It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Treten Sie herein, Detektiv, wir brauchen Sie!

Es ist an der Zeit, einen kritischen Fall im finsteren Warschau der Zukunft zu übernehmen. Der Fall spielt sich am Ende des 22. Jahrhunderts ab, als eine feindselige Umgebung die Menschen dazu zwang, in abgeriegelten Städten zu leben und sich in virtuellen Welten zu flüchten.

Dort wird der Großteil Ihrer Ermittlungen stattfinden. Sie werden die schwierigsten Kriminalfälle lösen, während Sie virtuelle Welten wie die düstere Stadt der Sünde, Farmen des Wilden Westens, das mittelalterliche Königreich, um nur einige zu nennen, besuchen. Die Menschen, die Sie treffen und die Maßnahmen, die Sie ergreifen, werden großen Einfluss auf den Verlauf und das Ergebnis Ihrer Ermittlungen haben.

Also zögern Sie nicht und nehmen umgehend die Ermittlungen auf! Das immersive und isometrische Cyberpunk-Rollenspiel, Gamedec, ist jetzt auf GOG.COM erhältlich! Bis zum 23. September 2021, 15:00 Uhr, gibt es außerdem 10% Rabatt.

Müssen Sie Ihre Kenntnisse als Ermittler auffrischen? Dafür haben die Entwickler von Gamedec besonderes Trainingsmaterial vorbereitet, das Ihnen alle erforderlichen Informationen bietet, um ein qualifizierter Detektiv der Zukunft zu sein.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Kikisama: Was ist denn ein GOG Rip off?!
Hah! Das würde mich auch mal interessieren. Keinen Schimmer was das heissen soll.

Kann mir jemand sagen ob Anshar Studios den Fehler gemacht haben
zusätzliche Artikel einzubauen? Da warn ein paar Forumposts die das verlangt haben.

Wenn Anshar diesen Unsinn einbaut wäre das der Dealbreaker für mich.
Solasta hat es gemacht und ist aus diesem Grund von meiner Wunschliste geflogen.
Battletech hab ich auch nicht unterstützt wegen diesem Schwachfug.

Schade weil das wirklich gute Spiele sind, soweit ich weiß aber da nur "Geld redet", was
bedeutet wenn man nicht mit diesem Twittercircus in seinen Spielen belästigt werden
will darfs mans nicht unterstützen. Deswegen hätte ich persöhnlich es vorher gewusst.
(Externe mini DLC die man abwählen kann nicht eingeschlossen)

Sorry wenn ich hier vieleicht etwas Hardline rüberkomme, aber ich habe meine Limits
und die werde ich nicht brechen. Ist mit nicht optionalen Launchern wie STEAM das
Gleiche, 10 jahre wo ich diese Platform (und alle anderen) komplett boykottiere.
Post edited September 17, 2021 by GHOSTMD
ChrisSZ: Bei der Spielbeschreibung werden Erinnerungen an Disco Elysium wach, eine meiner größten Enttäuschungen der letzten Jahre. Ich werde lieber erst einige Let's Plays schauen.
TT_TT_TT_TT: Wie kann den Disco Elysium eine der größten Entäuschungen der letzten Jahre sein?!?! oO War doch erstmal ein Spiel von dem man eher wenig erwartet hätte bzw. was ein bisschen unter dem Radar gelaufen ist und dann was Entwicklergröße und abgeliefertes Spiel angeht eher positiv überrascht gewesen sein sollte?
Oder das Spiel im Nachgang nach den sehr sehr guten Reviews und Bewertungen gekauft und einfach nicht warm geworden mit dem Spiel?
Letztlich eigene Schuld. Keine informierte Kaufentscheidung getroffen, zu voreilig, d.h. blind auf Reviews verlassen, obwohl Let's Plays eigentlich das Mittel der Wahl sein sollten. Mit dem Spiel nicht warm geworden. Zu langweilig, zuviel Text, zuviel Psychokram etc. Gefiel mir nicht.

Aber ich habe meine Lektion inzwischen gelernt.
Post edited September 17, 2021 by ChrisSZ
TT_TT_TT_TT: Wie kann den Disco Elysium eine der größten Entäuschungen der letzten Jahre sein?!?! oO War doch erstmal ein Spiel von dem man eher wenig erwartet hätte bzw. was ein bisschen unter dem Radar gelaufen ist und dann was Entwicklergröße und abgeliefertes Spiel angeht eher positiv überrascht gewesen sein sollte?
Oder das Spiel im Nachgang nach den sehr sehr guten Reviews und Bewertungen gekauft und einfach nicht warm geworden mit dem Spiel?
ChrisSZ: Letztlich eigene Schuld. Keine informierte Kaufentscheidung getroffen, zu voreilig, d.h. blind auf Reviews verlassen, obwohl Let's Plays eigentlich das Mittel der Wahl sein sollten. Mit dem Spiel nicht warm geworden. Zu langweilig, zuviel Text, zuviel Psychokram etc. Gefiel mir nicht.

