It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Es ist endlich da! Cyberpunk 2077, das Spiel von CD PROJEKT RED, das das Open-World-RPG-Genre auf ein völlig neues Niveau hebt, ist jetzt auf GOG.COM erhältlich!

Im Moment hat Cyberpunk 2077 eine Bewertung von 91/100 auf Metacritic und 92/100 auf OpenCritic. GameStar sagt zum Spiel "Cyberpunk 2077 hätte es also nicht schwerer haben können, mein Herz zu erobern. Und jetzt plaudere ich mal aus dem Nähkästchen: Sobald dieser Test hier durch ist, werde ich erstmal einen Tag lang durchschlafen - und danach einen zweiten Spieldurchgang starten. Weil ich Cyberpunk 2077 liebe. So. Ich hab's gesagt. CD Projekts Cyberpunk-Epos bekommt von mir die höchste Wertung, die ich persönlich in meiner GameStar-Karriere je vergeben habe."

Jetzt ist es an der Zeit, in Night City einzutauchen und die futuristische Welt von Cyberpunk 2077 zu erleben. Sieh dir unseren an, der dir helfen wird die ersten Schritte zu machen. Lies dir ebenfalls unsere Interviews durch mit [url=https://www.gog.com/news/bcyberpunkerfinder_mike_pondsmith_spricht_uber_die_gigantische_spielwelt_von_cyberpunk_2077b]Mike A. Pondsmith (dem Erfinder des Cyberpunk RPGs) und den CD PROJEKT RED-Entwicklern, um mehr über die einzigartige Geschichte und das Gameplay des Spiels zu erfahren.

Zögere nicht und beginne dein Cyberpunk 2077-Abenteuer. Denk dran, wenn du das Spiel auf GOG.COM kaufst, gehen 100% deines Kaufs an die CD PROJEKT-Gruppe.
high rated
MarkoH01: Okay, ich muss fragen: Was ist "Schwuppdizität" ... mal abgesehen davon, dass es mal wirklich toll klingt :)
Das Wort wurde 1998 von einem c't-Redakteur geprägt und taucht beim Heise-Verlag auch immer wieder auf, und ist im Stammwortschatz vieler ITler verankert :-)

Beschreibt die gefühlte Reaktionszeit des Computers auf Eingaben.
Post edited December 23, 2020 by toxicTom
high rated
weiss jemand ob man die reizüberflutung vermindern kann,für mich persönlich ist das zuviel geflacker hier und da,zu grelle licht etc..

wäre schön wenn man das runterfahren könnte in den einstellungen,soll keine kritik sein,sondern ein persönlicher wunsch :)
high rated
Ich mache mir über Cyberpunk, ehrlich gesagt, wenig Sorgen. Ich habe so viele Spiele, die ich spielen kann und bis ich mit den wichtigsten davon durch bin, ist CP schon längst gepatched bis zum geht-nicht-mehr und somit wunderbar spielbar!

Ich meine mich zu erinnern, dass The Witcher 3 auch nicht ganz perfekt released worden ist. Oder irre ich mich da?
high rated
Atreyu666: Ich mache mir über Cyberpunk, ehrlich gesagt, wenig Sorgen. Ich habe so viele Spiele, die ich spielen kann und bis ich mit den wichtigsten davon durch bin, ist CP schon längst gepatched bis zum geht-nicht-mehr und somit wunderbar spielbar!

Ich meine mich zu erinnern, dass The Witcher 3 auch nicht ganz perfekt released worden ist. Oder irre ich mich da?
Ja, war auch ziemlich buggy.

Und was viele einfach nicht begreifen wollen....oder können.
Die Codes von Spielen sind heute wesentlich größer und komplizierter.
Und mit jeder Zeile, wird der Code anfälliger für Fehler.
Aufgrund hunderter, möglicher Hardware Konstellationen.
Ist es realistisch gesehen, völlig unmöglich ein 100% Bug freies Spiel abzuliefern.
Computerspiele hatten schon immer Bugs, auch die Klassiker, aus den alten Zeiten.
Wo teilweise 1 oder 2 Leute, ein ganzes Spiel programmiert haben.

