It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Resta lebt glücklich als Erfinderin in einer kleinen Stadt. Aber ihr normales Leben wird aus der Bahn geworfen als Roboter alles in Sichtweite verwüsten. Es liegt jetzt an ihr und ihrer guten Freundin Curie, die Wahrheit hinter dem Vorfall aufzudecken und dem Chaos ein Ende zu bereiten!

Genre: Action, Plattformer
Rabatt: -10% bis zum 15. April 2023 um 6:00 Uhr
Bevor jemand fragt: Ja es ist wieder einer dieser Kagura Games Titel die man wegen des "Erwachseneninhalts" nicht auf GOG in Deutschland finden kann.
Kann die Flut dieser "Games" nicht mal bei kleinen versiegen. Scheint ja inzwischen Tradition auf GOG zu sein zu jedem Wochenende einen oder mehrere dieser Titel in den Katalog zu werfen.
Die Games sind meist ziemlich generische Titel deren einziger Zweck ist den "Erwacheneninhalt" zu transportieren. Hier ein Jump and Run.

Wer braucht solche Games?
Post edited April 08, 2023 by Samuraifox
Samuraifox: Wer braucht solche Games?
GOG. Es bläht den Katalog schön auf und entspechend auf dicke Hose kann man dann machen.

Ich vermute GOG kommt einfach nicht an das ganze Zeug heran was wir hier gerne sehen würden.
Samuraifox: Wer braucht solche Games?
kultpcgames: GOG. Es bläht den Katalog schön auf und entspechend auf dicke Hose kann man dann machen.

Ich vermute GOG kommt einfach nicht an das ganze Zeug heran was wir hier gerne sehen würden.
Leider, obwohl in letzter Zeit vielleicht auch GOG sei dank. Die Triple-A Releases des letzten halben Jahres hatten meist immer erst Bug-Probleme der einen oder anderen Art.
Und so updatefreudig wie einige Publisher/Entwickler sind würde ich befürchten, dass nach ner gewissen Zeit das Spiel einfach wieder aus dem Katalog entfernt wird und die Käufer mit ner verbuggten Version sitzen gelassen werden.

Außerdem hätte ich hier gerne viel mehr Good Old Games. Hier fehlt so einiges aus der Vergangenheit das den Erhalt auf alle Fälle wert wäre. Darum sollten sie sich bemühen anstatt diesen "Schrott" (Kagura) hier aufzunehmen.
Post edited April 08, 2023 by Samuraifox
Ja leider kaum neue Good Old Games. Finde ich sehr schade, weil ich nur wegen den Klassiker hier einkaufe und bin. Wie ich finde baut gog zur Zeit sehr ab.
Marty1: Ja leider kaum neue Good Old Games. Finde ich sehr schade, weil ich nur wegen den Klassiker hier einkaufe und bin. Wie ich finde baut gog zur Zeit sehr ab.
Bin auch für mehr Good Old Games. Ich kenne sehr viele Good Old Games die ich haben möchte, aber relativ wenig neue Games. Bei neue Games interessieren mich hauptsächlich 90er Jahre Retro Alte Schule Games. Viele Games sind mir einfach zu überladen.
Den einen oder anderen Good Old Game, wo ich die Retail Version habe und nicht mehr installierbar ist, würde ich schon gerne sehen.
Ich warte einfach mal ab. Einige davon gibt es nicht mal auf Steam.
Was ich auch klasse finden würde, wenn es so Konsolenklassiker wie Streets of Rage oder Fantasy Star 1-4 hierher schaffen würden. Ich weiß, dass ist wieder so eine Rechte Frage.
Samuraifox: Außerdem hätte ich hier gerne viel mehr Good Old Games. Hier fehlt so einiges aus der Vergangenheit das den Erhalt auf alle Fälle wert wäre. Darum sollten sie sich bemühen anstatt diesen "Schrott" (Kagura) hier aufzunehmen.
Stimmt. Mir ist natürlich klar das die Good Old Games stark begrenzt sind und Gewinne alleine damit nur sehr schwer zu erwirtschaften sein werden, aber es fehlt hier tatsächlich noch sehr viel an alten Klassikern aus der DOS und Windows 16-/32-Bit Ära.

Nach dem "Versprechen" sich darauf zu fokussieren bin ich doch nun sehr enttäuscht. Die beiden Mordor-Spiele, Skyrim und Wreckfest waren zwar der Knaller, aber ich habe deutlich mehr erwartet. Deutlich mehr!

Die Silverbox Games von SSI sind auch klasse, aber das ist einfach zu wenig an "Good old games"

Und aktuelle Titel? Zuletzt waren eigentlich nur "A Plague Tale: Requiem", "Asterigos", "Blacktail", "EVERSPACE 2" und "Surviving the Aftermath" so richtig interessant. Gekauft habe ich sie aber allesamt noch nicht.

Der Minimalismus in Form von "Midnight Scenes", "The Librarian", "Uninvited" und "The Whisperer" mit 20-40 Minuten Spieldauer gefallen mir auch nicht. Ich würde die zwar spielen wollen, aber so etwas darf man gerne kostenlos anbieten. Da sind die Fan-Projekte der Adventurefans oder Werbespiele deutlich umfangreicher. Meine 5 € im Bee Simulator mit 4-5 Stunden Spieldauer waren da deutlich besser angelegt.

