It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Pine ist jetzt DRM-frei bei uns erhältlich. Bis zum 17. Oktober um 15:00 Uhr gibt es außerdem 10% Rabatt.

Pine ist ein Open World-Actionabenteuer-Simulationsspiel. In der wunderschönen Welt von Albamare übernimmst du die Rolle von Hue, einem klugen, jungen Erwachsenen, der sich durch die bunte Welt erkunden, handeln und gegen Kreaturen kämpfen muss, die schlauer sind als Menschen.
Valdasaar: Ok bei den negativen Punkte bin ich raus, schade hat richtig interessant ausgesehen.

hakelige Steuerung
unfaire Kämpfe

https://www.gamestar.de/spiele/pine,wertung,649,9608.html
randomuser.833: Mich schreckt ja eher der unsägliche Ressourcengrind, dem man wohl insbesondere später unterworfen ist.
Also, ich bin schon bei "knackige Rätsel" draussen. Bin nicht so der Rätsellöser, habe wohl nicht die Software dafür.
Finde es allerdings jetzt auch nicht grade einen Pluspunkt, wenn ein Spiel extra schwer ist. Eher als Minuspunkt.
randomuser.833: Mich schreckt ja eher der unsägliche Ressourcengrind, dem man wohl insbesondere später unterworfen ist.
Maxvorstadt: Also, ich bin schon bei "knackige Rätsel" draussen. Bin nicht so der Rätsellöser, habe wohl nicht die Software dafür.
Finde es allerdings jetzt auch nicht grade einen Pluspunkt, wenn ein Spiel extra schwer ist. Eher als Minuspunkt.
Schwer ist es in dem Punkt wohl nicht (aber in Anderen).
Nur wenn ich die Tests richtig verstehe, dann unterliegst du zu diplomatischen und Questzwecken einer starken Ressourcensammelei.
Nur schicken die NPC Gruppen später NPC-Sammlergruppen raus, die den Kram auch einsammel (und die du natürlich nicht einfach wegkloppen solltest).
Was die Sammelei für dich nur noch grindiger macht.
Ich spiel es die Tage mal intensiver. Sieht halt anfangs noch nach nem gemütlichen Spaziergang im Wald aus, was mir durchaus taugen würde. aber ich befürchte, es bleibt nicht so gesetzt xD :D
Für mich sollte das Spiel Spaß bereiten. Wenn es zur Arbeit ausartet, dann ist der Spaßfaktor gering. Mal abwarten, ob Pine zu einem Grindfest wird.
Mit einem gewissen Grind komme ich ganz gut zurecht, wenn ich an No Man's Sky oder Subnautica denke... bei dem Spiel hier kann es allerdings sein, dass ich es ein bisschen lame finde xD ... also mir gefällt die Kameraführung und die Animationen der Figur nicht so gut. Die Atmosphäre ist da für wieder ganz angenehm... brauche noch ein paar Erfahrung, bevor ich sagen kann, ob mir das taugt und meiner Zeit würdig ist xD ;)
Schlaumayr: Mit einem gewissen Grind komme ich ganz gut zurecht, wenn ich an No Man's Sky oder Subnautica denke... bei dem Spiel hier kann es allerdings sein, dass ich es ein bisschen lame finde xD ... also mir gefällt die Kameraführung und die Animationen der Figur nicht so gut. Die Atmosphäre ist da für wieder ganz angenehm... brauche noch ein paar Erfahrung, bevor ich sagen kann, ob mir das taugt und meiner Zeit würdig ist xD ;)
Pine ist auf Platz 2 der Verkäufe. Ich selber bin immer noch am zaudern :D

Gibt es eigentlich Wettereffekte in dem Spiel? Und kann man, wie die Tiervölker, auch schlafen? Hab zumindest in einem Lets Play Hütten und Schlafplätze gesehen.

