It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Die Menschheit ist erneut in Gefahr! Die Einzigen, die die Invasion der Außerirdischen stoppen können, sind die fragwürdigen Mitglieder der Earth Defense Force und ihr Anführer - Sam "Serious" Stone.

Du hast richtig gelesen! Serious Sam 4 ist jetzt DRM-frei auf GOG.COM erhältlich! Erneut bewaffnet mit einem Haufen verheerender Waffen und perfekt getimten Einzeiler, kämpfst du dich durch Schwärme von Außerirdischen, die vom Notorious Mental kommandiert werden.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Es war vielleicht ein Fehler, dass ich es mit Serious Sam 4 als erstem Serious Sam Shooter versuchen wollte, aber ich kann in meinem Fall von dem Spiel nur abraten.

Warum?

Der Preis von 40 € ist für das gebotene ganz schön happig. Nach einer Stunde war mir klar, das ist Geldverschwendung.

Das Spiel sieht total altbacken aus, nicht besonders pralle, um nicht zu sagen hässliche Charktermodelle mit total steifen Animationen.

Die Waffen haben überhaupt keinen Wumms, mir fehlt total das "impact" Gefühl, wie es grandios in Doom von 2016 zum Beispiel zu spüren ist.

Die Umgebung ist unkaputtbar, ich schieße auf einen Reifen und den Juckt das nicht. Das Spiel fühlt sich in dieser Hinsicht an wie von Anfang 2000...

Die Entwickler waren zu faul, dem Bus in einer Zwischensequenz einen Lenkeinschlag zu programieren, sieht total lächerlich aus, wie sich der bewegt.

Ich find Sams Synchronstimme schrecklich. Die komplette englische Synchro ist unterstes Budgetlevel. Einfach nur mies und schlecht wie in einem B- oder C-Movie.

Genauso verhält es sich bei den Dialogen und der STorypräsentation (das hatte ich allerdings erwartet)

Alles in allem war der Kauf ein totaler Griff ins Klo für mich und ich hoffe drauf, dass der Support meinen Rückerstattungsantrag durchwinkt.

Das einzig positive: Von den berichteten Performanceproblemen habe ich nichts gemerkt. Wenn ich die Kantenglättung auf niedrig stelle, läuft bei mir der Titel mit dem Rest auf Maximum in 4K mit 60 bis 80 fps, da ist DUNGEON OF NAHEULBEUK anspruchsvoller, was die Hardware angeht.
Allerdings ist mir das "Aufploppen" der Texturen auch aufgefallen.
Post edited September 25, 2020 by Schlaumayr
Schlaumayr: Es war vielleicht ein Fehler, dass ich es mit Serious Sam 4 als erstem Serious Sam Shooter versuchen wollte, aber ich kann in meinem Fall von dem Spiel nur abraten.

Alles in allem war der Kauf ein totaler Griff ins Klo für mich und ich hoffe drauf, dass der Support meinen Rückerstattungsantrag durchwinkt.
Hey - Danke für deinen Bericht.
Joa glaube das Spiel ist in Summe wirklich nur für Serienfans und dann auch eher für den Coop als für Singleplayer.
Ich überlege es mir sobald es die erste Reduzierung gibt dediziert für Coop zu holen - habe aber auch die alten Spiele sehr gerne gemocht und glaube gleichtzeitig dass das Spiel ohne Nostalgiebrille schon etwas "durchschnittlich" daherkommt bzw. sich nicht wirklich wie ein fast Vollpreis Titel anfühlt.
Und wie du schon passend gesagt hast mittlerweile gibts halt in den Bereich und auch im Coop Bereich durchaus Konkurrenz. Drücke dir die Daumen für einen schnellen Refund
Schlaumayr: Es war vielleicht ein Fehler, dass ich es mit Serious Sam 4 als erstem Serious Sam Shooter versuchen wollte, aber ich kann in meinem Fall von dem Spiel nur abraten.

