Atreyu666: In Steelrising hat mich der erste Boss jedes Mal sowas von verhauen,
Dran vorbei rennen und hinter dem über die kaputte Mauer springen. Links in einer Kiste bekommst du eine Knarre mit der du den einfrieren kannst.
Für den Anfang geht das richtig easy.
Ach so: Man kann in Steelrising auch Hilfen einstellen. Hab ich aber nie probiert.
Atreyu666: In Evil West dagegen habe ich bisher jeden Boss aufs erste Mal gepackt, nur in manchen Arenakämpfen bin ich gestorben. Das ist gar kein Vergleich zu Souls-Likes :)
Ich denke, ich hatte das schon mal erwähnt: Jedes Spiel muss man "erlernen". Sich damit auseinandersetzen wie es funktioniert.
Der limitierende Faktor ist immer der Spieler. Du kannst in jedem Spiel verkacken, wenn du partout nicht gewillt bist das Spiel zu verstehen.
Je nun... Jeder Mensch ist eben auch anders. Von daher gönne ich dir natürlich den Spaß mit Evil West und will dich keinesfalls zu was anderem überreden. ;-)
Ich bin in Souls-Likes auch nicht perfekt. In Steelrising hatte ich bisher aber eine gute Quote. Jeden Boss, außer dem Ersten beim ersten Versuch gelegt. Ich empfand sogar die Bosse leichter als die kleinen Gegner. =D
Was mich bei solchen Spielen eben antreibt ist, eben diese Art von Spiel zu bezwingen. Mich verbessern, mich durchbeißen. Glaub es oder nicht, für mich kann so was sogar Entspannung bedeuten. Das "Hochgefühl" ist eben toll, wenn man mal einen schwierigen Boss geschafft hat.
Und ich weiß genau, dass die Fehler eben bei mir liegen. Zu hastig zugeschlagen, "zu viel gewollt" -> Zack! Tot.
Also noch mal versuchen, mit einer anderen Taktik.
Ich sehe darin also nichts frustrierendes. Im Gegenteil, es motiviert. Und ich kenne mich ebenso mit Frustration aus. ;-)
Aber wir schweifen ab...
Atreyu666: Ja, das Dynamit macht schon gut Schaden, das Upgrade kenne ich, kann es mir nur noch nicht leisten, es ist teuer.
Jepp. Man kann sich ja auch nicht alles im Spiel leisten. Bin mal gespannt, wie das dann im NG+ aussieht.
Atreyu666: Allgemein gibt es gute Gadgets, man denkt nur in der Hitze des Gefechts nicht immer an jedes...
Ja, passierte mir auch öfter.
Irgendwann hab ich dann auch nicht mehr den Tritt benutzt. Oder diesen Schlag nach vorne.
Hinzu kommt auch der Cooldown. Da hämmert man gerne mal auf eine Taste aber man kann es dann nicht einsetzen. =D
Atreyu666: Die Gatling ist echt gut gegen die Typen mit den Schilden.
Da hab ich dann auch gerne die Schrotflinte genommen und dann mit den anderen Waffen draufgehalten.
Atreyu666: Ich habe etwa Mitte des Games festgestellt, dass Auto-Aim nicht wirklich die 100%ige Lösung ist. Man macht oft viel mehr Schaden, wenn man direkt auf dem Kopf zielt :)
Ja gut, ich hab ja nun mit Gamepad gespielt. Zumindest für den Revolver ist das dann schon hilfreich oder für die Schwachstellen.
Ich habe aber auch gerne den Unterhebelrepetierer genommen um dann auch mal ein paar Kopfschüsse zu verteilen.
Muss man eben nur gegen die Mechanik arbeiten.