It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Ion Fury ist jetzt DRM-frei bei uns erhältlich.

Während sich Shelly “Bombshell” Harrison ihren Decknamen als Bombenentschärferin bei der Global Defense Force verdiente, entfesselte der bösartige, transhumanistische Dr. Jadus Heskel seine cybernetischen Kultmitglieder auf die Straßen von Neo DC. Shelly weiß, dass es dieses Mal an der Zeit Explosionen zu verursachen, anstatt sie zu verhindern...

Ihr Ziel, das Ausschalten von Heskel, hinterlässt eine Spur des Gemetzels durch riesige, verzweigte Ebenen mit gigantischen Explosionen, mehr geheimen Bereichen, als wir zählen können, und unmenschlichen Feinden hinter jeder Ecke. Es gibt hier keine regenerierende Gesundheit; hör auf, Schutz zu suchen und verursache ein Bleigewitter.
Endlich! Schlägt ein wie eine Bombe. :-)
Genau das erhalten was ich erwartet habe! Geiles Game, cooles Leveldesign und die Build-Engine ist einfach zeitlos!
Da schlägt das Gamerherz höher... doch warum hat so ein tolles Game keinen LAN-Modus?? War beim Duke schon klasse und wäre es hier auch sicher geworden. :-)
Post edited August 16, 2019 by kultpcgames
Weil der Netzwerkcode von eduke32 schon vor Jahren in Hoffnung auf eine bessere Lösung entfernt wurde und dann aus der besseren Lösung nichts wurde.
Crowdfunding für Netzwerk!
Super Release! Nice
kultpcgames: Da schlägt das Gamerherz höher... doch warum hat so ein tolles Game keinen LAN-Modus?? War beim Duke schon klasse und wäre es hier auch sicher geworden. :-)
Dem kann ich nur zustimmen. Das Spiel schreit ja förmlich nach einem Multiplayer-Modus. So wie's aussieht scheint sich in dieser Hinsicht ja noch etwas zu tun, denn bei der Spielbeschreibung steht ja "...And about Multiplayer...Stay tuned!". Da ist im Bezug auf Multiplayer also noch irgendetwas in der Mache...zudem steht bei allen Rezensionen (auch bei den Aktuellen), das sie "in Entwicklung" sind. Normalerweise dürfte dieser Zusatz ja sonst nicht mehr dabeistehen...

Mir hat schon die Demo ganz gut gefallen. Außerdem ist dieses Spiel mal eine willkommene Abwechslung zu all den anderen Shootern mit ihrer High-End-Optik. Der Titel ist auf jeden Fall schon mal ein Kandidat für meine Wunschliste.
xonar524: Dem kann ich nur zustimmen. Das Spiel schreit ja förmlich nach einem Multiplayer-Modus. So wie's aussieht scheint sich in dieser Hinsicht ja noch etwas zu tun, denn bei der Spielbeschreibung steht ja "...And about Multiplayer...Stay tuned!". Da ist im Bezug auf Multiplayer also noch irgendetwas in der Mache...zudem steht bei allen Rezensionen (auch bei den Aktuellen), das sie "in Entwicklung" sind. Normalerweise dürfte dieser Zusatz ja sonst nicht mehr dabeistehen...

Mir hat schon die Demo ganz gut gefallen. Außerdem ist dieses Spiel mal eine willkommene Abwechslung zu all den anderen Shootern mit ihrer High-End-Optik. Der Titel ist auf jeden Fall schon mal ein Kandidat für meine Wunschliste.
Das wäre klasse, aber ich glaube das erst wenn es so weit ist. In der Vergangenheit wurde schon so viel versprochen. Ich sag nur Anno 1503 und Multiplayer... Lieber die Erwartungshaltung niedrig halten, dann kann man nicht so schnell enttäuscht werden. :-)

Das sehe ich ganz genau so. Tolle Grafik ist gut und schön, aber das klassische Shooter-Feeling geht in zu vielen Details einfach unter. Shadow Warrior 2 sieht z.B. klasse aus, hat aber nicht das Feeling des ersten Teils.
xonar524: Dem kann ich nur zustimmen. Das Spiel schreit ja förmlich nach einem Multiplayer-Modus. So wie's aussieht scheint sich in dieser Hinsicht ja noch etwas zu tun, denn bei der Spielbeschreibung steht ja "...And about Multiplayer...Stay tuned!". Da ist im Bezug auf Multiplayer also noch irgendetwas in der Mache...zudem steht bei allen Rezensionen (auch bei den Aktuellen), das sie "in Entwicklung" sind. Normalerweise dürfte dieser Zusatz ja sonst nicht mehr dabeistehen...

kultpcgames: Das wäre klasse, aber ich glaube das erst wenn es so weit ist. In der Vergangenheit wurde schon so viel versprochen. Ich sag nur Anno 1503 und Multiplayer... Lieber die Erwartungshaltung niedrig halten, dann kann man nicht so schnell enttäuscht werden. :-)

Das sehe ich ganz genau so. Tolle Grafik ist gut und schön, aber das klassische Shooter-Feeling geht in zu vielen Details einfach unter. Shadow Warrior 2 sieht z.B. klasse aus, hat aber nicht das Feeling des ersten Teils.
Eine gesunde Portion Skepsis ist nie verkehrt. :)

