It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Übernimm die Rolle von Vydija - einer dämonischen Priesterin der Lust - und setze einzigartigen Fähigkeiten ein, um die Hölle unter deinen Hufen erzittern zu lassen!!! Succubus ist jetzt auf GOG.COM erhältlich und bis zum 12. Oktober 2021, 15:00 Uhr, gibt es feurige 10% Rabatt.

BEACHTE, DASS SICH DAS SPIEL AN ERWACHSENE RICHTET
Die Entwickler beschreiben die Spielinhalte folgendermaßen:

This Game may contain content not appropriate for all ages, or may not be appropriate for viewing at work: Nudity or Sexual Content, Frequent Violence or Gore, General Mature Content.
high rated
Hier nochmal was von der technischen Seite:

Gestern habe ich beim erneuten Installationsversuch Erfolg gehabt. Über Galaxy liess sich das Spiel letzten Endes installieren. Die Offline-Installer hole ich mir ein andermal.

Als ich jedoch den Unrated-Patch installieren wollte, gab mir diese nur eine Fehlermeldung, dass es die falsche Spielversion ist und ich musste den Vorgang abbrechen.

"Mist", dachte ich mir uns startete dennoch das Spiel. Im Menü fand ich dann zu meiner Verwunderung den Menüpunkt zum Entfernen der Zensur. Und ja, das Spiel ist jetzt unzensiert.

Jetzt frage ich mich, wozu dieser Uncut-Patch überhaupt nütze ist.... Oder kriege ich jetzt automatisch die Vollversion, nur weil ich den Unrated-DLC habe?
high rated
Vermutlich installiert der Patch automatisch. Man muss also den Patch nicht extra installieren.
Ich denke nur der Besitz reicht für die automatische Freischaltung. Ich hab noch nicht probiert.
Nur eine Vermutung.
high rated
Ein anderer User hat mir per Privatnachricht mitgeteilt, dass Galaxy offenbart DLCs beim Installieren direkt mit installiert.

Wusste ich auch noch nicht :)
high rated
Atreyu666: Ein anderer User hat mir per Privatnachricht mitgeteilt, dass Galaxy offenbart DLCs beim Installieren direkt mit installiert.

Wusste ich auch noch nicht :)
Wie groß ist den die Patch-Datei. Wenn es 6MB sind, dann ist der DLC bereits im Hauptspiel integriert und wird durch diese Datei nur aktiviert.
Du kannst es in Galaxy aber auch manuell im Konfigurieren-Dialog aktivieren indem du den entsprechenden Haken setzt. Stzt natürlich den Besitz des DLCs voraus.
Gegebenenfalls läd GOG dann noch den DLC nach, wenn er noch nicht im Hauptspiel vorhanden ist.

Ich frage auch nur nach der Größe weil ich Succubus selbst nicht habe und mir auch nicht zulegen werde. Nach anspielen der Demo (auf Steam) hat mich das Game nicht mehr sonderlich interessiert.
Post edited October 06, 2021 by Samuraifox
high rated
andreasmaureder: Den ADULT ONLY DLC gibt's hier (Danke an MarkoH01)!

Falls jemand mit deutscher IP den DLC lieber in seiner GOG Bibliothek haben möchte... hier sind 25 Keys für Succubus Unrated:

1C792-F2213-844C3-38547
D4857-4EBB7-64C5D-57A6C
F9E74-56268-13A2D-E237E
9598D-82D5A-284F5-386CA <-- EINGELÖST!
8AC64-7D422-112EA-B786A
28F8B-175E6-58EF2-A7B57
51E3E-B32EB-2596C-4A2C3 <-- EINGELÖST!
7173F-9B563-AB3A2-8B78B
76CDB-3EC62-77447-C8D5E <-- EINGELÖST!
6FD75-F3EA3-D3D55-9B9B8 <-- EINGELÖST!
3B394-A163C-B5D7D-3FC5E <-- EINGELÖST!
B8E9F-E8BE2-1CAE3-7EE8E <-- EINGELÖST!
BFAA5-1EA5D-69DB6-99AB5
48B9B-5CE97-6A527-C79E1 <-- EINGELÖST!
72E87-8286A-B154F-5A76E
364A9-3E695-7329A-9AD7F
B83A1-D875D-BC777-119E8 <-- EINGELÖST!
A5212-C3C16-16C95-F83B7
FFCAA-C86A3-A9BE2-A16DD
C2E94-77E93-92C88-28763
5A9B4-4696B-7CCF5-11879 <-- EINGELÖST!
7B251-F3432-71581-8E3EC
466F2-8396D-44F15-1C917 <-- EINGELÖST!
3C5D1-C425C-F7DDA-A1B39 <-- EINGELÖST!
1C5F7-5A7CA-BC9CF-BB96E <-- EINGELÖST!

