It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Mach dich bereit für einen Physik-basierten Puzzle-Plattformer mit kleinen Robotern, alternativen Realitäten, nostalgischer Musik und primitive Technologie aus den 90ern! Time Loader ist jetzt auf GOG.COM erhältlich und bis zum 17. November, 15:00 Uhr gibt es 10% Rabatt!

Hinweis: Für alle, die Pathfinder: Wrath of the Righteous, Biped, The Uncertain: Light At The End oder The Uncertain: Last Quiet Day besitzen, erhöht sich der Rabatt auf 19%.

Es gibt außerdem Time Loader im Bundle mit Biped und mit diesem Bundle sparst du 10% als wenn beide Titel separat gekauft werden.

Der Release von Time Loader bietet zudem eine Überraschung – wer das Spiel einzeln oder im Bundle bis zum 17. November, 15:00 Uhr, kauft, erhält ein gratis Exemplar von The Uncertain: Last Quite Day, welches der Bibliothek automatisch hinzugefügt wird (kein Geschenkcode für diejenigen, die The Uncertain: Last Quite Day bereits besitzen).
MarkoH01: Und mich damit massisvst verwirrt, weil dein Beitrag nicht mehr da war :D
Aber stimmt, die Idee mit 10% pro Spiel könnte passen .... vermutlich hatte GOG das zumindest so interpretiert und das nun wieder korrigiert. So könnte man zumindest alle Fragen beantworten.
Samuraifox: Sorry. Kommt vor, wenn man Copy/Paste benutzt. Ich habe es heute in einem anderen Forum für das Game Conway: Disappearance at Dahlia View auf GOG erklärt. Das hat einen Einführungsrabatt und man bekommt auch 10% wenn man ein anderes Spiel bereits besitzt.
Bin davon ausgegangen, dass es für Time Loader auch so ist.
Kein Problem - wenigstens bist du bzgl. Prozentrechnen offenbar deutlich fähiger als ich es je sein werde - nun weiß ich also, wen ich kontaktieren muss, wenn ich da mal eine Frage habe :)
Atreyu666: Na toll, ich wollte mir das Spiel heute Abend kaufen und jetzt sind es nur noch 10%!

Naja, ein, zwei Euro mehr bringen mich jetzt auch nicht um^^

Dafür habe ich durch einen ähnlichen Fehler "Hob" damals für 5 € erhalten :D
Komisch ... Ich habe es eben grade erst gekauft und die 18% erhalten. Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe.
Allerdings habe ich keine weitere Kopie von The Uncertain: Last Quiet Day erhalten, da ich beide Uncertain Teile bereits besitze.

EDIT: Screenshot der Rechnung beigefügt.
Attachments:
Post edited November 03, 2021 by Samuraifox
Ich habe es noch nicht gekauft und es wird mir "-10%" angezeigt....
Samuraifox: Allerdings habe ich keine weitere Kopie von The Uncertain: Last Quiet Day erhalten, da ich beide Uncertain Teile bereits besitze.
Was eben meiner Meinung nach absolut unfair ist. Es Teil des Angebotes (ein Ausschluss des Spieles unter bestimmten Bedingungen wird NICHT erwähnt) und beim checkout wird das zusätzliche Spiel auch angezeigt. Meiner Meinung besteht somit ein rechtlicher Anspruch auf eine weitere Kopie des Spieles, da ein Angebot gemacht wurde, welches beide Spiele beinhaltet und mit der Zahlung die Gegenleistung erfolgt ist und ein gültiger Vertrag über beide Spiele zustande gekommen ist. Daher würde mich wirklich interssieren, wie GOGs Sichtweise hier ist.
Attachments:
checkout.jpg (253 Kb)
Post edited November 03, 2021 by MarkoH01
Atreyu666: Ich habe es noch nicht gekauft und es wird mir "-10%" angezeigt....
Wurde mir auch. Mal 10% mal 18%. 18% als ich auf die Spieleseite selbst gegangen bin und es in den Warenkorb gepackt habe.
Übrigens wird im Warenkorb dann auch angezeigt, dass man keine weitere Kopie von Uncertain: Last Quiet Days erhält.
Samuraifox: Übrigens wird im Warenkorb dann auch angezeigt, dass man keine weitere Kopie von Uncertain: Last Quiet Days erhält.
Das kann ich nun leider nicht mehr testen. Aber ist doch mal richtig sauber, etwas zu annoncieren und es dann im Zwischenschritt im Kleingedruckten aus dem Vertrag zu streichen, um es dann beim endgültigen Checkout wieder aufzuführen und in der Rechnung wieder zu streichen. Es bleibt höchst fragwürdig - wie auch die Tatsache, dass GOG sich dazu absolut nicht äußert ... allerdings wird das ja langsam zur Gewohnheit.

