It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Übernimm die Rolle von Vydija - einer dämonischen Priesterin der Lust - und setze einzigartigen Fähigkeiten ein, um die Hölle unter deinen Hufen erzittern zu lassen!!! Succubus ist jetzt auf GOG.COM erhältlich und bis zum 12. Oktober 2021, 15:00 Uhr, gibt es feurige 10% Rabatt.

BEACHTE, DASS SICH DAS SPIEL AN ERWACHSENE RICHTET
Die Entwickler beschreiben die Spielinhalte folgendermaßen:

This Game may contain content not appropriate for all ages, or may not be appropriate for viewing at work: Nudity or Sexual Content, Frequent Violence or Gore, General Mature Content.
Habe das Spiel nun übrigens auch nach langem Ringen (lag aber mehr am Preis als am Inhalt) gekauft und ein wenig angespielt. Erinnert mich von der Spielart ein wenig an Shadow Warrior, da ja auch hier überwiegend mit Nahkampfwaffen gekämpft wird. Was das Setting angeht, so ist es mal etwas anderes. Macht Spass, alles zu zermetzeln, ohne zu überlegen - schließlich ist man ja ein Succubus und als solches sind Mitleid und Co eben nicht angesagt. Wenn man sich da hineinsteigert, kommt einem das gezeigte aber auch nicht extrem oder gemein vor, denn das ist schließlich normaler Alltag in der Hölle. Das ganze Gewese um die VÖ ist mehr als lächerlich ... wie eben immer.
MarkoH01: Ja, da hat man sich dann ja "abgesichert". Was ich auch lustig finde ist die Tatsache, dass es sich ja gar nicht um eine Frau handelt, sondern um einen Succubus ... also warum der Aufwand, nur, weil man nackte Brüste eines Wesens sieht? Es ist und bleibt bescheuert und die, die sich daran stören, sind imo genauso bescheuert.
Also als Hardcore-Gamer kenne ich mich da ja nicht so aus, aber ich meine dass die Brüste von diesem Succubus jetzt nich soooo anders aussehen wie Menschenfrauenbrüste... :* und wenn nackerte Frauenbrüste nunmal nix für die Jugend sind...
MarkoH01: Ja, da hat man sich dann ja "abgesichert". Was ich auch lustig finde ist die Tatsache, dass es sich ja gar nicht um eine Frau handelt, sondern um einen Succubus ... also warum der Aufwand, nur, weil man nackte Brüste eines Wesens sieht? Es ist und bleibt bescheuert und die, die sich daran stören, sind imo genauso bescheuert.
schmoemi: Also als Hardcore-Gamer kenne ich mich da ja nicht so aus, aber ich meine dass die Brüste von diesem Succubus jetzt nich soooo anders aussehen wie Menschenfrauenbrüste... :* und wenn nackerte Frauenbrüste nunmal nix für die Jugend sind...
Und ich dachte in Deutschland ist die FKK-Kultur noch immer recht groß...
andreasmaureder: Den ADULT ONLY DLC gibt's hier (Danke an MarkoH01)!

Falls jemand mit deutscher IP den DLC lieber in seiner GOG Bibliothek haben möchte... hier sind 25 Keys für Succubus Unrated:

