It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Ein Spiel, das sicherlich die Fans von wahnsinnigen Psychothrillern fesseln wird. The Shattering ist jetzt DRM-Frei auf GOG.COM erhältlich mit -10% bis zum 28. April 2020 um 16:00 Uhr.

Verliere dich in der dynamischen Umgebung, der interessanten Ästhetik und einer faszinierenden Geschichte. Trete in die Gedankenwelt von John Evans ein, in der es dir schwerfallen wird, die Fragmenten der Vergangenheit und Gegenwart zusammenzufügen.
Scheint mir ein recht kurzer Titel zu sein, vermutlich habe ich mit 2h Spielzeit gerade Halbzeit... aber mensch, ist das Spiel fesselnd! Ich mag so Psychozeugs... ein Therapeut versucht, meine Amnesie zu lösen und man taucht in die eigenen Erinnerungen ab. Alles minimalistisch in Weiß dragesteltl, allerdings mit tollen Oberflächenstrukturen. Sieht schick aus. Gefällt mir sehr gut.

Mit was lässt sich der Titel vergleichen?! Blackwood Crossing vielleicht... oder mit anderen Walking Sims mit Thriller Note.
Schlaumayr: Scheint mir ein recht kurzer Titel zu sein, vermutlich habe ich mit 2h Spielzeit gerade Halbzeit... aber mensch, ist das Spiel fesselnd! Ich mag so Psychozeugs... ein Therapeut versucht, meine Amnesie zu lösen und man taucht in die eigenen Erinnerungen ab. Alles minimalistisch in Weiß dragesteltl, allerdings mit tollen Oberflächenstrukturen. Sieht schick aus. Gefällt mir sehr gut.

Mit was lässt sich der Titel vergleichen?! Blackwood Crossing vielleicht... oder mit anderen Walking Sims mit Thriller Note.
Ich habe das Spiel aufgrund deiner Beschreibung heute morgen um 3:00 Uhr gekauft und sofort runtergeladen.
Danach habe ich es durchgesuchtet und nur vor Akt 4 eine kurze Pause gemacht um zu frühstücken.
Spielzeit ca. 3:45 h
Ja auch mich hat das Spiel gefesselt bis zum Schluss. Eine ganze Weile habe ich mich gefragt, wo der Horror versteckt ist, dass hat sich zum Ende hin aber dann doch noch aufgeklärt. Ich würde es aber auch eher in Richtung Thriller und weniger in Richtung Horror kategorisieren.
Das Spiel ist was für Fans von Walking Simulatoren und weniger für Laute die Tiefe im Gameplay erwarten. Was aber sehr schön gelungen ist , ist der Artstyle und der Soundtrack der gut zu den jeweiligen Situationen passt.
Auch die Deutschen Untertitel sind sehr passend und mir ist hier auch kein Schnitzer aufgefallen in der Übersetzung oder bei der Rechtschreibung/Gramatik.

