It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Erkunden die Überreste von Jericho City und bekämpfe jegliche Bedrohungen in brutalen, unerbittlichen Kämpfen, um zu überleben.

Das herausfordernde Action-RPG The Surge 2 von Focus Home Interactive ist jetzt DRM-Frei auf GOG.COM erhältlich. Verwende eine große Sammlung von Waffen, Ausrüstungen, Fähigkeiten, Implantaten und Drohnen um deinen Charakter zu gestalten und dich einer Horde von Monstern zu stellen.

Bis zum 23. Januar 2020, 15:00 Uhr, kannst du The Surge 2 auf GOG.COM mit -45% erhalten. Wenn du bereits ein The Surge Spiel besitzt erhöht es sich auf -50%.
Schlaumayr: Was ist denn der "Trick" bei dem Spiel? Das ging an mir irgendwie vorbei... gleich gegen den ersten Boss, Nitro, sehe ich kein Land. Der Tipp ist, auf seinen ungeschützten Kopf zu zielen... aber mit dem Targetlock schalte ich nur auf den Gegner, aber nicht auf Gliedmaßen. Und ich hab den Eindruck, der zweite vertikale Schlag geht von oben nach unten, allerdings wird meist der erste geblockt und ich komm gar nicht dazu, den zu erwischen... ich hab keinen Plan, hab Nitro noch kein einziges mal getroffen... das ist schon super frustrierend xD
Kann mir nicht vorstellen, in meinem Nachthemd irgendwas von dem zu Blocken...

Also ich hätte schon Lust auf das Spiel, es sieht echt toll aus xD :)
Spielst du mit Gamepad? Das geht dann über den Rechten Stick.
Du musst den Target Lock auf die Körperteile ausrichten.
Blocken musst du immer im richtigen Timing, von der Seite aus der der Schlag kommt. Auch mit dem Rechten Stick.
Da du noch nicht ausweichen kannst, warte bis der seine Angriffe gemacht hat. Schlag dann zu.

Maus und Tastatur ist dann wahrscheinlich analog dazu ähnlich.

@Thorgard
Nope, hatte noch nicht die Zeit dazu.

Grüße
Schlaumayr: Was ist denn der "Trick" bei dem Spiel? Das ging an mir irgendwie vorbei... gleich gegen den ersten Boss, Nitro, sehe ich kein Land. Der Tipp ist, auf seinen ungeschützten Kopf zu zielen... aber mit dem Targetlock schalte ich nur auf den Gegner, aber nicht auf Gliedmaßen. Und ich hab den Eindruck, der zweite vertikale Schlag geht von oben nach unten, allerdings wird meist der erste geblockt und ich komm gar nicht dazu, den zu erwischen... ich hab keinen Plan, hab Nitro noch kein einziges mal getroffen... das ist schon super frustrierend xD
Kann mir nicht vorstellen, in meinem Nachthemd irgendwas von dem zu Blocken...

Also ich hätte schon Lust auf das Spiel, es sieht echt toll aus xD :)
Also nur das Ziel markieren reicht da nicht. Man kann die Körperbereiche durchwählen und dann dementsprechend angreifen.

