It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Parkan II ist bei uns jetzt DRM-frei erhältlich. Hol es dir 50% günstiger bis 22. April um 23:59Uhr.

Parkan II ist ein originelles Konzeptspiel, das dich in die Rolle eines Raumschiffpiloten, irgendwo verloren im Universum, versetzt. Der Spieler kann hunderte Sonnensysteme erkunden, an heftigen Schlachten teilnehmen und einem neuen Feind entgegentreten - eine mysteriöse Kreatur, die sich selbst als Gegemaunt bezeichnet. Werde ein Pirat oder Söldner, kaufe mit erworbenem Geld die mächtigsten Schiffe und zeige wer der neue Meister in der Galaxie ist. Unvergessliche Abenteuer erwarten dich im Universum von Parkan II!
Klingt irgendwie gut, kennt das wer?
disi: Klingt irgendwie gut, kennt das wer?
Die DRM-freie Version von gamersgate (die nur temporär verfügbar war) hatte damals nur englische Sprache. Wer das Spiel also endlich mal DRM-frei in deutsch spielen will, hat jetzt hier exklusiv die Möglichkeit.

Parkan II ist ein typisches B-Spiel: aufgrund des limitierten finanziellen Budgets enthält es technische Bugs, teilweise unkomfortable Steuerung, die Story ist löchrig, und die Grafik war schon vor 15 Jahren nicht besonders gut.

Womit das Spiel allerdings wuchern kann, ist die großartige Freiheit im Gameplay. Man kann mit seinem Raumschiff ein bemerkenswert grosses Universum durchstreifen und dabei wählen, in welcher Fraktion man kämpfen will (also ob man ein Guter oder ein Böser sein will). Eine Simulation würde ich es nicht nennen, weil die Weltraumkämpfe dafür zu arcadelastig sind (deshalb verbietet sich bspweise ein Vergleich mit Freelancer; spontan kommen mir eher Battlezone II oder Rodina in den Sinn).

Man kann auch auf Planeten landen und dort 1st-Person-Kämpfe in der etwa aus Chaser bekannten Manier absolvieren. Der größte Designfehler des Spiels liegt darin, dass man zwar in fremde Raumschiffe eindringen, sie aber nicht erobern kann. Will man also ein besseres Schiff fliegen, bleibt einem nicht anderes übrig, als zu kaufen.
Post edited April 15, 2019 by surfer1260
disi: Klingt irgendwie gut, kennt das wer?
surfer1260: Die DRM-freie Version von gamersgate (die nur temporär verfügbar war) hatte damals nur englische Sprache. Wer das Spiel also endlich mal DRM-frei in deutsch spielen will, hat jetzt hier exklusiv die Möglichkeit.

Parkan II ist ein typiscjes B-Spiel: aufgrund des limitierten finanziellen Budgets enthält es technische Bugs, teilweise unkomfortable Steuerung, die Story ist löchrig, und die Grafik war schon vor 15 Jahren nicht besonders gut.

Womit das Spiel allerdings wuchern kann, ist die großartige Freiheit im Gameplay. Man kann mit seinem Raumschiff ein bemerkenswert grosses Universum durchstreifen und dabei wählen, in welcher Fraktion man kämpfen will (also ob man ein Guter oder ein Böser sein will). Eine Simulation würde ich es nicht nennen, weil die Weltraumkämpfe dafür zu arcadelastig sind (deshalb verbietet sich bspweise ein Vergleich mit Freelancer; spontan kommen mir eher Battlezone II oder Rodina in den Sinn).

Man kann auch auf Planeten landen und dort 1st-Person-Kämpfe in der etwa aus Chaser bekannten Manier absolvieren. Der größte Designfehler des Spiels liegt darin, dass man zwar in fremde Raumschiffe eindringen, sie aber nicht erobern kann. Will man also ein besseres Schiff fliegen, bleibt einem nicht anderes übrig, als zu kaufen.
Hmmm.....klingt jetzt nicht so toll.
Hier frage ich mich wieder, was hat dieses Spiel mit *Handverlesene Auswahl der besten Spiele* zu tun?
Valdasaar: Hmmm.....klingt jetzt nicht so toll.
Ich will niemanden davon abhalten, das Spiel zu kaufen. Ich besitze die gamersgate-Version und werde mir - wegen der dt. Lokalisation - auch den gog-Release zulegen, weil mir das Spiel trotz der genannten Nachteile durchaus Spass gemacht hat.

Trotzdem fand ich es nur fair, auch die Probleme des Spiels zu nennen. Es handelt sich nun mal nicht um einen AAA-Titel mit zweistelligem Millionen-Budget.
surfer1260: Ich will niemanden davon abhalten, das Spiel zu kaufen. Ich besitze die gamersgate-Version und werde mir - wegen der dt. Lokalisation - auch den gog-Release zulegen, weil mir das Spiel trotz der genannten Nachteile durchaus Spass gemacht hat.

Trotzdem fand ich es nur fair, auch die Probleme des Spiels zu nennen. Es handelt sich nun mal nicht um einen AAA-Titel mit zweistelligem Millionen-Budget.
Danke für die Zusammenfassung! Ich habe es erst im Warenkorb gelegt und dann doch wieder gelöscht. Doch nun bin ich überzeugt und werde es mir kaufen. Muss nicht immer alles Tripple-A sein. Schon gar nicht bei dem Preis. So viele Weltraum-Sims/-Arcades gibt es ja auch nicht. Also... gekauft!
surfer1260: spontan kommen mir eher Battlezone II oder Rodina in den Sinn).

Mir kommt eher irgendwie Battlecruiser in den Sinn - allerdings in besser.
Erinnert mich an "Command Adventures: Starship" (Gibt es hier nicht.) Eigentlich kein gutes Game, ich mochte es trotzdem. Daher nehm ich Parkan2 gerne mal mit.
Post edited April 17, 2019 by Cyplex