Grüße :)
Post edited October 15, 2019 by Teppicymon
Schlaumayr: Mit einem gewissen Grind komme ich ganz gut zurecht, wenn ich an No Man's Sky oder Subnautica denke... bei dem Spiel hier kann es allerdings sein, dass ich es ein bisschen lame finde xD ... also mir gefällt die Kameraführung und die Animationen der Figur nicht so gut. Die Atmosphäre ist da für wieder ganz angenehm... brauche noch ein paar Erfahrung, bevor ich sagen kann, ob mir das taugt und meiner Zeit würdig ist xD ;)
es ähnelt einwenig zelda,von der grafik und dem spilstil,das ist geschmacksache und gewöhnungsbedürftig.
KingCross: Den Titel habe ich mir mal in die Wunschliste gelegt. Aktuell bin ich noch unschlüssig mir das Spiel zuzulegen. Ich warte einfach die weitere Entwicklung des Titel mit seinen Updates ab.
laut internet soll es das erste update gegeben haben,womit die steuerung nun besser funktionieren soll.
KingCross: Den Titel habe ich mir mal in die Wunschliste gelegt. Aktuell bin ich noch unschlüssig mir das Spiel zuzulegen. Ich warte einfach die weitere Entwicklung des Titel mit seinen Updates ab.
Schizo2015: laut internet soll es das erste update gegeben haben,womit die steuerung nun besser funktionieren soll.
Ich schau mir gerade ein LetsPlay zum Titel an. Will dies aber nach 6 oder 8 Folgen einstellen, um mich zu viel zu spoilern. Es sind mir einige vergessene Übersetzungen ins Deutsche aufgefallen. So macht das Spiel noch keinen fertigen Eindruck. Ansonsten scheint es ein kuscheliges Spiel zu sein.
Schizo2015: laut internet soll es das erste update gegeben haben,womit die steuerung nun besser funktionieren soll.
KingCross: Ich schau mir gerade ein LetsPlay zum Titel an. Will dies aber nach 6 oder 8 Folgen einstellen, um mich zu viel zu spoilern. Es sind mir einige vergessene Übersetzungen ins Deutsche aufgefallen. So macht das Spiel noch keinen fertigen Eindruck. Ansonsten scheint es ein kuscheliges Spiel zu sein.
ich atte auch 6 oder 7 folgen gesehen,bis er das dorf verlässt und ein friedliches dorf betritt,ja ein paar fehler ins deutsche sind mir auch aufgefallen,besonders in der grammatik,finde ich aber nicht ganz so schlimm,ich habe es mir heute gekauft,und habe bis jetzt spass damit,mit der steuerung komme ich sehr gut zurecht bist jetzt.

wenn fragen hast,kann ich versuche das zu beantworten,ich bereue den kauf aber noch nicht :)
Post edited October 16, 2019 by Schizo2015
Schizo2015: ...
wenn fragen hast,kann ich versuche das zu beantworten,ich bereue den kauf aber noch nicht :)
Ok, vlt. ergibt sich etwas. Wenn du zwanzig Spielstunden erreicht hast, hast du genügend Spielerfahrung, um ein Zwischenstatement abzugeben. Würde mich interessieren.
Schizo2015: ...
KingCross: Ok, vlt. ergibt sich etwas. Wenn du zwanzig Spielstunden erreicht hast, hast du genügend Spielerfahrung, um ein Zwischenstatement abzugeben. Würde mich interessieren.
bin bei knapp 2 std :) gefällt mir sehr bis jetzt :)
min. specs work with nVidia Geforce 250 GTS with 1 GB ram?

läuft das game damit ohne Probleme auf linux?

Danke für Infos!
Ich hab es jetzt an sich nicht direkt im Changelog gelesen, aber ich finde die Steuerung deutlich geschmeidiger als vor dem Patch. Die Figur versinkt clipping technisch jetzt auch nicht mehr so oft im Boden, wenn es z.B. den Berg hoch geht.
Schlaumayr: Ich hab es jetzt an sich nicht direkt im Changelog gelesen, aber ich finde die Steuerung deutlich geschmeidiger als vor dem Patch. Die Figur versinkt clipping technisch jetzt auch nicht mehr so oft im Boden, wenn es z.B. den Berg hoch geht.
ich habe den ersten bug vermutlich gefunden,eine quest lässt sic nicht abschliessen,er sagt immer ich soll den questgeber treffen ,was ich getan habe und habe auch die belohnung bekommen,aber die quest bleibt offen,,auch neuladen hat nicht geholfen,mysteriös,vllt muss ich mehrere dörfer in der entwicklung helfen,bis die quest abgeschlossen ist,das war nämlich sene aufgabe ein dorf in der entwicklung zu helfen.

p.s. laut gamecard läuft es auf linux "Windows (7, 8, 10), Linux (Ubuntu 16.04, Ubuntu 18.04), Mac OS X (10.11+)"
Post edited October 17, 2019 by Schizo2015