It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Reise quer durch die Galaxie, um in diesem retro-inspirierten Adventure nach Hause zu gelangen... The Captain ist jetzt erhältlich auf!

Du erhältst 10% Rabatt auf dieses Spiel, wenn du mindestens eines der folgenden Titel von Tomorrow Corporation besitzt:

· 7 Billion Humans (-75%)
· Human Resource Machine (-75%)
· Little Inferno (-75%)

Diese Aktion und die Rabatte auf die anderen genannten Spiele gelten bis zum 6. Dezember 2021 um 19:00 Uhr.
das klingt ja mega spannend :)
Little Inferno würde mich interessieren, das landet direkt auf meiner Shopping-Liste :)
Schlaumayr: das klingt ja mega spannend :)
Das Game sieht wirklich auf den ersten Blick nicht schlecht aus, wobei das GIF, auf dem man die Raumschlacht sieht, mich frappierend an "Halcyon 6" erinnert hat.

Jedoch warte ich erst mal noch ein paar Tage ab und entscheide dann ob ich es kaufe, im Steamforum gibt es gerade frisch einen Thread eines Käufers der aktuell eine Kaufwarnung ausspricht, da wohl ein "Beta-Build" veröffentlicht wurde. Mal sehen wie sich der Thread in den nächsten Tagen entwickelt.
Schlaumayr: das klingt ja mega spannend :)
SaarElwood: Das Game sieht wirklich auf den ersten Blick nicht schlecht aus, wobei das GIF, auf dem man die Raumschlacht sieht, mich frappierend an "Halcyon 6" erinnert hat.

Jedoch warte ich erst mal noch ein paar Tage ab und entscheide dann ob ich es kaufe, im Steamforum gibt es gerade frisch einen Thread eines Käufers der aktuell eine Kaufwarnung ausspricht, da wohl ein "Beta-Build" veröffentlicht wurde. Mal sehen wie sich der Thread in den nächsten Tagen entwickelt.
Danke für den Hinweis, dann gedulde ich mich noch ein paar Tage bis Klarheit besteht xD
SaarElwood: Das Game sieht wirklich auf den ersten Blick nicht schlecht aus, wobei das GIF, auf dem man die Raumschlacht sieht, mich frappierend an "Halcyon 6" erinnert hat.

Schlaumayr: Danke für den Hinweis, dann gedulde ich mich noch ein paar Tage bis Klarheit besteht xD
Wie es aussieht wurde da nun noch recht zeitnah ein Hotfix nachgereicht, damit das Game nun Funktioniert und auch die Versionsnummer 1.0.2 hat (zu mindest auf Steam, bei GOG weiß ich es ehrlich gesagt nicht)

Wenn man sich im Steamforum umschaut sind die anderen Threads auch nicht negativ, ich glaube das könnte unter Umständen ein Kauf wert sein.
Schlaumayr: Danke für den Hinweis, dann gedulde ich mich noch ein paar Tage bis Klarheit besteht xD
SaarElwood: Wie es aussieht wurde da nun noch recht zeitnah ein Hotfix nachgereicht, damit das Game nun Funktioniert und auch die Versionsnummer 1.0.2 hat (zu mindest auf Steam, bei GOG weiß ich es ehrlich gesagt nicht)

Wenn man sich im Steamforum umschaut sind die anderen Threads auch nicht negativ, ich glaube das könnte unter Umständen ein Kauf wert sein.
Bei Gog zeigt es auch 1.0.2 an, konnte gestern Nacht nicht widerstehen ^^
SaarElwood: Wie es aussieht wurde da nun noch recht zeitnah ein Hotfix nachgereicht, damit das Game nun Funktioniert und auch die Versionsnummer 1.0.2 hat (zu mindest auf Steam, bei GOG weiß ich es ehrlich gesagt nicht)

Schlaumayr: Bei Gog zeigt es auch 1.0.2 an, konnte gestern Nacht nicht widerstehen ^^
schön, dass es hier auch aktuell gehalten wird.

Wäre cool wenn Du ein bisschen von Deinen Eindrücken zu dem Game erzählen würdest :-)
Schlaumayr: Bei Gog zeigt es auch 1.0.2 an, konnte gestern Nacht nicht widerstehen ^^
SaarElwood: Wäre cool wenn Du ein bisschen von Deinen Eindrücken zu dem Game erzählen würdest :-)
Würde mich auch interessieren.

Halcyon hab ich eine Zeit lang gerne gespielt.

Ich mag den ArtStyle, als auch das Gameplay sehr gerne.

Ich bin ja normalerweise überhaupt kein "Mobile-Gamer", aber kennt jemand von euch das Spiel "Trexels"?
Ein Star Trek-Spiel im Pixellook.

Fand ich auch ziemlich cool.

Etwas ähnliches suche ich schon lange für PC.

Auch wenn Halcyon da gut rankommt, fehlt es mir da immer noch ein bisschen an was.
Also bis jetzt scheint es ein Point and Click zu sein, das war mir beim Kauf nicht ganz klar, aber find ich nicht schlimm.

