It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Schwing dich als Elitesoldat in einen fortgeschrittenen Mech-Suit, das durch Dimensionen reisen kann! The Riftbreaker ist jetzt auf GOG.COM erhältlich und bis zum 21. Oktober 2021, 10:00 Uhr, gibt es außerdem 10% Rabatt!

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Ein für mich durchaus interessantes Spiel. Es erinnert mich ein wenig an Factorio, nur wird das Warensystem sicher nicht so komplex werden, dafür sieht Riftbreaker viel schöner aus und scheint in anderer Hinsicht mehr Tiefe zu besitzen.

Ich hatte eigentlich vorgehabt, es erstmal "herunterzuladen", habe dann aber gesehen, dass das Spiel nicht nur auf Steam sondern auch auf GOG eine Demo besitzt, die sogar als Prolog zum eigentlichen Spiel bezeichnet wird.
Jetzt will ich es mir tatsächlich kaufen. Da soll noch jemand sagen, Demos taugen zu nichts.
Mich hat die Demo auch überzeugt (bis auf kleine Bugs), also habe ich gestern schon zugegriffen!

Ich habe schon oft Spiele wegen der Demos gekauft. Demos bedeuten Selbstsicherheit des Herstellers :D
Lesser: Ein für mich durchaus interessantes Spiel. Es erinnert mich ein wenig an Factorio, nur wird das Warensystem sicher nicht so komplex werden, dafür sieht Riftbreaker viel schöner aus und scheint in anderer Hinsicht mehr Tiefe zu besitzen.

Ich hatte eigentlich vorgehabt, es erstmal "herunterzuladen", habe dann aber gesehen, dass das Spiel nicht nur auf Steam sondern auch auf GOG eine Demo besitzt, die sogar als Prolog zum eigentlichen Spiel bezeichnet wird.
Jetzt will ich es mir tatsächlich kaufen. Da soll noch jemand sagen, Demos taugen zu nichts.
sehr gut,wollte dir die demo,ans herz legen zum testen,hat mir bei anderen spielen auch schon mehrmals zum kauf geraten oder abgeraten.

ich bin ein freund von demos.
Schizo2015: ich bin ein freund von demos.
Ich auch und ich bin froh, dass es die wieder etwas vermehrt gibt :)
Atreyu666: Ich auch und ich bin froh, dass es die wieder etwas vermehrt gibt :)
Dito. ^_^

Wer weiß, vielleicht kommen üppige Retail-Boxen doch nochmal in Mode?
Man sagt ja, "irgendwann kommt alles wieder."

Ich will einfach nur wieder Spielehüllen/Boxen wie damals. Mit Handbuch und Weltkarte.
Spart von mir aus die CD und gebt mir einen USB-Stick oder gleich eine SSD. Nur Hauptsache es macht endlich einer. =D
Schizo2015: ich bin ein freund von demos.
jop wäre nur schön wenn man die nach dem antesten auch restlos aus der bibliothek löschen könnte.
Schizo2015: jop wäre nur schön wenn man die nach dem antesten auch restlos aus der bibliothek löschen könnte.
Das stimmt, das hat GoG immer noch nicht ermöglicht, obwohl das viele wollen. Ich blende sie halt in der Library aus, aber das ist nur so eine halbgare Lösung....
Schizo2015: jop wäre nur schön wenn man die nach dem antesten auch restlos aus der bibliothek löschen könnte.
Dito.
Das geht mir auch auf die Nerven, dass man Demos nicht wieder löschen kann, aus der Bibliothek.
Mich nervt das. Ist so wie Heftromane, die sich ins Bücherregal verirrt haben.
Oder alte Zeitschriften, die sich stapeln.
Atreyu666: Das stimmt, das hat GoG immer noch nicht ermöglicht, obwohl das viele wollen. Ich blende sie halt in der Library aus, aber das ist nur so eine halbgare Lösung....
jop,so handhabe ich das auch,aber , wie schon gesagt ,ist das keine dauerlösung,sollte auf jedenfall ermöglich werden.

vllt sollte man den wunsch mal äussern,damit das umgesetzt werden kann.
Post edited October 15, 2021 by Schizo2015
Atreyu666: Das stimmt, das hat GoG immer noch nicht ermöglicht, obwohl das viele wollen. Ich blende sie halt in der Library aus, aber das ist nur so eine halbgare Lösung....
Schizo2015: jop,so handhabe ich das auch,aber , wie schon gesagt ,ist das keine dauerlösung,sollte auf jedenfall ermöglich werden.

