It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

GOG verschreibt euch eine Dosis von Two Point Hospital und auch 10 Nachbehandlungen mit einigen weiteren Mitteln:

- Close Encounters
- Bigfoot
- Pebberley Island
- Culture Shock
- Off The Grid
- Speedy Recovery
- A Stitch in Time
- Exhibition Items Pack
- Retro Items Pack
- Fancy Dress Pack

Zu erwartende Nebenwirkungen sind jede Menge Spaß, sowie Anregung eurer Kreativität und eures Geistes!

Nachdem diese Behandlung vorüber ist, und ihr einen weiteren Fix für Aufbau- und Verwaltungsspiele benötigt, besucht unsere Klinik am besten erneut. Wir bieten über 90 Titel, wie zum Beispiel. SimCity™ 3000 Unlimited (-75%), Pharaoh + Cleopatra (-50%), SimCity™ 4 Deluxe Edition (-75%), (-25%), [url=https://www.gog.com/game/zeus_poseidon]Zeus + Poseidon (Acropolis) (-50%), Theme Hospital (-75%), Caesar 3 (-35%), Giant Bundle (-70%), SimCity™ 2000 Special Edition (-75%), Caesar™ IV (-40%), Dungeons 3 Complete Collection (-50%), Theme Park (-75%), Democracy 4 (-50%), Lula: The Sexy Empire (-70%) oder Railway Empire Complete Collection (-50%).

Die Angebote gelten bis zum 27. Oktober 2022 um 15:00 Uhr.

Bei diesem großartigem Verwaltungsspiel übernimmst du die Rolle eines Krankenhausverwalters, der mit dem Bau und der Instandhaltung eines… du hast es erraten – Krankenhauses beauftragt ist. Zu deinen Aufgaben gehört der Bau von Behandlungsräumen und anderen Verwaltungseinrichtungen, die den unterschiedlichen Bedürfnissen von Patienten und Personal gerecht werden müssen, die Erweiterung des Krankenhauses auf neue Grundstücke, die Einstellung von medizinischem Personal, Hausmeistern und Assistenten zur Instandhaltung des Krankenhauses, sowie die Behandlung von zahlreichen Krankheiten. Und wenn dir ein Krankenhaus nicht ausreicht, versuche mehrere Kliniken mit ihren jeweils eigenen Schwerpunkten zu errichten.

Erwarte allerdings nicht, dass deine medizinische Einrichtung mit "normalen" Patiententypen gefüllt sein werden. Oh nein, in dieser Welt wirst du alle möglichen ungewöhnlichen, eigenartigen Krankheiten sehen; von Leichtsinnigkeit bis Kubismus – jede erfordert ihr ganz spezielles Behandlungsgerät.

Stelle die richtigen Diagnosen, bereite geeignete Räumlichkeiten vor und heuere das richtige Personal ein. Du kannst gewiss mit einem einzelnen Patienten umgehen – aber wie gehst du mit einer Pandemie um? Es ist kein leichtes Unterfangen, und ja, manchmal sterben Patienten. Und ja, dann werden sie manchmal zu Geistern, die dann das Krankenhaus terrorisieren, mitsamt allen Patienten und Personal terrorisieren. Und vielleicht können nur Hausmeister mit besonderem Geschick sie entfernen. Das haben wir uns nicht ausgedacht und es ist einfach nur ulkig!
Endlich! :D

Habs mir gekauft und hoffe das auch das neue Spiel Two Point Campus (diesmal bitte ein wenig zeitnaher :p) den weg hier her findet.

Ich freu mich auf das Spiel und schau mir gerade die DLCs durch..hmm..erstmal das Grundspiel oder gleich alles zusammen. So kann man sein Weihnachtsgeld natürlich auch verplanen :D
Post edited October 20, 2022 by Teppicymon
Schön das Sega weiter macht.

Leider habe ich noch zu viele "Hospital"-Games hier auf meinem Stapel der Schande liegen, aber ich hoffe es finden sich viele zufriedene Käufer, damit Sega noch deutlich mehr aus seinem Katalog hier veröffentlicht.