Allerdings merkt man dem Spiel wohl ein recht kleines Budget an: Auflösung kann man keine auswählen und so sieht der Bildschirm auf meinem 4K Monitor leider etwas verwaschen aus (wie FullHD nun mal auf 4K aussieht).

Dann hat das Spiel eine reine Maussteuerung. Es gibt einen Highlight Button, wie man ihn heutzutage von vielen Point and Click Adventures kennt... allerdings muss ich den imm umständlich per Mausklick rechts oben aktivieren.

Abgesehen von diesen offensichtlichen technischen Defiziten, scheint das Spiel ganz nett gemacht zu sein, aber bis jetzt kann ich noch nicht wirklich ne Aussage über die spielerischen Qualitäten machen...
Schlaumayr: Also bis jetzt scheint es ein Point and Click zu sein, das war mir beim Kauf nicht ganz klar, aber find ich nicht schlimm.

Allerdings merkt man dem Spiel wohl ein recht kleines Budget an: Auflösung kann man keine auswählen und so sieht der Bildschirm auf meinem 4K Monitor leider etwas verwaschen aus (wie FullHD nun mal auf 4K aussieht).

Dann hat das Spiel eine reine Maussteuerung. Es gibt einen Highlight Button, wie man ihn heutzutage von vielen Point and Click Adventures kennt... allerdings muss ich den imm umständlich per Mausklick rechts oben aktivieren.

Abgesehen von diesen offensichtlichen technischen Defiziten, scheint das Spiel ganz nett gemacht zu sein, aber bis jetzt kann ich noch nicht wirklich ne Aussage über die spielerischen Qualitäten machen...
Vielen Dank schon mal für die erste Einschätzung :-)

Das Game steht bei mir auf alle Fälle noch auf der Wunschliste, bzw. auf der "To Buy"-Liste.

Mal sehen ob hoffentlich noch Achievements ins Game integriert werden.
Oh mein Gott, ist das Spiel witzig ^^ ... wenn ich das richtig sehe, sammelt man auf jeder Mission, auf jedem "Bildschirm" eine "Karte", die im Grunde Eigenschaften von unterschiedlichen Spielenden darstellen. Deswegen steht in der Beschreibung auch, dass das Spiel wohl einlädt zu mehrmaligem Durchspielen.

Auf jeden Fall war ich jetzt gerade auf meiner ersten Planetenoberfläche und aus Spoilergründen erzähle ich nicht zu viel, aber die Rätsel waren jetzt ganz einfach, die Atmosphäre toll und auch die Lore, in die man eintaucht durch das Lesen der Textnachrichten etc. ... auf jeden Fall muss/kann man auf besagtem Planeten etwas erledigen und an dem Gerät hab ich nicht großartig nachgedacht und kurzerhand wohl die falsche Aktion getstartet ^^ .... allerdings kein Game Over, sonder jetzt einfach damit leben ^^ wirklich witzig.

PS: Dabei sei erwähnt, dass das Spiel auch kein freies Speichern besitzt ... und wann genau das automatische Speichersystem greift, habe ich noch nicht ganz durchschaut. Allerdings hab ich schon unten rechts ein "Speichert" aufblitzen sehen, also es wird gespeichert...
Ich frage mich was ich hier für eine Wundertüte erworben habe. Und das meine ich in möglichst positiven Sinne: ich habe gerade einen Planeten besucht, den man wohl als neben Mission abhaken kann. Dort habe ich eine Geheimeinrichtung erkundet und zwei absolut spannende Stunden verbracht. Das war Feinste story Thriller Unterhaltung À la Alien. Ich bin von dem Titel echt begeistert und habe jetzt 5 Stunden auf dem Tacho.
Post edited December 06, 2021 by Schlaumayr
Schlaumayr: Ich frage mich was ich hier für eine Wundertüte erworben habe. Und das meine ich in möglichst positiven Sinne[…]
Mensch, das klingt ja super.
Wirklich nach einem Spiel das zu unterhalten weiß.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber bei solchen Pixelart-Spielen mit Sci-Fi-Elementen denke ich automatisch an TOS (Star Trek The Original Series).

Mag an der Nostalgie liegen, die ich dabei empfinde.

Als ich das Spiel sah, dachte ich gleich an Captain Kirk und die Außeneinsätze der Mannschaft. =D

Macht irgendwie gleich Lust auf das Spiel.
Schlaumayr: Ich frage mich was ich hier für eine Wundertüte erworben habe. Und das meine ich in möglichst positiven Sinne: ich habe gerade einen Planeten besucht, den man wohl als neben Mission abhaken kann. Dort habe ich eine Geheimeinrichtung erkundet und zwei absolut spannende Stunden verbracht. Das war Feinste story Thriller Unterhaltung À la Alien. Ich bin von dem Titel echt begeistert und habe jetzt 5 Stunden auf dem Tacho.
oh cool, das hört sich wirklich nett an.
Das Game ist gerade auf der "To-Buy"-Liste weit hoch gerutscht :-)

Danke noch mal für die Infos und die Erfahrungsberichte.