It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Es ist an der Zeit, dass du Clementines Reise vollkommen erlebst und herausfindest, wie ihre Geschichte endet. The Walking Dead: The Telltale Definitive Series ist jetzt auf GOG.COM mit -40% erhältlich. Der Rabatt gilt bis zum 4. Januar 2021, 15 :00 Uhr.

Diese Edition enthält alle 4 Staffeln, 400 Days und The Walking Dead: Michonne, was über 50 Stunden Gameplay in 23 einzigartigen Episoden beinhaltet. Außerdem bietet sie grafische Verbesserungen, Bonus-Features und originalgetreue Nachbildungen der klassischen Menüs.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Hab grad extra nochmal in meine Bestellhistorie geschaut, weil mir das fischig vorkam:
ich habe exakt dieses Spiel hier am 23.12.2019 für 14,99€ auf Epic gekauft.
Ich will ja nicht gleich "R!POFF!!!" von den Dächern schreien, aber ein Preisunterschied von 15€ ist dann doch eher nennenswert.
Attachments:
Ich hab all das in der normalen Version. Finde es jetzt nicht schlimm, aber andere Publisher bieten so eine Def Edition den Käufern der Originale gratis an oder wenigstens nochmal mit einem Vorteilsrabatt gegenüber dem normalen Angebot.
natürlich muss es auf gog wieder ein rip-off sein. und natürlich kann man staffeln 3 und 4 nicht einzeln kaufen, für jene wie meiner wenigkeit, welche dumm genug waren, seinerzeit season 1, 2, new frontier, michonne und 400 days zu kaufen... is ja klar... dann muss ich mir staffeln 3 und 4 eben von alternativen quellen besorgen... wo kriegt man die dinger noch drm-free, neben gog? mal abgesehen von nicht ganz legalen angeboten welche logischerweise drm-free sind...

gog war mal gut und auch günstig. jene schönen zeiten sind leider lange vorbei. heute wird man hier nur noch abgezockt.
Post edited December 16, 2020 by honx
honx: natürlich muss es auf gog wieder ein rip-off sein. und natürlich kann man staffeln 3 und 4 nicht einzeln kaufen, für jene wie meiner wenigkeit, welche dumm genug waren, seinerzeit season 1, 2, new frontier, michonne und 400 days zu kaufen... is ja klar... dann muss ich mir staffeln 3 und 4 eben von alternativen quellen besorgen... wo kriegt man die dinger noch drm-free, neben gog? mal abgesehen von nicht ganz legalen angeboten welche logischerweise drm-free sind...

gog war mal gut und auch günstig. jene schönen zeiten sind leider lange vorbei. heute wird man hier nur noch abgezockt.
Nür für's Verständnis oO ... man kann doch Staffel 3 und 4 hier einzeln kaufen?! Hast du das übersehen oder verstehe ich dich falsch xD ...
Schlaumayr: Nür für's Verständnis oO ... man kann doch Staffel 3 und 4 hier einzeln kaufen?! Hast du das übersehen oder verstehe ich dich falsch xD ...
wenn ich suche, finde ich nur season 1 und 2, michonne und dlc, jedoch wird mir nicht season 3 oder 4 angezeigt...
Staffel 3: https://www.gog.com/game/walking_dead_a_new_frontier_the

Staffel 4: https://www.gog.com/game/the_walking_dead_the_final_season
low rated

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
Schlaumayr: Ich hab all das in der normalen Version. Finde es jetzt nicht schlimm, aber andere Publisher bieten so eine Def Edition den Käufern der Originale gratis an oder wenigstens nochmal mit einem Vorteilsrabatt gegenüber dem normalen Angebot.
Sehe ich genauso - zumal wir hier keinesfalls von neuen Spielen reden, sondern lediglich von einer Überarbeitung der Originalspiele, wenn ich nicht falsch informiert bin.
Schlaumayr: Ich hab all das in der normalen Version. Finde es jetzt nicht schlimm, aber andere Publisher bieten so eine Def Edition den Käufern der Originale gratis an oder wenigstens nochmal mit einem Vorteilsrabatt gegenüber dem normalen Angebot.
MarkoH01: Sehe ich genauso - zumal wir hier keinesfalls von neuen Spielen reden, sondern lediglich von einer Überarbeitung der Originalspiele, wenn ich nicht falsch informiert bin.
Wurden auch die QTE events überarbeitet? Funktionieren diese endlich mit Tastatur?