@GOG: Kleiner zukünftiger Rechtshinweis:

"Der Release von Time Loader bietet zudem eine Überraschung – wer das Spiel einzeln oder im Bundle bis zum 17. November, 15:00 Uhr, kauft, erhält, sofern es nicht bereits im Besitz ist, ein gratis Exemplar von The Uncertain: Last Quite Day, welches der Bibliothek automatisch hinzugefügt wird."

DAS wäre rechtlich saubere Werbung. Schon lustig, wie ihr euch hinsichtlich des deutschen Jugendschutzes immer versucht, 100% abzusichern und dann solche Anfängerfehler begeht.
Post edited November 03, 2021 by MarkoH01
Samuraifox: Übrigens wird im Warenkorb dann auch angezeigt, dass man keine weitere Kopie von Uncertain: Last Quiet Days erhält.
MarkoH01: Das kann ich nun leider nicht mehr testen. Aber ist doch mal richtig sauber, etwas zu annoncieren und es dann im Zwischenschritt im Kleingedruckten aus dem Vertrag zu streichen, um es dann beim endgültigen Checkout wieder aufzuführen und in der Rechnung wieder zu streichen. Es bleibt höchst fragwürdig - wie auch die Tatsache, dass GOG sich dazu absolut nicht äußert ... allerdings wird das ja langsam zur Gewohnheit.

"Der Release von Time Loader bietet zudem eine Überraschung – wer das Spiel einzeln oder im Bundle bis zum 17. November, 15:00 Uhr, kauft, erhält, sofern es nicht bereits im Besitz ist, ein gratis Exemplar von The Uncertain: Last Quite Day, welches der Bibliothek automatisch hinzugefügt wird."

DAS wäre rechtlich saubere Werbung. Schon lustig, wie ihr euch hinsichtlich des deutschen Jugendschutzes immer versucht, 100% abzusichern und dann solche Anfängerfehler begeht.
Da gebe ich dir Recht. Fun Fact: Ich hatte mir die Time Loader-Demo damals mal besorgt und dann ganz vergessen. Nun habe ich vermeindlich das Spiel installiert und mich die ganze Zeit gewundert, warum oben Links eine Version 0.7 vom 21.01.2021 angezeigt wird.
Erst durch deinen Beitrag im Englischen Forum ist mir ein Licht aufgegangen, das ich ja gar nicht das richtige Spiel spiele ... Spricht für die Demo, dass es da schon so reibungslos läuft ... Jetzt lade ich mir erstmal das richtige Spiel runter ;).
Samuraifox: Da gebe ich dir Recht. Fun Fact: Ich hatte mir die Time Loader-Demo damals mal besorgt und dann ganz vergessen. Nun habe ich vermeindlich das Spiel installiert und mich die ganze Zeit gewundert, warum oben Links eine Version 0.7 vom 21.01.2021 angezeigt wird.
Erst durch deinen Beitrag im Englischen Forum ist mir ein Licht aufgegangen, das ich ja gar nicht das richtige Spiel spiele ...
Das ist mir mit Galaxy schon so ähnlich passiert. Ich habe ein Spiel gekauft und mich gewundert, wieso es nicht unter "Aktuelle Übersicht" auftaucht. Ich habe rausgefunden, dass das Spiel ja schon längst in der Bibliothek ist, aber eben als Demo. Da muss man oben nur die Vollversion auswählen und die eben dann installieren^^
Samuraifox: Da gebe ich dir Recht. Fun Fact: Ich hatte mir die Time Loader-Demo damals mal besorgt und dann ganz vergessen. Nun habe ich vermeindlich das Spiel installiert und mich die ganze Zeit gewundert, warum oben Links eine Version 0.7 vom 21.01.2021 angezeigt wird.
Erst durch deinen Beitrag im Englischen Forum ist mir ein Licht aufgegangen, das ich ja gar nicht das richtige Spiel spiele ...
Atreyu666: Das ist mir mit Galaxy schon so ähnlich passiert. Ich habe ein Spiel gekauft und mich gewundert, wieso es nicht unter "Aktuelle Übersicht" auftaucht. Ich habe rausgefunden, dass das Spiel ja schon längst in der Bibliothek ist, aber eben als Demo. Da muss man oben nur die Vollversion auswählen und die eben dann installieren^^
Hatte ich ja auch schon ... Nur hatte ich ganz vergessen, dass ich ja die Demo von Time Loader habe. Und diese ist ja nicht mal als Demo klar gekennzeichnet, sondern Trägt den Titel "Time Loader: First Memories" . Da bin ich davon ausgegangen, dass es sich um den Titel des Spiels handelt. Wäre die Demo installiert gewesen wäre es mir sofort aufgefallen ... So bin ich drauf reingefallen.
MarkoH01: Das kann ich nun leider nicht mehr testen. Aber ist doch mal richtig sauber, etwas zu annoncieren und es dann im Zwischenschritt im Kleingedruckten aus dem Vertrag zu streichen, um es dann beim endgültigen Checkout wieder aufzuführen und in der Rechnung wieder zu streichen. Es bleibt höchst fragwürdig - wie auch die Tatsache, dass GOG sich dazu absolut nicht äußert ... allerdings wird das ja langsam zur Gewohnheit.