Zumal die Demos in Galaxy oftmals auch störend sind. Habe mir die Woche Lacuna zugelegt, weil mich die Demo überzeugt hatte. Bloß beide belegen in Galaxy den gleichen Platz.
Ich mußte ersteinmal auf das Spiel umschalten, damit ich es dann installieren konnte. Will man die Demo dann nochmals spielen (weil ja der Prologe), dann schaltet man wieder hin und her.

Ich blende die Demos auch wieder aus im Browser ... In Galaxy geht das nicht. Was leider auch dazu führt, dass man Demos bei Galaxy nicht mit dem Tagsystem als solche kennzeichnen kann, da dann auch das Spiel als Demo gekennzeichnet ist wenn man es kauft und installiert.
Im Browser sind es ja zwei seperate Einträge.

Demos haben mir aber auch oft eine Kaufentscheidung erleichtert. Das Demo von Sucubbus z.B. hat mich davon überzeugt von dem Spiel Abstand zu nehmen, weil es neben der aufreizenden Hülle nur eine weiterer Schnetzler mit Serious Sam Anmutung ist. Während mich bei Serious Sam der Humor aber bei der Stange hält, ist das Waten in Blut und Körperteilen kein Motivationsförderer um das Spiel durchzuspielen. Am Ende der Demo hatte ich davon schon mehr als genug gesehen.
Post edited October 16, 2021 by Samuraifox
Samuraifox: Ich blende die Demos auch wieder aus im Browser ... In Galaxy geht das nicht. Was leider auch dazu führt, dass man Demos bei Galaxy nicht mit dem Tagsystem als solche kennzeichnen kann, da dann auch das Spiel als Demo gekennzeichnet ist wenn man es kauft und installiert.
Man kann doch Demos in Galaxy ausblenden?

Wenn Du bei einem Spiel mit der rechten Maustaste drauf klickst und "bearbeiten" im Kontextmenü auswählst hast Du ganz unten die Möglichkeit die Option "Sichtbarkeit -> In Spieleliste ausblenden" zu aktivieren, danach ist es nicht mehr sichtbar.
SaarElwood: Man kann doch Demos in Galaxy ausblenden?

Wenn Du bei einem Spiel mit der rechten Maustaste drauf klickst und "bearbeiten" im Kontextmenü auswählst hast Du ganz unten die Möglichkeit die Option "Sichtbarkeit -> In Spieleliste ausblenden" zu aktivieren, danach ist es nicht mehr sichtbar.
Das nützt dir aber nur etwas, wenn du die Vollversion nicht gekauft hast. Da Galaxy beides als einen zusammengeführten Eintrag führt, blendest du sonst nämlich leider auch die Vollversion aus. :(
Post edited October 16, 2021 by Hustlefan
Samuraifox: Ich blende die Demos auch wieder aus im Browser ... In Galaxy geht das nicht. Was leider auch dazu führt, dass man Demos bei Galaxy nicht mit dem Tagsystem als solche kennzeichnen kann, da dann auch das Spiel als Demo gekennzeichnet ist wenn man es kauft und installiert.
SaarElwood: Man kann doch Demos in Galaxy ausblenden?

Wie Hustlefan bereits sagte: Wenn dir ein Demo gefallen hat und du dir dann die Vollversion kaufst, dann hast du diese gleich mit ausgeblendet.
Die Demos sind in Galaxy immer mit den Spielen verknüpft. Steam löst das besser. Eine Demo hat einen eigenen Eintrag in der Bibliothek.
Schizo2015: jop,so handhabe ich das auch,aber , wie schon gesagt ,ist das keine dauerlösung,sollte auf jedenfall ermöglich werden.

GIbt es:
https://www.gog.com/wishlist/site/let_us_remove_demos