1C792-F2213-844C3-38547 <-- EINGELÖST!
D4857-4EBB7-64C5D-57A6C <-- EINGELÖST!
F9E74-56268-13A2D-E237E <-- EINGELÖST!
9598D-82D5A-284F5-386CA <-- EINGELÖST!
8AC64-7D422-112EA-B786A
28F8B-175E6-58EF2-A7B57
51E3E-B32EB-2596C-4A2C3 <-- EINGELÖST!
7173F-9B563-AB3A2-8B78B
76CDB-3EC62-77447-C8D5E <-- EINGELÖST!
6FD75-F3EA3-D3D55-9B9B8 <-- EINGELÖST!
3B394-A163C-B5D7D-3FC5E <-- EINGELÖST!
B8E9F-E8BE2-1CAE3-7EE8E <-- EINGELÖST!
BFAA5-1EA5D-69DB6-99AB5
48B9B-5CE97-6A527-C79E1 <-- EINGELÖST!
72E87-8286A-B154F-5A76E
364A9-3E695-7329A-9AD7F
B83A1-D875D-BC777-119E8 <-- EINGELÖST!
A5212-C3C16-16C95-F83B7 <-- EINGELÖST!
FFCAA-C86A3-A9BE2-A16DD <-- EINGELÖST!
C2E94-77E93-92C88-28763 <-- EINGELÖST!
5A9B4-4696B-7CCF5-11879 <-- EINGELÖST!
7B251-F3432-71581-8E3EC <-- EINGELÖST!
466F2-8396D-44F15-1C917 <-- EINGELÖST!
3C5D1-C425C-F7DDA-A1B39 <-- EINGELÖST!
1C5F7-5A7CA-BC9CF-BB96E <-- EINGELÖST!

Viel Spaß damit!
vocnox3: Danke! Der Key
28F8B-175E6-58EF2-A7B57
hat super funktioniert!
Hallo,
die Codes 8AC64-7D422-112EA-B786A und 28F8B-175E6-58EF2-A7B57 waren bereits eingelöst.
Den Code 7173F-9B563-AB3A2-8B78B habe ich selbst eingelöst, vielen Dank dafür!
MarkoH01: Ja, da hat man sich dann ja "abgesichert". Was ich auch lustig finde ist die Tatsache, dass es sich ja gar nicht um eine Frau handelt, sondern um einen Succubus ... also warum der Aufwand, nur, weil man nackte Brüste eines Wesens sieht?
Bei den Eutern der Rinder drehen die Amis nicht durch. Das sollten die zukünftig überdenken und Euter auch verpixeln. Konsequent sein halt... :D
Samuraifox: Ja macht sich eben schlecht neben zwei Schulmädchen die einen Basi und einen Stachelbewärten Schlagring in den Händen halten ... *facepalm*
Nari-Y9: Brüste, als vollkommen natürliches (wunderschönes) Körperteil. Sind eben böse. Und führen nackt zu irreperablen, geistigen Schäden.
Während Schulmädchen mit Baseballschläger und Schlagring den Kampf gegen das Patriarchat symbolisieren.
Echt jetzt? Es gibt noch Frauen mit natürlichem Busen? Dachte sowas wäre heute eine nahezu ausgestorbene Spezies.

Übrigens gab es ein barbusiges Wesen ja schon bei Giants Citizen Kabuto, ist also auch nix Neues. Mal abgesehen davon, hauen mich jetzt Videofiguren nicht gerade um.

Und warum man was zeigen muss, was man zeigen kann, weiß ich auch nicht. Soll ich jetzt mal nackig mit Erektion in der Gegend rumlaufen...?
TheHexer_pcg: Der Begriff "divers" ist selbst diskriminierend.
Es wurde durch ihn die Möglichkeit geschaffen, statt den Geschlechtseintrag bei intersexuellen Babys offenzulassen, diesen zu verwenden. Es war Teil einer lange andauernden Initiative, Kindern die Möglichkeit zu eröffnen, aufzuwachsen und sich selbst für das richtige natürliche Geschlecht zu entscheiden. In diesem Jahr kam ein Verbot der Genitalangleichung nach Geburt hinzu, ein weiterer wichtiger Baustein, um es Kindern zu ermöglichen ihr Geschlecht identifizieren und auch angleichen lassen zu können, wenn es für sie eindeutig feststeht. Sie können ihr Leben auch ohne Angleichung an ein bestimmtes Geschlecht führen. Das Wichtige ist, sie haben nun die Wahl. Daher ist dieser Begriff nicht diskriminierend, sondern äußerst wertvoll, sowohl für Eltern, deren Kind intersexuell ist, als auch für Erwachsene, bei denen es im Lauf des Lebens festgestellt wurde.