Leider hatte ich mit vielen Telltale Titeln damit Probleme. Der Druck auf die Taste wurde entweder nicht erkannt oder so verzögert ausgeführt. Es endete für gewöhnlich im Tod der Hauptfigur ... Da ich sie mir auf Steam kaufte, damals, war Rückgabe auch kein Problem. Ich glaube, die einzigen Serien, in denen es mit QTE-Events keinerlei Probleme gab, waren Tales of the Borderlands, Minecraft: Story Mode und Tales of Monkey Island. (War King's Quest auch eine Telltale Serie? Auch da funktionierten QTE problemlos.)

Blacksad, welches ich mir eigentlich auch nur zu dem Zweck bei Steam mal ansehen wollte, musste ich auch wegen der vermaledeiten QTE retournieren. Die erste Szene, im Büro, gleich zu Beginn des Spiels endete damit dass das drücken der vorgegebenen Taste fast nicht erkannt wurde, Blacksad aus dem Fenster stürzte und Ende ...
MarkoH01: Sehe ich genauso - zumal wir hier keinesfalls von neuen Spielen reden, sondern lediglich von einer Überarbeitung der Originalspiele, wenn ich nicht falsch informiert bin.
Mori_Yuki: Wurden auch die QTE events überarbeitet? Funktionieren diese endlich mit Tastatur?

Leider hatte ich mit vielen Telltale Titeln damit Probleme. Der Druck auf die Taste wurde entweder nicht erkannt oder so verzögert ausgeführt. Es endete für gewöhnlich im Tod der Hauptfigur ... Da ich sie mir auf Steam kaufte, damals, war Rückgabe auch kein Problem. Ich glaube, die einzigen Serien, in denen es mit QTE-Events keinerlei Probleme gab, waren Tales of the Borderlands, Minecraft: Story Mode und Tales of Monkey Island. (War King's Quest auch eine Telltale Serie? Auch da funktionierten QTE problemlos.)

Blacksad, welches ich mir eigentlich auch nur zu dem Zweck bei Steam mal ansehen wollte, musste ich auch wegen der vermaledeiten QTE retournieren. Die erste Szene, im Büro, gleich zu Beginn des Spiels endete damit dass das drücken der vorgegebenen Taste fast nicht erkannt wurde, Blacksad aus dem Fenster stürzte und Ende ...
Hmmmm... also ich habe die Telltale Spiele alle noch mit Maus und Tastatur gespielt und hatte keine nennenswerten Probleme mit den QTEs. Könnte es nicht sein, dass deine Tastatur vielleicht für die Verzögerung verantwortlich ist?
Mori_Yuki: Wurden auch die QTE events überarbeitet? Funktionieren diese endlich mit Tastatur?

MarkoH01: Hmmmm... also ich habe die Telltale Spiele alle noch mit Maus und Tastatur gespielt und hatte keine nennenswerten Probleme mit den QTEs. Könnte es nicht sein, dass deine Tastatur vielleicht für die Verzögerung verantwortlich ist?
Das hatte ich zum damaligen Zeitpunkt auch im Verdacht. Da, wenn die Eingabe überhaupt akzeptiert wurde, war auch nicht ständig der Fall - leider, das tatsächlich diese Probleme hätte erklären können. In Konsequenz habe ich mit den betreffenden Einstellungen - Eingabeverzögerung - in Windows herum gespielt, hat aber leider nichts gebracht. Es müsste zu dem Zeitpunkt eine Logitech G-19 gewesen sein, eine zweite Logitech und eine Cherry. Die Sache mit Blacksad, da habe ich es mit einer Logitech (Office Tastatur) und meiner aktuellen, einer Strix Flare, Win10, auch kein Glück gehabt, egal, was ich probiert habe.