marko,auch wenn es lästig ist,würde ich in dem fall den support anschreiben,meist bekommt man dan einen code der auf 7-14 tage datiert ist (gültigkeit).
Schizo2015: marko,auch wenn es lästig ist,würde ich in dem fall den support anschreiben,meist bekommt man dan einen code der auf 7-14 tage datiert ist (gültigkeit).
Naja, wenn es tatsächlich im Warenkorb erwähnt wurde, dass man keinen key erhält, wenn man das Spiel schon hat, denke ich mal, wird das schon seine Richtigkeit haben. Rechtlich sehe ich das allerdings anders und ich finde es einfach nur traurig, dass GOG sich hierzu nicht äußert. Klar, ich könnnte den Support anschreiben und vermutlich würde ich als "goodwill" sogar den key erhalten, der Teil des Angebots und des abschließenden Kaufvertrages war, den ich dann verschenken könnte. Aber ehrlich gesagt geht es mir hier gar nicht so sehr um den key als um die Sache an sich und wie GOG diese mal wieder extrem traurig und vor allen Dingen komplett ohne Feedback in den Sand setzt. So langsam warte ich schon regelrecht darauf, von GOG mal wieder positiv überrascht zu werden.
Post edited November 04, 2021 by MarkoH01
Schizo2015: marko,auch wenn es lästig ist,würde ich in dem fall den support anschreiben,meist bekommt man dan einen code der auf 7-14 tage datiert ist (gültigkeit).
MarkoH01: Naja, wenn es tatsächlich im Warenkorb erwähnt wurde, dass man keinen key erhält, wenn man das Spiel schon hat, denke ich mal, wird das schon seine Richtigkeit haben. Rechtlich sehe ich das allerdings anders und ich finde es einfach nur traurig, dass GOG sich hierzu nicht äußert. Klar, ich könnnte den Support anschreiben und vermutlich würde ich als "goodwill" sogar den key erhalten, der Teil des Angebots und des abschließenden Kaufvertrages war, den ich dann verschenken könnte. Aber ehrlich gesagt geht es mir hier gar nicht so sehr um den key als um die Sache an sich und wie GOG diese mal wieder extrem traurig und vor allen Dingen komplett ohne Feedback in den Sand setzt. So langsam warte ich schon regelrecht darauf, von GOG mal wieder positiv überrascht zu werden.
Seien wir doch mal ehrlich. Bei GOG bekommt man zumindest noch mal ab und zu einen Key zusätzlich, wenn man ein Spiel schon hat. Das dürfte Publisherabhängig sein.

Bei Steam ist es gang und gebe, dass man hier gar nichts erhält außer einen Hinweis darauf, dass man das Produkt schon besitzt. Als Beispiel bekomme ich den angehängten Hinweis wenn ich Sherlock Holmes Chapter One vorbestellen will.
Als Vorbesteller sollte man normalerweise noch Sherlock Holmes Crimes & Punishment erhalten.
Bei Steam eben nicht. Da kann man dann für sich selbst entscheiden ob man es vorbestellt oder eben nicht.
Inzwischen ist die Anzeige in einem Extra Fenster. Früher stand es (wie auch bei GOG) nur über dem Auscheck-Dialog.

Für Steam wäre es aber ein leichtes dieses Zusatzspiel zur Verfügung zu stellen,. Man müsste es nur in das Inventar des Spielers packen und er könnte es von dort aus verschenken. Verkäufe könnte man mit dem Steam-System auch ganz einfach unterbinden.
In meinem Inventar gammeln schon seit Jahren 2 giftable Spiele rum, die ich bei einem Kauf als zusätzliche Versionen zum verschenken erhalten habe, um das Spiel zusammen mit Freunden spielen zu können.
Im Prinzip könnte Steam das also ohne Probleme durchziehen. Nur da ist es von Anfang an so, dass man einfach keine zusätzliche Version eines Spiels erhält, dass man schon hat.

