It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Es ist endlich da! Cyberpunk 2077, das Spiel von CD PROJEKT RED, das das Open-World-RPG-Genre auf ein völlig neues Niveau hebt, ist jetzt auf GOG.COM erhältlich!

Im Moment hat Cyberpunk 2077 eine Bewertung von 91/100 auf Metacritic und 92/100 auf OpenCritic. GameStar sagt zum Spiel "Cyberpunk 2077 hätte es also nicht schwerer haben können, mein Herz zu erobern. Und jetzt plaudere ich mal aus dem Nähkästchen: Sobald dieser Test hier durch ist, werde ich erstmal einen Tag lang durchschlafen - und danach einen zweiten Spieldurchgang starten. Weil ich Cyberpunk 2077 liebe. So. Ich hab's gesagt. CD Projekts Cyberpunk-Epos bekommt von mir die höchste Wertung, die ich persönlich in meiner GameStar-Karriere je vergeben habe."

Jetzt ist es an der Zeit, in Night City einzutauchen und die futuristische Welt von Cyberpunk 2077 zu erleben. Sieh dir unseren an, der dir helfen wird die ersten Schritte zu machen. Lies dir ebenfalls unsere Interviews durch mit [url=https://www.gog.com/news/bcyberpunkerfinder_mike_pondsmith_spricht_uber_die_gigantische_spielwelt_von_cyberpunk_2077b]Mike A. Pondsmith (dem Erfinder des Cyberpunk RPGs) und den CD PROJEKT RED-Entwicklern, um mehr über die einzigartige Geschichte und das Gameplay des Spiels zu erfahren.

Zögere nicht und beginne dein Cyberpunk 2077-Abenteuer. Denk dran, wenn du das Spiel auf GOG.COM kaufst, gehen 100% deines Kaufs an die CD PROJEKT-Gruppe.
KingCross: Der Offline Patch 1.03 to 1.04 ist online und in der Bibliothek verfügbar.
für galaxy auch verfügbar :)

p.s. welche hintergrundgeschichte habt ihr am anfang gewählt?,ich habe es mal mit normaden versucht,fand ich relativ spannend den text.
Post edited December 12, 2020 by Schizo2015
Schizo2015: p.s. welche hintergrundgeschichte habt ihr am anfang gewählt?,ich habe es mal mit normaden versucht,fand ich relativ spannend den text.
Ich werde auch mit Normaden anfangen, wenn ich die 1000 Download-Dateien heruntergeladen und installiert habe.
Post edited December 12, 2020 by Ulf2016
KingCross: Der Offline Patch 1.03 to 1.04 ist online und in der Bibliothek verfügbar.
Schizo2015: für galaxy auch verfügbar :)

p.s. welche hintergrundgeschichte habt ihr am anfang gewählt?,ich habe es mal mit normaden versucht,fand ich relativ spannend den text.
Ich bin gerade erstmal als Corporate Hintergrundgeschichte unterwegs.
meine aktualisierung schlägt fehl, weil scheinbar 63GB freier Festplattenspeicher nicht nicht ausreichen oO
Schlaumayr: meine aktualisierung schlägt fehl, weil scheinbar 63GB freier Festplattenspeicher nicht nicht ausreichen oO
Jup der Patch ändert recht viel an bestehenden Dateien und fertigt dafür temporäre Kopien an. Du bist wahrscheinlich super knapp an der Grenze. 65-70 GB frei sollten reichen
nur probleme ! erst hab ich ewig an dem client geladen dann musst ich rechner über nacht laufen lassen um spiel zu installieren und nu,n dauert der hotfix ewig lade seit stunden schon an dem hotfix rum, mein system wird anscheinend so ausgebremst alles kann nichtmal anderes spiel nebenbei spielen, zum kotzen ! mit ubisoft launcher oder epic games launcher bisher nicht solche probleme gehabt warum lad ich hier bei diesem galaxy client std lang an installation , client oder irgendwelchen patches rum ???!!
Post edited December 12, 2020 by mark_682
Mich nervt, dass ich nicht die Pfeiltasten zur Navigation der Figur einstellen kann (geht nur für das Fahrzeug).
AliensCrew: Mich nervt, dass ich nicht die Pfeiltasten zur Navigation der Figur einstellen kann (geht nur für das Fahrzeug).
sei mir nicht böse,aber ich verstehe nicht wie man mit feiltasten spielt,habe immer wasd genutzt.