Erwachsene haben es dadurch auch leichter, ihr Geschlecht angleichen zu lassen, wenn dass ihr Wunsch sein sollte. Viele Leben einfach mit der Sache und kümmern sich nicht weiter darum. Sie müssen auch keine psychologischen Untersuchungen über sich ergehen lassen, lange Zeit in dem Wunschgeschlecht leben oder ähnliches, weil es eben eine biologische Ursache für den 'Zustand' gibt.

Das er auch von Transgender oder nicht binären, die sich keinem Geschlecht zuordnen lassen wollen, verwendet wird, mag sein. Diese spielten dabei jedoch überhaupt keine Rolle und für sie war der Eintrag/3-Geschlecht auch nicht gedacht.
schmoemi: Also als Hardcore-Gamer kenne ich mich da ja nicht so aus, aber ich meine dass die Brüste von diesem Succubus jetzt nich soooo anders aussehen wie Menschenfrauenbrüste... :* und wenn nackerte Frauenbrüste nunmal nix für die Jugend sind...
Nur, weil etwas wie etwas anders aussieht, wird es aber noch lange nicht dazu. Wenn ein Dämon in Menschengestalt auftritt, ist es immer noch ein Dämon. Wenn wir hier Werte eines Menschen anlegen, machen wir damit den Dämonen zu einem Menschen und unter dem Gesichtspunkt wäre dann der Spielinhalt von Succubus doch wesentlich fragwürdiger als er es jetzt ist ;)

TheHexer_pcg: Der Begriff "divers" ist selbst diskriminierend.
Mori_Yuki: Es wurde durch ihn die Möglichkeit geschaffen, statt den Geschlechtseintrag bei intersexuellen Babys offenzulassen, diesen zu verwenden. Es war Teil einer lange andauernden Initiative, Kindern die Möglichkeit zu eröffnen, aufzuwachsen und sich selbst für das richtige natürliche Geschlecht zu entscheiden. In diesem Jahr kam ein Verbot der Genitalangleichung nach Geburt hinzu, ein weiterer wichtiger Baustein, um es Kindern zu ermöglichen ihr Geschlecht identifizieren und auch angleichen lassen zu können, wenn es für sie eindeutig feststeht. Sie können ihr Leben auch ohne Angleichung an ein bestimmtes Geschlecht führen. Das Wichtige ist, sie haben nun die Wahl. Daher ist dieser Begriff nicht diskriminierend, sondern äußerst wertvoll, sowohl für Eltern, deren Kind intersexuell ist, als auch für Erwachsene, bei denen es im Lauf des Lebens festgestellt wurde.

Erwachsene haben es dadurch auch leichter, ihr Geschlecht angleichen zu lassen, wenn dass ihr Wunsch sein sollte. Viele Leben einfach mit der Sache und kümmern sich nicht weiter darum. Sie müssen auch keine psychologischen Untersuchungen über sich ergehen lassen, lange Zeit in dem Wunschgeschlecht leben oder ähnliches, weil es eben eine biologische Ursache für den 'Zustand' gibt.

Das er auch von Transgender oder nicht binären, die sich keinem Geschlecht zuordnen lassen wollen, verwendet wird, mag sein. Diese spielten dabei jedoch überhaupt keine Rolle und für sie war der Eintrag/3-Geschlecht auch nicht gedacht.
Danke für die Information - wieder etwas dazugelernt.
Post edited October 11, 2021 by MarkoH01
Mondfels: Übrigens gab es ein barbusiges Wesen ja schon bei Giants Citizen Kabuto, ist also auch nix Neues. Mal abgesehen davon, hauen mich jetzt Videofiguren nicht gerade um.
Jaaa, ich kann mich gut an Delphis Brüste erinnern :)

In der US-Version war sie aber tatsächlich obenrum bekleidet. Nur die europäische (oder deutsche?) Version hatte dieses nette Feature :D
Mondfels: Übrigens gab es ein barbusiges Wesen ja schon bei Giants Citizen Kabuto, ist also auch nix Neues. Mal abgesehen davon, hauen mich jetzt Videofiguren nicht gerade um.
Atreyu666: Jaaa, ich kann mich gut an Delphis Brüste erinnern :)

