It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Eine dunkle Bedrohung verzehrt den Wilden Westen... Kämpfe stilvoll alleine oder im Koop in explosiven Kämpfen voller Eingeweide gegen blutrünstige Ungeheuer. Als einer der letzten Agenten eines streng geheimen Instituts, das Vampire jagt, bist du die letzte Instanz zwischen der Menschheit und einem schlummernden Schrecken, der nun aus den Schatten auftaucht. Schalte Vampirhorden mit deinem blitzschnellen Handschuh aus und werde zum Wildwest-Superhelden!

Rabatt: -40% auf das Hauptspiel und -20% auf den DLC bis Ende des Summer Sales
Atreyu666: Für Upgrades und Vorteile hat man halt nur Geld (das auch "Geld" heisst" […]
Oh ja, das war mir auch noch aufgefallen. Ich hab aber noch nicht geschaut, ob das auf englisch auch einfach "money" heißt oder ob man hier stumpf "gold" mit "Geld" übersetzt hat.
Das wäre dann keine Glanzleistung. =D

Atreyu666: Ich bin extrem viel am Ausweichen, denn wenn man nur eine Sekunde still steht, kriegt man sofort von hinten eine auf die Zwiebel. Beim Ausweichen, und das ist gut, ist man quasi unverwundbar. Allerdings muss man eben zwischendurch auch etwas austeilen. Ich mag das Kampfsystem total!
Na also. Dann kannst du auch Souls-Likes spielen. Da geht es um nichts anderes. =P

Atreyu666: Ich finde das eh etwas komisch, dass man für manche Aktionen die Taste drücken muss und manche macht er alleine. Ich hätte mir auch gewünscht, dass man stets die Taste drücken muss.
Meine Rede.

Atreyu666: Laut Galaxy bin ich jetzt 11:31 Stunden drin. Es dürfte also bald dem Ende zu gehen. Ich spiele nur nicht so viel zur Zeit. Ich will mir aber auch keinen Stress machen :)
Und? Schon durch? =D
Das Spiel ist auch echt gut dazu geeignet einfach mal ein bisschen zu spielen und dabei ein wenig abzuschalten.
Deshalb auch "Einfach".

Eine Sache, die mir gerade noch einfällt:
Ich finde es hätte noch ein bisschen mehr "Western-Flair" im Saloon aufkommen können.
Die Figuren sind ja größtenteils statisch. Ein bisschen mehr Bewegung und Ambient-Gequassel hätte es schon sein dürfen.
Da hätte man auch noch gut ein paar kleine Dialoge unterbringen können.
Oder sowas wie Minispiele.

Ja, ich weiß, das ist weit gegriffen, weil das Spiel ja nicht mehr sein wollte.

Aber ich wollte einfach mehr vom Setting! =D
TheHexer_pcg: Und? Schon durch? =D
Das Spiel ist auch echt gut dazu geeignet einfach mal ein bisschen zu spielen und dabei ein wenig abzuschalten.
Deshalb auch "Einfach".
Ich bin ein langsamer Spieler, einerseits, weil ich nur kurze Zeiten spielen kann, dann wird es zu anstrengend und zweitens, weil ich gar nicht immer die Energie (oder Zeit) habe, ein Spiel zu starten.

Aber ich bin schon relativ weit, jetzt geht es auf die Jagd nach Felicity :)

Ich glaube, mit einem Souls-Like kann man das nicht vergleichen. Hier kannst du ausweichen ohne Ende, aber soweit ich weiss kostet das in Dark Souls Energie.

Aber was cool ist: Ich kann mich jetzt mit Elektrizität heilen, das gibt nochmal einen Vorteil.
Achja, und die Gatling ist geil, leider zu schnell leer!
Atreyu666: Ich bin ein langsamer Spieler, einerseits, weil ich nur kurze Zeiten spielen kann, dann wird es zu anstrengend und zweitens, weil ich gar nicht immer die Energie (oder Zeit) habe, ein Spiel zu starten.
Weiß ich doch. ;-)
Die Frage war auch eher rhetorischer Natur.

Atreyu666: Ich glaube, mit einem Souls-Like kann man das nicht vergleichen. Hier kannst du ausweichen ohne Ende, aber soweit ich weiss kostet das in Dark Souls Energie.
Ja, richtig. Da muss man eben drauf achten. Das ist aber durchaus machbar.
Natürlich kann man da keine direkten Parallelen ziehen.
Ich wollte dich nur mal necken... und vielleicht bekomm ich dich ja doch mal dazu ein Souls-Game zu spielen. =D
BTW: Steelrising ist eigentlich echt super für Anfänger.
Nach meinem Gefühl war es das leichteste bisher, auf der "normalen" Schwierigkeitsstufe.

