It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Hilf einem Mädchen, das in einer bizarren Welt zwischen Realität und Fantasie gefangen ist, einen Weg in die Realität zu finden. Ever Forward ist jetzt DRM-frei auf GOG.COM erhältlich, mit -18% bis zum 31. August 2020 um 15:00 Uhr. In diesem atmosphärischen Puzzle Adventure folgst du Maya, wie sie sich ihrer Verzweiflung auf der Entdeckungsreise stellt.

Bereite dich auf ein großartiges Abenteuer vor! Bis zum 31. August 2020 um 15:00 Uhr, kannst du Ever Forward Special Launch Edition erhalten. Diese Edition enthält das Hauptspiel, den Soundtrack und das DLC für einen tollen Preis.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Mmh, von denselben Entwicklern wie MY TIME AT PORTIA, das leider immer der Steamversion ewig hinterherhinkte... :/ ich war unentschlossen, jetzt tendiere ich zu einem Nein (danke).
Schlaumayr: Mmh, von denselben Entwicklern wie MY TIME AT PORTIA, das leider immer der Steamversion ewig hinterherhinkte... :/ ich war unentschlossen, jetzt tendiere ich zu einem Nein (danke).
Ich habs riskiert. Hier ist Pathea ja selbst der Publisher und eine zweite Chance bekommen sie von mir. Ist ja schonmal ein gutes Zeichen, dass es diesmal Achievements gibt. :)
Schlaumayr: Mmh, von denselben Entwicklern wie MY TIME AT PORTIA, das leider immer der Steamversion ewig hinterherhinkte... :/ ich war unentschlossen, jetzt tendiere ich zu einem Nein (danke).
Hustlefan: Ich habs riskiert. Hier ist Pathea ja selbst der Publisher und eine zweite Chance bekommen sie von mir. Ist ja schonmal ein gutes Zeichen, dass es diesmal Achievements gibt. :)
Okay. Prinzipiell gefällt mir der Look des Spiels, aber ich hab mich noch nich wirklich schlau gemacht, worum es eigentlich geht. Kannst ja einen Erfahrungsbericht posten, wenn du die ein oder andere Stunde drauf hast :)
low rated
Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
Schlaumayr: Kannst ja einen Erfahrungsbericht posten, wenn du die ein oder andere Stunde drauf hast :)
Wie gewünscht, hier mein Bericht zu Ever Forward:

Das Spiel hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht. Die Story ist gut und die Rätsel sind im späteren Verlauf durchaus knackig. Etwas Geschicklichkeit und Timing sind wichtig, aber stressig ist es zu keiner Zeit. Es gilt in jedem Level einen Würfel einzusammeln und diesen zum Ausgang zu bringen. Hierbei muss man diverse Parcours überwinden und Überwachungsrobotern aus dem Weg gehen bzw. diese ablenken. Die offene Spielwelt, die man auf den Produktbildern sehen kann (Strand, Wiese, Segelboot) dient fast nur der Verbindung zwischen den Levels. Dort kann man versteckte Blätter finden, die in den Levels als Tipps eingesetzt werden können. Ich hab etwa 5 Stunden für das Hauptspiel benötigt und nochmal 40 Minuten für die 3 Extra-Rätsel des DLC.

Fazit: Schönes, kniffliges aber auch kurzes Rätselspiel mit toller Optik.

Ärgerlich finde ich allerdings die Entscheidung der Entwickler, den "Additional Puzzle DLC" nur bis zum 31. August zum Kauf anzubieten. Ich hatte gleich die "Special Launch Edition" gekauft, die neben dem DLC auch noch den Soundtrack enthält.
Post edited August 26, 2020 by Hustlefan
Danke für den Bericht. Ich hatte gehofft, dass man länger in diesen hübschen Strandleveln unterwegs ist xD ... würde es mir anschauen, aber grad bin ich mit Spiritfarer beschäftigt, der Titel bietet mehr content, als man auf den ersten Blick vermuten könnte xD
Schlaumayr: ...aber grad bin ich mit Spiritfarer beschäftigt, der Titel bietet mehr content, als man auf den ersten Blick vermuten könnte xD
Den Titel hab ich auch auf der Wunschliste. Da will ich aber erstmal die Demo spielen und dann entscheiden. :)
Schlaumayr: ...aber grad bin ich mit Spiritfarer beschäftigt, der Titel bietet mehr content, als man auf den ersten Blick vermuten könnte xD
Hustlefan: Den Titel hab ich auch auf der Wunschliste. Da will ich aber erstmal die Demo spielen und dann entscheiden. :)
Klaro, mach das so! Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass das Spiel laut Gamestar wohl oder übel an die 30 h Spielzeit bietet xD ... es hat wie für Survivalspiele üblich einen gewissen Grindingfaktor. Ressourcen abzubauen, um sich das nächste Gebäude- oder Schiffsupgrade leisten zu können. Aber in einem gesunden Verhältnis.
Und durchaus für Kinder geeignet, da es scheinbar ein absolut gewaltfreies Spielprinzip bietet. (Nicht mal so wie Mario, der immer auf die Köpfe von Gumbas sprang xD).