TT_TT_TT_TT: Hey - Danke für deinen Bericht.
Joa glaube das Spiel ist in Summe wirklich nur für Serienfans und dann auch eher für den Coop als für Singleplayer.
Ich überlege es mir sobald es die erste Reduzierung gibt dediziert für Coop zu holen - habe aber auch die alten Spiele sehr gerne gemocht und glaube gleichtzeitig dass das Spiel ohne Nostalgiebrille schon etwas "durchschnittlich" daherkommt bzw. sich nicht wirklich wie ein fast Vollpreis Titel anfühlt.
Und wie du schon passend gesagt hast mittlerweile gibts halt in den Bereich und auch im Coop Bereich durchaus Konkurrenz. Drücke dir die Daumen für einen schnellen Refund
Ich wurde durch die großen Riesengegner im Trailer geködert xD das macht auch bestimmt Spaß, aber ich find 40€ hier einfach nicht angemessen. 20€ und ich sag kein Problem, aber so nicht.

Shadow Warrior 2 schlägt da diesen Titel auch in allen Punkten um Längen!!! Und das sogar in Sams angeblicher Paradedisziplin, den Sprüchen... oder?! xD Knock knock, Lo Wang is in da house. SW2 hat auch plumpe und platte Sprüche, aber die werden grandios inszeniert mit einer gehörigen einer Portion Selbstironie und herrlich übertrieben. Sam wirkt wie ein Wannabe mit Stock im Gesäß... sorry, mir fehlt da der Nostalgiebonus xD

Danke für's RefundDaumenDrücken.
Post edited September 25, 2020 by Schlaumayr
TT_TT_TT_TT: Hey - Danke für deinen Bericht.
Schlaumayr: Ich wurde durch die großen Riesengegner im Trailer geködert xD das macht auch bestimmt Spaß, aber ich find 40€ hier einfach nicht angemessen. 20€ und ich sag kein Problem, aber so nicht.

Shadow Warrior 2 schlägt da diesen Titel auch in allen Punkten um Längen!!! Und das sogar in Sams angeblicher Paradedisziplin, den Sprüchen... oder?! xD Knock knock, Lo Wang is in da house. SW2 hat auch plumpe und platte Sprüche, aber die werden grandios inszeniert mit einer gehörigen einer Portion Selbstironie und herrlich übertrieben. Sam wirkt wie ein Wannabe mit Stock im Gesäß... sorry, mir fehlt da der Nostalgiebonus xD

Ja, du hattest offensichtlich wirklich keine Ahnung was dich erwartet.
Die großen Gegner wirst du später vermutlich gleich im Dutzend bekommen. Nebst einiger hundert anderer Gegner.
DAS ist Sam.
Kombiniert mit ner menge platten Humor.

Aber steig mal lieber mit den beiden Teilen des ersten Teiles ein, die es auch auf GoG gibt.

Aber die deutsche Übersetzung ist schon in den Menüs ein Griff ins Klo. :D
Post edited September 25, 2020 by randomuser.833
Schlaumayr: Ich wurde durch die großen Riesengegner im Trailer geködert xD das macht auch bestimmt Spaß, aber ich find 40€ hier einfach nicht angemessen. 20€ und ich sag kein Problem, aber so nicht.

randomuser.833: Ja, du hattest offensichtlich wirklich keine Ahnung was dich erwartet.
Die großen Gegner wirst du später vermutlich gleich im Dutzend bekommen. Nebst einiger hundert anderer Gegner.
DAS ist Sam.

Aber steig mal lieber mit den beiden Teilen des ersten Teiles ein, die es auch auf GoG gibt.

