It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Es ist endlich da! Cyberpunk 2077, das Spiel von CD PROJEKT RED, das das Open-World-RPG-Genre auf ein völlig neues Niveau hebt, ist jetzt auf GOG.COM erhältlich!

Im Moment hat Cyberpunk 2077 eine Bewertung von 91/100 auf Metacritic und 92/100 auf OpenCritic. GameStar sagt zum Spiel "Cyberpunk 2077 hätte es also nicht schwerer haben können, mein Herz zu erobern. Und jetzt plaudere ich mal aus dem Nähkästchen: Sobald dieser Test hier durch ist, werde ich erstmal einen Tag lang durchschlafen - und danach einen zweiten Spieldurchgang starten. Weil ich Cyberpunk 2077 liebe. So. Ich hab's gesagt. CD Projekts Cyberpunk-Epos bekommt von mir die höchste Wertung, die ich persönlich in meiner GameStar-Karriere je vergeben habe."

Jetzt ist es an der Zeit, in Night City einzutauchen und die futuristische Welt von Cyberpunk 2077 zu erleben. Sieh dir unseren an, der dir helfen wird die ersten Schritte zu machen. Lies dir ebenfalls unsere Interviews durch mit [url=https://www.gog.com/news/bcyberpunkerfinder_mike_pondsmith_spricht_uber_die_gigantische_spielwelt_von_cyberpunk_2077b]Mike A. Pondsmith (dem Erfinder des Cyberpunk RPGs) und den CD PROJEKT RED-Entwicklern, um mehr über die einzigartige Geschichte und das Gameplay des Spiels zu erfahren.

Zögere nicht und beginne dein Cyberpunk 2077-Abenteuer. Denk dran, wenn du das Spiel auf GOG.COM kaufst, gehen 100% deines Kaufs an die CD PROJEKT-Gruppe.
high rated
Ulf2016: Warum erscheint bei mir in der Bibliothek kein blauer Punkt, wenn es zu CP2077 ein Update gibt? Zu allen anderen Games funktioniert das.
Hattest du CP evtl. vorbestellt? Das ist bei mir auch so, da vorbestelt. Ebenfalls ist es bei einigen Spielen bei mir so, die ich über den Kickstarter Backer-Code hier freigeschaltet habe.
high rated
TT_TT_TT_TT: Gog bei mir 509 MB (via Galaxy)
Danke für die Info. Dann sind die Unterschiede - zumindest auf dem PC - doch nicht so groß. :)
high rated
gforce4711: Hattest du CP evtl. vorbestellt?
Nein, habe CP mit der Version 1.03 nach Veröffentlichung gekauft, hier direkt bei GOG. CP ist das einzige Game, wo mir kein Punkt bei einer aktualisierten Version angezeigt wird. Alle anderen 93 Spiele bekommen diesen Punkt.
high rated
Zyankali: Überrascht mich doch sehr, dass die Unterschiede so groß sind. Der Patch für die Steam-Version war nur 993 MB groß.
TT_TT_TT_TT: Gog bei mir 509 MB (via Galaxy)
oh das wundert mich,warum er bei mir denn soviel geladen hat,war auch auf version 1.05.(galaxy)
high rated
"Cyberpunk 2077"

Hallo,
also ich (39 Jahre alt) habe nun auch mal das Spiel mit Version 1.06 am PC angespielt. Mir gefällt es bisher nicht so gut. Für mich wirkt es wie ein Zusammenschmeißen von Watch Dogs, Assassins Creed und Far Cry.
Mir gefällt das Spiel bisher nicht so gut. Schade, aber Geschmäcker sind verschieden.

Dazu kommt die bisher bekannten Dinge wie in der Luft schwebende Waffen, nicht aufsammelbare Items usw. - Die Grafik finde ich auch nicht so "extrem" gut, wie ich vielleicht durch frühere Berichte gedacht habe, wie sie sein wird. Für mich wirkt das Spiel schlicht wie ein Mix aus den drei Spielen (unter anderem) und nicht ausgereift.

Im Epilog z.b. hat mich sehr gestört, dass die Leute, die man in dem kleinen Büro ansprechen kann, bevor man seine Papiere zeigen soll, um durch die Straßensperre zu kommen ( Wenn man zu Spielbeginn "Nomade" wählt)
= dass man die Stimme hört, wie die Leute einem was sagen, aber die Lippen der Gesichter bewegen sich gar nicht.

Ich hätte gedacht, dass das angeblich so tolle Spiel, da besser programmiert ist, so dass es sich authentischer anfühlt, wenn man mit Leuten spricht, egal ob Hauptkollege oder durch den Flur laufen und dort bei den Leuten auf X für Reden klickt.