In meinen Augen war dieses Spiel sein Geld durchaus wert. Was aandere sicherliich anders sehen.
Wer etwas für dieses Spielgenre übrig hat sollte sich das Spiel nicht entgehen lassen und sei es wenn es im Sale günstiger zu bekommen ist.
low rated
Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
Läuft das Spiel auch auf Windows 7 (x64)?
MFED: Läuft das Spiel auch auf Windows 7 (x64)?
Laut der Game-Card - ja.
low rated
Steht doch dabei. Ich hoffe es ist eine Fehlinfo. Lasst den toten Gaul endlich auf dem Friedhof wo er hingehört!
GoG sollte etwas für unsere Sicherheit tun und nur noch Windows 10 unterstützen anstatt die alten Malwareschleudern.
Post edited April 22, 2020 by GeryT
low rated
GeryT: Steht doch dabei. Ich hoffe es ist eine Fehlinfo. Lasst den toten Gaul endlich auf dem Friedhof wo er hingehört!
GoG sollte etwas für unsere Sicherheit tun und nur noch Windows 10 unterstützen anstatt die alten Malwareschleudern.
Verschone mich und die anderen mit deinem Ejaculatio praecox und behalt deine Windows 10 Spyware für dich. Tue uns einfach den Gefallen. Danke!
Samuraifox: ...
Früher, als ich noch mehr Zeit hatte und weniger Geld, da wäre ich hier vielleicht enttäuscht gewesen, jetzt finde ich es allerdings perfekt, um das Spiel zu zitieren ;) ich hab jetzt 5 h gebraucht mit wohl ner halben Stunde AFK Zeit. Bin mit einem tollen WTF Gefühl zurück geblieben, als der Abspann runterflimmerte... weniger weil ein besonders cleverer Twist stattgefunden hat, wobei er jetzt auch nicht schlecht war, aber vielmehr weil der Titel eine so intensive Psychoerfahrung ist, dass es einem einen Schauer den Rücken runterläuft.
Allerdings hab ich nicht alles kapiert xD aber das hier zu diskutieren würde nur einen Spoiler ergeben...
Es wurde von den Entwicklern bestätigt, dass das Spiel auch unter Windows 7 und 8 läuft:

Good catch, I've just put it as "Windows 7, 8, 10".
Quelle: https://steamcommunity.com/app/596000/discussions/0/2260187517775371229/#c2260187517775402154
Wird Windows ME oder Windows 2000 unterstützt? Sind ja die letzten Versionen ohne Spyware.
ich hab das Game vorhin auch gezockt und musste leider nach einer Stunde leider das Game erst mal beenden.
Scheinbar bekomme ich durch den, nicht deaktivierbaren, Motionblur eine Motionsickness, das hatte ich zuletzt bei "Deliver us the moon".

Wäre Wünschenswert wenn die Entwickler eine entsprechende Funktion zur Deaktivierung des Motionblurs einbauen würden, denn das Game macht echt einen sehr interessanten und guten Eindruck bis dahin.
SaarElwood: ich hab das Game vorhin auch gezockt und musste leider nach einer Stunde leider das Game erst mal beenden.
Scheinbar bekomme ich durch den, nicht deaktivierbaren, Motionblur eine Motionsickness, das hatte ich zuletzt bei "Deliver us the moon".

Wäre Wünschenswert wenn die Entwickler eine entsprechende Funktion zur Deaktivierung des Motionblurs einbauen würden, denn das Game macht echt einen sehr interessanten und guten Eindruck bis dahin.
Motion Blur ist grundsätzlich fürchterlich. Finde das weder graphisch ansprechend noch dem Spielerlebnis zutragend. Also in jedem Spiel wo es geht wird es bei mir defaultmäßig deaktiviert und bei vielen Spielen die das Setting nicht anbieten ist das fast ein KO-Kriterium (und nein ich bekomme nichtmal ein Motionsickness aber finde es einfach nervig und unnötig)
SaarElwood: ich hab das Game vorhin auch gezockt und musste leider nach einer Stunde leider das Game erst mal beenden.

TT_TT_TT_TT: Motion Blur ist grundsätzlich fürchterlich. Finde das weder graphisch ansprechend noch dem Spielerlebnis zutragend. Also in jedem Spiel wo es geht wird es bei mir defaultmäßig deaktiviert und bei vielen Spielen die das Setting nicht anbieten ist das fast ein KO-Kriterium (und nein ich bekomme nichtmal ein Motionsickness aber finde es einfach nervig und unnötig)
Geht mir genauso und wurde auch nur erfunden um die niedrigen Frameraten der Konsolen zu kaschieren.
Allerdings ist es mir hier im Spiel eigentlich nicht so stark aufgefallen, dass ich danach gesucht hätte es abzustellen. Ansonsten ist es ein grafischer Effekt, der bei mir auch immer auf AUS steht.
Zyankali: Wird Windows ME oder Windows 2000 unterstützt? Sind ja die letzten Versionen ohne Spyware.
Bloß nicht Windoof ME, dann doch besser 98.