In der US-Version war sie aber tatsächlich obenrum bekleidet. Nur die europäische (oder deutsche?) Version hatte dieses nette Feature :D
Ich hätte jetzt auch gewettet dass barbusige Succubi (Dämon hin oder her) mehr ein Problem auf dem US-amerikanischen Markt darstellen denn auf dem europäischen...
schmoemi: Ich hätte jetzt auch gewettet dass barbusige Succubi (Dämon hin oder her) mehr ein Problem auf dem US-amerikanischen Markt darstellen denn auf dem europäischen...
Ja, das wäre sicher interessant zu wissen. Unter ESRB M+ wird da eh nix laufen^^
Atreyu666: Jaaa, ich kann mich gut an Delphis Brüste erinnern :)

schmoemi: Ich hätte jetzt auch gewettet dass barbusige Succubi (Dämon hin oder her) mehr ein Problem auf dem US-amerikanischen Markt darstellen denn auf dem europäischen...
Könnte mir sogar vorstellen, dass die Änderung an der Startseite der Homepage aus "Rücksicht" auf die US-Geflogenheiten erfolgt ist.
Das muss nicht zwangsläufig auf Deutschland beruhen.
Samuraifox: Könnte mir sogar vorstellen, dass die Änderung an der Startseite der Homepage aus "Rücksicht" auf die US-Geflogenheiten erfolgt ist.
Das muss nicht zwangsläufig auf Deutschland beruhen.
dann sollte man das aber nur in den us store machen und nicht auf allen startseiten,ich denke eher das marko da recht haben wird,so haben sie sich abgesichert,da man keine jugendgefährdete inhalte sieht,das kommt erst,wenn man sein alter bestätigt ^^
Wen es interessiert: In der mobilen Seite des Stores ist der Succubi weiterhin unbekleidet. Scheint so wichtig also nicht zu sein.
PaterAlf: Wen es interessiert: In der mobilen Seite des Stores ist der Succubi weiterhin unbekleidet. Scheint so wichtig also nicht zu sein.
Jetzt bin ich neugierig. Heisst es denn wirklich der "Succubi" oder ist es der Succubus und es sind die Succubi?
Das klingt für mich allerdings eher wie ein klassischer "GOG Fix": Wir haben Ärger bekommen (oder jemand von der Chefetage meinte, wie könnten Ärger bekommen), und haben schnell gehandelt und hierbei Sachen vergessen. Lächerlich bleibt es für mich jedoch in jedem Fall

... hab bis jetzt in dem Spiel übrigens schon allen möglichen Unfug getrieben und bisher hatte ich nicht das Interesse, Leute zu misshandeln oder Sachen zu verhackstücken ... ich bin nicht einmal über irgendwelche fremden Leute hergefallen ... also als gefährliches Spiel funktioniert das bei mir so gar nicht :D

Leider funktioniert es aber auch nicht als Spiel mit einer Geschichte und es wirkt eher so, als seien die einzelnen Levels recht wahllos aneinandergereiht. Eigentlich schade, denn die "Problematik" hätte man einfach umschiffen können, in dem man die "Geschichte" mit in die Levelbeschreibung hätte einfliessen lassen. Auch das Checkpointsystem ist etwas unausgereift, da bei Beendigung des Spieles dennoch der Level vom Start aus gespielt werden muss (was gerade bei Bossgegnern für Leute mit weniger Zeit durchaus ärgerlich sein kann). Last but not least finde ich es immer unschön, wenn man in Menüs Tasten nutzen muss, um zu navigieren - vor allen Dingen, wenn man das Spiel mit Maus spielt. Primär wegen der schlechten Menu UI bin ich auf Controller umgestiegen und habe festgestellt, dass es hierfür gemacht wurde.

Bin nun noch nicht so weit im Spiel aber soviel Spaß es mir auch macht, sehe ich hier alles in allem eher ein kleines 15 - 17 Euro Spiel und denke, dass die >20 Euro für das Gebotene etwas zu hoch gegriffen sind. Schlecht ist es nicht, aber eben sicher auch nicht der große Wurf. Es ist eben mal was anderes.
Post edited October 12, 2021 by MarkoH01