It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Ein nicht ganz so stiller Ort.

Trüberbrook - A Nerd Saves the World ist demnächst DRM-frei auf GOG.com erhältlich.

Hach, die ländliche Idylle Deutschlands im Jahr 1967. Obwohl sich Hans partout nicht an die Teilnahme erinnern kann, hat er einen Urlaubstrip hierher gewonnen – die perfekte Gelegenheit, um etwas auszuspannen und seine Dissertation zum Thema Quantenphysik abzuschließen. Dummerweise wird die Dissertation in der ersten Nacht gestohlen, was zu einem spannenden Point & Click-Abenteuer vor handgemachter Miniaturkulisse und mit tonnenweise Charme führt.
Super das es hier erscheinen wird, ich freu mich drauf :)
Ich freue mich auch auf das Spiel. Werde aber zur Steam-Version greifen, wegen der besseren Linux-Unterstützung.
Sieht gut aus :)

Sagen die wann?

Ah, 12. Maerz 2019
Post edited February 06, 2019 by disi
Amerikaner in der Hauptrolle? Meh, da hätten die sich auch einen besseren Hauptcharakter aussuchen können.
Nerd? In den 60ern?
Maxvorstadt: Nerd? In den 60ern?
Na klar doch, ein Lochkarten-Nerd. :)
Jup sehr interessant. Denke wird zum Release gekauft
Jupp, Leute die sich mit einem Speziellen Gebiet beschäftigt haben sich darin vergraben haben und soziale Interaktion schleifen lassen wurden schon immer als Nerd bezeichnet.
Computernerd ist die modernere Form.

Im Spiel spielst du einen Physiknerd. Daher passt das schon. Denk an Sheldon, dann bekommst du ne Idee. Der ist in erster Linie auch kein Computernerd

Zum Spiel: Wird bei Release gekauft.
Post edited February 10, 2019 by Samuraifox
Dachte schon, dieses Jahr gibt's gar keine vernünftigen Adventures... :)
So langsam begeistere ich mich für das Spiel :D
Samuraifox: Jupp, Leute die sich mit einem Speziellen Gebiet beschäftigt haben sich darin vergraben haben und soziale Interaktion schleifen lassen wurden schon immer als Nerd bezeichnet.
Na ja, "schon immer" ist reichlich übertrieben, aber anscheinend tatsächlich schon im Laufe der 50er/60er. ;)
War zwar etwas tricky, aber man kann es schon kaufen. Hab mich gewundert, dass es bei Steam schon erhältlich ist ohne Countdown. In der Produktsuche auf den Einkaufswagenbutton klicken, statt auf die Produktseite zu wechseln.

EDIT: Okay, jetzt zeigt es mir das Spiel auch an bei den News, aber nicht als ich diesen kurzen Post vor 2 Minuten verfasste xD
Post edited March 12, 2019 by Schlaumayr
Wenn jetzt noch der Link im OP funktionieren würde...
Hat das Spiel auch Achievements wie bei Steam?