It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Mit der neuen Version des kultigen, und von Lovecraft und Giger inspirierten, First Person-Horrorspiels steigst du tief in den Wahnsinn hinab. Es ist nur ein schmaler Grat zwischen Ekstase und Todesangst...

Genre: Horror
Rabatt: -10% bis 17. Februar 2022 um 18:00 Uhr
Sehr schade, bei dieser Version des Spiels handelt es sich scheinbar um einen "Re-Release" des ursprünglichen Games, aber mit diversen Zensierungen...

Hoffentlich wird auch noch die ursprüngliche Version des Spiels hier auf GOG erscheinen.
Eigentlich eine Frechheit, die zensierte Version des Spiels anzubieten und zu behaupten sie wäre "besser an die Wünsche der Community" angepasst.

Totaler Blödsinn. Das Original würde ich vielleicht holen, aber keine kastrierte Version davon. Die dargestellte Sexualität im Original gehört bei diesem Spiel fest dazu und ist Teil des Konzepts und der Story.
Achja, unser guter alter deutscher Jugendschmutz...
Lasse ich links liegen.
schmoemi: Achja, unser guter alter deutscher Jugendschmutz...
Hat in diesem Fall gar nichts damit zu tun. Das Spiel wird weltweit in der entscärften Fassung verkauft. Ist eher eine kommerzielle Entscheidung der Entwickler.
Lust for Darkness war unterhaltsamer Schund. Den Titel hier hätte ich mir für wenig Geld gerne geholt. Aber ne zensierte Fassung? NÄ! Da warte ich lieber, bis die komplette Fassung doch noch irgendwann erscheint, oder lass es gleich bleiben.
PaterAlf: Hat in diesem Fall gar nichts damit zu tun. Das Spiel wird weltweit in der entscärften Fassung verkauft. Ist eher eine kommerzielle Entscheidung der Entwickler.
Ach, man hat also den Vertrieb der "unrated" Version grundsätzlich eingestellt?
schmoemi: Ach, man hat also den Vertrieb der "unrated" Version grundsätzlich eingestellt?
Nein, die kann man weiterhin kaufen, diese zensierte Version wird einfach separat angeboten.
PaterAlf: Hat in diesem Fall gar nichts damit zu tun. Das Spiel wird weltweit in der entscärften Fassung verkauft. Ist eher eine kommerzielle Entscheidung der Entwickler.
schmoemi: Ach, man hat also den Vertrieb der "unrated" Version grundsätzlich eingestellt?
Das nicht. Aber zumindest hier im Shop gibt es weltweit nur die entschärfte Version. Wenn das nur mit dem deutschen Jugendschutz zusammen hänge, dann wäre das wohl anders.
Das Probleme hatte das Spiel nicht nur in Deutschland. Deswegen gabs ja die M-Version ;-)
Das Hauptproblem sind auch in erster Linie die Shops, nicht unser Jugendschutz. Würden die eine verlässliche Altersüberprüfung anbieten, könnte man viele indizierte Spiele auch hier regulär kaufen.
Amigian: Das Probleme hatte das Spiel nicht nur in Deutschland. Deswegen gabs ja die M-Version ;-)
Das Hauptproblem sind auch in erster Linie die Shops, nicht unser Jugendschutz. Würden die eine verlässliche Altersüberprüfung anbieten, könnte man viele indizierte Spiele auch hier regulär kaufen.
Du hast natürlich recht. Und auf das Fass, das die Shops dazu aufmachen müssten, hatte bishjer wohl einfach noch keiner Bock. Der Rubel rollt ja wohl auch so...