It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Six Ages: Ride Like the Wind ist jetzt DRM-frei erhältlich!

Six Ages: Ride Like the Wind ist ein Geschichtsbuch-Strategiespiel, in welchem du in ein Land mit alten Göttern und Magie eintauchst.

Hunderte kleine Begegnungen bilden eine epische, generationsübergreifende Geschichte über das Überleben und die Allianzen zwischen den Clans. Six Ages ist der spirituelle Nachfolger des preisgekrönten King of Dragon Pass, das tausende von Jahren zuvor in der gleichen gemeinsamen Welt von Glorantha stattfand. Teils Rollenspiel, teils Ressourcenmanagement - du triffst immer die Entscheidungen und übernimmst die Verantwortung für dessen langfristigen Konsequenzen für dich und deinen Clan.
Höhö, da ist es ja :)))
Den Preis kann man auch blechen, damit man auf den nächsten Teil (der schon in der Mache ist) nicht wieder 20 Jahre warten muss!

Edith: und sogar einen Euro günstijer als auf steam!!
Post edited October 17, 2019 by springtoiffel
Ach so, hoffentlich sehen das hier potentiell interessierte Leute:

!!! Systemvoraussetzung ist Windows 10 !!!

Der Entwickler sagt selber, dass man Six Ages nicht unter Windows 7/8 zum Laufen kriegt.
springtoiffel: Ach so, hoffentlich sehen das hier potentiell interessierte Leute:

Der Entwickler sagt selber, dass man Six Ages nicht unter Windows 7/8 zum Laufen kriegt.
Schon lange gesehen. Muss man davor warnen? Eher sollte man bei Spielen warnen, wo Steam und Entwickler sagen, dass es auf Windows 7 läuft, aber GOG wie bei Yooka-Laylee and the Impossible Lair nur Windows 10 angibt. Meine Anfrage diesbezüglich immer noch nicht beantwortet.
springtoiffel: Ach so, hoffentlich sehen das hier potentiell interessierte Leute:

welttraumhaendler: Schon lange gesehen. Muss man davor warnen? Eher sollte man bei Spielen warnen, wo Steam und Entwickler sagen, dass es auf Windows 7 läuft, aber GOG wie bei Yooka-Laylee and the Impossible Lair nur Windows 10 angibt. Meine Anfrage diesbezüglich immer noch nicht beantwortet.
Denke schon, dass der eine oder andere davon überrascht werden würde! Auf steam haben die Leute das glaube ich erst heute geschnallt und dann kamen immer mehr, die enttäuscht meinen, dass sie es nicht kaufen werden. :-/
Danke für den Hinweis, bei dem Titel hätte ich das nun nicht erwartet.
kultpcgames: Danke für den Hinweis, bei dem Titel hätte ich das nun nicht erwartet.
Ich sehe es genau anders rum und würde heute keinem Entwickler gegenüber (noch weniger einem Kleinen) die Erwartungshaltung haben, dass er Windows 7 unterstützt.
Das Ding ist in 3 Monate an seinem Lebensende angelangt.
Dafür noch technisch zu testen entsprechende technische Supportkapazitäten zu halten ist schlichtweg Wahnsinn.
kultpcgames: Danke für den Hinweis, bei dem Titel hätte ich das nun nicht erwartet.
randomuser.833: Ich sehe es genau anders rum und würde heute keinem Entwickler gegenüber (noch weniger einem Kleinen) die Erwartungshaltung haben, dass er Windows 7 unterstützt.
Dafür noch technisch zu testen entsprechende technische Supportkapazitäten zu halten ist schlichtweg Wahnsinn.
Das ist ganz und gar kein Wahnsinn. Natürlich ist das Ende in Sicht, aber wenn die potentielle Kundschaft (zu nicht unerheblichem Prozentsatz) das OS weiterhin nutzt, geht einem vermutlich viel Kundschaft und entsprechend Einnahmen flöten. Muss man selbst abwägen ob man sich das leisten kann und will. Und der Mehraufwand für W7 in Sachen Support... da kann ich echt nur herzlich lachen. :-)

Wenn wir hier von einem uralt 32-Bit OS sprechen würden... ok, das wäre verständlich, aber bei W7 ist das echt Banane.
randomuser.833: Ich sehe es genau anders rum und würde heute keinem Entwickler gegenüber (noch weniger einem Kleinen) die Erwartungshaltung haben, dass er Windows 7 unterstützt.
kultpcgames: Das ist ganz und gar kein Wahnsinn. Natürlich ist das Ende in Sicht, aber wenn die potentielle Kundschaft (zu nicht unerheblichem Prozentsatz) das OS weiterhin nutzt, geht einem vermutlich viel Kundschaft und entsprechend Einnahmen flöten. Muss man selbst abwägen ob man sich das leisten kann und will. Und der Mehraufwand für W7 in Sachen Support... da kann ich echt nur herzlich lachen. :-)

Wenn wir hier von einem uralt 32-Bit OS sprechen würden... ok, das wäre verständlich, aber bei W7 ist das echt Banane.
Wenn es um Personen geht, die auch mit dem PC spielen, so erachte ich die Steamsurvey als halbwegs repräsentativ.
Demnach haben noch satte 17,71% Windows 7 64 und 0.93 zusätzlich noch Windows 7 (vermutlich 32 Bit).
Tendenz sinkend.
Zusammen grob 74,5% nutzen Windows 10 in 64 und 32 Bit.
Tendenz recht stark steigend.
https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam

Technisches support erfordert erst mal, dass du das Ding auf einem 2. System, in dem Fall 7, überhaupt lauffähig machst und testest.
Dann musst du die Möglichkeit haben auf 7 Bugs nachvollziehen zu können um diese eventuell zu patchen.

Ich meine damit nicht den Typ am Telefonhörer oder im Forum, der Auskunft gibt.
Ich meine damit Systeme auf denen Win7 laufen muss und das mit älterer Hardware, die teilweise nicht mal mehr als Neuware vorhanden ist (auf einem Ryzen von AMD läuft Windows 7 nur unter sehr vielen technischen Umwegen).

Es hat sich auch ein Dev zu Wort gemeldet. Demnach ist die Win10 Exklusivität schlichtweg durch die von ihnen verwendete Technologie bedingt.
Sie hätten also etwas komplett anderes technisches Grundgerüst für eine Win7 Version nehmen müssen.
Was auch großer Aufwand wäre.

Es wird in Zukunft noch viel häufiger so passieren. Schlichtweg auch, weil sich die Technologieanbieter auch von Windows 7 verabschieden.
Wenn z.B. die neueste Version der Unreal Engine oder von Unity nicht mehr Windows 7 unterstützt, dann wird das auch für die Spiele gelten, die damit gebaut werden.
Post edited October 18, 2019 by randomuser.833