Viel Spaß damit!
Vielen dank für deinen Key, ich habe gerade diesen FFCAA-C86A3-A9BE2-A16DD eingelöst.
high rated
Samuraifox: Wie groß ist den die Patch-Datei. Wenn es 6MB sind, dann ist der DLC bereits im Hauptspiel integriert und wird durch diese Datei nur aktiviert.
Du kannst es in Galaxy aber auch manuell im Konfigurieren-Dialog aktivieren indem du den entsprechenden Haken setzt. Stzt natürlich den Besitz des DLCs voraus.
Gegebenenfalls läd GOG dann noch den DLC nach, wenn er noch nicht im Hauptspiel vorhanden ist.
Also die folgende File, geladen mit Galaxy, "setup_succubus_unrated_1.0.14553_(64bit)_(50411).exe" ist 82 MB groß. Da ist also alles enthalten, nicht nur eine Frteischaltung!
high rated
Mhh, ich frag mich echt, warum ihr den Unrates DLC nicht einfach mit in den Warenkorb packt?
high rated
Das Spiel ist halt ein extra übertriebenes Gore Festival.
So überzogen dargestellt, dass man das nicht ernst nehmen sollte.
Wie die Fatalitys bei Mortal Kombat.

Die Sache mit dem Fötus geht übrigens schwer als Abtreibung durch, da es eine Gewalthandlung darstellt.
Keinen medizinischen Eingriff, sprich, keinen Schwangerschaftsabbruch in dem Sinn.
Wäre jetzt was worauf ich hätte verzichten können.
Es stört mich aber auch nicht, weil es virtuelle (nicht reale) Gewalt ist.

Der Jugendschutz wird das Spiel eher auf dem Kieker haben, weil in dessen Gremien auch Kirchenvertreter vertreten sind und Einfluss haben.

Zum Thema Satanismus.
Satanismus hat nichts mit Schwarzen Messen zu tun. Dabei handelt es sich um pubertierende Pseudos. Die sich gerne mal ausprobieren müssen.

Echter Satanismus ist eine ideologische Philosophie. Die halten keine Schwarzen Messen ab.
Die Philosophie besteht darin, immer zuerst an sich selbst und nur an sich selbst zu denken.
Satanisten lehnen christliche Nächstenliebe, Aufopferung etc ab.

Wir hatten so einen Typen (echter Satanist) in der Abschlussklasse, in unserem Abijahrgang.
Ein Soziopath wie aus dem Lehrbuch, ebenso seine möchtegern Freunde.
Die haben sich für etwas besseres gehalten und das Außenstehende auch spüren lassen.

Und trotzdem hab damals ich den Deutschpreis gewonnen, und nicht besagter Satanist.
Hat ihn sehr geärgert, da wir direkte Konkurrenten gewesen sind.

(Dank an meine Lehrerin nochmal, an der Stelle. Deren Fürsprache ausschlaggebend gewesen ist damals.)

Es geht mir nur darum. Nehmt bitte das Wort "Satanisten" nicht in den Mund. Wenn ihr euch offensichtlich nicht auskennt.
Das sind philosophisch organisierte Soziopathen. Keine Cosplayer in schwarzen Trachten, auf Friedhöfen.
high rated
BossXxX: Mhh, ich frag mich echt, warum ihr den Unrates DLC nicht einfach mit in den Warenkorb packt?
Weil das mit der Deutschen Shopseite nicht möglich ist. Du kannst so lange auf den DLC klicken wie du willst er fügt ihm den Warenkorb nicht hinzu.

Night-Blade: Die verbotene Frucht. Der Reiz des Geheimnisvollen.
Nervensaegen: "Frucht", "Reiz" und "Geheimnis" waren die nicht unbedingt meine ersten Gedanken. Eher ...

Anzeige: "Er sucht Sie"

Klub optisch identischer, wortkarger, heterosexueller Männer im reifen Alter sucht jung gebliebene Dämonin zwischen 135 und 350, welche bereit ist sie in Stücke zu hacken. Körbchengröße D. Muss sich 2x täglich in Blut baden und mit Höllenkrabben abschrubben, Föten treten und Sünder prügeln.
Bewerbung unter 0800-BELZEBUB.