Wie gesagt, ich hatte gedacht, die Grafik sieht auffallend authentischer aus, die Spielmechanik wirkt ausgereifter und kein auf Adrenalin gepumpter Mix aus den genannten Spielen. Ich dachte, das Spiel zeigt eine gewisse Reife. Ich wünsche dennoch allen viel Spaß am Spiel - ich lege es (erstmal) weg.
Post edited December 26, 2020 by Russia_Girl
high rated
Russia_Girl: "Cyberpunk 2077"

Hallo,
also ich (39 Jahre alt) habe nun auch mal das Spiel mit Version 1.06 am PC angespielt. Mir gefällt es bisher nicht so gut. Für mich wirkt es wie ein Zusammenschmeißen von Watch Dogs, Assassins Creed und Far Cry.
Mir gefällt das Spiel bisher nicht so gut. Schade, aber Geschmäcker sind verschieden.

Dazu kommt die bisher bekannten Dinge wie in der Luft schwebende Waffen, nicht aufsammelbare Items usw. - Die Grafik finde ich auch nicht so "extrem" gut, wie ich vielleicht durch frühere Berichte gedacht habe, wie sie sein wird. Für mich wirkt das Spiel schlicht wie ein Mix aus den drei Spielen (unter anderem) und nicht ausgereift.

Im Epilog z.b. hat mich sehr gestört, dass die Leute, die man in dem kleinen Büro ansprechen kann, bevor man seine Papiere zeigen soll, um durch die Straßensperre zu kommen ( Wenn man zu Spielbeginn "Nomade" wählt)
= dass man die Stimme hört, wie die Leute einem was sagen, aber die Lippen der Gesichter bewegen sich gar nicht.

Ich hätte gedacht, dass das angeblich so tolle Spiel, da besser programmiert ist, so dass es sich authentischer anfühlt, wenn man mit Leuten spricht, egal ob Hauptkollege oder durch den Flur laufen und dort bei den Leuten auf X für Reden klickt.

Wie gesagt, ich hatte gedacht, die Grafik sieht auffallend authentischer aus, die Spielmechanik wirkt ausgereifter und kein auf Adrenalin gepumpter Mix aus den genannten Spielen. Ich dachte, das Spiel zeigt eine gewisse Reife. Ich wünsche dennoch allen viel Spaß am Spiel - ich lege es (erstmal) weg.
Die Grafik sah in manchem, älteren Trailer noch deutlich besser aus. Ja.
Ist allerdings nichts ungewöhnliches. Fürs Marketing wird da eben etwas aufpoliert.
War bei The Witcher 3 auch schon so.

Mein Problem, mit dem Spiel ist...
Es ist mir einfach zu wenig Rollenspiel. Vor allem wenn ich es mit älteren Rollenspielen vergleiche.
Die den "Rollenspiel Aspekt" schon vor 10 oder mehr Jahren, deutlich besser behandelt haben.

So ist es eben eher ein GTA, noch mehr verwässertes Mass Effect, mit ein paar Rollenspielelementen.

Was mir fehlt. Sind einfach Möglichkeiten, "Rollenspieltechnische Möglichkeiten".

Warum kann ich mir als "V" nicht einen eigenen Nachtclub kaufen?
Eine eigene Megacorp gründen. Meine Feinde durch Intrigen allein gegeneinander ausspielen?
Ohne selbst eigenhändig jemanden töten zu müssen?

Die Technologie ist doch inzwischen wohl fortschrittlich genug, um all diese Elemente. Die man auch im P&P Rollenspiel hat.
Endlich mal vollständig zu implementieren.

Da hab ich langsam kein Verständnis mehr für. Wenn mir Spiele als Rollenspiel verkauft werden.
Der tatsächlich RPG Part aber immer mehr verschwindet und weiter minimiert wird.
Zu Gunsten von Hardcore Action, wie in einem Hollywood Action Film.
Wer Action will, kann ja den Weg des Kampfes gehen. Aber ich erwarte einfach auch mindestens 4 bis 5 echte Alternativen.
high rated
Cyberpunk 2077 ist vom Rollenspielaspekt 1:1 wie Deus Ex 1. Es gibt keine reinen Klassen, die man spielt. Es gibt auch keine vordefinierten Wege, die man einschlägt. Und man wird auch nicht "bestraft" im Sinne von weniger EP/XP, wenn's mal nicht so gelaufen ist wie geplant. Man kann sehr wohl mit Konstitution und Reflexe "Stealth" spielen. Mit Cyberware kann man je nach gewünschten Spielstil aufpeppen (z.B. höher springen oder Doppelsprung).

