It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Wir haben aufregende Neuigkeiten für alle Fans des klassischen Tabletop-Spaßes. Zwei Brettspiel-Adaptierungen - Talisman: Digital Edition und Talisman: Origins - sind jetzt DRM-frei auf GOG.COM erhältlich! Also, begib dich auf eine aufregende Reise durch ferne Länder. Ein paar gute Würfelwürfe, werden nötig sein, um die vor dir liegenden Gefahren zu überleben!

Die Neuerscheinung der auf GOG.COM kommt mit [url=https://www.gog.com/promo/20200930_launch_promo_talisman]einer speziellen Reihe von Rabatten auf den Hauptspielen und DLCs, die bis zum 5. Oktober 2020, 15:00 Uhr, dauern.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Okay, komplette Überforderung mit den 30 bis 40 DLCs xD ...
avatar
Schlaumayr: Okay, komplette Überforderung mit den 30 bis 40 DLCs xD ...
Da steht "Reihe kaufen 50"

Ja hast du den alle gekauft?

Einen gewissen Reiz hat dieses Spiel (sind glaube 2 Spiele) schon.
Würde mich schon interessieren, wenn jemand bericht erstatten könnte, der alle gekauft hat und angezogt hat.
avatar
Schlaumayr: Okay, komplette Überforderung mit den 30 bis 40 DLCs xD ...
Ging mir ähnlich. Erst dachte ich: Hey, ein Singleplayer-Kartenspiel als Alternative zu Gwent für einen tollen Preis? Nehme ich doch glatt!

(Gwent geht mir allmählich auf den Geist. Ständig irgendwelche Updates welche mir die Decks kaputt machen, milde Featuritis, zwischenzeitlich mal einen Monat lang komplett kaputt optimiert, nur noch bestimmte Decks performen inzwischen überhaupt in Ranked, es dauert ewig bis man mal einen Gegner findet und die Matches dauern ewig weil dein Gegner für jeden Spielzug locker 30 Sekunden bis zu einer Minute braucht um 1 Karte auf den Tisch zu legen.)

Also nichts wie ran an Talisman... und dann sehe ich die DLCs, was alles an Features in der Basisversion gar nicht drin ist, und rechne mal zusammen: Schlappe 80 Euro.

Uff!

Zumal für den Preis offiziell nur Windows 7 unterstützt wird. Falls es also unter Win10 dennoch läuft wäre es Zufall.
Also mich interessiert das Spiel auch, aber bei den DLCs steige ich aus.

Sowas geht mir immer auf den Senkel. Das ist dann doch etwas zu viel.

War das nicht bei Stellaris auch so?

@Nervensaegen
Ich hab mit Gwent nach der Beta aufgehört. Hat sich ja doch weit vom ursprünglichen Konzept entfernt. Selbiges gilt wohl auch für Throne Breaker.

IMO an der Zielgruppe vorbeientwickelt.

Das einzige Kartenspiel das mir bisher Spaß gemacht hat, ist Magic. Aber da spiele ich auch nur mit XMage. Diese halbgaren Geschichten direkt von Wizards sind mir dann doch nix...

Was auch ganz lustig ist, https://www.gog.com/game/hand_of_fate
Post edited September 28, 2020 by TheHexer_pcg
Eha, da muss man sich ja jeden einzelnen Charakter als DLC kaufen!
Hab gelesen, dass das neuere Talisman Origins eher ein Singleplayerspiel ist und das hat auch nicht so viele DLCs xD ... Ich kenn halt das Tabletop vom Hörensagen und hab das vereinfachte Brettspiel von Pegasus (Legendäre Abenteuer) ... aber das reicht hier nicht aus, um eine vernünftige Entscheidung zu treffen xD.

Das mit den Charakteren einzeln zu kaufen, finde ich allerdings auch recht happig bis dreist. Allerdings kenn ich mich bei dem Spiel nicht aus, ob das in Ordnung geht oder nicht xD...

Ich schau mal, was die Origins Sachen alle zusammen kosten und entscheide, ob mir das ein Blick wert ist xD


PS: Die 30-40 DLCs waren eine Schätzung xD da hatte ich den Button für "alles Kaufen" noch nicht entdeckt xD
Ich habe erstmal das Grundspiel gekauft, sozusagen als Demo. Je nachdem wie es mir gefällt, weiss ich beim nächsten Sale vielleicht welche DLCs für mich sinnvoll sind.
avatar
Nervensaegen: Zumal für den Preis offiziell nur Windows 7 unterstützt wird. Falls es also unter Win10 dennoch läuft wäre es Zufall.
Beide Spiele laufen ohne Probleme unter Win10.
Schlaumayr
PS: Die 30-40 DLCs waren eine Schätzung xD da hatte ich den Button für "alles Kaufen" noch nicht entdeckt xD


War nicht als Vorwurf gemeint.

