It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Das Actionrollenspiel GreedFall ist jetzt DRM-frei auf GOG.COM erhältlich!

Kaufe das Spiel bis zum 26. Dezember um 15:00 Uhr und spare -25%.

Die Macher von Bound by Flame und The Technomancer nehmen uns mit in ein Abenteuer in unentdeckten Gebieten voller Magie, Reichtümer, verlorenen Geheimnissen und erhabenen Kreaturen. Schmiede das Schicksal der neuen Welt über Diplomatie, Täuschung und Gewalt, während du deinen Charakter frei gestaltest.

Hol dir GreedFall vor dem 13. Dezember um 15:00 Uhr, um das Adventurer’s Gear DLC gratis zu erhalten. Es enthält das vollständige Entdecker-Outfit, den einzigartigen Rapier des Alchemisten und die Wild Boar Ivory Rifle.
kultpcgames: Ähnlich strukturiert wie bei den Rabatten bei "Wähle mindestens 5 Spiele aus, um das beste Angebot freizuschalten", nur das es dort keine Rabatte zu geben scheint. Irgendwie sinnlos oder?
Maxvorstadt: Das mit 5 Titeln stimmt irgendwie nicht. Wenn ich da 4 Spiele auswähle, dann bekomme ich schon den höheren Rabatt. Wenn ich dann noch ein fünftes dazu nehme, dann passiert Rabattmäßig gar nix.
Ja, das ist nicht transparent. Ich habe mir drei Spiele geholt, da hatte ich schon den besten Preis für die gewünschten Titel. Egal ob ich drei, fünf oder alle Titel kaufen würde. Aber ich denke die Formulierung bezieht sich auf den höchsten prozentualen Rabatt den man erzielen kann. Hab ich nicht geprüft, klingt für mich aber danach. Allerdings kaufe ich grundsätzlich nur Spiele die mich interessieren und auch nur wenn mich der Preis überzeugt. Was nutzen mir hohe Rabatte wenn ich das ganze Zeug gar nicht spielen möchte? Aber so funktioniert die Werbung halt. ;-)
Moin,

wie lang ist denn die Spielzeit, wenn man langsam und gemütlich zockt und sich alles ansieht, macht und tut?

Bin schon recht angetan von dem Spiel, weiß aber nicht mit welchem Spiel man dieses am ehesten vergleichen könnte.
(Spielzeit, Gamedesign, Umfang etc.)

Grüße
TheHexer_pcg: Moin,

wie lang ist denn die Spielzeit, wenn man langsam und gemütlich zockt und sich alles ansieht, macht und tut?

Bin schon recht angetan von dem Spiel, weiß aber nicht mit welchem Spiel man dieses am ehesten vergleichen könnte.

Grüße
das ist schwer zu sagen,mal ein zitat von gamestar:

"Die Story von Greedfall - Hallo Dragon Age!

Trotz des ungewöhnlichen Entdecker-Szenarios merkt man der Story von Greedfall deutlich an, dass die Entwickler große Fans vom ersten Dragon Age sind: eine schreckliche Seuche, konkurrierende Fraktionen, keine Schwarz-Weiß-Malerei, jede Menge Dark-Fantasy-Anleihen.

Wir bekommen den Auftrag, unseren Vetter Constantin nach Teer Fradee zu begleiten. Dieser soll auf dem abgelegenen Eiland den Gouverneurs-Posten annehmen. Teer Fradee wird zu diesem Zeitpunkt von jeder Menge Nationen aus der Alten Welt besiedelt, die hier auf der Suche nach einer Heilung für die furchtbare Malichor-Seuche sind, die auf der Alten Welt Gacane unter den Menschen wütet.

Dabei geraten die sehr unterschiedlichen Fraktionen immer wieder aneinander und sogar die naturverbundenen Ureinwohner kommen in die Schusslinie. Wir sollen in unserer Rolle als neutraler Gesandter zwischen den Fraktionen vermitteln und gleichzeitig selbst ein Heilmittel finden." zitat ende.

im link ist ein kleiner test von gamestar:

https://www.gamestar.de/artikel/greedfall-test-dragon-age-mit-schicken-hueten,3348872.html

Spielzeit:
30 Stunden

gibt gamestar an,man aber auch länger in der welt verweilen.

einmal ein testvideo von gamestar:

https://www.gamestar.de/videos/greedfall-test-video-zum-rollenspiel,99629.html
TheHexer_pcg: Moin,

Grüße
Schizo2015: das ist schwer zu sagen,mal ein zitat von gamestar:

Trotz des ungewöhnlichen Entdecker-Szenarios merkt man der Story von Greedfall deutlich an, dass die Entwickler große Fans vom ersten Dragon Age sind: eine schreckliche Seuche, konkurrierende Fraktionen, keine Schwarz-Weiß-Malerei, jede Menge Dark-Fantasy-Anleihen.

