It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Es ist endlich da! Cyberpunk 2077, das Spiel von CD PROJEKT RED, das das Open-World-RPG-Genre auf ein völlig neues Niveau hebt, ist jetzt auf GOG.COM erhältlich!

Im Moment hat Cyberpunk 2077 eine Bewertung von 91/100 auf Metacritic und 92/100 auf OpenCritic. GameStar sagt zum Spiel "Cyberpunk 2077 hätte es also nicht schwerer haben können, mein Herz zu erobern. Und jetzt plaudere ich mal aus dem Nähkästchen: Sobald dieser Test hier durch ist, werde ich erstmal einen Tag lang durchschlafen - und danach einen zweiten Spieldurchgang starten. Weil ich Cyberpunk 2077 liebe. So. Ich hab's gesagt. CD Projekts Cyberpunk-Epos bekommt von mir die höchste Wertung, die ich persönlich in meiner GameStar-Karriere je vergeben habe."

Jetzt ist es an der Zeit, in Night City einzutauchen und die futuristische Welt von Cyberpunk 2077 zu erleben. Sieh dir unseren an, der dir helfen wird die ersten Schritte zu machen. Lies dir ebenfalls unsere Interviews durch mit [url=https://www.gog.com/news/bcyberpunkerfinder_mike_pondsmith_spricht_uber_die_gigantische_spielwelt_von_cyberpunk_2077b]Mike A. Pondsmith (dem Erfinder des Cyberpunk RPGs) und den CD PROJEKT RED-Entwicklern, um mehr über die einzigartige Geschichte und das Gameplay des Spiels zu erfahren.

Zögere nicht und beginne dein Cyberpunk 2077-Abenteuer. Denk dran, wenn du das Spiel auf GOG.COM kaufst, gehen 100% deines Kaufs an die CD PROJEKT-Gruppe.
high rated
Schlaumayr: Dann test ich das mal mit diesen Einstellungen:) danke für den Erfahrungsbericht!
TT_TT_TT_TT: Also ich habe auch eine 1080 TI - ich habe jetzt die Standardauflösung auf 4K gelassen und alle Ultra Settings auf Default gelassen. Ich benutze die dynamische Auflösungsänderung mit folgenden Parametern: Minimal 70 maximal 100 und Ziel 37 FPS - damit läuft es bei mir recht rund und dauerhaft über 30 FPS und die minimale Auflösung bei der das dann Spiel gerendert wird ist ~2688x1498

Update - mit Patch 1,05 war bei mir noch etwas mehr drinnen. Habe das Minimal Ziel auf 80 setzen können und die Ziel FPS auf 39 FPS - läuft damit sehr gut jetzt - also springt auch oft über 40 fps und muss sich eher wieder die FPS runtercappen. Mit den 80% ist die minimale Renderauflösung nun auf 3072x1728
cool ,dass der patch euch geholfen hat,wie kannst du die fps einsehen?mir wird kein overlay angezeigt :(
high rated
TT_TT_TT_TT: Also ich habe auch eine 1080 TI - ich habe jetzt die Standardauflösung auf 4K gelassen und alle Ultra Settings auf Default gelassen. Ich benutze die dynamische Auflösungsänderung mit folgenden Parametern: Minimal 70 maximal 100 und Ziel 37 FPS - damit läuft es bei mir recht rund und dauerhaft über 30 FPS und die minimale Auflösung bei der das dann Spiel gerendert wird ist ~2688x1498

Update - mit Patch 1,05 war bei mir noch etwas mehr drinnen. Habe das Minimal Ziel auf 80 setzen können und die Ziel FPS auf 39 FPS - läuft damit sehr gut jetzt - also springt auch oft über 40 fps und muss sich eher wieder die FPS runtercappen. Mit den 80% ist die minimale Renderauflösung nun auf 3072x1728
Schizo2015: cool ,dass der patch euch geholfen hat,wie kannst du die fps einsehen?mir wird kein overlay angezeigt :(
Das dürfte auch über die Nvidia Software gehen.
Klingt gut, ich warte aber noch bis ich ein anderes Spiel durchhab, dass gerade bei mir läuft :)
high rated

