It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Spiele einen Titel, das durch seine originelle Mischung aus Wirtschaftssimulation und Empire-Building-Strategie, gepaart mit klassischen RTS-Scharmützeln, besticht. Spacebase Startopia ist jetzt auf GOG.COM erhältlich und bis zum 22. November, 15:00 Uhr, gibt es außerdem 40% Rabatt!

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Gibts hierzu Meinungen? Ich glaube der Release und das Spiel waren eher durchwachsen...
Na ja, RTS schreckt mich schon ab, ich mag eher relaxte Builder, wie Tropico oder Surviving Mars.
low rated

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
Schlaumayr: Gibts hierzu Meinungen? Ich glaube der Release und das Spiel waren eher durchwachsen...
Der allgemeine Konsenz ist wohl, dass das Original besser ist und die Entwickler nicht ganz verstanden haben was am Original so gut war.
Zumindestens wenn ich mir mal die Rezensionen auf Steam durchlese.

Auf Steam hat es nur ausgeglichene Wertungen (62%) und auch auf Metakritik sieht es mir 68% auch nicht viel besser aus.
Schlaumayr: Gibts hierzu Meinungen? Ich glaube der Release und das Spiel waren eher durchwachsen...
kleiner tipp die extented editon ist 60 cent günstiger als die standart version xD
Die PC Games hatte damals, mal wieder, einen guten Test zu dem Game abgeliefert:
https://www.pcgames.de/Spacebase-Startopia-Spiel-72031/Tests/Echtzeitstrategie-Wi-Sim-Weltraum-Management-1369312/

Mich persönlich hat das fehlen einer Pausefunktion abgeschreckt, und das es später sehr stressig zugehen soll.
Schizo2015: kleiner tipp die extented editon ist 60 cent günstiger als die standart version xD
Ja, hab ich auch schon gesehen, wollte ich aber nicht schreiben, von wegen schlafender Tiger und so... :-D
Ach ich lese gerade, dass Realmforge der Entwickler ist... das sind doch auch die Leute hinter der Dungeons Reihe?! Ich spiele grad Dungeons 3 und finde das toll... wenn es danach ging, hätte ich hier beim Titel bedenkenlos zugegriffen... mich interessiert auch das Setting und ich kenne Teil 1 nicht... aber ich lass dann auch eher die Finger davon, wenn das so unausgegoren bzw. frustig ist...

Meine Intention war auch herauszufinden, aber es vielleicht ein Update etc. gab, das deutlich an der Spielmechanik geschraubt haben könnte?!

PS: Der Preisfehler mit der extended wurde bemerkt und korrigiert
Post edited November 15, 2021 by Schlaumayr
Im Gamestar Test schreibt Martin Deppe im Spieldesign Kasten, dass es zu einfach wäre ... PC Game erzählt, dass der Titel zu stressig wird... was stimmt denn nun?° ^^

Ich finde den Humor von Realmforge in Dungeons 3 Super, also von daher könnte ich mir vorstellen, dass mir das Spiel hier auch gefällt?!
Post edited November 15, 2021 by Schlaumayr
Schlaumayr: Im Gamestar Test schreibt Martin Deppe im Spieldesign Kasten, dass es zu einfach wäre ... PC Game erzählt, dass der Titel zu stressig wird... was stimmt denn nun?° ^^

Ich finde den Humor von Realmforge in Dungeons 3 Super, also von daher könnte ich mir vorstellen, dass mir das Spiel hier auch gefällt?!
schaumal hier,da stellt jemand das game vor und vergleicht es auch mit den vorgänger und so,geht um die 20min

https://www.youtube.com/watch?v=YCMWezWa2_w
Danke, hat gereicht um mir wohl zu zeigen, dass ich nicht für so Wisims und Management Spiele gemacht bin... ich bleib erstmal bei Dungeons 3 ;)
Schlaumayr: Danke, hat gereicht um mir wohl zu zeigen, dass ich nicht für so Wisims und Management Spiele gemacht bin... ich bleib erstmal bei Dungeons 3 ;)
gern,schön das ich helfen konnte xD
Ah!

Woanders (Steam?) gibt's das nun ja schon eine Weile... ich hab mir hier schon vor längerer Zeit mal das Original für'n Appel&EI geholt. Seitdem gammelt es auf dem PoS rum. Ich denke, ich brauche erstmal kein - anscheinend eher durchwachsenes - Remake...
Schizo2015: kleiner tipp die extented editon ist 60 cent günstiger als die standart version xD
Und vorbei.

Habe aber auch das Original und das scheint besser zu sein.

Wandert auf die Liste der Games die erst beim Fuck It Preis gekauft werden.