Da nützt die größte und beste Qualitätskontrolle manchmal nichts.
Und ja, es kann tatsächlich sein, dass bei den internen Testern (auf der getesten Hardware Kombination)
Niemals auch nur einer der Bugs aufgetreten ist. Die hier so zahlreich berichtet werden.
Und manche davon, einige spezielle Bugs. Sind eventuell überhaupt nicht reproduzierbar.

Und was viele auch gerne mal vergessen. Beim spielen die Antivirensoftware komplett zu deaktivieren.
(Wobei ich persönlich sowieso von jeglicher Zusatz-Antivirensoftware abrate. Jenseits vom Windows Defender. Aber darum geht es hier nicht.)

Nein, die Antivirensoftware ist natürlich nicht für jeden verdammten Bug verantwortlich.
Aber nicht selten, kann sie eben doch zu häufigerem Auftreten von Bugs führen.

So hab ich schon Spiele genießen können. Ohne Fan Patches oder Mods.
Die im Internet von vielen als unspielbar verbugt verschrien waren.
Und bei mir sind nie, bis selten Bugs. Und nie Gamebreaker aufgetreten.
high rated
Nicht nur Antiviren-Software kann stören. Auch Treiber oder andere Software, die im Hintergrund aktiv ist, kann Einfluss auf sowas haben. Ich habe da schon echt witzige Geschichten gehört :)

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich bin niemand, der alles SOFORT spielen muss. Das Spiel ist in meinem Besitz und ich gebe den Entwicklern gerne die nötige Zeit, um die gröbsten Schnitzer zu beheben. Es ist ja nicht so, als ob es das einzige Spiel der Welt wäre :)
high rated
Atreyu666: Nicht nur Antiviren-Software kann stören. Auch Treiber oder andere Software, die im Hintergrund aktiv ist, kann Einfluss auf sowas haben. Ich habe da schon echt witzige Geschichten gehört :)

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich bin niemand, der alles SOFORT spielen muss. Das Spiel ist in meinem Besitz und ich gebe den Entwicklern gerne die nötige Zeit, um die gröbsten Schnitzer zu beheben. Es ist ja nicht so, als ob es das einzige Spiel der Welt wäre :)
Oh, glaube mir. Nicht nur du. ^^°

Dass sowieso. Ich kaufe und spiele schon seit etwa 5 Jahren, kein Game mehr zum Release.
Ich warte auf Complete Editions, wo meist (fast) alle Bugs beseitigt sind. Und alle DLCs plus Extras dabei sind.
Bin da wesentlich geduldiger geworden.
Warte momentan gespannt auf "Solasta". Aber spiele grundsätzlich keinen Early Access.
Weshalb ich auf den finalen Release warte. Und dann noch etwas, bis wirklich alle Bugs und so behoben sind.
high rated
Moon-Goddess: Dass sowieso. Ich kaufe und spiele schon seit etwa 5 Jahren, kein Game mehr zum Release.
Ich habe den Fehler schon gemacht, Spiele vorzubestellen. Nicht oft, aber die beiden letzten Beispiele wären eben CP2077 und Windbound. Auch auf letzteres hatte ich echt Hoffnung gesetzt, aber wurde enttäuscht.

