It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Unpacking ist ein tiefenentspanntes Spiel über das vertraute Gefühl, seinen Besitz einen Platz im neuen Zuhause zu finden. Unpacking ist jetzt auf GOG.COM erhältlich!

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
TheHexer_pcg: Mittlerweile gibt es für alles Simulatoren... Sogar für Stuhlgang... xD
https://store.steampowered.com/app/1433480/Poop_On_2020_Simulator/
kultpcgames: Und so eine "Scheiße" (Achtung versteckter Wortwitz) bekommt bei Steam ein "Posiitv". Das stärkt mein Vertrauen in die Community ungemein. :-)
Na ja, Das Ding hat grade mal 30 Reviews insgesamt. Da haben wohl die Entwickler alle Freunde, Verwandten und Bekannten zusammengetrommelt und sie für ein Positives Review wie auch immer bestochen/bedroht.

Die Härte finde ich eher, dass man davon ne Demo runterladen kann ... Wie soll man den diese gestalten, dass man nicht schon das ganze "Spiel" gesehen hat wenn man die Demo für 5 Minuten gespielt hat.

Die Spielzeiten der meisten Rezensionen sind ja nicht mal viel Länger als 5 Minuten ;)

Unpacking hat auf Steam 426 Reviews und eine 83 % positive Bewertung. Das dürfte schon wesentlich realistischer sein.

BTW. Ich habe auch mal gedacht, dass mich ein Game mit simpler Gameplaymechanik wie Unpacking nicht begeistern würde.
Solange bis ich mal aus Langeweile Little Inferno ausprobiert habe (war aus einem Bundle). Inzwischen habe ich es 2 mal zur Entspannung komplett durchgespielt (Dauert pro Duchgang ca. 3,5 Stunden.
Post edited November 03, 2021 by Samuraifox
Samuraifox: BTW. Ich habe auch mal gedacht, dass mich ein Game mit simpler Gameplaymechanik wie Unpacking nicht begeistern würde.
Solange bis ich mal aus Langeweile Little Inferno ausprobiert habe (war aus einem Bundle). Inzwischen habe ich es 2 mal zur Entspannung komplett durchgespielt (Dauert pro Duchgang ca. 3,5 Stunden.
Ja, so manches Spiel kann einen trotz simplem Gameplay fesseln. Bei Little Inferno muss ich jedoch passen. Das habe ich zwar komplett durchgespielt (3,5 Stunden kann ich laut meiner eigenen DB bestätigen) und es ist recht passabel, aber ich würde es nie wieder anrühren. :-)

Mich fesselt momentan "The Division 2"
Hallo all zusammen!

Das Spiel "Unpacking" sieht von der grafischen Präsentation sehr vielversprechend aus. Ich mag Spiele in der (pseudo) 'isometrischen Perspektive' und kann dabei schon einmal vereinzelte Mängel verzeihen. (Das hier ebenfalls erhältliche "Lumo" gehört zu einem meiner Überraschungshits auf GOG.com!)

Unabhängig davon stellt sich mir aber die Frage, warum sie kein Einpackspiel daraus gemacht haben, denn die eigentliche Kunst liegt ja darin, alles gut unterzubringen und sicher transportieren zu können. (Ihr ahnt es vielleicht bereits, "Koffer-Tetris" ist schon fast so etwas wie eine Wissenschaft bei mir.)

Einzig der doch sehr hohe Grundpreis hält mich noch vom Kauf ab...

Vorläufig also erst einmal auf die Beobachtungsliste.

Mit freundlcihen Grüßen,
foxgog
foxgog: Unabhängig davon stellt sich mir aber die Frage, warum sie kein Einpackspiel daraus gemacht haben, denn die eigentliche Kunst liegt ja darin, alles gut unterzubringen und sicher transportieren zu können.
Vielleicht kommt das ja als DLC mal dazu :)
Leider hänge ich an einem Bug, der ein Weiterspielen unmöglich macht. Im 5. oder 6. Haus muss man einige Kritzelbilder und Fotos an eine Pinnwand heften. Bei einem der Fotos akzeptiert er die Location aber nicht, so dass sich das Haus nicht abschließen lässt. Neustart des Levels hat nicht geholfen.

Hoffe, dass das noch gefixt wird. Einen Patch gab es ja schon an Tag 2.

Hatte anfangs auch nach dem ersten Haus einen kleinen Bug. Alles war ausgeräumt, der OK-Button erschien unten rechts, aber ein Klick darauf hat nicht das neue Haus gestartet. Musste über das Fotoalbum gehen. Dieser Bug war also nicht game-breaking.
ChrisSZ: Leider hänge ich an einem Bug, der ein Weiterspielen unmöglich macht. Im 5. oder 6. Haus muss man einige Kritzelbilder und Fotos an eine Pinnwand heften. Bei einem der Fotos akzeptiert er die Location aber nicht, so dass sich das Haus nicht abschließen lässt. Neustart des Levels hat nicht geholfen.

Das ist kein Bug :-)
Dabei handelt es sich glaube ich um ein Bild mit einem Ex-Partner, daher soll das Bild nicht an die Pinnwand, sondern eher dort hin wo man es nicht sieht.
ChrisSZ: Leider hänge ich an einem Bug, der ein Weiterspielen unmöglich macht. Im 5. oder 6. Haus muss man einige Kritzelbilder und Fotos an eine Pinnwand heften. Bei einem der Fotos akzeptiert er die Location aber nicht, so dass sich das Haus nicht abschließen lässt. Neustart des Levels hat nicht geholfen.

SaarElwood: Das ist kein Bug :-)
Dabei handelt es sich glaube ich um ein Bild mit einem Ex-Partner, daher soll das Bild nicht an die Pinnwand, sondern eher dort hin wo man es nicht sieht.
Oh, cool. Also dann klassischer user error statt Bug. Spielt die Meta-Ebene also auch eine Rolle. ^^

Edit: Tatsache. Es hat nun geklappt. Das Foto muss in das kleine Schränkchen gelegt werden.

Danke für die Info.
Post edited November 05, 2021 by ChrisSZ