Das Spiel zielt auf einen kurzfristigen Schockeffekt und sucht das Groteske. Die berechtigte Sorge ist, ob darüber hinaus noch genug Substanz da ist um Spieler langfristig zu motivieren.

Die Dame welche das Spiel gestern online vorgestellt hat, "durfte" 4 Stunden live spielen. Sie sah streckenweise etwas müde und gelangweilt aus - ich mochte sie nicht beneiden.

Nicht nur weil sie in den Gummihandschuhen, die bestimmt anfangs mal eine gute Idee waren, gegen Ende geschwitzt haben muss wie in der Sauna, sondern auch weil bei dem Let's Play viel Eintönigkeit herüber kam. Ziemlich linearer Aufbau mit einer Aneinanderreihung von Triggerpoints, die Gegner spawnen, bis alle besiegt sind und man in den nächsten (ähnlichen) Raum geht, um das Gleiche erneut zu tun.

Bei dem Stream mochte man sich fragen, wer da eigentlich gerade gefoltert wird: Die Seelen der Sünder, oder Madam Sysiphus unter ihrer Plastiktiara mit den roten Kontaktlinsen und ihrem Traubensaftsklaven. Wenigstens die Schauspielerin gab sich sichtlich Mühe Stimmung aufzubauen - und avancierte damit zum eigentlichen Star des Streams, bei dem das Geschehen auf dem Bildschirm nach spätestens einer Stunde eigentlich zweitrangig war.

Mich hat dies trotz geduldigem Zuschauen nicht motiviert, Succubus zu kaufen.

Ist aber mein persönlicher Eindruck - als alter Sack von 40 Lenzen. Ich bin sicher andere Zuschauer/-innen hatten ein deutlich positiveres Bild und bestimmt ist es noch einmal etwas ganz anders selbst zu spielen.

toma85: Mir ist grundsätzlich egal, was an Spielen veröffentlicht wird. Aber dieses Spiel hat schon was von der Fantasie eines 13-jährigen Jugendlichen, der angefangen hat seinen Körper zu entdecken und als Wochenendsatanist versucht seine Umgebung zu provozieren.
Nervensaegen: Etwas überspitzt, aber das beschreibt meine inhaltlichen Vorbehalte eigentlich ganz gut.

Wobei ich zugeben muss, dass ich einen 13-jährigen Wochenendsatanisten in meiner Jugend kannte, der streckenweise humoristisch anspruchsvoll und abwechslungsreich gestaltet war. Nachdem sich nach der ersten Woche schwarze Messe kein zufriedenstellendes Ergebnis ergab, wandte er sich ein Wochenende später dem Nationalsozialismus zu, war anschließend eine Woche Skinhead und ist soweit ich weiß am Ende bei Hip-Hop gelandet.
Ich habe die Demo ausprobiert und finde das Spiel neben den "Schockeffekten" und der "Sexuellen Grundstimmung" absolut belanglos. Zielt wie auch Agony (Vorgänger) nur auf diese beiden Elemente ab und bietet Gameplaymäßig nur Schnetzelkost, die man in zich anderen Games dieser Art schon gesehen hat.

Aber diieser "veruchte" Anstrich wird sicherlich für gute Verkaufszahlen sorgen.

Da spiele ich lieber noch ne Runde Serious Sam, die macht mir mehr Spaß und ist nicht so gezwungen auf "Hölle, Böse, Sex" getrimmt sondern nimmt sich selbst auf die Schippe.
Post edited October 06, 2021 by Samuraifox
high rated
Samuraifox: [...]
Ich habe die Demo ausprobiert und finde das Spiel neben den "Schockeffekten" und der "Sexuellen Grundstimmung" absolut belanglos. Zielt wie auch Agony (Vorgänger) nur auf diese beiden Elemente ab und bietet Gameplaymäßig nur Schnetzelkost, die man in zich anderen Games dieser Art schon gesehen hat.
[...]
Genau das hab ich befürchtet. Ich hatte mir bereits damals einiges zu Agony angesehen und fand es sehr... na ja wie du schon sagst, belanglos...
Das Spiel scheint sich nur durch das gezeigte zu definieren.
Sowas finde ich dann langweilig.