Schizo2015: cool ,dass der patch euch geholfen hat,wie kannst du die fps einsehen?mir wird kein overlay angezeigt :(
Nutze den FPS Counter vom Geforce Experience Overlay
high rated
launcher19: Wie sind eure Eindrücke vom Game? Im WWW sind sie sehr unterschiedlich.
Denke Mitte der Woche kann ich ein halbwegs belastbares Zwischenfazit abgeben. Brauche noch 1-2 weitere "Sitzungen" (durch habe ich das Spiel dann aber noch nicht ^^)
high rated
launcher19: Wie sind eure Eindrücke vom Game? Im WWW sind sie sehr unterschiedlich.
TT_TT_TT_TT: Denke Mitte der Woche kann ich ein halbwegs belastbares Zwischenfazit abgeben. Brauche noch 1-2 weitere "Sitzungen" (durch habe ich das Spiel dann aber noch nicht ^^)
ich habe heute erfahren,dass das game ein gravierenden bug hat,undzwar,wenn der savegame über 8mb gross wird,löscht er sich selbst.

habe daher immer ein auge auf die grösse und legre mehre savegames an,damit man immer ein backup hat.
high rated
toxicTom: Was mit neulich aufgefallen ist: Ich spiele ja auf Englisch (wie so ziemlich alle nicht-nativ-deutschen Spiele), und die Vertonung ist echt top. dann bin ich neulich in einen Stream der deutschen Version reingestolpert, und es war meist ok aber - die deutsche Stimme von Jackie ist grauenhaft - wer hat das gecastet, bitteschön? Jackie ist eine wichtige Figur, Typ Bester Freund - und die eine Figur zu der man sofort eine Bindung aufbauen soll, wie kann man dem so eine nervige Stimme verpassen? Das hat mich echt schockiert.
Ich finde, die deutsche Vertonung bisher sehr gelungen und bin auch nicht der Meinung, dass Jackies Stimme nervt. Passt zum Charakter würde ich sagen. Auch der Rest ist bisher sehr professionell gemacht mit vielen bekannten Synchronsprechern. (Dexter hat z. B. die deutsche Stimme von Ving Rhames und auch Keanu Reeves glänzt mit seinem üblichen deutschen Sprecher.)

Bisher habe ich aber noch nicht so viel gesehen. Bin gerade mit der Einleitung durch. Die eigentliche Story dürfte jetzt erst los gehen. Macht bis dato aber einen guten Eindruck, von einigen kleinen Bugs mal abgesehen (die aber zu diesem Zeitpunkt erwartbar waren).

Bin mal gespannt wie es weitergeht. Über Weihnachten werde ich wohl die Zeit finden, mich näher mit dem Spiel zu befassen.
high rated
toxicTom: Was mit neulich aufgefallen ist: Ich spiele ja auf Englisch (wie so ziemlich alle nicht-nativ-deutschen Spiele), und die Vertonung ist echt top. dann bin ich neulich in einen Stream der deutschen Version reingestolpert, und es war meist ok aber - die deutsche Stimme von Jackie ist grauenhaft - wer hat das gecastet, bitteschön? Jackie ist eine wichtige Figur, Typ Bester Freund - und die eine Figur zu der man sofort eine Bindung aufbauen soll, wie kann man dem so eine nervige Stimme verpassen? Das hat mich echt schockiert.
AliensCrew: von einigen kleinen Bugs mal abgesehen (die aber zu diesem Zeitpunkt erwartbar waren).
Was sind das für kleine Bugs? Könntest du diese bitte beschreiben?
high rated
AliensCrew: von einigen kleinen Bugs mal abgesehen (die aber zu diesem Zeitpunkt erwartbar waren).
MFED: Was sind das für kleine Bugs? Könntest du diese bitte beschreiben?
Zum einen den von mir sogenannten "Netrunner"-Bug. EIn Netrunner hat die Möglichkeit, Deine Implantate zu hacken und Dir auf diese Weise Schaden zuzufügen. Als Gegenmaßnahme kann man den Netrunner ausschalten oder sich selbst seinem Sichtfeld entziehen (er kann aber auch gegnerische Kameras nutzen, um Dich in seinem Sichtfeld zu behalten). Das Verstecken funktioniert aber nicht immer und man wird trotzdem angebröselt.

