It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Mutant Year Zero: Road to Eden ist bei uns jetzt DRM-frei erhältlich. Hol es dir 10% günstiger bis zum 1. Mai um 15:00Uhr.

Ein taktisches Abenteuerspiel, das die rundenbasierte Kämpfe im Stil von XCOM mit Geschichte, Erkundung, Schleichen und Strategie kombiniert. Übernimm das Kommando über ein Team von Mutanten, die lange nach dem Ende der Menschheit auf der Erde umherziehen.
randomuser.833: (…) Dazu steigen die Jungs teilweise recht tief in den Code ein und programmieren zum Teil neu oder bauen Workarounds ein. (…)
mk47at: Wo kommt denn diese Information her?
Leider jetzt hinter der Paywall
https://www.gamestar.de/videos/exklusive-doku-hinter-den-kulissen-von-gogcom-teil-2-die-suche-nach-rechte-inhabern-ist-wie-stalking,98070.html

Etwas hier
https://www.eurogamer.de/articles/2015-03-06-vom-irrglauben-an-den-kopierschutz-ein-besuch-bei-gog-com im verlauf des Artikels scheint es durch.

Und im Verlauf diesem Interviews, in dem sie etwas Einblick in ihre Arbeitsweise geben.
https://www.pcgamer.com/gogs-10-year-journey-to-bring-old-games-back-to-life/
randomuser.833: Wenn du aber einen Kopfhörertipp brauchst (auch Headset), schau mal bei Beyerdynamic vorbei.
Sennheiser hat leider vor einiger Zeit sein Ersatzteileangebot (auch das über 3. Anbieter) massiv "verschlankt".
Danke für den Tipp, Beyerdynamic hatte ich nur für Kopfhörer auf dem Radar und die würden auch meinen Sennheiser ersetzen sollte er den Geist aufgeben. Vermutlich hat "mk47at" recht damit Kopfhörer und Microphone zu kombinieren.

Das "TEAM TYGR" (Gaming-Kopfhörer TYGR 300 R und FOX USB-Mikrofon) schaut zwar ganz gut aus, nur befürchte ich das die Kopfhörer evtl. zu basslastig sind. "Gameing" halt :-)

Ich werde mir wohl das Mikrofon gönnen und es vorerst mit meinem Sennheiser kombinieren. Dann kann ich auch endlich mit schnacken. :-)
AliensCrew: Mir ging's gar nicht um den Preis oder den Rabatt...eher darum, dass einer unserer Forentrolle wieder einmal einen völlig überflüssigen Kommentar vom Stapel gelassen hat.
john_hatcher: Ich stimme hier mk47at zu 100% zu. Wenn es dich (oder jemand anderen) nicht stört, dann einfach ignorieren, aber wie bekommt der "normale" unbedarfte Benutzer sonst an diese Information?
Deine persönlichen Anfeindungen in meine Richtung werde ich jetzt (nach diesem Satz) nicht mehr kommentieren.
Wenn Du wenigstens einen Shop genannt hättest, wo das Spiel günstiger angeboten wird, dann hätte diese Info tatsächlich einen geistigen Nährwert. Doch so ist sie leider komplett sinnlos.

Oder postet Du diese Info in allen Shop-Foren, die das Spiel anbieten?
john_hatcher: Ich stimme hier mk47at zu 100% zu. Wenn es dich (oder jemand anderen) nicht stört, dann einfach ignorieren, aber wie bekommt der "normale" unbedarfte Benutzer sonst an diese Information?
Deine persönlichen Anfeindungen in meine Richtung werde ich jetzt (nach diesem Satz) nicht mehr kommentieren.
AliensCrew: Wenn Du wenigstens einen Shop genannt hättest, wo das Spiel günstiger angeboten wird, dann hätte diese Info tatsächlich einen geistigen Nährwert. Doch so ist sie leider komplett sinnlos.