Bei GOG hat man zumindestens eine Chance hier noch eine Version eines Spiels zu bekommen die man schon hat. Wenn man sie nicht bekommt, wird einem das aber auch klar angezeigt bevor man den Kauf abschließt und man kann immer noch vom Kauf zurücktreten.

Edit: Btw. In der Deutschen News wird es inzwischen auch kommuniziert, dass man keinen zusätzliche Kopie erhält:

Der Release von Time Loader bietet zudem eine Überraschung – wer das Spiel einzeln oder im Bundle bis zum 17. November, 15:00 Uhr, kauft, erhält ein gratis Exemplar von The Uncertain: Last Quite Day, welches der Bibliothek automatisch hinzugefügt wird (kein Geschenkcode für diejenigen, die The Uncertain: Last Quite Day bereits besitzen).

Vorher stand der Zusatzsatz in Klammern nicht dahinter.

Aber wenn ich schon lese "Das automatisch der Bibliothek hinzugefügt wird" gehe ich bei GOG davon aus, dass ich keinen zusätzlichen Geschenkcode erhalte wenn ich es schon habe. Sind einfach Erfahrungswerte, wenn man hier schon über 1450 Games gekauft hat.

EDIT2: Eine Frage die ich mir ernsthaft stelle: Was soll man mit dem Zusatzkey anstellen. Die einzige Antwort die mir dabei einfällt: In das Giveaway geben.
Aber ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass wenn die Leute auch nur ein paar geringe Bedingungen erfüllen müssen sind sie an den Giveaways hier gar nicht mehr interessiert.
Ich führe nebenher über die von mir gespendeten Spiele Buch. Seit Anfang 2021 als das Nicht GOG-Giveaway in die Hände von springtoiffel gewandert ist. Habe ich 224 Keys (Alte aus dem alten Giveaway und Neue) gespendet. Ganze 20 Stück davon haben einen neuen Besitzer gefunden. Das kiegt aber keinesfalls an springtoiffel, der seine Sache sehr gut macht.
Auch beim GOG-Giveaway habe ich den Eindruck, dass die Anfragen extrem nachgelassen haben.

Seit EPIC und Co. angefangen haben Spiele in großen Rahmen zu verschenken hat kaum noch jemand Interesse Games aus dem Giveaway zu bekommen. Täusche ich mich hier?

Dieses Jahr scheint es besonders "schlimm" zu sein. Nicht-GOG-Giveaway: 2019 - 141 vergebene Games; 2020: 131 vergebene Games ... 2021: Grade mal 53 vergebene Games bis Heute.
Attachments:
Post edited November 05, 2021 by Samuraifox
Vielleicht liegt es daran, dass wir allesamt viel zu viele Spiele haben. Spiele sind heutzutage recht günstig zu haben und wir kaufen und kaufen und kaufen. Ich habe damals aus so manchem Discord-Server jeden Steam-Key mitgenommen, der dort im Giveaway zu kriegen war. Heute aber reizt mich das alles gar nicht mehr. Ich kaufe gezielt das, was mich interessiert, alles andere lasse ich links liegen. Ich will auch keinen Schrott in der Bibliothek haben. Naja, bei Steam ist es mir egal, aber meine GoG-Bib soll möglichst nur aus guten Spielen bestehen.
Samuraifox: Seien wir doch mal ehrlich. Bei GOG bekommt man zumindest noch mal ab und zu einen Key zusätzlich, wenn man ein Spiel schon hat. Das dürfte Publisherabhängig sein.
Tja, dann sollte man es aber eindeutig so kommunizzieren. So handelt es sich schlichtweg um Falschwerbung.

Samuraifox: Bei GOG hat man zumindestens eine Chance hier noch eine Version eines Spiels zu bekommen die man schon hat. Wenn man sie nicht bekommt, wird einem das aber auch klar angezeigt bevor man den Kauf abschließt und man kann immer noch vom Kauf zurücktreten.
Okay, wir haben offenbar komplett unterschiedliche Ansichten über "ganz klar", denn ich habe das Kleingedruckte im Übergang von Warenkorb zur Zahlung nicht mehr gelesen (glaube dir aber, dass es dort steht) - und ich bezweifle, dass es viele machen. Noch lustiger ist aber, dass das Bonusspiel NACH dem Checkout angezeigt wird, als hätte man es tatsächlich erhalten.