Gegnerische Kameras, die man zuvor deaktiviert hat, scheinen sich nach einem Neuladen des Speils von selbst wieder zu aktivieren (zumindest sehen sie wieder aktiv aus). Ich habe mir deshalb zur Gewohnheit gemacht, sie im Kampf regelmäßig auszuschießen.

Die langsame Gesundsheisregeneration im Kampf funktioniert auch nur sporadisch, während die außerhalb des Kampfes keine Probleme macht. Das sind so die Dinge, die mir gerade so einfallen.

Kleinigkeiten eben, die eher lästig sind als wirklich stören. Eine Beseitigung wäre aber trotzdem wünschenswert.
Hat CDPR eigentlich irgendein Fettnäpchen ausgelassen oder suchen die gezielt danach? Jetzt zerstört das Spiel auch noch Spielstände... Die ersten (Sammel-)Klagen werden bereits vorbereitet. Die Aktie rauscht runter wie nichts. Mehr geht glaube ich nicht. Oder hat CDPR noch was vergessen?
Weiß man eigentlich wann die Alphaphase starten soll?
high rated
Es ist immer noch CD Projekt S.A. CD Project RED ist nicht an der Börse gelistet, aber ok Kleinigkeit.

Aktienkurs im freien Fall ?
[url=https://www.wallstreet-online.de/aktien/cd-projekt-aktie#t:7d||s:lines||a:abs||v:minute5||ads:null]https://www.wallstreet-online.de/aktien/cd-projekt-aktie#t:7d||s:lines||a:abs||v:minute5||ads:null[/url]
ist wieder was gestiegen, noch nicht auf vorherigem Hoch.
Naja drücken wir auch hier mal beide Augen zu und denken uns das "rauscht runter"

Sammelklage..war das die welche in einem x-Beliebigen Forum von einer x-Beliebigen Person....
ok und auch hier nochmal beide Augen zu.

Speicherstand kaputt wenn er zu groß wird, ja ist ein Fehler, kann man beheben.
Gesellen sich damit zu Bethesda und Skyrim auf der PS3.

1 von 3 joah beim nächsten mal mehr anstrengen vielleicht auch so mit 1-2 Quellen.

Forensoftware ich gebe mich geschlagen, hast gewonnen...
Post edited December 22, 2020 by Dreaganos
high rated
classic-gamer: Hat CDPR eigentlich irgendein Fettnäpchen ausgelassen oder suchen die gezielt danach? Jetzt zerstört das Spiel auch noch Spielstände... Die ersten (Sammel-)Klagen werden bereits vorbereitet. Die Aktie rauscht runter wie nichts. Mehr geht glaube ich nicht. Oder hat CDPR noch was vergessen?
Weiß man eigentlich wann die Alphaphase starten soll?
Wenn du jetzt die Sachen auch richtig unter einen Hut bringen und nicht Fisch und Fleisch vermengen würdest...

Die angedachten Klagen bewegen sich im Bereich der Aktionäre und Investoren und sind noch lange nicht in trockenen Tüchern.
Du lässt es so klingen als ginge es um Spieler bzw. Kunden...

Und um den Spielstand zu schrotten musst du schon extremes Hording betreiben. Also extrem extrem.
Damit ist man sogar in guter Gesellschaft...

Und die Aktie, ich würde ja behaupten sie geht auf Normalmaß zurück. Von "rauschen" kann aber keine Rede sein. Runter rauschen sieht anders aus. Massiv und dauerhaft nach unten zum Beispiel und nicht wieder hoch.

Darüber hinaus ist das Spiel auf PC und neuen Konsolen von weniger Problemen betroffen als der Kram von Bethesda.

Stellst du die Frage nach Alpha da auch oder war das einfach nur mal wieder ein classischer Gish-Galopp?