Andere hatten eben so wenig Glück wie ich und Probleme mit Controller und/oder Keyboard. Sogar Konsolen-Spieler berichteten über massive Probleme in der Hinsicht mit gewissen Telltale Titeln. Wie gesagt, ich würde die Serie gern Mal endlich spielen, nicht aber wieder mit der Input Geschichte konfrontiert werden.
MarkoH01: Hmmmm... also ich habe die Telltale Spiele alle noch mit Maus und Tastatur gespielt und hatte keine nennenswerten Probleme mit den QTEs. Könnte es nicht sein, dass deine Tastatur vielleicht für die Verzögerung verantwortlich ist?
Mori_Yuki: Das hatte ich zum damaligen Zeitpunkt auch im Verdacht. Da, wenn die Eingabe überhaupt akzeptiert wurde, war auch nicht ständig der Fall - leider, das tatsächlich diese Probleme hätte erklären können. In Konsequenz habe ich mit den betreffenden Einstellungen - Eingabeverzögerung - in Windows herum gespielt, hat aber leider nichts gebracht. Es müsste zu dem Zeitpunkt eine Logitech G-19 gewesen sein, eine zweite Logitech und eine Cherry. Die Sache mit Blacksad, da habe ich es mit einer Logitech (Office Tastatur) und meiner aktuellen, einer Strix Flare, Win10, auch kein Glück gehabt, egal, was ich probiert habe.

Andere hatten eben so wenig Glück wie ich und Probleme mit Controller und/oder Keyboard. Sogar Konsolen-Spieler berichteten über massive Probleme in der Hinsicht mit gewissen Telltale Titeln. Wie gesagt, ich würde die Serie gern Mal endlich spielen, nicht aber wieder mit der Input Geschichte konfrontiert werden.
Also scheint es zumindest nicht überall vorzukommen. Was wiederum jedoch eine Überarbeitung noch unwahrscheinlicher macht. Ich denke jedenfalls nicht, dass die irgendetwas am Gameplay geändert haben.
Mori_Yuki: Das hatte ich zum damaligen Zeitpunkt auch im Verdacht. Da, wenn die Eingabe überhaupt akzeptiert wurde, war auch nicht ständig der Fall - leider, das tatsächlich diese Probleme hätte erklären können. In Konsequenz habe ich mit den betreffenden Einstellungen - Eingabeverzögerung - in Windows herum gespielt, hat aber leider nichts gebracht. Es müsste zu dem Zeitpunkt eine Logitech G-19 gewesen sein, eine zweite Logitech und eine Cherry. Die Sache mit Blacksad, da habe ich es mit einer Logitech (Office Tastatur) und meiner aktuellen, einer Strix Flare, Win10, auch kein Glück gehabt, egal, was ich probiert habe.

MarkoH01: Also scheint es zumindest nicht überall vorzukommen. Was wiederum jedoch eine Überarbeitung noch unwahrscheinlicher macht. Ich denke jedenfalls nicht, dass die irgendetwas am Gameplay geändert haben.
Ja ... Das müsste ich halt genau wissen. Danke, jedenfalls, dass Du dir die Zeit genommen hast zu antworten. Ich werde die Foren im Auge behalten und Reviews, dann dürfte es sich wohl recht schnell herausstellen ob oder ob nicht. :-)
Lange angekündigt, jetzt endlich mit Erscheinungsdatum und einem Trailer: Clementine kehrt in Comicform zurück, geschrieben und gezeichnet von der preisgekrönten Autorin Tillie Walden.

Ich freue mich sehr drauf und hoffe, dass die Serie (geplant sind drei Bände) auch in Deutschland erscheint.

Clementine lives!