Ausserdem liegt ein grosser Fokus darauf Rüstungen und Waffen Schemata zu sammeln, herzustellen und zu verbessern, wenn du das vernachlässigt, kommst du nicht weit.
Post edited January 20, 2020 by Thorgard
Danke für eure Antworten, werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. Ich spiel mit Maus und Tastatur.
Schlaumayr: Danke für eure Antworten, werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. Ich spiel mit Maus und Tastatur.
Ok dann kannst du per Mausrad durch die Körperbereiche switchen, bei einem anvisierten Gegner und dann angreifen.
Schlaumayr: Danke für eure Antworten, werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. Ich spiel mit Maus und Tastatur.
Kurze Ergänzung. Wenn The Surge 2 so funktioniert wie The Surge 1, musst du, wenn es dein Ziel ist, Rüstung oder Waffen zu ergattern, die ENTSPRECHENDEN gepanzerten Bereiche anvisieren. Die sind zwar dann schwerer, aber sonst erhälst du nur Materialien und keine Schemata bzw. Waffen. Für Waffen musst du den rechten Arm abtrennen. Zum blossen Besiegen und Materialien sammeln reichen aber die ungepanzerten (blauen) Bereiche, die du wie von Thorgard beschrieben mit dem Mausrad auswählst.
Post edited January 20, 2020 by MarkoH01
Alles klar, hilft mir weiter danke :)
Ich habe The Surge 2 nun auch mal angespielt (obwohl ich immer noch mitten im ersten bin und den auch erst einmal beenden werde, bevor ich The Surge 2 richtig spiele) und muss sagen, dass sich die Kämpfe deutlich anders anfühlen (zumindest die ersten Kämpfe). Deutlich schneller und nicht mehr so schwerfällig/klobig wie bei Teil 1. Ich denke mal, das wird sich noch etwas ändern, wenn man erst einmal schwerere Rüstung anhat - aber momentan bin ich ja noch das "er braucht 1 Sekunde bis er ausgeholt hat" Tempo von Teil 1 gewohnt und das ist schon eine Umstellung. Schön allerdings, dass die Drohne endlich mal einen richtigen Sinn hat und scheinbar ist dieses Mal auch mehr Story enthalten.
MarkoH01: Ich habe The Surge 2 nun auch mal angespielt (obwohl ich immer noch mitten im ersten bin und den auch erst einmal beenden werde, bevor ich The Surge 2 richtig spiele) und muss sagen, dass sich die Kämpfe deutlich anders anfühlen (zumindest die ersten Kämpfe). Deutlich schneller und nicht mehr so schwerfällig/klobig wie bei Teil 1. Ich denke mal, das wird sich noch etwas ändern, wenn man erst einmal schwerere Rüstung anhat - aber momentan bin ich ja noch das "er braucht 1 Sekunde bis er ausgeholt hat" Tempo von Teil 1 gewohnt und das ist schon eine Umstellung. Schön allerdings, dass die Drohne endlich mal einen richtigen Sinn hat und scheinbar ist dieses Mal auch mehr Story enthalten.
Findest du? Ich hatte bis jetzt eher das Gefühl, dass es anders herum ist.
So unterschiedlich kann man sein =).

Ich finde eher das Blocksystem noch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich spiele mit Gamepad und wenn ich da das Timing nicht richtig treffe, verstelle ich immer das Target Lock. Hat mir schon einige Tode beschert.

Aber ich denke das ist einfach Gewöhnungssache. Habe noch nicht lange gespielt.

Die Verbesserung der Drohne ist natürlich Sinnvoll. Im ersten Teil war die ja quasi nur zum anlocken von einzelnen Gegnern zu gebrauchen.

Grüße
MarkoH01: Ich habe The Surge 2 nun auch mal angespielt (obwohl ich immer noch mitten im ersten bin und den auch erst einmal beenden werde, bevor ich The Surge 2 richtig spiele) und muss sagen, dass sich die Kämpfe deutlich anders anfühlen (zumindest die ersten Kämpfe). Deutlich schneller und nicht mehr so schwerfällig/klobig wie bei Teil 1. Ich denke mal, das wird sich noch etwas ändern, wenn man erst einmal schwerere Rüstung anhat - aber momentan bin ich ja noch das "er braucht 1 Sekunde bis er ausgeholt hat" Tempo von Teil 1 gewohnt und das ist schon eine Umstellung. Schön allerdings, dass die Drohne endlich mal einen richtigen Sinn hat und scheinbar ist dieses Mal auch mehr Story enthalten.
TheHexer_pcg: Findest du? Ich hatte bis jetzt eher das Gefühl, dass es anders herum ist.
So unterschiedlich kann man sein =).

Ich finde eher das Blocksystem noch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich spiele mit Gamepad und wenn ich da das Timing nicht richtig treffe, verstelle ich immer das Target Lock. Hat mir schon einige Tode beschert.

Aber ich denke das ist einfach Gewöhnungssache. Habe noch nicht lange gespielt.

Die Verbesserung der Drohne ist natürlich Sinnvoll. Im ersten Teil war die ja quasi nur zum anlocken von einzelnen Gegnern zu gebrauchen.