Ich selbst spiele Techie und hacke hauptsächlich Gegner und Computersysteme. An Gegnern vorbeischleichen per Optik-Neustart, oder Kurzschluss/Synapsen-Burnout um Gegner aus den Verkehr zu ziehen. Breach-Software je nach dem was gerade am passendsten ist. Und Nichttötliche Takedowns je nach Lust und Laune. Also im Grunde auch eine typische Stealth Build. Trotzdem hab ich immer 2 Tech- und eine Smart-Waffe im Anschlag sowie Granaten. Mit den Techwaffen (kann durch Wände schießen) hab ich als Backup das passende. Mein Smart-Sturmgewehr kann um Ecken schießen und zielt automatisch auf Gegner. Und als Techie kann ich natürlich die Waffen und Rüstungen aufwerten. Das macht mich autark von der Suche nach besserer Ausrüstung.
high rated
launcher19: Wie sind eure Eindrücke vom Game? Im WWW sind sie sehr unterschiedlich.
TT_TT_TT_TT: Denke Mitte der Woche kann ich ein halbwegs belastbares Zwischenfazit abgeben. Brauche noch 1-2 weitere "Sitzungen" (durch habe ich das Spiel dann aber noch nicht ^^)
Kannst du schon ein Zwischenfazit abgeben?
high rated
Zyankali: Cyberpunk 2077 ist vom Rollenspielaspekt 1:1 wie Deus Ex 1. Es gibt keine reinen Klassen, die man spielt. Es gibt auch keine vordefinierten Wege, die man einschlägt. Und man wird auch nicht "bestraft" im Sinne von weniger EP/XP, wenn's mal nicht so gelaufen ist wie geplant. Man kann sehr wohl mit Konstitution und Reflexe "Stealth" spielen. Mit Cyberware kann man je nach gewünschten Spielstil aufpeppen (z.B. höher springen oder Doppelsprung).

Ich selbst spiele Techie und hacke hauptsächlich Gegner und Computersysteme. An Gegnern vorbeischleichen per Optik-Neustart, oder Kurzschluss/Synapsen-Burnout um Gegner aus den Verkehr zu ziehen. Breach-Software je nach dem was gerade am passendsten ist. Und Nichttötliche Takedowns je nach Lust und Laune. Also im Grunde auch eine typische Stealth Build. Trotzdem hab ich immer 2 Tech- und eine Smart-Waffe im Anschlag sowie Granaten. Mit den Techwaffen (kann durch Wände schießen) hab ich als Backup das passende. Mein Smart-Sturmgewehr kann um Ecken schießen und zielt automatisch auf Gegner. Und als Techie kann ich natürlich die Waffen und Rüstungen aufwerten. Das macht mich autark von der Suche nach besserer Ausrüstung.
Zyankali, da will ich dir doch gar nicht widersprechen. Aber letztlich ist dein Build auch nur eine weitere, optionale Möglichkeit. Um direkte Kämpfe zu vermeiden, oder eben den Gegner auszuschalten. Nur ohne Kampf.

Aber eine eigene Bar, einen Nachtclub oder irgendwas kannst du nicht eröffnen.
Einen Killer anheuern, damit er jemanden für dich eliminiert.
Einen Gegenspieler, durch einen Vorwand in einen Hinterhalt locken.
Oder dir nebenbei, zusätlich als Stripperin den Lebensunterhalt verdienen.

Verstehst du, worauf ich hinaus will? Natürlich ist da Rollenspiel drin.
Und wenn du es so ähnlich toll empfindest, wie Deus Ex, dann freue ich mich schon drauf.
Wenn ich es dann, in einem Jahr oder so, selbst spiele. Ganz ehrlich. :-)

Aber mir geht es eben darum, dass Rollenspiele sich langsam auch mal außerhalb von Kampfsituationen weiterentwickeln. Und da mehr Möglichkeiten offenbaren.
Sollte doch heute einfach mal möglich sein. Oder erwarte ich zu viel?
high rated
TT_TT_TT_TT: Denke Mitte der Woche kann ich ein halbwegs belastbares Zwischenfazit abgeben. Brauche noch 1-2 weitere "Sitzungen" (durch habe ich das Spiel dann aber noch nicht ^^)
launcher19: Kannst du schon ein Zwischenfazit abgeben?
Bin vor Weihnachten nicht mehr wirklich zum Spielen gekommen. Denke morgen oder Montag Abend gibts nun das Zwischenfazit :)
high rated
launcher19: Kannst du schon ein Zwischenfazit abgeben?
TT_TT_TT_TT: Bin vor Weihnachten nicht mehr wirklich zum Spielen gekommen. Denke morgen oder Montag Abend gibts nun das Zwischenfazit :)
Danke dir. Bin gespannt.
high rated
Moon-Goddess: Mein Problem, mit dem Spiel ist...
Es ist mir einfach zu wenig Rollenspiel. Vor allem wenn ich es mit älteren Rollenspielen vergleiche.
Die den "Rollenspiel Aspekt" schon vor 10 oder mehr Jahren, deutlich besser behandelt haben.