Nochmal. Entwede willst du es nicht verstehen oder du kannst es nicht verstehen, aber ich z.B. habe regionale Preise bei GOG noch nie unterstützt und bisher konnte man ganz einfach sehen, ob der Preis eines Spiels „regional ripoff“ ist oder nicht. Seitdem das nun nicht mehr der Fall ist, möchte ich den Leuten, die das interessiert, eine einfache Informationsmöglichkeit geben. Warum ich jetzt eine günstigere Alternative nennen soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

Man muss schon etwas traurig sein, wenn man einen anderen angreift, der nur nützliche Informationen bereitstellt. Das ist so, als ob du Adalia sagst, dass er neben den regionalen Preisen auch bitte noch die Vergleichspreise von Steam, Origin und dem Epicstore anzeigen soll.
Abgesehen davon hat mk47at ja die Alternative „einfach ignorieren“ schon erwähnt, aber das Konzept scheint dir nicht geläufig zu sein.
AliensCrew: Wenn Du wenigstens einen Shop genannt hättest, wo das Spiel günstiger angeboten wird, dann hätte diese Info tatsächlich einen geistigen Nährwert. Doch so ist sie leider komplett sinnlos.

john_hatcher: Nochmal. Entwede willst du es nicht verstehen oder du kannst es nicht verstehen, aber ich z.B. habe regionale Preise bei GOG noch nie unterstützt und bisher konnte man ganz einfach sehen, ob der Preis eines Spiels „regional ripoff“ ist oder nicht. Seitdem das nun nicht mehr der Fall ist, möchte ich den Leuten, die das interessiert, eine einfache Informationsmöglichkeit geben. Warum ich jetzt eine günstigere Alternative nennen soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

Man muss schon etwas traurig sein, wenn man einen anderen angreift, der nur nützliche Informationen bereitstellt. Das ist so, als ob du Adalia sagst, dass er neben den regionalen Preisen auch bitte noch die Vergleichspreise von Steam, Origin und dem Epicstore anzeigen soll.
Abgesehen davon hat mk47at ja die Alternative „einfach ignorieren“ schon erwähnt, aber das Konzept scheint dir nicht geläufig zu sein.
Ach so, verstehe...und die Steam- & anderen Shop-Nutzer brauchen diese Information also nicht....ja, ja.

Wenn willst Du hier eigentlich für dumm verkaufen? Willst Du hier wirklich irgend jemanden einreden, Du machst das, um den GOG-Kunden einen Gefallen zu tun? Wo Du hoffst, dass dieser Laden pleite macht und somit diesen GOG-Kunden die Plattform wegwünscht, bei der sie derzeit ihre Spiele kaufen. So etwas Scheinheiliges habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Aber mach' ruhig weiter...mal sehen wie lange Du noch Bock aufs trollen hast.

Du schuldest mir übrigens noch eine Antwort...als Du mich letztens als GOG-Fanboy bezeichnet hast, wollte ich von Dir den Namen eines Shops wissen, bei dem ich garantiert DRM-freie Spiele erwerben kann. Kommt da noch was, oder war Dein GOG-Fanboy-Gequatsche auch nur Trollerei?
Ist das Spiel nicht auch schon im Humble Bundle verramscht worden?
BossXxX: Ist das Spiel nicht auch schon im Humble Bundle verramscht worden?
Keine Ahnung.

Im Moment verkaufen sie es dort zum selben Kurs wie hier.

Inkl. der 10 % Rabatt, wenn man vorher dem "Humble-Club" beigetreten ist.
AliensCrew: Ach so, verstehe...und die Steam- & anderen Shop-Nutzer brauchen diese Information also nicht....ja, ja.
Wenn es dich so sehr stört, dass ich die Regionalpreise nicht im Steamforum poste, dann mach du das doch. Mir ist es ziemlich egal, was das Spiel bei anderen Shops kostet. Nochmal zum Mitschreiben. Keiner der anderen Shops hat jemals behauptet, sie wären besser als alle anderen und hatten auch nie das Prinzip "one world, one price".

AliensCrew: Wenn willst Du hier eigentlich für dumm verkaufen?
Dich, denn für schlau kann man dich ja nicht.

AliensCrew: Willst Du hier wirklich irgend jemanden einreden, Du machst das, um den GOG-Kunden einen Gefallen zu tun? Wo Du hoffst, dass dieser Laden pleite macht und somit diesen GOG-Kunden die Plattform wegwünscht, bei der sie derzeit ihre Spiele kaufen. So etwas Scheinheiliges habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Selbst, wenn du das glaubst, was du da schreibst, wird es dadurch nicht wahrer.