Muss man dann 50 x installieren?
Schon viel.
avatar
Last_Blade_Ray: Muss man dann 50 x installieren?
Schon viel.
Ich weiß nicht wie das ganze ist wenn Du das ganze nicht über Galaxy installierst, aber wenn Du den Launcher verwendest, dann installierst Du das Game 1x und die ganzen entsprechenden DLCs sind dann meist direkt dabei, da muss dann nicht noch mal alles separat installiert werden.
avatar
SaarElwood: Ich weiß nicht wie das ganze ist wenn Du das ganze nicht über Galaxy installierst, [...]
Bisher war es doch bei anderen Games mit DLC, Updates etc auch so, dass man mehrere Installer hatte.

Bei 50 DLCs wäre das ja eine richtige Installationsorgie =D

Wobei ich mich Frage, ob ich mir das nicht vielleicht mit einer kleinen Batch oder ähnliches automatisieren könnte.

Vielleicht wirds da aber in Zukunft mal ein Complete/Upgrade-Pack geben.

Interessant ist das Spiel allemal...
Hab mal reingeschaut.

Ist eine 1:1 Brettspieladaption. Das Original stammt von 1983 und ist hierzulande wohl eher unbekannt.

Buchstäblich für Fans des Originals, welche das Brettspiel haben und kennen, aber sich quasi wg. Corona nicht persönlich zu einer Runde treffen können.

Der Spielverlauf selbst ist hauptsächlich vom Glück beim Würfeln abhängig. Im Grunde am ehesten zu Vergleichen mit Mensch-Ärgere-Dich-Nicht mit Ereigniskarten, der Option auch mal rückwärts zu ziehen und Statistiken. Die RPG-Attribute erschöpfen sich in "Strength" und "Craft". Dazu gibt es 3 Ressourcen: "Gold", "Health" und "Fate" - letzteres um bei Pech mit dem Würfel noch einmal würfeln zu dürfen.

Die Figuren würfeln und ziehen alle nacheinander auf einem spiralförmig angeordneten Brett. Wer als erste(r) mit seiner/ihrer Figur die Mitte erreicht zieht allen anderen Mitspielern jede Runde solange Lebenspunkte ab, bis diese entweder tot sind, oder eine andere Spielfigur ebenfalls die Mitte erreicht und ihn oder sie "rauswirft". Wobei es allen Spielern überlassen ist wie schnell sie ziehen, das Risiko durch ein Zufallsereignis vorzeitig den Garaus gemacht zu bekommen allerdings höher ist, falls man sich gar zu zügig zum Ziel bewegt.

Beim Brettspiel gibt es "Ereigniskarten", welche auch am Computer als Karten dargestellt werden - das ist aber auch schon alles, was es mit einem Kartenspiel verbindet.

Allein spielen geht wohl auch, allerdings soll die KI ziemlich mies sein.

Und die ganzen DLCs sind offenbar den Erweiterungssets für das Brettspiel geschuldet. Alles was die machen ist wahlweise das Brett um zwei dutzend (oder so) Felder nach außen zu vergrößern, neue Ereigniskarten hinzuzufügen, oder eine Spielfigur freizuschalten.

Was wohl aber gar nicht so erstrebenswert sein soll, weil dadurch die ohnehin schon langen Onlinespielpartien (2 Stunden sind wohl Minimum) elend in die Länge gezogen werden. Und beim Onlinespiel ist mit Speichern und später weitermachen halt Asche.

Offenbar kann man fast alle DLCs auch als Bundle zu 30 Euro erwerben, was preiswerter ist als die einzelnen DLCs. Dazu muss man aber die GOG-Suche bemühen und nach "DLC Bundle" suchen. Auf der Produktseite des Spiels selbst taucht diese Option so nicht auf.

Muss jeder selbst wissen, aber im Grund wohl am ehesten interessant für jene Leute, welche das Spiel ohnehin schon aus der Brettspielwelt kennen. Bzw. sich nicht sicher sind, ob es für den Familienspieleabend beschafft werden soll. Denn billig ist das physische Brettspiel mit knapp 40 Euro für die Basisversion und knapp 15 Euro pro Erweiterungsset nun gerade nicht.
Post edited September 30, 2020 by Nervensaegen
avatar
Nervensaegen: Was wohl aber gar nicht so erstrebenswert sein soll, weil dadurch die ohnehin schon langen Onlinespielpartien (2 Stunden sind wohl Minimum) elend in die Länge gezogen werden. Und beim Onlinespiel ist mit Speichern und später weitermachen halt Asche.
Scheint bei dem Spiel aber zu gehen. Ich zitiere mal die englische Produktseite: "Online games can be saved and continued at a later date if needed, so no need to worry about time limits!"
avatar
Nervensaegen: Was wohl aber gar nicht so erstrebenswert sein soll, weil dadurch die ohnehin schon langen Onlinespielpartien (2 Stunden sind wohl Minimum) elend in die Länge gezogen werden. Und beim Onlinespiel ist mit Speichern und später weitermachen halt Asche.
avatar
PaterAlf: Scheint bei dem Spiel aber zu gehen. Ich zitiere mal die englische Produktseite: "Online games can be saved and continued at a later date if needed, so no need to worry about time limits!"
Technisch ist das bestimmt kein Problem. Aber ob man die Truppe dann wieder genau in dieser Form zur gleichen Zeit zusammen bekommt? Ich kann mir vorstellen, das erfordert bei bis zu 6 menschlichen Spielern doch schon einiges an Koordination.