So ist es eben eher ein GTA, noch mehr verwässertes Mass Effect, mit ein paar Rollenspielelementen.

Was mir fehlt. Sind einfach Möglichkeiten, "Rollenspieltechnische Möglichkeiten".
Das würde ich eher als "Geschmackssache" ansehen. Ich habe das Spiel zwar noch nicht gespielt, aber ich bin sowieso eher der Action-Typ und weniger der RPG-Fan, von daher spielt mir dieses Urteil eher in die Karten. Gerade, wenn ein Spiel actionlastig mit RPG-Elementen ist, finde ich das super! Für mich persönlich muss der Fokus eher auf Gameplay und weniger auf Story liegen, aber wie gesagt, das ist eine Sache der persönlichen Präferenz und ich verstehe, dass manche User hier enttäuscht sind, die ein RPG erwartet hatten...
Bin jetzt durch. Story sagt mit nicht zu. Dümmlicher "Rebell" im Christopher street day Outfit kämpft gezwungenermaßen mit Hilfe von nem Vollassi gegen den bösen Superkonzern, weil er sonst stirbt. Klappt nicht. Bringt sich um... Und ja die tollen Nebenmissionen mit Protagonisten wie Scorpion und Mitch oder Roxy und Tom. Mich regt das so auf, wie überbewertet diese kack Story allein schon ist... Das ist ne Beleidigung für Geschichten wie Akira, Ghost in Shell, Transmetropolitan, Neuromancer, etc... Auch am Schluß als die Olle von Jacky meint, sie weiß jetzt was zu tun ist. Dann fährt man nach oben, sie sagt nur setz dich und denk nach und haut ab. Und man denkt sich nur: Hä, das wars jetzt? Ist doch noch fast gar nix passiert. Und ja am besten man bringt sich dann um. Wenn man es nicht macht, is sie sauer auf dich, weil du Jacky verraten hast. Lol. Der Typ is einem doch total fremd, man hat ja nur zwei Missionen mit ihm gemacht. Ende ist total lame. Total dämlich alles... 60€ zum Fenster rausgeschmissen...
high rated
Merowinger2020: Text
Wenn du es jetzt gerade erst durchgespielt hast, wieso hab ich den selben Text schon vor Tagen an anderen Stellen gelesen?
Wenn man eine Story so reduziert, dann kann man das Quasi mit den meisten Filme, Büchern, Spielen ... machen
high rated
Merowinger2020: Text
Elbgweth: Wenn du es jetzt gerade erst durchgespielt hast, wieso hab ich den selben Text schon vor Tagen an anderen Stellen gelesen?
Wenn man eine Story so reduziert, dann kann man das Quasi mit den meisten Filme, Büchern, Spielen ... machen
Hab genau den selben Text, vor drei Tagen schon als Kommentar auf YouTube gesehen. Unter einem Cyberpunk "Let's Play".

Und ich muss dazu sagen. Ich persönlich finde die Hauptstory auch etwas überbewertet. Da hätte das Setting schon noch etwas mehr hergegeben. Aber so schlecht, wie viele.....möchtegern-Kritiker und Experten sie dann darstellen.
Ist sie dann auch nicht.
Und die etwas deprimierenden Endmöglichkeiten. Da kann ich eigentlich nichts negatives zu sagen.
Cyberpunk ist ein dystopisches, düsteres, hoffnungsloses Genre.
Keine "Friede-Freude-Eierkuchen, der Drache (Megakonzern) ist besiegt", Szenario.

Ich erinnere an das offene, aber doch bedrückende Ende, des Final Cuts von Bladerunner.
(Das vom Regisseur erwünschte Ende.)
Und hätte unser lieber Merowinger, Neuromancer gelesen. Oder Akira mal angeschaut.
Dann soll er mir mal zeigen, wo sich da ein Happy Ending versteckt hat.
Eventuell in der "Limited Special Snow Flake Edition"?

Nein, man kann der Story sicherlich einige Schwächen vorwerfen.
Aber die Endmöglichkeiten, spiegeln das Genre wunderbar wieder.