Einige werden sich da vielleicht dran aufgeilen... keine Ahnung.
high rated
Ich muss sagen, dass ich Standard-Schnetzelkost grundsätzlich sehr gerne mag. Allerdings bin ich in Anbetracht allen Materials, welches ich bisher von Succubus gesehen habe mit der Gewalt jetzt nicht so wirklich zufrieden. Ich habe das Gefühl, viele Entwickler sind zu faul, anatomisch korrekte Organe zu designen. Ich habe bei keinem zerteilten Gegner bisher eine Milz entdecken können.
high rated
TheHexer_pcg: Das Spiel scheint sich nur durch das gezeigte zu definieren.
Sowas finde ich dann langweilig.

Einige werden sich da vielleicht dran aufgeilen... keine Ahnung.
Ich mag einfach das relativ unverbrauchte Höllen-Setting (Nein, Doom zählt nicht^^). So wie sie in diesen Spielen gezeigt wird, kann ich mir die Hölle gut vorstellen, mit allem, was darin passiert!
Das war für mich eigentlich der Hauptgrund, das Spiel zu kaufen! :)
high rated
BossXxX: Mhh, ich frag mich echt, warum ihr den Unrates DLC nicht einfach mit in den Warenkorb packt?
Samuraifox: Weil das mit der Deutschen Shopseite nicht möglich ist. Du kannst so lange auf den DLC klicken wie du willst er fügt ihm den Warenkorb nicht hinzu.

Nervensaegen: "Frucht", "Reiz" und "Geheimnis" waren die nicht unbedingt meine ersten Gedanken. Eher ...

Anzeige: "Er sucht Sie"

Klub optisch identischer, wortkarger, heterosexueller Männer im reifen Alter sucht jung gebliebene Dämonin zwischen 135 und 350, welche bereit ist sie in Stücke zu hacken. Körbchengröße D. Muss sich 2x täglich in Blut baden und mit Höllenkrabben abschrubben, Föten treten und Sünder prügeln.
Bewerbung unter 0800-BELZEBUB.

Das Spiel zielt auf einen kurzfristigen Schockeffekt und sucht das Groteske. Die berechtigte Sorge ist, ob darüber hinaus noch genug Substanz da ist um Spieler langfristig zu motivieren.

Die Dame welche das Spiel gestern online vorgestellt hat, "durfte" 4 Stunden live spielen. Sie sah streckenweise etwas müde und gelangweilt aus - ich mochte sie nicht beneiden.

Nicht nur weil sie in den Gummihandschuhen, die bestimmt anfangs mal eine gute Idee waren, gegen Ende geschwitzt haben muss wie in der Sauna, sondern auch weil bei dem Let's Play viel Eintönigkeit herüber kam. Ziemlich linearer Aufbau mit einer Aneinanderreihung von Triggerpoints, die Gegner spawnen, bis alle besiegt sind und man in den nächsten (ähnlichen) Raum geht, um das Gleiche erneut zu tun.

Bei dem Stream mochte man sich fragen, wer da eigentlich gerade gefoltert wird: Die Seelen der Sünder, oder Madam Sysiphus unter ihrer Plastiktiara mit den roten Kontaktlinsen und ihrem Traubensaftsklaven. Wenigstens die Schauspielerin gab sich sichtlich Mühe Stimmung aufzubauen - und avancierte damit zum eigentlichen Star des Streams, bei dem das Geschehen auf dem Bildschirm nach spätestens einer Stunde eigentlich zweitrangig war.

Mich hat dies trotz geduldigem Zuschauen nicht motiviert, Succubus zu kaufen.

Ist aber mein persönlicher Eindruck - als alter Sack von 40 Lenzen. Ich bin sicher andere Zuschauer/-innen hatten ein deutlich positiveres Bild und bestimmt ist es noch einmal etwas ganz anders selbst zu spielen.

Etwas überspitzt, aber das beschreibt meine inhaltlichen Vorbehalte eigentlich ganz gut.

Wobei ich zugeben muss, dass ich einen 13-jährigen Wochenendsatanisten in meiner Jugend kannte, der streckenweise humoristisch anspruchsvoll und abwechslungsreich gestaltet war. Nachdem sich nach der ersten Woche schwarze Messe kein zufriedenstellendes Ergebnis ergab, wandte er sich ein Wochenende später dem Nationalsozialismus zu, war anschließend eine Woche Skinhead und ist soweit ich weiß am Ende bei Hip-Hop gelandet.
Samuraifox: Ich habe die Demo ausprobiert und finde das Spiel neben den "Schockeffekten" und der "Sexuellen Grundstimmung" absolut belanglos. Zielt wie auch Agony (Vorgänger) nur auf diese beiden Elemente ab und bietet Gameplaymäßig nur Schnetzelkost, die man in zich anderen Games dieser Art schon gesehen hat.