BTW: Die DLC-Politik erinnert mich ein wenig an "DIE SIMS" :-)
Teppicymon: Ich freu mich auf das Spiel und schau mir gerade die DLCs durch..hmm..erstmal das Grundspiel oder gleich alles zusammen. So kann man sein Weihnachtsgeld natürlich auch verplanen :D
Ich würde mit den DLCs warten, die sind quasi immer wieder das gleiche wie das Hauptspiel.
mk47at: Ich würde mit den DLCs warten, die sind quasi immer wieder das gleiche wie das Hauptspiel.
Aber mit 75% besser rabattiert als das Hauptspiel. Meist ist es ja genau anders herum.
Teppicymon: Ich freu mich auf das Spiel und schau mir gerade die DLCs durch..hmm..erstmal das Grundspiel oder gleich alles zusammen. So kann man sein Weihnachtsgeld natürlich auch verplanen :D
mk47at: Ich würde mit den DLCs warten, die sind quasi immer wieder das gleiche wie das Hauptspiel.
Bei Two Point kommt ein Teil des Spielspaßes aus den verschiedenen Krankheiten und den Behandlungsmethoden.
Davon kommen einige via DLC hinzu außerdem entsprechende Behandlungsmethoden, Zeitreisen, Umgebungen, Musik, Lautsprecherdurchsagen, Aliens und Herausforderungen die dadurch entstehen.
Samuraifox:
Ich weiß, aber man muss trotzdem erstmal durch die normale Kampagne durchkommen. Auch schon bei Theme Hospital habe ich irgendwann den Schwung verloren.
mk47at: Auch schon bei Theme Hospital habe ich irgendwann den Schwung verloren.
Das ist mir auch so ergangen. Darum liegt noch soviel "Hospital" auf meinem Stapel :-D
Ich finde es richtig cool, dass das Game auf GoG erschienen ist. Ein Kumpel von mir hat immer so davon geschwärmt :)
Also: Die aktuell verfügbare Version sollte dem Statistik-Bilschirm ohne Galaxy darstellen, dafür kann man keine Räume mehr bauen.
mk47at: Also: Die aktuell verfügbare Version sollte dem Statistik-Bilschirm ohne Galaxy darstellen, dafür kann man keine Räume mehr bauen.
Hmm..versteh ich nicht ganz.
Teppicymon: Hmm..versteh ich nicht ganz.
Fehler 1: Statistik-Bildschirm war leer wenn Galaxy nicht lieft, da immer der Avatar angefragt wurde, was ohne Galaxy natürlich nicht klappt.
Fehler 2: Sobald ein Raum gebaut wird, werden die Wände schwarz und sind anscheinend nicht mehr editierbar.

Fehler 1 wurde entfernt, dafür Fehler 2 eingebaut.

Hier ist ein Bild von UrbanSepp: https://www.gog.com/upload/forum/2022/10/5706a1336b9a97dd15df98b0aeb953dc18d78383.jpg

Achso: Anscheinend kann man auch vorher gebaute Krankenhäuser nicht mehr laden und der Spielstand wird gefetzt.
Post edited October 29, 2022 by mk47at
Teppicymon: Hmm..versteh ich nicht ganz.
mk47at: Fehler 1: Statistik-Bildschirm war leer wenn Galaxy nicht lieft, da immer der Avatar angefragt wurde, was ohne Galaxy natürlich nicht klappt.
Fehler 2: Sobald ein Raum gebaut wird, werden die Wände schwarz und sind anscheinend nicht mehr editierbar.

Fehler 1 wurde entfernt, dafür Fehler 2 eingebaut.

Hier ist ein Bild von UrbanSepp: https://www.gog.com/upload/forum/2022/10/5706a1336b9a97dd15df98b0aeb953dc18d78383.jpg

Achso: Anscheinend kann man auch vorher gebaute Krankenhäuser nicht mehr laden und der Spielstand wird gefetzt.
Ah ..Ok.

Ich hab noch garkeine neue Version in der Bibliothek (ist bei mir immer noch die Releaseversion). Das mit der Statistik ist mir damals garnicht aufgefallen, allerdings hab ich bisher nur zwei Stunden lang gespielt. Ich hoffe das die Probleme bald gelöst sind. Es reicht mir schon das M&B 2 nicht startet :(
So… anscheinend gibt es immer noch keine vollständig funktionierende Version. Vor einiger Zeit (31.10 Offline) wurde die Version mit den schwarzen Wänden entfernt, dafür ist die defekte Statistik-Seite zurück. Seitdem keine Neuigkeiten mehr.

Wenn man bedenkt, dass das eines der groß angekündigten Spiele dieses Jahr war, ist das schon erschreckend. Dazu kommen natürlich noch die fehlenden Version für Linux und macOS.
Post edited November 07, 2022 by mk47at