AliensCrew: Aber mach' ruhig weiter...mal sehen wie lange Du noch Bock aufs trollen hast.
Da kannst du dir sicher sein, aber der einzige Troll hier bist du.

AliensCrew: Du schuldest mir übrigens noch eine Antwort...als Du mich letztens als GOG-Fanboy bezeichnet hast, wollte ich von Dir den Namen eines Shops wissen, bei dem ich garantiert DRM-freie Spiele erwerben kann. Kommt da noch was, oder war Dein GOG-Fanboy-Gequatsche auch nur Trollerei?
Garantiert DRM-frei gibt es bei keinem Store. Und jetzt?
AliensCrew: Ach so, verstehe...und die Steam- & anderen Shop-Nutzer brauchen diese Information also nicht....ja, ja.
john_hatcher: Wenn es dich so sehr stört, dass ich die Regionalpreise nicht im Steamforum poste, dann mach du das doch. Mir ist es ziemlich egal, was das Spiel bei anderen Shops kostet. Nochmal zum Mitschreiben. Keiner der anderen Shops hat jemals behauptet, sie wären besser als alle anderen und hatten auch nie das Prinzip "one world, one price".

AliensCrew: Wenn willst Du hier eigentlich für dumm verkaufen?
john_hatcher: Dich, denn für schlau kann man dich ja nicht.

AliensCrew: Willst Du hier wirklich irgend jemanden einreden, Du machst das, um den GOG-Kunden einen Gefallen zu tun? Wo Du hoffst, dass dieser Laden pleite macht und somit diesen GOG-Kunden die Plattform wegwünscht, bei der sie derzeit ihre Spiele kaufen. So etwas Scheinheiliges habe ich schon lange nicht mehr gehört.
john_hatcher: Selbst, wenn du das glaubst, was du da schreibst, wird es dadurch nicht wahrer.

AliensCrew: Aber mach' ruhig weiter...mal sehen wie lange Du noch Bock aufs trollen hast.
john_hatcher: Da kannst du dir sicher sein, aber der einzige Troll hier bist du.

AliensCrew: Du schuldest mir übrigens noch eine Antwort...als Du mich letztens als GOG-Fanboy bezeichnet hast, wollte ich von Dir den Namen eines Shops wissen, bei dem ich garantiert DRM-freie Spiele erwerben kann. Kommt da noch was, oder war Dein GOG-Fanboy-Gequatsche auch nur Trollerei?
john_hatcher: Garantiert DRM-frei gibt es bei keinem Store. Und jetzt?
Tja, damit hast Du dann selbst zugegeben, dass GOG immer noch die erste Wahl ist, wenn es um den Erwerb von DRM-freien Spielen geht...danke noch einmal für diese Bestätigung.

Was die regionalen Preise angeht...tja, die gab es schon lange vor der Einführung von digitalen Spieleshops und betreffen eigentlich jeden Lebensbereich. Nur als Info, falls Du das noch nicht gemerkt haben solltest.

Und Dein Gedächtnis ist wohl auch nicht mehr das allerbeste. Wolltest Du mich nicht schon etliche Posts zuvor ignorieren, so wie ich Deinen Nonsens ignorieren sollte? Also los...ignorier mich doch einfach...
BossXxX: Ist das Spiel nicht auch schon im Humble Bundle verramscht worden?
AliensCrew: Keine Ahnung.

Im Moment verkaufen sie es dort zum selben Kurs wie hier.

Inkl. der 10 % Rabatt, wenn man vorher dem "Humble-Club" beigetreten ist.
Yup, hab selbst nachgeschaut, erst letzten Monat für 12 Dollar + weitere Spiele...
mk47at: Wo kommt denn diese Information her?
randomuser.833: (…)
Also keine neuen Informationen. Viel steht in den Artikeln sowieso nicht drin und irgendetwas bezahlen um Werbung zu sehen, kommt für mich nicht in Frage.

Für mich klingt es immer noch nach: Wir suchen vorhandene Lösungen und schmeißen sie an das Problem. Wenn es nicht klappt, dann bitten wir andere Leute, wie z.B. einen der DOSBOX-Autoren, etwas für uns anzupassen.