Aber diieser "veruchte" Anstrich wird sicherlich für gute Verkaufszahlen sorgen.

Da spiele ich lieber noch ne Runde Serious Sam, die macht mir mehr Spaß und ist nicht so gezwungen auf "Hölle, Böse, Sex" getrimmt sondern nimmt sich selbst auf die Schippe.
Bin dann wohl a super Hacker , kaufen ging auch, aber egal
high rated
Nari-Y9: Es geht mir nur darum. Nehmt bitte das Wort "Satanisten" nicht in den Mund. Wenn ihr euch offensichtlich nicht auskennt.
Das sind philosophisch organisierte Soziopathen. Keine Cosplayer in schwarzen Trachten, auf Friedhöfen.
War in dem Kontext nicht ernst gemeint.

Darüber hinaus wissen wir natürlich schon was das ist. Die Church of Satan und wofür die stehen ist hinreichend bekannt.

Wobei sich da auch wieder die Geister scheiden - einerseits gibt es eine gewisse Unterwanderung durch das ultrarechte Lager, die glauben dort eine vertraute Ideologie zu erkennen. Parallel aber ist die Philosophie, nur an sich selbst zu denken, Konsorten wie Ayn Rand näher als der Church of Satan, die atheistisch geprägt ist und gar nicht fordert, sich asozial zu verhalten oder ausschließlich an sich selbst zu denken, sondern die Bedeutung und das Zelebrieren des Egos betont. Kleiner aber feiner Unterschied.

Der eigentliche Witz an der Sache ist: Diese "echten" Satanisten glauben nicht an die Existenz der Hölle und Satan ist ihnen ein Symbol, aber keine real existierende Präsenz.

Meine Leute von der anderen Seite des großen Teichs erzählten mir, dass es ein paar Jahre hipp war Mitglied zu sein und ein signifikanter Prozentsatz der Schule bekennende Satanisten waren. Deshalb kennen die sich ganz gut aus und rümpften unisono die Nase über die Art "Satanisten" welche du beschreibst.

Ich darf Dir somit versichern: Diese Typen waren noch ärmlicher als Du ohnehin schon wusstest.
Asoziales Gesindel gehört nirgendwo dazu. Selbst die Satanisten wollen sie nicht haben.

Das was sich da "Satanisten" nannte und in gewissen abstrusen (meist jugendlichen) Zirkeln bewegte waren in aller Regel selbst ernannte, selbst ermächtigte Idioten, die sich eine "Philosophie" aus den Fingern saugten, die ihnen gerade in den Kram passte, solange sie nur ihre Dummheit ausreichend rechtfertigte. Ein Akt der Selbsttäuschung gepaart mit Anmaßung und haltlosem Stolz, bar jeder Ästhetik. Eine Herde Spinner, die glaubten sie wären die nächste Stufe der Evolution.

Das sind übrigens nicht meine Worte, sondern das erzählte (sinngemäß) ein Kumpel jenseits des Atlantik über die hiesigen Herrschaften. Der, mit dem ich da geredet habe, war bei dem Thema ziemlich sauer und redete sich ordentlich in Rage - mit Soziopathen wollte er jedenfalls nichts zu tun haben.

Ich hoffe diese Klarstellung verschafft Dir noch einmal ein wenig zusätzliche Genugtuung. Ansonsten Kudos an die Deutschlehrerin.

BossXxX: Bin dann wohl a super Hacker , kaufen ging auch, aber egal
Wenn Du das DLC trotz Geoblocking kaufen konntest hast Du Glück gehabt!

Geoblocking ist nicht perfekt. Es basiert auf der IP. Gerade IPv4-Adressen gibt es aber so wenige, dass man heutzutage keine neuen IPs mehr bekommt sondern bei Bedarf deutsche Provider (auch) gebrauchte (ausländische) IP-Blöcke einkaufen müssen. Auf diese Weise können (versehentlich) deutsche IPs vorübergehend im Ausland verortet werden. Manchmal zu Deinem Vorteil, manchmal zu Deinem Nachteil.

Was auch immer die Ursache war: Es freut mich für Dich :)
high rated
*snip*
Post edited October 10, 2021 by toma85