Zauberer2016: Ich glaube hier will man mich veräppeln oder mich für einen Privatkrieg mit anderen Usern missbrauchen. Erst gibt es nur noch Regionalpreise dann doch nicht. Jetzt sagt MarkoH01 es hat seine Richtigkeit mit der Angabe.
Mir ist das zu blöd. Ich gebe dort wo ich den Privatkrieg vermute in Zukunft immer ein minus und hoffe es werden auch viele andere tun. So ein Verhalten ist unverschämt und schäbig. Weitere Antworten sind nicht nötig. Ich werde darauf nicht mehr antworten.
Ich denke, du siehst das ganze ein wenig zu extrem. Was AliensCrew hier sagt:
"Ältere Spiele, wie das von Dir erwähnte Indiana Jones, verfügen (zumeist) nicht über regionale Preise.
Für die meisten Neuerscheinungen von aktuellen Titeln wird es allerdings wohl den "Europa-Aufschlag" geben."
Ist schon absolut korrekt. Allerdings stimmt eben auch der zweite Teil - insbesondere das "MEISTEN Neuerscheinungen". Wenn also Schlaumayr erwähnt, dass es "nur noch" Regionalpreise gibt, ist das fast korrekt, da es ja auch bei den neueren Spielen fast nur noch Regionalpreise gibt, weil eben viele Publisher sich dadurch höhere Gewinne versprechen. Ich denke, hier wollte dich niemand verwirren - nur ein "fast nur" ist ja auch schon nah dran am "nur". Ich denke, da sollte man nicht jedes Wort zu sehr auf die Goldwaage legen.
Man sollte diese Art der unfairen Preisgestaltung übrigens imo auch unterscheiden von den "normalen" Regionalpreisen, bei denen in ärmeren Regionen zwar auch weniger verlangt wird, aber dennoch in den "reicheren" Regionen nicht mehr verlangt wird als der Basispreis. Diese Art der Regionalpreise dürfte aber sicher keinen Kunden stören, da ja keiner einen Nachteil davon hat.
Aber du kannst dir einfach selbst ein Bild davon machen, das - wie AlienCrew sagte - alte Spiele weiterhin noch nicht mit (höheren) Regionalpreisen angeboten werden, indem du die Suchmaschine
MaGOG nutzt, die auch die Preise in den verschiedenen Ländern anzeigt, sofern diese vom Basispreis abweichen. Leider liefert die Suchmaschine nur Ergebnisse für Spiele die bis 12/2017 erschienen sind.
Was den Indy angeht, so habe ich dir einen screenshot angehängt, der die Gamecard bei Nutzung eines Skriptes zeigt, welches ebenfalls den USD Preis anzeigt. Zum besseren Vergleich habe ich zudem mal kurzfristig auf Dollar umgeschaltet. Wie du siehst ist der USD preis identisch mit dem hier in Deutschland verlangten - also kein regionaler Preis.
Ich habe nun zusätzlich noch ein paar Spiele aufgerufen und konnte hierbei feststellen, dass es sogar welche gibt, die wir hier in Deutschland günstiger erhalten als den Basispreis. Z.B. das Ende 2018 erschienene Indie-Spiel "Orphan". Siehe auch hier screenshot.
Wenn du 100%ig wissen möchtest, bei welchen der Spiele der deutsche Kunde gleichbehandelt wird und bei welchen er eventuell sogar bevorteilt wird, schlage ich dir wirklich vor, das Skript "Adalia Fundamentals" zu nutzen, welches du
hier finden würdest.
Und um noch ein ganz klein wenig on topic zu werden. Vampyr hat einen USD Preis von aktuell $19,99 (regulär $49,99) während der deutsche Preis aktuell $22,29 entspricht und regulär $55,79. Somit reden wir von einer Differenz von aktuell $2,30 und regulär $5,80. Ob das nun als zu viel angesehen wird, kann und soll jeder selbst entscheiden.
P.S. "Mir ist das zu blöd. Ich gebe dort wo ich den Privatkrieg vermute in Zukunft immer ein minus und hoffe es werden auch viele andere tun."
Ich bin ja nach wie vor ein Fan von Argumentation statt anonymer negative Bewertungen - zumal man in diesem Fall ja sogar aufgrund einer Vermutung negativ bewerten würde und nicht einmal direkt wegen des Inhaltes. Aber das nur abschließend. Auch, wenn du ja angekündigt hast, nicht mehr antworten zu wollen, hoffe ich, das du dies zumindest liest und dadurch ein bisschen weniger verwirrt bist.