Grüße
Ich raff das mit dem Blocken noch nicht, mit Maus und Tastatur soll man ja die Maus in die Richtung bewegen, wenn ich das Symbol richtig interpretiere?! Ich krieg da null Trefferfeedback mit, ob ich jetzt richtig geblockt habe oder nicht xD ... hänge jetzt auch am zweiten Boss Wächter Garcia und muss erstmal mir ne Strategie zurechtlegen... schlecht allerdings, wenn ich nicht weiß, ob ich überhaupt richtig blocke xD
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du das Implantat ausgerüstest, welches dir die Richtung anzeigt in welche du blocken sollst?

Du musst auf die Animation des Gegners achten. Der Pfeil wird dabei kleiner. Blockst du richtig, wird der Pfeil grün, ein kurzer Sound ertönt und der Gegner taumelt zurück.

Du musst auch auf deine Ausdauer achten. Hast du keine, kannst du auch nicht blocken oder angreifen.
TheHexer_pcg: Wenn ich dich richtig verstehe, hast du das Implantat ausgerüstest, welches dir die Richtung anzeigt in welche du blocken sollst?

Du musst auf die Animation des Gegners achten. Der Pfeil wird dabei kleiner. Blockst du richtig, wird der Pfeil grün, ein kurzer Sound ertönt und der Gegner taumelt zurück.

Du musst auch auf deine Ausdauer achten. Hast du keine, kannst du auch nicht blocken oder angreifen.
Danke, das hilft schon mal... das heißt, erst die blcoken Taste drücken, wenn der Pfeiler kleiner wird? Das Timing ist dann nicht wichtig, im richtigen Moment in die richtige Richtung zu schauen, sondern die Taste gut getimed zu drücken, WÄHREND man schon in die richtige Richtung schaut ?!XD
TheHexer_pcg: Wenn ich dich richtig verstehe, hast du das Implantat ausgerüstest, welches dir die Richtung anzeigt in welche du blocken sollst?

Schlaumayr: Danke, das hilft schon mal... das heißt, erst die blcoken Taste drücken, wenn der Pfeiler kleiner wird? Das Timing ist dann nicht wichtig, im richtigen Moment in die richtige Richtung zu schauen, sondern die Taste gut getimed zu drücken, WÄHREND man schon in die richtige Richtung schaut ?!XD
Nee... mach mal Trockenübung =) dann siehst du was ich meine. Halte mal Strg gedrückt und dann bewege die Maus.
Mit Leertaste kann man sich auch unter Angriffen wegducken.

Grüße
Post edited January 21, 2020 by TheHexer_pcg
Schlaumayr: Danke, das hilft schon mal... das heißt, erst die blcoken Taste drücken, wenn der Pfeiler kleiner wird? Das Timing ist dann nicht wichtig, im richtigen Moment in die richtige Richtung zu schauen, sondern die Taste gut getimed zu drücken, WÄHREND man schon in die richtige Richtung schaut ?!XD
TheHexer_pcg: Nee... mach mal Trockenübung =) dann siehst du was ich meine. Halte mal Strg gedrückt und dann bewege die Maus.

Grüße
Sorry, aber es bringt mir grad gar nichts, ich find's super ätzend. Ich bin neu an der Serie und das Spiel schafft es nicht, diese Mechanik anständig einzuführen. Der Richtungspfeil ist weiß und wird aber nur geringfügig kleiner. Am Schluss färbt er sich gelb und es piepst kurz. Muss ich mit der Maus jetzt nach vorn, wenn der Pfeil nach oben zeigt oder muss ich mit der Richtungstaste nach oben drücken?! Ich raff's nicht... ich schau mal, ob ich ein Video dazu find

EDIT: Die Trockenübung war das richtige Stichwort, jetzt hab ich gesehen, dass die Figur sich bewegt, wenn man Blocken drückt und dann in ne richtung zeigt ^^ ... yeah, !!! :D

EDIT2: Mit Maus zu Blocken richtig, finde ich fast unmöglich, wenn es nicht der pobligste Easy Peasy Gegner ist xD ...
Post edited January 21, 2020 by Schlaumayr
TheHexer_pcg: Nee... mach mal Trockenübung =) dann siehst du was ich meine. Halte mal Strg gedrückt und dann bewege die Maus.