Atreyu666: Achja, und die Gatling ist geil, leider zu schnell leer!
Den Flammenwerfer und die Bomben fand ich aber auch geil.
Letztere kann man noch aufrüsten, sodass sie nach der Explosion einen Elektro-Zyklon erzeugen.
TheHexer_pcg: Ja, richtig. Da muss man eben drauf achten. Das ist aber durchaus machbar.
Natürlich kann man da keine direkten Parallelen ziehen.
Ich wollte dich nur mal necken... und vielleicht bekomm ich dich ja doch mal dazu ein Souls-Game zu spielen. =D
BTW: Steelrising ist eigentlich echt super für Anfänger.
Nach meinem Gefühl war es das leichteste bisher, auf der "normalen" Schwierigkeitsstufe.
In Steelrising hat mich der erste Boss jedes Mal sowas von verhauen, ich bin nicht erst an den rangekommen.
In Evil West dagegen habe ich bisher jeden Boss aufs erste Mal gepackt, nur in manchen Arenakämpfen bin ich gestorben. Das ist gar kein Vergleich zu Souls-Likes :)

TheHexer_pcg: Den Flammenwerfer und die Bomben fand ich aber auch geil.
Letztere kann man noch aufrüsten, sodass sie nach der Explosion einen Elektro-Zyklon erzeugen.
Ja, das Dynamit macht schon gut Schaden, das Upgrade kenne ich, kann es mir nur noch nicht leisten, es ist teuer.
Allgemein gibt es gute Gadgets, man denkt nur in der Hitze des Gefechts nicht immer an jedes... Die Gatling ist echt gut gegen die Typen mit den Schilden. Damit kann man das Schild erstmal wegfetzen und dann ordentlich Schaden machen!
Ich habe etwa Mitte des Games festgestellt, dass Auto-Aim nicht wirklich die 100%ige Lösung ist. Man macht oft viel mehr Schaden, wenn man direkt auf dem Kopf zielt :)
Atreyu666: In Steelrising hat mich der erste Boss jedes Mal sowas von verhauen,
Dran vorbei rennen und hinter dem über die kaputte Mauer springen. Links in einer Kiste bekommst du eine Knarre mit der du den einfrieren kannst.

Für den Anfang geht das richtig easy.

Ach so: Man kann in Steelrising auch Hilfen einstellen. Hab ich aber nie probiert.

Atreyu666: In Evil West dagegen habe ich bisher jeden Boss aufs erste Mal gepackt, nur in manchen Arenakämpfen bin ich gestorben. Das ist gar kein Vergleich zu Souls-Likes :)
Ich denke, ich hatte das schon mal erwähnt: Jedes Spiel muss man "erlernen". Sich damit auseinandersetzen wie es funktioniert.
Der limitierende Faktor ist immer der Spieler. Du kannst in jedem Spiel verkacken, wenn du partout nicht gewillt bist das Spiel zu verstehen.
Je nun... Jeder Mensch ist eben auch anders. Von daher gönne ich dir natürlich den Spaß mit Evil West und will dich keinesfalls zu was anderem überreden. ;-)

Ich bin in Souls-Likes auch nicht perfekt. In Steelrising hatte ich bisher aber eine gute Quote. Jeden Boss, außer dem Ersten beim ersten Versuch gelegt. Ich empfand sogar die Bosse leichter als die kleinen Gegner. =D
Was mich bei solchen Spielen eben antreibt ist, eben diese Art von Spiel zu bezwingen. Mich verbessern, mich durchbeißen. Glaub es oder nicht, für mich kann so was sogar Entspannung bedeuten. Das "Hochgefühl" ist eben toll, wenn man mal einen schwierigen Boss geschafft hat.
Und ich weiß genau, dass die Fehler eben bei mir liegen. Zu hastig zugeschlagen, "zu viel gewollt" -> Zack! Tot.
Also noch mal versuchen, mit einer anderen Taktik.
Ich sehe darin also nichts frustrierendes. Im Gegenteil, es motiviert. Und ich kenne mich ebenso mit Frustration aus. ;-)
Aber wir schweifen ab...
Atreyu666: Ja, das Dynamit macht schon gut Schaden, das Upgrade kenne ich, kann es mir nur noch nicht leisten, es ist teuer.
Jepp. Man kann sich ja auch nicht alles im Spiel leisten. Bin mal gespannt, wie das dann im NG+ aussieht.
Atreyu666: Allgemein gibt es gute Gadgets, man denkt nur in der Hitze des Gefechts nicht immer an jedes...
Ja, passierte mir auch öfter.
Irgendwann hab ich dann auch nicht mehr den Tritt benutzt. Oder diesen Schlag nach vorne.
Hinzu kommt auch der Cooldown. Da hämmert man gerne mal auf eine Taste aber man kann es dann nicht einsetzen. =D
Atreyu666: Die Gatling ist echt gut gegen die Typen mit den Schilden.
Da hab ich dann auch gerne die Schrotflinte genommen und dann mit den anderen Waffen draufgehalten.
Atreyu666: Ich habe etwa Mitte des Games festgestellt, dass Auto-Aim nicht wirklich die 100%ige Lösung ist. Man macht oft viel mehr Schaden, wenn man direkt auf dem Kopf zielt :)
Ja gut, ich hab ja nun mit Gamepad gespielt. Zumindest für den Revolver ist das dann schon hilfreich oder für die Schwachstellen.
Ich habe aber auch gerne den Unterhebelrepetierer genommen um dann auch mal ein paar Kopfschüsse zu verteilen.
Muss man eben nur gegen die Mechanik arbeiten.
Post edited June 26, 2023 by TheHexer_pcg
SOOO! Ich habe das Spiel durchgespielt, der letzte Kampf war nochmal echt episch und ich frage mich, wie ich das überlebt habe! Ohne die Fähigkeit mich mit Strom heilen zu können, hätte ich es zu 100% NICHT aufs erste Mal geschafft. Diese verdammte Göre ist echt schnell und lässt wenig Spielraum zum Angriff.