Ohne Frage ist die Grafik ein wichtiger Bestandteil eines jeden Spiels. Aber nützt das allein herzlich wenig, wenn die die anderen Bestandteile (Musikuntermalung, Sprachausgabe, Steuerung, Handlung, Charaktere, Atmosphäre etc.) nicht überzeugen können. Ich finde ja, dass es gerade diese Dinge sind, die wirklich ein gutes, unterhaltsames Spiel ausmachen. Das kann man an den vielen mittlerweile doch sehr alten Spielen (z.B. Thief-Reihe, Deus Ex) erkennen, die mir selbst heute noch immer riesig Spaß machen; und das trotz veralteter Optik. Was jetzt natürlich nicht bedeuten soll, dass ich mich nicht auch an Spielen mit Edel-Optik erfreuen kann. ^^
xonar524: Ohne Frage ist die Grafik ein wichtiger Bestandteil eines jeden Spiels. Aber nützt das allein herzlich wenig, wenn die die anderen Bestandteile (Musikuntermalung, Sprachausgabe, Steuerung, Handlung, Charaktere, Atmosphäre etc.) nicht überzeugen können. Ich finde ja, dass es gerade diese Dinge sind, die wirklich ein gutes, unterhaltsames Spiel ausmachen. Das kann man an den vielen mittlerweile doch sehr alten Spielen (z.B. Thief-Reihe, Deus Ex) erkennen, die mir selbst heute noch immer riesig Spaß machen; und das trotz veralteter Optik. Was jetzt natürlich nicht bedeuten soll, dass ich mich nicht auch an Spielen mit Edel-Optik erfreuen kann. ^^
Das sehe ich ganz genau so. Gute Gamedesign ist durch nichts zu ersetzten. Schön aber wenn die Präsentation ebenfalls gut ist, das Sahnehäubchen oben drauf. :-)
xonar524: .... Das kann man an den vielen mittlerweile doch sehr alten Spielen (z.B. Thief-Reihe, Deus Ex) erkennen....
DAS sind für dich "sehr alte" Spiele???
Meine Güte, als sehr alt würde ich eher Wizardry, Ultima, Commander Keen, Duke Nukem 1 usw zählen.
xonar524: .... Das kann man an den vielen mittlerweile doch sehr alten Spielen (z.B. Thief-Reihe, Deus Ex) erkennen....
UnicoNoco: DAS sind für dich "sehr alte" Spiele???
Meine Güte, als sehr alt würde ich eher Wizardry, Ultima, Commander Keen, Duke Nukem 1 usw zählen.
Immer schön ruhig bleiben; die Bezeichnung "sehr alt" bezog sich nur auf die Kategorie: Grafik! Spielerisch gesehen, sind diese Spiele selbst heute noch immer top und können es teilweise sogar noch mit den aktuellen Titeln aufnehmen! Du hast dir einfach mal einen Teil meines Beitrags herausgepickt und den wichtigen, entscheidenden Teil weggelassen.

Diese Spiele haben mittlerweile gut 20 Jahre auf dem Buckel; in grafischer Hinsicht sind diese im Vergleich zu den aktuell erscheinenden Top-Titeln mit ihrer hochauflösenden Augenschmaus-Optik hoffnungslos unterlegen; also ja, grafisch betrachtet "sehr alt" mMn. Was aber das ganze Drumherum (Atmosphäre, Handlung, Charaktere, etc.) angeht, könnte sich so mancher aktuelle Titel die ein oder andere Scheibe von den älteren Spielen abschneiden. Deswegen sagte ich ja auch, dass diese mir trotz ihrer veralteten Optik immer noch Spaß machen. Tolle Grafik allein macht noch kein gutes Spiel.

Die Spiele, die du da aufgeführt hast, würde ich in grafischer Hinsicht schon eher als "steinalt", "uralt" bezeichnen. Aber letztendlich hat da doch jeder Spieler bestimmt seine ganz eigene, persönliche Vorstellung davon, welches Spiel er in welche Kategorie einordnen würde. Also, kein Grund sich deswegen darüber aufzuregen, geschweige denn zu streiten. Also Waffenstillstand, okay? :)
*hust* "Pixelart *hust*
xonar524: (…) in grafischer Hinsicht sind diese im Vergleich zu den aktuell erscheinenden Top-Titeln mit ihrer hochauflösenden Augenschmaus-Optik hoffnungslos unterlegen; also ja, grafisch betrachtet "sehr alt" mMn. (…)
Es kann nicht alles aus Gelatine mit zusätzlicher Bewegungs-, Tiefenunschärfe, Chromatischer Aberration, Lens Flare, Ghosting, wackelnder Kamera, Bloom und anderen unschönen Effekten sein. Tiefenunschärfe hat ihren Platz in der Fotografie, ist aber sicherlich nicht realistisch, wenn man etwas aus der Sicht eines Menschen darstellen will. Bewegungsunschärfe beim Gehen und Rennen ist sowieso absoluter Unsinn. Der Rest sind Sachen, die durch Fehler von Optiken hervorgerufen werden und die man normalerweise versucht loszuwerden.

Augenschmaus ist etwas Anderes. Hochauflösend ist es dank der durch die störenden Effekte verursachten Senkung der effektiven Auflösung auch nicht mehr.