Mein Fokus liegt jetzt erst einmal beim Zocken und ansonsten schiele ich nur noch auf:

Aftermath
Beyond Shadowgate
DEAD FURY
Death Trash
Gothic 1 Remake
GreedFall II - The Dying World
Ion Fury: Aftershock
Phantom Fury
System Shock
The Alter
The Invincible
X4: Kingdom End

und das kann ja bei einigen davon noch dauern...
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich seit langem kein DOS-Spiel mehr angerührt. Mir wären mehr aktuellere Titel hier viel lieber. Ich meine jetzt nicht unbedingt das Neueste vom Neuesten, aber sowas wie Wreckfest und Skyrim waren schon total coole Releases.
Wenn hier plötzlich sowas wie Hogwarts Legacy oder alle andere Dead Space-Games (inkl. Remake) aufprallen würden, würde ich definitiv nicht zögern.
Ich habe auch nichts gegen Sex in Spielen, House Party hat das echt gut umgesetzt, aber diese Schwemme an Billigspielen finde ich auch ziemlich nervig.
Allerdings sind ja anscheinend auch viele Asiaten auf GoG und die mögen sowas vielleicht, keine Ahnung...
Ein Vorteil dieses generischen Titels ist, dass er so generisch ist, dass er die gleiche generische Engine wie andere generische Titel benutzt, dass nicht viel schief gehen kann. Entweder haben alle generische Titel Probleme oder kein generischer Titel hat Probleme. Die "generische Linearität" hilft dann noch relativ einfach zum Testen.
Post edited April 08, 2023 by welttraumhaendler
Atreyu666: Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich seit langem kein DOS-Spiel mehr angerührt. Mir wären mehr aktuellere Titel hier viel lieber. Ich meine jetzt nicht unbedingt das Neueste vom Neuesten, aber sowas wie Wreckfest und Skyrim waren schon total coole Releases.
Wenn hier plötzlich sowas wie Hogwarts Legacy oder alle andere Dead Space-Games (inkl. Remake) aufprallen würden, würde ich definitiv nicht zögern.
Ich habe auch nichts gegen Sex in Spielen, House Party hat das echt gut umgesetzt, aber diese Schwemme an Billigspielen finde ich auch ziemlich nervig.
Allerdings sind ja anscheinend auch viele Asiaten auf GoG und die mögen sowas vielleicht, keine Ahnung...
Ich meinte nicht unbedingt die DOS Games, sondern hauptsächlich Games zwischen 1999 - 2012

da gibt es echt noch enorm viele Games die einen Release bei GOG verdient hätten.

edit : Jedes neue Game ist natürlich auch Willkommen. Ein Mix aus Good Old Games und neue Games ;-)
Post edited April 09, 2023 by SHERMAN1976
Samuraifox: Bevor jemand fragt: Ja es ist wieder einer dieser Kagura Games Titel die man wegen des "Erwachseneninhalts" nicht auf GOG in Deutschland finden kann.
Kann die Flut dieser "Games" nicht mal bei kleinen versiegen. Scheint ja inzwischen Tradition auf GOG zu sein zu jedem Wochenende einen oder mehrere dieser Titel in den Katalog zu werfen.
Die Games sind meist ziemlich generische Titel deren einziger Zweck ist den "Erwacheneninhalt" zu transportieren. Hier ein Jump and Run.

Wer braucht solche Games?
Die hamm einfach nur vergessen es zu verlinken ....

https://www.gog.com/de/game/mechaneer_restas_grand_adventure
SHERMAN1976: Ich meinte nicht unbedingt die DOS Games, sondern hauptsächlich Games zwischen 1999 - 2012
Frühe Windows-Games ab Win95 sind meist am schwierigsten zum Laufen zu kriegen, das ist das Problem. Die kannste eben nicht einfach in eine DOSBox werfen und etwas an den Cycles rumdrehen...

SHERMAN1976: da gibt es echt noch enorm viele Games die einen Release bei GOG verdient hätten.
Mir haben einige XBox 360-Ports gut gefallen, wie zB Alien Breed oder Blades of Time. Gab schöne Spiele aus der Ära :)
SHERMAN1976: Ich meinte nicht unbedingt die DOS Games, sondern hauptsächlich Games zwischen 1999 - 2012
Atreyu666: Frühe Windows-Games ab Win95 sind meist am schwierigsten zum Laufen zu kriegen, das ist das Problem. Die kannste eben nicht einfach in eine DOSBox werfen und etwas an den Cycles rumdrehen...

SHERMAN1976: da gibt es echt noch enorm viele Games die einen Release bei GOG verdient hätten.
Atreyu666: Mir haben einige XBox 360-Ports gut gefallen, wie zB Alien Breed oder Blades of Time. Gab schöne Spiele aus der Ära :)
Dann am besten gleich als Remaster bringen ;-) Es gab zu viele schöne Spiele aus der Ära und ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ein Teil dieser Spiele als Remaster oder Remake kommt.
Aber grundsätzlich waren diese Spiele technisch schon sehr gut. Ich denke die id-Tech, Quake-, Doom-, Unreal-, Lith-Tech Engine Spiele lassen sich relativ leicht auf andere Betriebssysteme modifizieren.
Hauptsächlich denke ich an Win XP und Win Vista/7er Games.
Post edited April 11, 2023 by SHERMAN1976