It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Mehr als Schall und Rauch.

UPDATE: Wenn man sich so ganz der Kunst des Meuchelns hingibt, verpasst man manchmal die Schönheit, die einen umgibt. Das ist jetzt vorbei, denn du kannst dir von nun an den Soundtrack und das Artbook + Strategy Guide sichern, um das großartige Setting des Spiels auch zwischen deinen Mordplänen genießen zu können.

Der Rabatt von 10% gilt bis zum 2. Januar, 17:59 Uhr MEZ.

------------

<span class="bold">Shadow Tactics: Blades of the Shogun</span>, ein spannendes Stealth-Spiel, in dem du ein Team tödlicher Assassinen befehligst, ist jetzt mit einem Rabatt von 10% zur Veröffentlichung für Windows, Mac und Linux DRM-frei auf GOG.com erhältlich, inklusive GOG Galaxy-Unterstützung für Erfolge.

Shadow Tactics ist ein isometrisches, truppbasiertes Strategiespiel, in dem du im Japan des 17. Jahrhunderts mit List und Gerissenheit versuchst, wichtige Ziele an der Spitze der Gesellschaft zu meucheln. Jeder deiner fünf Spezialisten bringt einzigartige Stärken mit sich, die du dir für die kreative, schnelle und vor allem heimliche Ausführung deiner Aufträge zunutze machen musst.

Shadow Tactics orientiert sich an Klassikern wie Commandos und Desperados und bringt dem Spieler den Nervenkitzel und das Gefühl der Genugtuung, wenn Geduld, akribische Planung und perfektes Timing zum Erfolg führen. Mach dir Hayatos Ninjakünste, Mugens Kampffertigkeiten, Aikos Verkleidungstricks, Takumas Adlerauge und Yukis Fallenstellerkünste zu eigen, um deine Gegner auf die effizienteste Art zu erledigen.

Wenn du Ausprobieren möchtest, wie diese fünf Charaktere zusammenarbeiten, kannst du dies jederzeit in der kostenlosen <span class="bold">Demo</span> tun.

Koordiniere dein Team aus todbringenden Fachkundigen und vollführe in <span class="bold">Shadow Tactics: Blades of the Shogun</span> eine Reihe von lautlosen Morden und Sabotagemissionen -- DRM-frei auf GOG.com.

Pressestimmen:
"An die Tradition klassischer Echtzeit-Taktik à la Commandos knüpft Shadow Tactics: Blades of Shogun überzeugend an. Freut euch auf spannendes Infiltrieren in malerischer Draufsicht mit toller KI und fordernden Missionen."
85% – 4players.de

"Commandos trifft auf Ninjas - eine überraschend starke Mischung! Shadow Tactics bringt nicht nur ein längst vergessenes Genre zurück, sondern macht seinem großen Vorbild auch alle Ehre."
83% – pcgames.de

<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/BPuPywdVAeg?wmode=opaque&amp;rel=0" allowfullscreen></iframe></div>
Shadow Tactics gewinnt Deutschen Entwicklerpreis 2016

disi: Danke, gibt es eine Pausentaste?
AliensCrew: Bei Commandos & Desperado kann man wohl pausieren, aber in der Zeit nichts planen.

Ist zumeist auch nicht nötig, da sich die Wachen zumeist auf festen Positionen bzw. festen Patrouillenwegen befinden (außer wenn sie etwas verdächtiges sehen oder hören wie etwa Fußspuren, eins der Teammitglieder, tote oder bewusstlose Kameraden, Explosionen, Schüsse etc.) Also beobachtet man zumeist eine Weile die ganze Szenerie und sucht nach den Schwachstellen in der Verteidigung der Gegner.
Bei Desperados konnte man den Planungsmodus aktivieren und dabei war auch Pause, wenn ich mich richtig erinnere. Bei der normalen Pause hast du aber recht.

Mittlerweile ist das Spiel hier auf Platz 1.
Post edited December 08, 2016 by welttraumhaendler
welttraumhaendler: Shadow Tactics gewinnt Deutschen Entwicklerpreis 2016

AliensCrew: Bei Commandos & Desperado kann man wohl pausieren, aber in der Zeit nichts planen.

Ist zumeist auch nicht nötig, da sich die Wachen zumeist auf festen Positionen bzw. festen Patrouillenwegen befinden (außer wenn sie etwas verdächtiges sehen oder hören wie etwa Fußspuren, eins der Teammitglieder, tote oder bewusstlose Kameraden, Explosionen, Schüsse etc.) Also beobachtet man zumeist eine Weile die ganze Szenerie und sucht nach den Schwachstellen in der Verteidigung der Gegner.
welttraumhaendler: Bei Desperados konnte man den Planungsmodus aktivieren und dabei war auch Pause, wenn ich mich richtig erinnere. Bei der normalen Pause hast du aber recht.