Samuraifox: Edit: Btw. In der Deutschen News wird es inzwischen auch kommuniziert, dass man keinen zusätzliche Kopie erhält:

Vorher stand der Zusatzsatz in Klammern nicht dahinter.
Auch wieder tzypisch GOG. Still nd heimlich nachbessern, was eindeutig rechtlich falsch und schwammig war, aber nicht den Mut zu haben, sich hierfür in einem Beitrag zu erklären. Ein kurzes "Entschuldigung" wäre mir ja ausreichend - aber so ist es wieder das klassiche "unter den Teppich kehren" wie schon bei Hitman.

Samuraifox: Aber wenn ich schon lese "Das automatisch der Bibliothek hinzugefügt wird" gehe ich bei GOG davon aus, dass ich keinen zusätzlichen Geschenkcode erhalte wenn ich es schon habe. Sind einfach Erfahrungswerte, wenn man hier schon über 1450 Games gekauft hat.
Hat aber tatsächlicih nichts zu sagen, denn auch bei einer solchen Mitteilung gab es schon Geschenkcodes.

Samuraifox: EDIT2: Eine Frage die ich mir ernsthaft stelle: Was soll man mit dem Zusatzkey anstellen. Die einzige Antwort die mir dabei einfällt: In das Giveaway geben.
Aber ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass wenn die Leute auch nur ein paar geringe Bedingungen erfüllen müssen sind sie an den Giveaways hier gar nicht mehr interessiert.
Ich führe nebenher über die von mir gespendeten Spiele Buch. Seit Anfang 2021 als das Nicht GOG-Giveaway in die Hände von springtoiffel gewandert ist. Habe ich 224 Keys (Alte aus dem alten Giveaway und Neue) gespendet. Ganze 20 Stück davon haben einen neuen Besitzer gefunden. Das kiegt aber keinesfalls an springtoiffel, der seine Sache sehr gut macht.
Auch beim GOG-Giveaway habe ich den Eindruck, dass die Anfragen extrem nachgelassen haben.
Das ganze ist eine Sache des Prinzips und des Angebotes, welches GOG gemacht hat, um Käufer anzulocken - welches sie aber nciht einhalten. Ob ich nun einen solchen key benötige oder nicht ist daher absolut irrelevant. Was den Rückgang der Anfragen nach GOG keys angeht, so dürfte diese daran liegen, dass der deutsche giveaway eine recht eindeutige quid pro quo Regel beinhaltet, weshalb hier nur Leute keys gewärt bekommen, die auch etwas zurückgeben. Das ist so gewollt um den Pool gefüllt zu halten und das möchte ich hier auch gar nicht kritisieren - führt aber automatisch zu einem Rückgang an Nachfragen bzw. gewährten keys. Dazu kommt der weitere Ausschluss von nicht deutschen Forumsteilnehmern, denn es ist sicher kein Geheimnis, dass wir hier in der deutschen community nur ein ganz kleiner Teil sind.

Samuraifox: Seit EPIC und Co. angefangen haben Spiele in großen Rahmen zu verschenken hat kaum noch jemand Interesse Games aus dem Giveaway zu bekommen. Täusche ich mich hier?
Ja, da täuscht du dich - wenn es um den GOG giveaway geht, da nach wie vor sehr viele Leute (selbst bei nachträglicher DRM-Freiheit) um Epic einen Riiesen-Bogen machen, sei es aus Überzeugung oder aufgrund des zu installierenden Clients. Nicht Client gebundene Spiele dürften also weiterhin begehrt sein udn wenn du mal im internationalen Giveaway reinsiehst, wirst du feststellen, dass hier kaum noch keys vorhanden sind - denn dort herrschen andere Ausschlussbedingungen (noch einmal: soll keine Kritik sein, sondern eine logische Schlussfolgerung).

Samuraifox: Dieses Jahr scheint es besonders "schlimm" zu sein. Nicht-GOG-Giveaway: 2019 - 141 vergebene Games; 2020: 131 vergebene Games ... 2021: Grade mal 53 vergebene Games bis Heute.
Bei Nicht-GOG keys mag deine Rechnung aufgehen - aber interessanter wäre es, die Entwicklung der GOG keys zu betrachten. Steam + Co keys sind selbst im internationalen giveaway sehr ausdauernd.
schaut mal hier:

"Hinweis: Für alle, die Pathfinder: Wrath of the Righteous, Biped, The Uncertain: Light At The End oder The Uncertain: Last Quiet Day besitzen, erhöht sich der Rabatt auf 19%."

ich bekomme 18%,da ich pathfinder besitze aber die anderen spiele nicht ^^,aollten es nicht 19% dan sein XD