Und sehr freudig und relaxed saß ich vor den Credits und jetzt stellt sich die Frage: Was spiele ich als nächstes? :)
Atreyu666: SOOO! Ich habe das Spiel durchgespielt, der letzte Kampf war nochmal echt episch und ich frage mich, wie ich das überlebt habe.
Nanu? Ich hab gar nicht mitbekommen, dass du das Spiel durch hast. Glückwunsch!
Ich hoffe, dir hat es gefallen und dass du Spaß daran hattest.

Zum Endkampf:
Genau das meinte ich ja mit: "nicht gleich drauflos ballern" und "Gegner beobachten".
Mich hat die am Anfang auch ziemlich zu Klump gehauen, bis ich gemerkt habe, dass man hinter den Trümmern in Deckung gehen kann.

Atreyu666: Was spiele ich als nächstes? :)
*hust* Steelrising *hust* *duckundweg* =D
TheHexer_pcg: Nanu? Ich hab gar nicht mitbekommen, dass du das Spiel durch hast. Glückwunsch!
Ich hoffe, dir hat es gefallen und dass du Spaß daran hattest.

Zum Endkampf:
Genau das meinte ich ja mit: "nicht gleich drauflos ballern" und "Gegner beobachten".
Mich hat die am Anfang auch ziemlich zu Klump gehauen, bis ich gemerkt habe, dass man hinter den Trümmern in Deckung gehen kann.
Das Spiel ist Hammer, die 30 € ganz sicher wert!
Ich habe dasselbe gemacht, wie immer, bin viel ausgewichen und irgendwann hat man ihr Muster drauf. Aber ganz ohne Schaden zu nehmen, geht es kaum.

TheHexer_pcg: *hust* Steelrising *hust* *duckundweg* =D
Ich habe etwa 500 andere Spiele, die ich noch eher spielen würde. In Steelrising würde ich nur mit Assist überleben und das fühlt sich iwe cheaten an. Ich tendiere dazu, endlich mal The Outer Worlds zu Ende zu spielen. Dann ist da noch Everspace 2, Chorus und Aquanox: Deep Descent. Allesamt gute Spiele!
Atreyu666: Das Spiel ist Hammer, die 30 € ganz sicher wert!
Meine Rede! Hat sich für mich definitiv auch gelohnt. Hoffen wir auf einen zweiten Teil. ;-)

Atreyu666: Ich habe dasselbe gemacht, wie immer, bin viel ausgewichen und irgendwann hat man ihr Muster drauf.
Seitdem ich Souls-Likes spiele gehört das zu meinem Standardrepertoire. =D

Atreyu666: Ich tendiere dazu, endlich mal The Outer Worlds zu Ende zu spielen.
Na dann los. Hauptsache du hast Spaß. ;-)

Atreyu666: Dann ist da noch Everspace 2, Chorus und Aquanox: Deep Descent. Allesamt gute Spiele!
Wenn du magst kannst du mir da mal irgendwann Feedback geben. Ich schiele auch schon länger auf die Spiele. Besonders Everspace 2 würde mich interessieren.
Atreyu666: Ich tendiere dazu, endlich mal The Outer Worlds zu Ende zu spielen.
TheHexer_pcg: Na dann los. Hauptsache du hast Spaß. ;-)
Naja, das hat sich erledigt, ich bin durch damit und ich habe hier auch ein Review dazu gepostet :)

Atreyu666: Dann ist da noch Everspace 2, Chorus und Aquanox: Deep Descent. Allesamt gute Spiele!
TheHexer_pcg: Wenn du magst kannst du mir da mal irgendwann Feedback geben. Ich schiele auch schon länger auf die Spiele. Besonders Everspace 2 würde mich interessieren.
Von dem Spiel hat irgendwer hier schon einiges gepostet in Sachen Meinung. Ich weiss nur nicht mehr, wer es war. Vielleicht schaust du im Thred des Spiels nach :)
TheHexer_pcg: Na dann los. Hauptsache du hast Spaß. ;-)
Atreyu666: Naja, das hat sich erledigt, ich bin durch damit und ich habe hier auch ein Review dazu gepostet :)

TheHexer_pcg: Wenn du magst kannst du mir da mal irgendwann Feedback geben. Ich schiele auch schon länger auf die Spiele. Besonders Everspace 2 würde mich interessieren.
Atreyu666: Von dem Spiel hat irgendwer hier schon einiges gepostet in Sachen Meinung. Ich weiss nur nicht mehr, wer es war. Vielleicht schaust du im Thred des Spiels nach :)
Das war meine Wenigkeit, ich hab das 89h gezockt :P