Sie brüsten sich damit, dass sie Spielstände mit den Wolken synchronisieren und damit ein Spiel modernisiert haben. Dazu muss man das Spiel gar nicht ändern, man muss nur darauf schauen, dass man die Spielstände in die Wolken schickt, wenn das Spiel beendet wird und vor dem Start das Gegenteil tun. Richtig ändern können sie sowieso nichts, da sie den Quelltext der Spiele nicht haben.
AliensCrew: (blablabla)
Das wird mir zu blöd, meine Zeit mit deinem Schwachsinn zu verbringen, deswegen mache ich das, was in der realen Welt leider auch zu oft passiert. Der Klügere gibt nach. Du hast recht und ich meine Ruhe. Jetzt kann gerne wieder über das Spiel diskutiert werden.
randomuser.833: (…)
mk47at: Also keine neuen Informationen. Viel steht in den Artikeln sowieso nicht drin und irgendetwas bezahlen um Werbung zu sehen, kommt für mich nicht in Frage.

Für mich klingt es immer noch nach: Wir suchen vorhandene Lösungen und schmeißen sie an das Problem. Wenn es nicht klappt, dann bitten wir andere Leute, wie z.B. einen der DOSBOX-Autoren, etwas für uns anzupassen.

Sie brüsten sich damit, dass sie Spielstände mit den Wolken synchronisieren und damit ein Spiel modernisiert haben. Dazu muss man das Spiel gar nicht ändern, man muss nur darauf schauen, dass man die Spielstände in die Wolken schickt, wenn das Spiel beendet wird und vor dem Start das Gegenteil tun. Richtig ändern können sie sowieso nichts, da sie den Quelltext der Spiele nicht haben.
Wenn GOG etwas Einzigartiges macht, dürften das absolute Einzelfälle sein. Die allermeisten Kniffe sind bereits bekannt und im Netz kostenlos verfügbar. Von den Spielen, die bekanntermaßen richtig Probleme machen, sieht man hier im Normalfall seltsamerweise nichts.
Dass die nicht an haufenweise Spielen jeweils monatelang rumdoktorn um am Ende eine billige Dosbox drüberzuklatschen (DK1) sollte auch klar sein, denn das rentiert sich nicht. Im Falle von DK1 ist das ohnehin ein Witz, da man mit KeeperFX garantiert besser dran ist. Da braucht es keine monatelang getestete GOG Version, da reicht die Retail. Und so ist es auch bei den meisten anderen Spielen. Und ganz nebenbei gehört es auch in der Spielebeschreibung erwähnt, wenn so etwas wie eine Dosbox oder ScummVM verwendet wird. Sonst ist es schlicht und einfach Betrug, wenn da etwas wie Anpassungen vorgegaukelt werden, die es in der Form gar nicht gibt und die jeder mit einer Retail problemlos selbst vornehmen kann.

AliensCrew: (blablabla)
john_hatcher: Das wird mir zu blöd, meine Zeit mit deinem Schwachsinn zu verbringen, deswegen mache ich das, was in der realen Welt leider auch zu oft passiert. Der Klügere gibt nach. Du hast recht und ich meine Ruhe. Jetzt kann gerne wieder über das Spiel diskutiert werden.
Du weißt doch: hier nur Positives über den Messias und gemeinnützigen Verein schreiben und über die böse Konkurrenz nur Negatives.^^
Manche wollen ihre angeblich "DRM-freie" Welt nun einmal um jeden Preis erhalten. Und wenn es auch nur in Gedanken ist. Und die Regionalpreise sind natürlich nur zum Wohle der Nutzer, weshalb sie bestenfalls gelobt werden dürfen. Aber am besten gleich verschweigen.^^
low rated
Schon witzig, dass jemand sich selbst als klug bezeichnet und sich gleichzeitig immer noch auf der Forumsseite eines Shops aufhält, mit dem er seit Monaten eigentlich nichts mehr zu tun haben möchte. Tja, wie clever das ist, sollen ruhig andere entscheiden.

Aber wie ich sehe, hast Du ja inzwischen auch Deinen Kumpel classic-gamer reaktiviert. Ist wohl aus dem Osterurlaub zurückgekehrt. Gut, dann könnt ihr euch ja wieder angesichts eurer Genialität wieder gegenseitig kräftig auf die Schulter klopfen und anderen Nutzern mit eurem sinnlosen Gelaber auf die Nerven gehen.

Und nicht vergessen...immer schön ignorieren...
low rated
... don't feed the trolls ...