@Dreaganos
Erwarte niemals, das der Typ irgendwelche Form von Quellen bringt oder seine einwürfe weiter ausführt.
Eher springt er in eine komplett andere Richtung zur Seite, wenn er gegen die Wand aus Fakten läuft.
Post edited December 22, 2020 by randomuser.833
high rated
Dreaganos: Es ist immer noch CD Projekt S.A. CD Project RED ist nicht an der Börse gelistet, aber ok Kleinigkeit.
Stimmt, die haben damit ja überhaupt nichts zu tun. Und wenn schon, dann nur ein ganz kleines bisschen, nicht der Rede wert.^^

Dreaganos: Aktienkurs im freien Fall ?
[url=https://www.wallstreet-online.de/aktien/cd-projekt-aktie#t:7d||s:lines||a:abs||v:minute5||ads:null]https://www.wallstreet-online.de/aktien/cd-projekt-aktie#t:7d||s:lines||a:abs||v:minute5||ads:null[/url]
ist wieder was gestiegen, noch nicht auf vorherigem Hoch.
Naja drücken wir auch hier mal beide Augen zu und denken uns das "rauscht runter"
40% ggü. kurz vor Release. Klar, ganz normal und sogar ein gutes Zeichen.

Dreaganos: Sammelklage..war das die welche in einem x-Beliebigen Forum von einer x-Beliebigen Person....
ok und auch hier nochmal beide Augen zu.
Investoren sind natürlich x-beliebige Personen. Kann CDPR getrost ignorieren weil die keine Bedeutung haben. Anschuldigungen sind auch völlig aus der Luft gegriffen und haben keine Grundlage. Is klar..

Dreaganos: Speicherstand kaputt wenn er zu groß wird, ja ist ein Fehler, kann man beheben.
Gesellen sich damit zu Bethesda und Skyrim auf der PS3.
Dann ist ja super. Wenn andere das auch machen, dann wird uns CDPR das sicher als Feature verkaufen.
high rated
Trolle bitte nicht füttern... vor allem nicht mit Fakten. ;-)

Hab vorhin mal die 1.05 ausprobiert, nur kurz. Mangels Zeit und Energie (ich finde das Spiel anstrengend, nach einem harten Tag ist das nichts mehr für mich) bin ich eh noch ziemlich am Anfang - hab grad den "Flathead" abgeholt. Deshalb kann ich zu eventuellen Script-Bugs nicht viel sagen.

Gefühlt ist die "Schwuppdizität" etwas gestiegen, bei den Controls. Dafür könnte ich schwören, es sah vorher einen Tacken besser aus. Das könnte mit der Optimierung für Low-End-Systeme zu tun haben (mein Rechner ist da dank der GraKa ziemlich am unteren Limit). Aber vielleicht isses auch Einbildung.
high rated
toxicTom: Gefühlt ist die "Schwuppdizität" etwas gestiegen, bei den Controls. Dafür könnte ich schwören, es sah vorher einen Tacken besser aus. Das könnte mit der Optimierung für Low-End-Systeme zu tun haben (mein Rechner ist da dank der GraKa ziemlich am unteren Limit). Aber vielleicht isses auch Einbildung.
Okay, ich muss fragen: Was ist "Schwuppdizität" ... mal abgesehen davon, dass es mal wirklich toll klingt :)
high rated
Wollte eigentlich nichts dazu sagen.
Aber ganz kurz.

Ich an Sonys Stelle, würde den Ball mal flach halten. Nach dem echt suboptimalen Launch der PS5.
Und nicht mit dem Finger auf CD-Projekt zeigen.
Die PS5 crasht bis dato noch gerne mal Speicherstände, und hat nach wie vor massive Firmware Probleme.

Abgesehen von dieser hinterlistig, widerwärtigen Firmenpolitik. Wo jede neue PS Konsole absichtlich in viel zu geringen Stückzahlen released wird. Um den Marktwert und den Aktienkurs, künstlich in die Höhe zu treiben.
Reines, psychologisches Marketing. Denn den Anschein zu erwecken, etwas wäre schwer zu bekommen und eine pseudo-Rarität. Soll nämlich nur den Besitzwunsch verstärken, und mehr Käufer anlocken.
Widerlich!