ich wüsste auch ehrlichgesagt nicht wie ich die hand auf die tastatur legen muss damit ich mit der linken hand die feiltasten nutzen kann und rechts die maus,weil die anderen tasten sind ja in der regel bustaben,wie gesagt ich habe das nie gelernt :(.
AliensCrew: Mich nervt, dass ich nicht die Pfeiltasten zur Navigation der Figur einstellen kann (geht nur für das Fahrzeug).
Schizo2015: sei mir nicht böse,aber ich verstehe nicht wie man mit feiltasten spielt,habe immer wasd genutzt.

ich wüsste auch ehrlichgesagt nicht wie ich die hand auf die tastatur legen muss damit ich mit der linken hand die feiltasten nutzen kann und rechts die maus,weil die anderen tasten sind ja in der regel bustaben,wie gesagt ich habe das nie gelernt :(.
Linkshänder benutzen oft mit der linken Hand die Maus und mit der rechten Hand die Pfeiltasten.
Geht nur über die Config-Datei. Aber wenigstens geht es so. Lustig, das gleiche Problem gab es bei The Witcher 2 zum Release.

Noch nerviger sind die fest gebundenen Tasten im UI. Zum Beispiel muss man immer "C" drücken, um Hinweisbildschirme zu bestätigen. Oder "Z" drücken, um Gegenstände zu zerlegen. -.-' Maussteuerung? Fehlanzeige.

Schizo2015: sei mir nicht böse,aber ich verstehe nicht wie man mit feiltasten spielt,habe immer wasd genutzt.

Einfach Tastatur und Maus weiter auseinander. :) Man kann genug weitere Tasten nutzen wie die vom Numpad, R_STRG, R_Shift, Secherblock, Back und natürlich die obligatorische Enter-Taste.
Post edited December 13, 2020 by Zyankali

Ich spiele Shooter seit dem alten Doom. Das wurde auch mit den Pfeiltasten gesteuert

Ansonsten hat es Zyankali gesagt. Rechte Hand auf der Maus. Links auf den Pfeiltasten und wichtige Funktionen auf Ziffernblock oder Steuerung-/Shift-/Returntaste etc. verteilt.

@Zyankali

Hab' inzwischen eine Anleitung gefunden, welche Einträge ich in der Config ändern musste und habe mir das Nötigste zusammengebastelt. Trotzdem ärgerlich, dass es nicht "von Haus aus" geht. Vor allem, wenn es bei 2. Witcher anfangs genauso war, wie Du sagst.
low rated
Da hat sich CDPR mal wieder selbst übertroffen. Dass das Spiel verbuggt sein wird, war ja noch absehbar. Aber derart viele Bugs, dass Tester schon abwerten, das muss man auch erst einmal schaffen. Bei den Konsolenversion gibt es sogar Kaufwarnungen, diese eine bodenlose Frechheit ist. Die Performance ist unter aller Sau für eine Grafik, die gerade mal Durchschnitt ist. Das Gameplay ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Der Hypetrain ist ziemlich gecrasht. Gab es jemals eine größere Enttäuschung? Immerhin sollte das das beste Spiel aller Zeiten werden. Geworden ist es eines unter vielen und muss sich mit Konkurrenten wie Watch Dogs Legion messen.
Die Geldkoffer von Nvidia wurden wieder dankend angenommen. Täglich grüßt das Murmeltier. Kenn man schon von Witcher 3.
Da haben sich die mehrfachen Verschiebungen, das monatelange Bugfixing und der Crunch so richtig gelohnt. Dafür dass das Spiel angeblich seit fast einem Jahr praktisch fertig sein soll, ist der Zustand erstaunlich schlecht.
Kurz: CDPR bleibt sich der Linie treu, ein Release muss schlecht sein. Da sieht man dann auch wieder die gekaufte Presse, die trotzdem Höchstwertungen von 100 bzw. 10/10 vergibt. Klar, die extreme Anzahl an Bugs und Schwächen im Gameplay sind natürlich niemandem aufgefallen... Wenigstens mit PC Gamer eine der weltweit bekannten Publikationen kein Blatt vor den Mund genommen.
Das Spiel hätte weitere Monate gebraucht, aber CDPR wollte um jeden Preis das Weihnachtsgeschäft 2020 mitnehmen.

