It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Fans von Idea Factory können sich auf etwas freuen. Immerhin ist Megadimension Neptunia VIIR nun auf GOG.COM erhältlich mit -60%. Zusätzlich fügen wir einige DLCs der Neptunia Universe Reihe unserer Sammlung hinzu. Aus diesem Grund beglücken wir euch mit speziellen Rabatten bis zu 70% auf ausgewählten Idea Factory Titeln und DLCs. Dieses Angebot endet am 18. Dezember 2019 um 15:00 Uhr.
Endlich gibt es das nächste Neptunia Spiel auf GOG, wie geil.

Mir wäre nur Megadimension Neptunia VII ohne R am Ende lieber.
Post edited December 04, 2019 by welttraumhaendler
Ist die Megadimension Neptunia VII Version ohne VR hier auch enthalten bzw. ist ein VR Headset erforlderlich?
danny-albrecht: Ist die Megadimension Neptunia VII Version ohne VR hier auch enthalten bzw. ist ein VR Headset erforlderlich?
Auf Steam gibt es keine VR Headset notwendig Warnung und es wird extra betont, dass kein VR Headset notwendig ist. Ich gehe davon aus, dass die non-R-Version nicht enthalten ist.
ja allerdings wird dort in den Kommentaren aufgrund von "Kompatibiltätsproblemen" auch eher die non VR Version empfohlen wenn man kein VR nutzen möchte, daher die Frage. Ist dann schade, das es diese hier nicht gibt.
Post edited December 04, 2019 by danny-albrecht
danny-albrecht: ja allerdings wird dort in den Kommentaren aufgrund von "Kompatibiltätsproblemen" auch eher die non VR Version empfohlen wenn man kein VR nutzen möchte, daher die Frage. Ist dann schade, das es diese hier nicht gibt.
Mal sehen, ich werde das Spiel heute noch ausprobieren. So viele Kommentare mit dieser Empfehlung finde ich auf Steam nicht. Sehe nur zwei.
danny-albrecht: Ist die Megadimension Neptunia VII Version ohne VR hier auch enthalten bzw. ist ein VR Headset erforlderlich?
Ich habe das Spiel nun gestern kurz mal angetestet und es ist offenbar komplett ohne VR nutzbar. VR wird scheinbar nun in einer Bonussektion genutzt, die aber auch problemlos ohne VR funktioniert (an der Stelle wird man dann gebeten, entweder ein Headset zu justieren ODER eine Taste zu drücken, wenn man kein VR möchte). Das eigentliche Spiel ist nicht in VR. Man kommt also zuerst in den VR "Bonusraum" und von hier aus startet man dann das eigentliche Spiel. Kompatibilitätsprobleme können ja immer mal auftauchen - auch ohne VR. Ich habe, wie gesagt, nur kurz getestet, hatte aber keine Probleme auf meinem Win7 System. Bei Alice VR z.B. konnte ich aufgrund eines VR exklusiven updates nicht einmal starten und musste mir hierfür einen Patch mit den alten Dateien basteln ... aber das ist eine andere Geschichte. Also um es kurz zu machen: läuft ohne VR und es ist nur diese Version enthalten.
MarkoH01: Ich habe das Spiel nun gestern kurz mal angetestet und es ist offenbar komplett ohne VR nutzbar. VR wird scheinbar nun in einer Bonussektion genutzt, die aber auch problemlos ohne VR funktioniert (an der Stelle wird man dann gebeten, entweder ein Headset zu justieren ODER eine Taste zu drücken, wenn man kein VR möchte). Das eigentliche Spiel ist nicht in VR. Man kommt also zuerst in den VR "Bonusraum" und von hier aus startet man dann das eigentliche Spiel. Kompatibilitätsprobleme können ja immer mal auftauchen - auch ohne VR. Ich habe, wie gesagt, nur kurz getestet, hatte aber keine Probleme auf meinem Win7 System. Bei Alice VR z.B. konnte ich aufgrund eines VR exklusiven updates nicht einmal starten und musste mir hierfür einen Patch mit den alten Dateien basteln ... aber das ist eine andere Geschichte. Also um es kurz zu machen: läuft ohne VR und es ist nur diese Version enthalten.
Du bist doch noch nicht mit Re;Birth1 fertig? Mangelt es dir schon an Stoff?
MarkoH01: Ich habe das Spiel nun gestern kurz mal angetestet und es ist offenbar komplett ohne VR nutzbar. VR wird scheinbar nun in einer Bonussektion genutzt, die aber auch problemlos ohne VR funktioniert (an der Stelle wird man dann gebeten, entweder ein Headset zu justieren ODER eine Taste zu drücken, wenn man kein VR möchte). Das eigentliche Spiel ist nicht in VR. Man kommt also zuerst in den VR "Bonusraum" und von hier aus startet man dann das eigentliche Spiel. Kompatibilitätsprobleme können ja immer mal auftauchen - auch ohne VR. Ich habe, wie gesagt, nur kurz getestet, hatte aber keine Probleme auf meinem Win7 System. Bei Alice VR z.B. konnte ich aufgrund eines VR exklusiven updates nicht einmal starten und musste mir hierfür einen Patch mit den alten Dateien basteln ... aber das ist eine andere Geschichte. Also um es kurz zu machen: läuft ohne VR und es ist nur diese Version enthalten.
welttraumhaendler: Du bist doch noch nicht mit Re;Birth1 fertig? Mangelt es dir schon an Stoff?
Nein, aber ich bin ein Mensch, der
a) Versucht, Reihen (die mir gefallen) zu vervollständigen (aka Sammler)
b) Schwierigkeiten hat, gute Angebote links liegen zu lassen, in der Hoffnung, dass sie och einmal wiederkommen. 10 Euro ist für mich absolut in Ordnung.

Das oben genannte ist übrigens der Hauptgrund, warum ich nicht wirklich hinterher komme, meine Spiele zu beenden ;)
Post edited December 07, 2019 by MarkoH01
Alles klar, vielen Dank für die Info!