Teppicymon: Und habt ihr das Spiel gekauft? Ich hab es mir gerade in einem Lets Play angeschaut und schwanke noch ^^
Normalerweise mag ich dieses "Versuch und Irrtum" bei PC-Spielen nicht. Aber als Spielprinzip hab ich es bisher noch nicht erlebt und ich bin zumindest neugierig :D
Ich hatte es mir zu Release gekauft, aber bin jetzt erst dazu gekommen, es mal 2 h zu spielen. Gekauft hab ich es mir hauptsächlich wegen dem schönen Look, sieht einfach märchenhaft aus... natürlich war ich auch von dem Stop and Go Prinzip mit Rückspulfunktion fasziniert...
... und es geht einem sehr schnell in Fleisch und Blut über. Und macht echt richtig Spaß. Du denkst dir die Aktionen von deinem Nahkämpfer zB. so aus, dass er im richtigen Moment (alles wird in Herzschlägen gemessen, ein Schlag mit Schwung dauert 2 Herzschläge, beim ersten wird ausgeholt, beim zweiten wird zugehauen) so zuschlägt, dass der Gegner reinläuft. Er kann auch mal Blocken, recht fix geht, wenn in nächsten Herzschlag praktisch der Schaden rein käme. Dann hast du dich darum gekümmert, dass dein Nahkämpfer trifft, dann schaltest du rüber zu deiner Magierin, die auf Waffen einen Flammenschaden drauf hauen kann. Natürlich so getimed, dass die Waffe, mit der der Nahkämpfer zuschlägt, kurz vor Kontakt noch in Flammen aufgeht für extra Schaden.
Dafür, dass man bei den Kämpfen echt aufmerksam sein muss, gibt es dafür nicht solche Gegnerhorden von der Anzahl wie im Genre gern mal übrig. Die Kämpfe gewinnen also durch das Prinzip an Qualtiät, statt quantität.
Das Spiel scheint aber sehr linear zu sein. Nach jedem Abschnitt kann man das "level" nochmal spielen.
An sich erfrischend anders und die englische Vertonung ist auch sehr gelungen. Der Soundtrack passt auch super dazu. Wie gesagt, nach 2 h ist es noch recht wenig, was ich vom Spiel gesehen habe, aber es macht echt Freude auf mehr... außerdem gewinnt man nach jedem Level neue Fähigkeiten hinzu wie Sturmangriff oder Erdbeben bzw. kann die vorhanden Fähigkeiten des Nahkämpfers verbessern.