Wir bekommen den Auftrag, unseren Vetter Constantin nach Teer Fradee zu begleiten. Dieser soll auf dem abgelegenen Eiland den Gouverneurs-Posten annehmen. Teer Fradee wird zu diesem Zeitpunkt von jeder Menge Nationen aus der Alten Welt besiedelt, die hier auf der Suche nach einer Heilung für die furchtbare Malichor-Seuche sind, die auf der Alten Welt Gacane unter den Menschen wütet.

Dabei geraten die sehr unterschiedlichen Fraktionen immer wieder aneinander und sogar die naturverbundenen Ureinwohner kommen in die Schusslinie. Wir sollen in unserer Rolle als neutraler Gesandter zwischen den Fraktionen vermitteln und gleichzeitig selbst ein Heilmittel finden." zitat ende.

https://www.gamestar.de/artikel/greedfall-test-dragon-age-mit-schicken-hueten,3348872.html

Spielzeit:
30 Stunden

Klingt schonmal gut. Dragon Age 1 war/ist sowieso genial =)

Das Spiel macht schon einen soliden und stimmigen Gesamteindruck.

Puh...wenn ich nicht noch so viele andere Spiele zu zocken hätt' =)

@Schizo2015
Hast du das Spiel schon gespielt? Würdest du sagen, man könnte es empfehlen wenn man Spiele wie DAO, KOTOR etc. mag?

Tue mich grad' schwer mit der Entscheidungsfindung =)

Grüße
Schizo2015: das ist schwer zu sagen,mal ein zitat von gamestar:

Spielzeit:
30 Stunden

TheHexer_pcg: Klingt schonmal gut. Dragon Age 1 war/ist sowieso genial =)

Das Spiel macht schon einen soliden und stimmigen Gesamteindruck.

Puh...wenn ich nicht noch so viele andere Spiele zu zocken hätt' =)

@Schizo2015
Hast du das Spiel schon gespielt? Würdest du sagen, man könnte es empfehlen wenn man Spiele wie DAO, KOTOR etc. mag?

Tue mich grad' schwer mit der Entscheidungsfindung =)

Grüße
ja,ich habe es schon gespielt und finde es super,aber noch nicht durch,finde es sehr umfangreich,wenn man alle quest machen will und so.

es ist anders als kotor oder dragen age,kotor und dragon age sind ja games mit der iso draufsicht,bei greenfall spielst du in der thirdperson kamera,und muss deine kämpfe selbst bestreiten.

klar,du hast auch eine gruppe die dir hilft und du kannst uch den pausemodus aktivieren,aber finde ich trotzdem anders,mir gefällt es sehr,und ich würde es empfehlen,wenn man rpg mag mit einer offenen welt,hat dir das video zugesagt?
Ich habe es mir noch nicht zugelegt. Knapp 40 Euro gebe ich nicht aus für ein Spiel ohne deutsche Synchro. Durch den Text, den man lesen muss, geht mir viel von der Beobachtung verloren. Das Flair und die Mechanik des Spiels scheint ganz in Ordnung zu sein.
@Schizo

Das Video fand ich gut. KOTOR und Dragon Age spielt man auch third person. Bei Dragon Age hatte man aber eine taktische Ansich aus der ISO.

Ich denke ich werd's mir kaufen.

Danke

@KingCross

Naja da finde ich es "schlimmer" wenn auch der Text in Englisch wäre, weil ich das auf lange Zeit ermüdend finde.
Aber englische Synchro ist ja meistens gut verständlich und zuweilen auch witziger, charaktaristischer.

Muss jeder selbst wissen.

Grüße
TheHexer_pcg: @Schizo

Das Video fand ich gut. KOTOR und Dragon Age spielt man auch third person. Bei Dragon Age hatte man aber eine taktische Ansich aus der ISO.

Ich denke ich werd's mir kaufen.

Danke

@KingCross

Naja da finde ich es "schlimmer" wenn auch der Text in Englisch wäre, weil ich das auf lange Zeit ermüdend finde.
Aber englische Synchro ist ja meistens gut verständlich und zuweilen auch witziger, charaktaristischer.

Muss jeder selbst wissen.

Grüße
ist bei mir sehr lange her,war der meinung das man von oben spielt,wie bei deadfire oder pathfinder,hm,dann habe ich mich getäuscht,sorry,
Schizo2015: ist bei mir sehr lange her,war der meinung das man von oben spielt,wie bei deadfire oder pathfinder,hm,dann habe ich mich getäuscht,sorry,
Dragon Age kannst du wahlweise auch aus der Draufsicht spielen. Mir hat allerdings die Perspektive aus dritter Person mehr Spaß gemacht.