It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Werde zu einem Falconeer und flieg durch die Lüfte mit deinem mächtigen Kriegsvogel! Nimm an einem Action-RPG teil, mit großartigen Luftkämpfen und einer interessanten offenen Welt. The Falconeer ist jetzt DRM-frei mit -10% auf GOG.COM erhältlich! Der Rabatt gilt bis zum 17. November 2020 um 18:00 Uhr.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Sehr schön, mit deutschem Audio :)
Schlaumayr: Sehr schön, mit deutschem Audio :)
erfreulich,leider kommt das nur noch selten vor :(
ich spiele es mit Maus und an sich geht es ganz gut von der Hand. Der Titel hat halt nicht mal 1 GB xD ... ich hab nur noch nicht geblickt, ob man eine feste Figur spielt in der Story?! Hab den Eindruck, dass man vor jedem Kapitel einen anderen Vogelreiter oder Vogel wählen kann?!

Das Fliegen macht auf jeden Fall schon mal Laune :)
Schlaumayr: ich spiele es mit Maus und an sich geht es ganz gut von der Hand.
Komisch, ich habe von allen Seiten gehört, dass die Maus+Tasta-Steuerung total schlecht sein soll und man auf jeden Fall ein Gamepad braucht. Vielleicht liegt das aber auch an der Maus-Einstellung bei manchen Leuten (Poll-Rate, DPI-Wert, etc, da kann man heute ja viel machen :D)

Naja, das Spiel macht mich total an, aber ich warte noch auf mehr Reviews.
Schlaumayr: ich spiele es mit Maus und an sich geht es ganz gut von der Hand. Der Titel hat halt nicht mal 1 GB xD ... ich hab nur noch nicht geblickt, ob man eine feste Figur spielt in der Story?! Hab den Eindruck, dass man vor jedem Kapitel einen anderen Vogelreiter oder Vogel wählen kann?!

Darf man fragen was du sonst so an Spielen mit "fliegen" gespielt hast?
low rated

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
Schlaumayr: ich spiele es mit Maus und an sich geht es ganz gut von der Hand. Der Titel hat halt nicht mal 1 GB xD ... ich hab nur noch nicht geblickt, ob man eine feste Figur spielt in der Story?! Hab den Eindruck, dass man vor jedem Kapitel einen anderen Vogelreiter oder Vogel wählen kann?!

randomuser.833: Darf man fragen was du sonst so an Spielen mit "fliegen" gespielt hast?
Na wenn du so fragst, bist du wohl ein Flight Stick Fanatiker und da kann ich mich als absoluter Amateur wohl raushalten ^^ ... mit Fliegen macht Laune wollte ich auch zum Ausdruck bringen, dass ich die Animationen der Vögel toll finde.

Ich musste allerdings auch am Anfang an den Einstellungen rumspielen, weil ich das Gefühl hatte, dass die Maus auch schon im Hauptmenü übelst beschleunigt wird xD

Bei der PCGames ist ein Test online:

https://www.pcgames.de/The-Falconeer-Spiel-72580/Tests/Review-Wertung-RPG-Arcade-Flight-Xbox-1360479/
Post edited November 13, 2020 by Schlaumayr
randomuser.833: Darf man fragen was du sonst so an Spielen mit "fliegen" gespielt hast?
Schlaumayr: Na wenn du so fragst, bist du wohl ein Flight Stick Fanatiker und da kann ich mich als absoluter Amateur wohl raushalten ^^ ... mit Fliegen macht Laune wollte ich auch zum Ausdruck bringen, dass ich die Animationen der Vögel toll finde.

Ich musste allerdings auch am Anfang an den Einstellungen rumspielen, weil ich das Gefühl hatte, dass die Maus auch schon im Hauptmenü übelst beschleunigt wird xD

https://www.pcgames.de/The-Falconeer-Spiel-72580/Tests/Review-Wertung-RPG-Arcade-Flight-Xbox-1360479/
Flightstick nicht. Aber ich bin in Warthunder unterwegs und empfinde dessen Steuerung mit Maus und Tastatur als sehr gut gelungen.
Schlaumayr: Na wenn du so fragst, bist du wohl ein Flight Stick Fanatiker und da kann ich mich als absoluter Amateur wohl raushalten ^^ ... mit Fliegen macht Laune wollte ich auch zum Ausdruck bringen, dass ich die Animationen der Vögel toll finde.

randomuser.833: Flightstick nicht. Aber ich bin in Warthunder unterwegs und empfinde dessen Steuerung mit Maus und Tastatur als sehr gut gelungen.
Also ich bin nicht wirklich flugerfahren, was Flugzeuge angeht. Ich mag am liebsten tatsächlich flugfähige Tiere, wie man z.B. in LOST EMBER oder in AER spielen kann. Deswegen schiele ich etwas zu IMMORTALS FENIX RISING und will mal schauen, wie dort das Fliegen oder ob es nur Gleiten ist...

War damals zu den Anfängen von AION auch noch sehr interessiert, aber habe mich nicht getraut, ein MMO anzufangen xD ...

Die Steuerung ist hier vielleicht nicht optimal, was das Zielen angeht, aber an sich klappt es ganz ok meiner Meinung nach. Vermutlich hat aber FREELANCER für immer die beste Maussteurungskrone auf dem Haupt xD ...
Post edited November 13, 2020 by Schlaumayr
randomuser.833: Flightstick nicht. Aber ich bin in Warthunder unterwegs und empfinde dessen Steuerung mit Maus und Tastatur als sehr gut gelungen.
Schlaumayr: Also ich bin nicht wirklich flugerfahren, was Flugzeuge angeht. Ich mag am liebsten tatsächlich flugfähige Tiere, wie man z.B. in LOST EMBER oder in AER spielen kann. Deswegen schiele ich etwas zu IMMORTALS FENIX RISING und will mal schauen, wie dort das Fliegen oder ob es nur Gleiten ist...

War damals zu den Anfängen von AION auch noch sehr interessiert, aber habe mich nicht getraut, ein MMO anzufangen xD ...

Die Steuerung ist hier vielleicht nicht optimal, was das Zielen angeht, aber an sich klappt es ganz ok meiner Meinung nach. Vermutlich hat aber FREELANCER für immer die beste Maussteurungskrone auf dem Haupt xD ...
ein mmo muss von haus nicht schlecht sein,aber weiss was du meinst,es gibt einige mmos,die kann man auch als singleplayer sehr gut spielen