Mittlerweile ist das Spiel hier auf Platz 1.
Das Effektivste am Planungsmodus ist eh, dass Cooper nur so seine "Drei-Schuss-Fähigkeit" nutzten kann.
welttraumhaendler: Mittlerweile ist das Spiel hier auf Platz 1.
Oh oh, alles was hier hoch angepriesen ist/war, fand ich nicht so toll bisher :)

No Man's Sky (Gott sei dank nicht gekauft)
Shadow Warrior 2 (mittlerweile einige Let's Plays geguckt und naja)
So'n Space Survival Spiel (grottig) - hier hiess es das wird noch viel weiterentwickelt, nachdem sie das Geld abkassiert hatten kam nichts mehr. Into the Stars, da kamen drei Patches in einem Monat nach Release und dann nichts mehr seit einem halben Jahr.
Post edited December 08, 2016 by disi
disi: Oh oh, alles was hier hoch angepriesen ist/war, fand ich nicht so toll bisher :)

So'n Space Survival Spiel (grottig) - hier hiess es das wird noch viel weiterentwickelt, nachdem sie das Geld abkassiert hatten kam nichts mehr.
Gut, zu Shadow Tactics kann ich nix sagen...Commandos, Desperados & Robin Hood haben mir aber gefallen, auch wenn einige Levels (insbesondere bei Commandos) schon recht knackig waren. Nur schade, dass es von Desperados hier nicht die deutsche Version gibt...die lohnt sich schon wegen dem Sprecher des Hauptcharakters Cooper.

Da ich aber momentan genug zum Spielen haben, werde ich mit Shadow Tactics noch ein wenig warten.
disi: Oh oh, alles was hier hoch angepriesen ist/war, fand ich nicht so toll bisher :)

So'n Space Survival Spiel (grottig) - hier hiess es das wird noch viel weiterentwickelt, nachdem sie das Geld abkassiert hatten kam nichts mehr.
AliensCrew: Gut, zu Shadow Tactics kann ich nix sagen...Commandos, Desperados & Robin Hood haben mir aber gefallen, auch wenn einige Levels (insbesondere bei Commandos) schon recht knackig waren. Nur schade, dass es von Desperados hier nicht die deutsche Version gibt...die lohnt sich schon wegen dem Sprecher des Hauptcharakters Cooper.

Da ich aber momentan genug zum Spielen haben, werde ich mit Shadow Tactics noch ein wenig warten.
Ich auch, spiele ja gleichzeitig Zwerge und TransportFever :)

Mal weiter sehen:
Witcher3 -> ist so ueberhyped, Ich habe Angst es anzufangen und enttaeuscht zu werden
MOO4 -> MOO3 war toll wegen der Ithkul, im neuen gibt es nur Comic Figuren und alles ist auf lusitg/niedlich ausgelegt. Ich habe es nach Release (ist es schon draussen?) allerdings noch nicht gespielt.
Divinity Original Sin -> hatte ich gleich nach Release gespielt und viele Probleme, seitdem nicht mehr und auch kein Teil2 (Divinity2 und alle Addons dazu ist noch das Beste in der Serie).

p.s. ich brauche einen Mecker-Thread und mache mal einen auf :D
Post edited December 08, 2016 by disi
AliensCrew: Gut, zu Shadow Tactics kann ich nix sagen...Commandos, Desperados & Robin Hood haben mir aber gefallen, auch wenn einige Levels (insbesondere bei Commandos) schon recht knackig waren. Nur schade, dass es von Desperados hier nicht die deutsche Version gibt...die lohnt sich schon wegen dem Sprecher des Hauptcharakters Cooper.

disi: Ich auch, spiele ja gleichzeitig Zwerge und TransportFever :)

Mal weiter sehen:
Witcher3 -> ist so ueberhyped, Ich habe Angst es anzufangen und enttaeuscht zu werden
MOO4 -> MOO3 war toll wegen der Ithkul, im neuen gibt es nur Comic Figuren und alles ist auf lusitg/niedlich ausgelegt. Ich habe es nach Release (ist es schon draussen?) allerdings noch nicht gespielt.
Divinity Original Sin -> hatte ich gleich nach Release gespielt und viele Probleme, seitdem nicht mehr und auch kein Teil2 (Divinity2 und alle Addons dazu ist noch das Beste in der Serie).

p.s. ich brauche einen Mecker-Thread und mache mal einen auf :D
Witcher 3 ist wirklich sehr gut....wenn Dir die Welt des Hexers liegt und Du auch mit Teil 2 steuertechnisch keine Probleme hattest, wird Dir das Spiel mit Sicherheit gefallen. Vor allem hat es eine sehr erwachsene Handlung und nicht die übliche Fantasystory (Held rettet Welt vor Untergang). Am besten kommt das Spiel natürlich rüber, wenn man die beiden Vorläufer kennt, da die drei Spiele handlungstechnisch aufeinander aufbauen.

MOO4 habe ich nicht gespielt.