Witzig ist auch diese Doppelmoral von CDPR. Galaxy ist "vollständig optional", aber wenn man das komplette Spiel will braucht man *Trommelwirbel* Galaxy. Wer den Preload machen wollte brauchte *Trommelwirbel* Galaxy. Offlineinstaller gab es er zum Release. Wie viele Dateien muss man runterladen, die bereits wieder veraltet sind? 20? Und wenn man dann liest, dass der Offlinepatch nicht funktioniert, setzt es dem nur noch die Krone auf.

Hätten sich EA, Ubisoft oder gar Epic so einen Release geleistet, der Shitstorm wäre nicht ausdenkbar gewesen. Hier gibt es dafür genug Jubelperser, die die Fahne hoch halten. Die anderen Publisher werden sich diesen Release in Zukunft wohl als Vorbild nehmen. Es gibt schließlich genug Deppen, die blind vorbestellen. Digitale Ware könnte schließlich gleich ausverkauft sein... Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Ich weiß, das wird hier alles nicht gern gehört, aber irgend jemand muss es ja sagen. Traut sich ja sonst wie immer keiner.
EDIT: der Userscore von 6.7 bei Metacritic sagt eigentlich alles.
Post edited December 13, 2020 by classic-gamer
Ich bin nun ein paar Stunden im Spiel, bisher kann ich überzeugt sagen:

ich habe noch nie eine solche visuelle Überreizung in einem Spiel erlebt - und ich liebe es.

Das Spiel ist ein "Wahnsinn" - an Immersion, an Gigantismus, Detailverliebtheit und Kreativität. Aber nicht an jeder Ecke, sondern auf jedem virtuellen Meter. Ich habe ständig das Gefühl, ich sehe zu wenig. Auf jedem Meter ändert sich die Stadt...und man fühlt sich wirklich klein.

Als "Konsument" habe ich keine Ahnung, wie man ein Spiel macht, aber: Ich kann ein Gefühl dafür entwickeln, warum diese Produktion mehrere Jahre gedauert hat (& noch nicht abgeschlossen ist); wer durch Night City wandert, merkt das man diese urbane Zukunftsvision nicht an einem Wochenende zusammenschraubt. ;-)

Diese Wucht auf die man hier prallt, ist anders als in Watch Dogs oder GTA...oder auch Deus Ex. Das Spiel will nichts davon sein - und das ist auch gut so.

Story, Charaktere, Vertonung sind mMn gelungen und erzeugen diesen besonderen Sog, das man immer weiter machen will.

Einziger Tipp, den ich geben kann um diesen "Wahnsinn" genießen zu können: Zeit nehmen und gucken. Nicht von Mission zu Mission rushen, Finger weg von der Schnellreise - einfach diese Atmosphäre auf sich wirken lassen.

Ich verstehe, das andere aus technischer oder spielerischer Sicht gegensätzlicher Meinung sind (oder eine gewisse subjektive Erwartungshaltung enttäuscht wurde).

Aber ich wollte meine ganz persönlichen Eindrücke zum Ausdruck zu bringen und keine Diskussion auslösen oder jemanden verärgern. Ich hoffe, das wird respektiert. :-)

Und nun verzeiht mir, aber: i have a city to burn. :-)
Post edited December 14, 2020 by Paraharaha
classic-gamer: Gab es jemals eine größere Enttäuschung?
Ja, bei No Man's Sky, wo es etliche Kauf-Stornierungen gab und sogar Morddrohungen gegen die Entwickler.

Was mich noch interessiert, wann CP2077 Mod-Support und die ersten Waffen- und Kleidungs-Mods gibt. Nach der Veröffentlichung des Multiplayer's?

Wegen dem Galaxy-Müll, stimme ich zu. Einfach unerträglich und bei mir merkwürdiger Weise immer fehlerhaft, seit Version 2.x. Ich habe schon ein paar mal geschrieben, dass GOG zu einem zweiten Steam mutiert, wegen Galaxy.
Paraharaha: Ich bin nun ein paar Stunden im Spiel, bisher kann ich überzeugt sagen:

ich habe noch nie eine solche visuelle Überreizung in einem Spiel erlebt - und ich liebe es.
Das kann ich so unterschreiben. Und das auf "low detail" - audiovisuelle Überforderung... wo bei Witcher 3 der Bach plätschert und der Wind heult, schreit einen die Großstadt die ganze Zeit von allen Seiten an... ;-)