Grüße
Schlaumayr: Sorry, aber es bringt mir grad gar nichts, ich find's super ätzend. Ich bin neu an der Serie und das Spiel schafft es nicht, diese Mechanik anständig einzuführen. Der Richtungspfeil ist weiß und wird aber nur geringfügig kleiner. Am Schluss färbt er sich gelb und es piepst kurz. Muss ich mit der Maus jetzt nach vorn, wenn der Pfeil nach oben zeigt oder muss ich mit der Richtungstaste nach oben drücken?! Ich raff's nicht... ich schau mal, ob ich ein Video dazu find

EDIT: Die Trockenübung war das richtige Stichwort, jetzt hab ich gesehen, dass die Figur sich bewegt, wenn man Blocken drückt und dann in ne richtung zeigt ^^ ... yeah, !!! :D

EDIT2: Mit Maus zu Blocken richtig, finde ich fast unmöglich, wenn es nicht der pobligste Easy Peasy Gegner ist xD ...
=) Ich muss ehrlich sagen, dass Maus und Tastatur bei dem Spiel eher suboptimal (mein empfinden) sind. Gerade bei dem hohen Frust- bzw. Stresspotenzial. Viele neue Spiele heutztage haben ja leider keine anständige Maus und Tastaturunterstützung mehr bzw. werden nur auf Gamepad/Konsole optimiert.

Deswegen spiele ich dieses Spiel mit Gamepad. Ich hab noch nicht geschaut, aber vielleicht lässt sich an der Steuerung noch einiges umbelegen.

Ich hoffe, dass du das Spiel jetzt besser spielen kannst.

Aber denk an den Blutdruck ^^
Post edited January 21, 2020 by TheHexer_pcg
Schlaumayr: Sorry, aber es bringt mir grad gar nichts, ich find's super ätzend. Ich bin neu an der Serie und das Spiel schafft es nicht, diese Mechanik anständig einzuführen. Der Richtungspfeil ist weiß und wird aber nur geringfügig kleiner. Am Schluss färbt er sich gelb und es piepst kurz. Muss ich mit der Maus jetzt nach vorn, wenn der Pfeil nach oben zeigt oder muss ich mit der Richtungstaste nach oben drücken?! Ich raff's nicht... ich schau mal, ob ich ein Video dazu find

TheHexer_pcg: =) Ich muss ehrlich sagen, dass Maus und Tastatur bei dem Spiel eher suboptimal (mein empfinden) sind. Gerade bei dem hohen Frust- bzw. Stresspotenzial. Viele neue Spiele heutztage haben ja leider keine anständige Maus und Tastaturunterstützung mehr bzw. werden nur auf Gamepad/Konsole optimiert.

Deswegen spiele ich dieses Spiel mit Gamepad. Ich hab noch nicht geschaut, aber vielleicht lässt sich an der Steuerung noch einiges umbelegen.

Ich hoffe, dass du das Spiel jetzt besser spielen kannst.

Aber denk an den Blutdruck ^^
Ich spiele an sich Third-Person Spiele sehr ungern mit Gamepad... es gibt zwar Ausnahmen, aber mir würde im Traum nicht einfallen, Witcher 3, Assassin's Creed oder Tomb Raider mit Gamepad zu spielen xD

Ich spiele sogar Darksiders Genesis mit Maus und Tastatur, wobei das ne Art von Spiel ist, die ich auch mit Gamepad spielen würde xD

Also mit Gamepad kann man schon um einiges besser blocken, aber ich glaub ich muss nochmal von vorn anfangen, so dass mir die Gamepadsteuerung besser ins Blut übergeht ;) ... hab zwar auf Anhieb mit Pad zweimal erfolgreich geblockt gegen den Wächter, aber das reicht trotzdem nicht aus, um den zu besiegen xD Mein Bluthochdruck in Kombination mit meiner nicht mehr so wirklich unbegrenzten Spielzeit lässt mich bei sowas einen sehr dünnen Geduldsfaden besitzen ;)