Moon-Goddess: Ich warte auf Complete Editions, wo meist (fast) alle Bugs beseitigt sind. Und alle DLCs plus Extras dabei sind.
Bin da wesentlich geduldiger geworden.
Warte momentan gespannt auf "Solasta". Aber spiele grundsätzlich keinen Early Access.
Weshalb ich auf den finalen Release warte. Und dann noch etwas, bis wirklich alle Bugs und so behoben sind.
Ich finde es gut, dass gerade auf GoG sehr viele "Complete Editions" erscheinen. Klar, die meisten großen Titel erscheinen hier auch verzögert. Hat eben nicht nur Nachteile, das merke ich jetzt gerade bei Horizon Zero Dawn :)

Ich spiele ganz selten Early Access, aber gerade bei Wrath: Aeon of Ruin konnte ich nicht anders. Es scheint, als würde 3D Realms spiele extra für mich entwickeln, da musste ich natürlich mal reinschnuppern. Und wenn du da mal den einen oder anderen Bug findest, dann ist es auch gar nicht schlimm, weil -> Early Access :)
Ich habe mich aber auch darauf eingestellt, dass es eben unfertige Spiele sind, bei denen das Savegame zum nächsten Update wieder untauglich ist!
high rated
Schizo2015: weiss jemand ob man die reizüberflutung vermindern kann,für mich persönlich ist das zuviel geflacker hier und da,zu grelle licht etc..

wäre schön wenn man das runterfahren könnte in den einstellungen,soll keine kritik sein,sondern ein persönlicher wunsch :)
Ich meine darüber einen Bericht gelesen zu haben, dass einige Passagen für Epileptiker zu "provozierend" seien und sie das Geflimmer herunterschrauben wollten. Weiß allerdings nicht, ob das bereits geschehen ist und rein optional ist oder nicht?!
high rated
Schizo2015: weiss jemand ob man die reizüberflutung vermindern kann,für mich persönlich ist das zuviel geflacker hier und da,zu grelle licht etc..

Schlaumayr: Ich meine darüber einen Bericht gelesen zu haben, dass einige Passagen für Epileptiker zu "provozierend" seien und sie das Geflimmer herunterschrauben wollten. Weiß allerdings nicht, ob das bereits geschehen ist und rein optional ist oder nicht?!
Meine in den Patch Notes gelesen zu haben, dass es bereits gefixt. (Verbessert) worden ist.

Je nachdem, auf welche Lichtfrequenz du so empfindlich reagierst, Schizo.
Kann es aber sein, dass dieser Fix dir nicht viel bringt.

Kann dir nur sagen, da ich selbst extrem empfindlich auf grelles Licht und Geflacker reagiere.
Ich empfinde es auch aktuell noch als störend. Habe es eben mit meiner Mitbewohnerin extra ausprobiert.
viel dank für feedback,dann werde ich einwenig abwarten,gerade lädt er den neuesten patch herunter,schlappe 31gb xD
high rated
Warum erscheint bei mir in der Bibliothek kein blauer Punkt, wenn es zu CP2077 ein Update gibt? Zu allen anderen Games funktioniert das.

Der Savegame-Bug ist jetzt mit 1.06 weg, habe ich bei PCgames.de gelesen.
high rated
Jepp, laut den Patch-Notes ist der Speicherbug jetzt behoben, aber nur wenn das Savefile nicht schon beschädigt war:

https://www.cyberpunk.net/de/news/37220/hotfix-1-06

Bin mal gespannt wie groß der Patch auf Konsolen diesmal ist, der 1.05 war 17 GB groß...

Edit: OK, auf der XBOX ist er 15,42 GB
Post edited December 24, 2020 by SaarElwood
high rated
SaarElwood: Jepp, laut den Patch-Notes ist der Speicherbug jetzt behoben, aber nur wenn das Savefile nicht schon beschädigt war:

https://www.cyberpunk.net/de/news/37220/hotfix-1-06

Bin mal gespannt wie groß der Patch auf Konsolen diesmal ist, der 1.05 war 17 GB groß...

Edit: OK, auf der XBOX ist er 15,42 GB
am rechner 31gb xD
high rated
Überrascht mich doch sehr, dass die Unterschiede so groß sind. Der Patch für die Steam-Version war nur 993 MB groß.
high rated
Zyankali: Überrascht mich doch sehr, dass die Unterschiede so groß sind. Der Patch für die Steam-Version war nur 993 MB groß.
Gog bei mir 509 MB (via Galaxy)