Originial Sin habe ich auch angefangen...werde aber wohl mit der neuen Version einen neuen Anlauf starten. Die Kämpfe sind knackig und die Charaktererstellung gefällt mir auch sehr gut (gibt ja keine festen Klassen...man bastelt sich ja seinen Traumcharakter zusammen.) Durch die rundenbasierten Kämpfer erinnert es mich an die alten RPG-Klassiker.
Es ist auch in den Top 10 von Steam, Platz 6 genauer gesagt. Sehr positiv, wenn man bedenkt, dass das Genre ausgestorben war. Und auch ein guter Beweis, dass sich Demos heutzutage doch noch lohnen. :)

*edit*

Platz 2 sogar unter den Topsellern. :))
Post edited December 08, 2016 by Zyankali
Zyankali: Es ist auch in den Top 10 von Steam, Platz 6 genauer gesagt. Sehr positiv, wenn man bedenkt, dass das Genre ausgestorben war. Und auch ein guter Beweis, dass sich Demos heutzutage doch noch lohnen. :)

*edit*

Platz 2 sogar unter den Topsellern. :))
Vor allem freut das zu hören, nachdem letztens noch die Nachricht die Runde machte, dass DAEDALIC Stellen streichen muss, da das Geschäft nicht so gut läuft, wie gehofft.
Das Spiel schaut interessant aus. Mich würde mal der Grund interessieren, warum es keine deutsche Synchro gibt.
Wo Shadow Tactics doch von einer deutschen Firma entwickelt wurde.
Mir reichen zwar deut. Untertitel, aber mit deut. Sprachausgabe würde es mir besser gefallen.
seeet: Das Spiel schaut interessant aus. Mich würde mal der Grund interessieren, warum es keine deutsche Synchro gibt.
Wo Shadow Tactics doch von einer deutschen Firma entwickelt wurde.
Mir reichen zwar deut. Untertitel, aber mit deut. Sprachausgabe würde es mir besser gefallen.
Das Geld für die deutsche Synchro floß wohl in die japanische Synchro.
Post edited December 11, 2016 by welttraumhaendler
welttraumhaendler: Das Geld für die deutsche Synchro floß wohl in die japanische Synchro.
Ob sie mit jap. Synchro mehr verkaufen? Ist der dortige Markt soviel größer, als unserer?
seeet: Ob sie mit jap. Synchro mehr verkaufen? Ist der dortige Markt soviel größer, als unserer?
Ich denke ja, dass weniger der japanische Markt der Grund ist als das der Handlungsort in Japan liegt.
welttraumhaendler: Ich denke ja, dass weniger der japanische Markt der Grund ist als das der Handlungsort in Japan liegt.
Aber weshalb ist da eine Syncro die 99% nur mit Untertiteln verstehen so wichtig? Die Atmosphäre kann es nicht sein, andere Spiele schaffen das auch ohne eine solche Syncro.
Vielleicht ist eine auch nur eine Rechtfertigung dafür, dass sie das Spiel nicht in andere Sprachen synchronisiert haben. Sonst könnten ja unsere Nachbarn kommen und sagen "warum gibt es D als Sprachausgabe aber nicht F?". So haben alle Pech.
Ich weiß nicht ob ich mir die ganze Zeit japanisch anhören wollte...
welttraumhaendler: Ich denke ja, dass weniger der japanische Markt der Grund ist als das der Handlungsort in Japan liegt.
classic-gamer: Aber weshalb ist da eine Syncro die 99% nur mit Untertiteln verstehen so wichtig? Die Atmosphäre kann es nicht sein, andere Spiele schaffen das auch ohne eine solche Syncro.
Vielleicht ist eine auch nur eine Rechtfertigung dafür, dass sie das Spiel nicht in andere Sprachen synchronisiert haben. Sonst könnten ja unsere Nachbarn kommen und sagen "warum gibt es D als Sprachausgabe aber nicht F?". So haben alle Pech.
Englisch gibt es auch noch, als Sprachausgabe.
classic-gamer: Aber weshalb ist da eine Syncro die 99% nur mit Untertiteln verstehen so wichtig? Die Atmosphäre kann es nicht sein, andere Spiele schaffen das auch ohne eine solche Syncro.
Ich habe absichtlich in der Demo Japanisch Englisch vorgezogen. Als jahrelanger Anime-Gucker mit Japanischer Synchro und deutschen Untertiteln stört mich das garnicht. Ist für mich total normal. Habe aber auch ein wenig Japanisch gelernt. Nicht desto trotz hätte ich nichts gegen eine deutsche Synchro einzuwenden und denke auch, dass dein Gedanke zutreffend ist.

Valdasaar: Englisch gibt es auch noch, als Sprachausgabe.
Über die Sinnhaftigkeit der englischen Synchro müssen wir wohl nicht diskutieren, aber die deutsche Synchro macht wohl allein vom Markt her mehr her als die japanische Synchro. Mir wäre neu, dass die Spielart in Japan gut ankommt.