It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Betritt ein Action-Adventure, was in einem lebenden, handgezeichneten Comic Buch spielt. Liberated ist jetzt DRM-frei auf GOG.COM erhältlich mit -20% bis zum 6. August 2020 um 15:00 Uhr! Begib dich auf eine einzigartige Reise, die sich an der Grenze zwischen Spielen und Comics abspielt. Entdecke eine beunruhigende Realität, in der die Menschenrechte aussterben. Greife zu den Waffen und löse Rätsel in einer Noir gehaltenen Stadt, die verzweifelt nach Gerechtigkeit verlangt.

Abonniere unseren Newsletter, um Neuigkeiten, Veröffentlichungen und exklusive Rabatte zu erhalten. Besuche den "Privatsphäre]https://www.gog.com/account/settings/subscriptions”>"Privatsphäre[/url] & Einstellungen"-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Mmh, hätte ich mal bloß die Demo gespielt... xD Ist das ganze Spiel ein Quick Time Event? Das Gameplay kommt mir leider nicht wirklich flüssig rüber. Der Zeichenstil gefällt mir super, allerdings passen die Low Polygon Modelle nicht so sehr dazu.

Ich hatte ein Gamplay wie bei MY FRIEND PEDRO erwartet xD aber da bin ich selbst schuld!
Post edited July 31, 2020 by Schlaumayr
Schlaumayr: Mmh, hätte ich mal bloß die Demo gespielt... xD Ist das ganze Spiel ein Quick Time Event? Das Gameplay kommt mir leider nicht wirklich flüssig rüber. Der Zeichenstil gefällt mir super, allerdings passen die Low Polygon Modelle nicht so sehr dazu.

Ich hatte ein Gamplay wie bei MY FRIEND PEDRO erwartet xD aber da bin ich selbst schuld!
Das Spiel ist ein 2D run and gun mit gewissen Stealth-Möglichkeiten.
Wenn du aber gut im Zielwasser stehst, verteile Kopfschüsse.
Da du aber keinen überdrehten und übermächtigen Superhelden spielst ist eher vorsichtiges Vorgehen angesagt.

Dazwischen wird die Geschichte mehrerer Protagonisten in Comicsequenzen erzählt, in denen auch QTEs vorkommen können.
Entscheidungen in den Sequenzen sowie der Ausgang der QTEs (man kann einige durchaus Vermasseln und muss dann mit den Konsequenzen leben) verändert dabei in Teilen die Geschichte.
Schlaumayr: Mmh, hätte ich mal bloß die Demo gespielt... xD Ist das ganze Spiel ein Quick Time Event? Das Gameplay kommt mir leider nicht wirklich flüssig rüber. Der Zeichenstil gefällt mir super, allerdings passen die Low Polygon Modelle nicht so sehr dazu.

randomuser.833: Das Spiel ist ein 2D run and gun mit gewissen Stealth-Möglichkeiten.
Da du aber keinen überdrehten und übermächtigen Superhelden spielst ist eher vorsichtiges Vorgehen angesagt.

Dazwischen wird die Geschichte mehrerer Protagonisten in Comicsequenzen erzählt, in denen auch QTEs vorkommen können.
Entscheidungen in den Sequenzen sowie der Ausgang der QTEs (man kann einige durchaus Vermasseln und muss dann mit den Konsequenzen leben) verändert dabei in Teilen die Geschichte.
So einen Hauch von Entscheidungsfreiheit ... bzw. vielleicht doch eher die Illusion hatte ich, als man sich recht früh für "Flucht" oder "Ergeben" entscheiden kann. Ich hab die Hände hoch und dann wurde glatt ne halbe Seite im Comic übersprungen... und die Szene ging weiter, als wäre irgendwas passiert, was ich nicht mitbekommen habe... das war leider semioptimal.

Auch das Annähern an die Bude mit den Cops, die man umgehen/erledigen kann, hat mir nicht wirklich Spaß gemacht :/ Klar, es ist ein Tutorial, aber mir kam das zu sperrig und hölzern vor :/ Und als ich dann bei den Überwachungsdrohnen nicht weiter kam, war es für mich der Ausschlag, dass das Spiel nichts für mich ist. Sorry

Aber danke für deine Nachricht.
randomuser.833: Das Spiel ist ein 2D run and gun mit gewissen Stealth-Möglichkeiten.

Schlaumayr: So einen Hauch von Entscheidungsfreiheit ... bzw. vielleicht doch eher die Illusion hatte ich, als man sich recht früh für "Flucht" oder "Ergeben" entscheiden kann. Ich hab die Hände hoch und dann wurde glatt ne halbe Seite im Comic übersprungen... und die Szene ging weiter, als wäre irgendwas passiert, was ich nicht mitbekommen habe... das war leider semioptimal.

Auch das Annähern an die Bude mit den Cops, die man umgehen/erledigen kann, hat mir nicht wirklich Spaß gemacht :/ Klar, es ist ein Tutorial, aber mir kam das zu sperrig und hölzern vor :/ Und als ich dann bei den Überwachungsdrohnen nicht weiter kam, war es für mich der Ausschlag, dass das Spiel nichts für mich ist. Sorry

Aber danke für deine Nachricht.
Starte das Spiel neu und setze das Spiel fort. Bei den Drohnen lauf erst mal bis zum Ende durch.
Es scheint da einen Bug zu geben, dass beim ersten Mal der Lichtkegel der Drohnen bestehen bleibt. Die Drohne knallst du zwar weg, sie ist aber noch im Spiel.
Nach einem Neustart hat der Abschnitt bei mir ohne Probleme funktioniert und nach einigen gekillten Drohnen war ich durch. Du läufst dann automatisch zurück zum Auto.

Das was ausgelassen wurde ist dein Fluchtversuch. Ich habe die Flucht verkackt und damit auch ein Bild nicht gehabt. Scheinbar passiert also irgendwas, wenn du erst mal erfolgreich entkommst.
Post edited July 31, 2020 by randomuser.833