Ich muss sagen, ich war sogar recht enttäuscht, wie schnell auch die schon größeren Gegner (nicht die ganz großen) im Spiel drauf gehen. Im ersten Moment noch Respekt gehabt, dann aber nicht mehr, als auch die 4 Meter hohen Viecher nach 2 Schrotflintentreffern in der Regel in die Knie gehen xD

Es hat schon etwas Spaß gemacht, wenn es an die schnellen Shooterpassagen geht, wo man nicht mehr zu Atem kommt... aber der fehlende "Impact" in Verbindung damit, dass die Gegner fallen wie die Fliegen (wohl typisch für die Serie) hat es mir etwas verdorben xD
randomuser.833: Ja, du hattest offensichtlich wirklich keine Ahnung was dich erwartet.
DAS ist Sam.

Schlaumayr: Ich muss sagen, ich war sogar recht enttäuscht, wie schnell auch die schon größeren Gegner (nicht die ganz großen) im Spiel drauf gehen. Im ersten Moment noch Respekt gehabt, dann aber nicht mehr, als auch die 4 Meter hohen Viecher nach 2 Schrotflintentreffern in der Regel in die Knie gehen xD

Es hat schon etwas Spaß gemacht, wenn es an die schnellen Shooterpassagen geht, wo man nicht mehr zu Atem kommt... aber der fehlende "Impact" in Verbindung damit, dass die Gegner fallen wie die Fliegen (wohl typisch für die Serie) hat es mir etwas verdorben xD
Ich sage es mal so, die Menge an Gegnern war auch im ersten Teil am Anfang nicht ganz so hoch.
Das was kommt stellt aber Shadow Warrior 2 komplett in den Schatten. Dann macht es wirklich die Menge durch die du dich mähst.
Nicht ohne Grund hast du im ersten Teil eine antike Kanone, deren Bälle bei einfachen Gegnern immer weiter rollen ;)
randomuser.833: ...
War Serious Sam schon immer so ne Dauerwerbesendung für die Kirche xD ... Was da allein in der ersten Stunde schon zu Gott gebetet wird etc... Junge Junge oO
low rated

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
randomuser.833: ...
Schlaumayr: War Serious Sam schon immer so ne Dauerwerbesendung für die Kirche xD ... Was da allein in der ersten Stunde schon zu Gott gebetet wird etc... Junge Junge oO
Äh, was? Das klingt aber nicht nach Serious Sam. In den ersten 4 Spielen gibt`s das nicht!
Schlaumayr: War Serious Sam schon immer so ne Dauerwerbesendung für die Kirche xD ... Was da allein in der ersten Stunde schon zu Gott gebetet wird etc... Junge Junge oO
Maxvorstadt: Äh, was? Das klingt aber nicht nach Serious Sam. In den ersten 4 Spielen gibt`s das nicht!
Die anderen Figuren beten recht häufig zu Gott um Hilfe, dass er ihnen bei dieser Invasion beisteht xD
Oh Mann, ich hoffe wirklich, dass Serious Sam 2 vielleicht doch noch kommt. Ist meiner Meinung nach das beste Spiel der Serie. Mit viel schrägem Humor (Kleers, come out to plaaaayhay!) und schrägen Waffen, wie den explodierenden Papagei (heißt, glaube ich, "Krawallnik", oder so ähnlich.). Nur den Endboss habe ich nie geschaffft. Hat aber trotzdem immer viel Spaß gemacht. :-)
Maxvorstadt: Äh, was? Das klingt aber nicht nach Serious Sam. In den ersten 4 Spielen gibt`s das nicht!
Mal kurz zusammen gefasst.
Du sollst in Rom einen russischen Priester abholen, der den heiligen Gral suchen soll, bei dem es sich um ein Alien-Artefakt handelt.
Sam findet den Priester, teilt auf Anfrage erstmal mit, dass "er" der Konvoi ist und der Priester meint, dass er seinen Glauben und seine Schrotflinte dabei hat und damit bereits gepackt hat.
Vorher knallt er im Gebet noch ein paar Aliens weg.

Es ist schon Sam und ich würde sagen der ganze Religionskram ist doch eher ein sehr großes Augenzwinkern in Richtung der üblichen Actionfilme ;)