und das sind nur theoretische Werte. Die Werte lagen je nach Qualität der DVDs und Datenanordnung manchmal deutlich darunter.
Vollkommen richtig. Ich habe alles ohne effektiven Kopierschutz immer gleich als Image eingelesen und dann nur noch dieses verwendet und meine Boxen ins Regal gestellt. Das läuft deutlich flotter und ohne das ich Angst haben müsste das mein PC gleich abhebt. ;-)
Schizo2015: das sollte keine kritik sein,du hast schon recht dass bei alte spiele die kompatiblität nicht immer gegeben ist oder schwierig ist,da ist eine digitale version immer einen mehrwert und würde dann auch zuschlagen ^^

aber meine mit doppelt kauf,wenn ich ein spield amals bei steam gekauft habe,weil es bei gog nicht gab und nach jahren hier doch landet,kaufe ich es nicht nochmal,offe immer auf connect,habe so schon einige games zu gog bringen können.
Habe ich auch nicht als Kritik verstanden. Aber du hast vorhin über das ersetzen einer Retail Version gesprochen und ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt.

Bei Venetica habe ich trotz einer Retail und der Steamversion hier nochmal zugeschlagen, da ich gerne ein DRM freie Version haben wollte und 2,59€ echt ein super Angebot ist. Da habe ich einfach nicht lange gefackelt.

Für Venetica habe ich bei Release damals meine 8800 GTX durch eine Radeon HD 5850 ersetzt, so sehr lag es mir am Herzen dass dieses Spiel vernünftig lief.
Post edited July 28, 2019 by Samuraifox
Samuraifox: Bei Venetica habe ich trotz einer Retail und der Steamversion hier nochmal zugeschlagen, da ich gerne ein DRM freie Version haben wollte und 2,59€ echt ein super Angebot ist. Da habe ich einfach nicht lange gefackelt.
Hier möchte ich klar den Publisher loben, der die Spiele zum Gog Release mit so einem tollen Rabatt veröffentlich, also egal ob Ankh oder Venetica. Das sind zum Teil nicht mal so alte Schinken und wenn ich da an die Disney Spiele denke, die mit glaube 9 Euro hier released wurden und selbst in einigen Sales nie mehr als um die 50% Rabatt bekommen haben, dann sieht man hier, wie man es richtig macht.

Vorrausgesetzt du musst das Spiel nicht noch mit ein oder mehreren Patches versorgen die zwar nur wenige MB groß sind aber dennoch jedesmal mehrere Minuten zum Installieren brauchen. So wie etwa bei der Retailversion von Dawn of War^^. Dieses Verhalten ist der Grund weshalb von diesem Spiel seit mehreren Jahren eine gepatchte Version einfach von System zu System mitgenommen wird. Funktioniert übrigens immer noch einwandfrei, auch wenn ich erst vor kurzem einen kleinen Crack gefunden hab der mir ermöglicht die Seriennummern nachzutragen um im Multiplayer alle Rassen auswählen zu können. Zuvor habe ich die händisch in der Registry eingeben müssen^^

Aber ich denke wir könnnen uns darauf einigen das die meisten sich solche Umstände sparen wollen und deshalb zur bequemsten Version greifen, was momentan wohl die Downloadversion sein dürfte. Insbesondere wenn man so wie bei GOG eigentlich nur einmal runterladen muss und dann beliebig installieren kann.
Schizo2015: das sollte keine kritik sein,du hast schon recht dass bei alte spiele die kompatiblität nicht immer gegeben ist oder schwierig ist,da ist eine digitale version immer einen mehrwert und würde dann auch zuschlagen ^^

Samuraifox: Habe ich auch nicht als Kritik verstanden. Aber du hast vorhin über das ersetzen einer Retail Version gesprochen und ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt.

Bei Venetica habe ich trotz einer Retail und der Steamversion hier nochmal zugeschlagen, da ich gerne ein DRM freie Version haben wollte und 2,59€ echt ein super Angebot ist. Da habe ich einfach nicht lange gefackelt.

Für Venetica habe ich bei Release damals meine 8800 GTX durch eine Radeon HD 5850 ersetzt, so sehr lag es mir am Herzen dass dieses Spiel vernünftig lief.
dann ist ja gut :)

@schlaumayr

hast recht,finde den rabatt auch super,daher auch sofort gekauft :D
kann mir jemand tipps zu gildenauswahl geben und das begründen ? fallst das spoilerinhalte haben sollte,dann bitte als pn,sonst wäre das blöde für leute die das nicht wissen wollen,aber es hier lesen
Zyankali: Wat? 1x Speed von DVD ist 1.32 MB/s. 24x dementsprechend max. 31.68 MB/s. Und das sind nur theoretische Werte. Die Werte lagen je nach Qualität der DVDs und Datenanordnung manchmal deutlich darunter.
kultpcgames: Vollkommen richtig. Ich habe alles ohne effektiven Kopierschutz immer gleich als Image eingelesen und dann nur noch dieses verwendet und meine Boxen ins Regal gestellt. Das läuft deutlich flotter und ohne das ich Angst haben müsste das mein PC gleich abhebt. ;-)
Die gute alte HDD ist freilich viel flotter als ein DVD-Laufwerk, was so eine Installation nochmal wesentlich beschleunigen dürfte.... :o)

Ja von mir aus theoretisch. Aber halt immer noch gut schneller als eine Feld-Wald-und-Wiesen-DSL-Leitung (im Falle von bspw. 16000er DSL sind das ja nur magere 2MB/s; und das auch nur theoretisch), die an einem beliebigen Ort Deutschlands Standard sein dürfte. In Skandinavien siehts wahrscheinlich anders aus. Die haben Glasfaser und das ist dann so schnell wie von DVD... oder schneller ;-)
Post edited July 28, 2019 by schmoemi

Gaukola: Wo ist das Problem? Ich meine für aktuell 2,59 Euronen kann man nicht viel falsch machen, Gold Edition hin oder her.
Ich kann ja gar nicht zählen, wie viele Spiele ich hier nochmals (trotz besitzender Retail) gekauft habe. Meistens war dann aber auch ein entsprechender Mehrwert (aktuelle Patches, Unterstützung für neuere OS, zusätzliche Inhalte, Extras) vorhanden, wo sich der erneute Kauf gelohnt hat. Wo ist denn bei diesem Spiel der Mehrwert?

Der Preis ist in diesem Fall ja auch nicht das Problem, sondern die fehlenden Extras. Hier wird mit dem Zusatz "Gold Edition" geworben, nur bekommen tut man diese nicht. Steam-Nutzer dürfen also die Extras haben, und wir GOG-Nutzer nicht? Das ist einfach nicht in Ordnung. Wenn die fehlenden Extras verfügbar sind, werde ich mir dieses Spiel mit Freuden (nochmals) zulegen.