Danke für die Rückmeldung.
Joa lohnt sich auf jeden Fall Let's Plays anzuschauen bei Spielen bei denen man sich unsicher ist.
Für mich war Disco Elysium eine absolut geniale Erfahrung aber ich kann absolut verstehen dass das Spiel nichts für jeden ist und wenn man mit einer einer anderen Erwartungshaltung an das Spiel rangegangen ist vllt. nicht glücklich damit geworden ist.
Kikisama: Was ist denn ein GOG Rip off?!
GHOSTMD: Hah! Das würde mich auch mal interessieren. Keinen Schimmer was das heissen soll.
[...]
Ihr seid nicht oft hier, oder?

Das ist unser Foren-Troll der sich darüber aufregt, dass GOG keine faire Preisgestaltung mehr anbietet.
Einfach ignorieren. ;-)
ChrisSZ: Letztlich eigene Schuld. Keine informierte Kaufentscheidung getroffen, zu voreilig, d.h. blind auf Reviews verlassen, obwohl Let's Plays eigentlich das Mittel der Wahl sein sollten. Mit dem Spiel nicht warm geworden. Zu langweilig, zuviel Text, zuviel Psychokram etc. Gefiel mir nicht.

Ich habe mir bei Gamedec auch gerade ein Let's Play angeschaut und das war sehr ernüchternd. Extrem textlastig, optisch gab es erstaunlich wenig zu bestaunen - da suggerieren die Screenshots deutlich mehr Substanz als tatsächlich da ist.

Ein umfangreicher Dialogbaum reiht sich an den anderen.

Das Spiel in Polen anzusiedeln ist ein netter Touch - mal nicht USA bzw. New York. Allerdings soll es aktuell noch Bugs und fehlende Übersetzungen geben, sodass manche Texte plötzlich auf Polnisch sind oder die Spielfigur gelegentlich stecken bleibt.

Voice-Over ist minimal. Die Geschichte will hauptsächlich erlesen werden.

Stimme zu: Let's Plays sind empfehlenswert. Da kriegt man einen viel besseren Eindruck.
Eha, dann ist Gamedec wohl ein reines Textadventure, oder? Dachte, das Genre wäre spätestens Ende der 80er ausgestorben!
Auf Twitch läuft gerade ein Stream, Übersetzung ist immer noch unvollständig und auf polnisch. Sehr schade. Das Teil ist wohl viel zu früh veröffentlicht.
Also, die Weltsprache Polnisch sollte man doch können, vor allem, wenn man in einem Forum einer polnischen Firma unterwegs ist! *grins*
Hotfix 1.0.40 (Fr., 17. September 2021 - 20:43 CEST)

Changelog:
- Added additional localized content to the English, Russian, Simplified Chinese, Russian, French, German and Spanish
languages versions.

- The German
localization will be tweaked in the more significant chunk in the next update.

- Fixed a blocker on a conversation involving Nanette
at the Mushroom after the Harvest Time case.

https://steamcommunity.com/games/917720/announcements/detail/5198832665401249440
Ulf2016: Hotfix 1.0.40 (Fr., 17. September 2021 - 20:43 CEST)
Ui! Da haben sie aber schnell reagiert :)
Dafür gibts Probleme mit den Vorbestellungen.

Alle Vorbesteller-DLCs sind aus der Bibliothek verschwunden und wenn per Galaxy ein Update gefahren wird, schlägt dieses fehl. Begründung "Sie haben keine gültige Version des Spiels"

Man kann das ganze nur umgehen indem man das Spiel deinstalliert und neu runterläd im Moment.
Hab den Support schon angeschrieben. Aber vor Montag rechne ich mit keiner Antwort.
Post edited September 18, 2021 by Samuraifox
Ulf2016: Hotfix 1.0.40 (Fr., 17. September 2021 - 20:43 CEST)
Nervensaegen: Ui! Da haben sie aber schnell reagiert :)
Bleibt abzuwarten, wann der zweite deutsche Übersetzungs-Fix erscheint. Es bleibt spannend.
Guten Abend o/

Die Vorbesteller Sachen sind bei mir wieder zurueck. Sowohl im GOG-Client unter Extras als auch auf der Web-Seite, wo man die Offline-Dateien von Gamedec findet. Eeeendlich :)

Vielen Dank GOG!

Jetzt muss noch die Uebersetzung gefixt werden kommende Woche, dann bin ich wunschlos gluecklich. Und bis dahin kann ich warten. Habe eh noch genug zum zocken :)

Habt einen schoenen Abend,
melcom
Post edited September 18, 2021 by melcom
Weiss einer von euch , ob Gamedec auf Windows 7 (64Bit) läuft?
MFED: Weiss einer von euch , ob Gamedec auf Windows 7 (64Bit) läuft?
im Steamforum gibt es einen FAQ-Thread, da wurde die Frage ebenfalls gestellt, hier ist die Antwort des Entwicklerstudios:
"At the moment we are able to guarantee full support for the Windows 10 version. Tests on W7 revealed a few problems, so at the moment we cannot guarantee full support for the 7 and 8.1. The hardware requirements closer to the premiere may also change significantly"

Link zur Antwort: https://steamcommunity.com/app/917720/discussions/0/3073117690254518932/#c3073117690254590011