It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Blitzschnelle FPS-Action mit einer großen Auswahl an Fähigkeiten und Aktionen, mit denen du die spektakuläre Kombos durchführst... Bright Memory: Infinite ist jetzt auf GOG.COM erhältlich!

Wer Bright Memory besitzt, erhält Bright Memory: Infinite kostenlos zu dessen Release. Diese Aktion gilt nur für Käufe, die vor dem Release getätigt wurden.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Atreyu666: Das Spiel wurde von einem einzigen Typen gemacht. Er hat meinen vollen Respekt und bald auch etwas von meiner Kohle :)
Maxvorstadt: Na ja, aber 3 Stunden Gesamtspielzeit, das ist doch etwas wenig.
Legends of Amberland z. B. ist auch von einem Typen, hat aber gut 40 Stunden für den ersten Playthough gebraucht.
Man kann also auch als Einzelperson doch ne Menge machen.
"Etwas" anderes technisches Grundgerüst.
Alleine die Erstellung solcher Assets...

Außerdem kostet das Ding 16€...
Maxvorstadt: Na ja, aber 3 Stunden Gesamtspielzeit, das ist doch etwas wenig.
Dafür kostet es aber auch nur etwas mehr als 16 Euro. Bzw. (falls Du zum richtigen Zeitpunkt gekauft hast) 3,79 Euro. Da kann man nun wirklich nicht meckern und Geldgier mag ich dem Entwickler weißgott nicht unterstellen.

Und man muss ihm/ihr lassen, dass sich Mühe gegeben wurde. Die Savepoints sind fair, das Spiel sieht gut aus, selbst Haare bewegen sich sobald der Kopf gedreht wird, es gibt 3 (!) Optionen beim Voice-Over, die deutsche Übersetzung passt perfekt - sogar die Texte in den Rendersequenzen und die Bildunterschriften auf Deinem Fernseher sind tadellos ins Deutsche übersetzt. Dazu ist die Performance großartig, das Spiel ist gut optimiert und rennt selbst auf meinem 15 Jahre alten PC auf hohen Einstellungen wie Schmieds Katze ohne stottern.

Das Tutorial ist so in-game realisiert, dass man sich kaum an die Hand genommen fühlt und das Spiel zeigt Dir ständig am linken Bildschirmrand Deine Tastenbelegung an, damit Du sofort weißt was Sache ist, ohne in den Tiefen der Tastenbelegung wühlen zu müssen.

Ich finde, hier verdient der Entwickler bzw. die Entwicklerin jeden Cent.

Okay: Auf die Boobyphysik und das Bikinirüstung-DLC hätte ich persönlich verzichten können. Aber hey! Ein hüpfender Vorbau als optionales DLC für 79 Cent bzw 1,59 Euro für unkeusch entblößte Oberschenkel - wer drauf steht.

Bisher sind alle DLCs jedenfalls 100% kosmetisch.
Post edited November 12, 2021 by Nervensaegen
Ich finde eine Spielzeit von 3 Stunden eigentlich häufig sehr angenehm. Nicht jedes Spiel muss eine Dauer von 30+ Stunden haben.
PaterAlf: Ich finde eine Spielzeit von 3 Stunden eigentlich häufig sehr angenehm. Nicht jedes Spiel muss eine Dauer von 30+ Stunden haben.
Sehe ich auch so. Teilweise finde ich es irgendwann lästig, ein nicht enden wollendes Spiel "abzuarbeiten". Dann lieber getreu dem Motto "Do not overstay your welcome" :)

@Nervensaegen: Die Tastenbelegung ist aber schon anpassbar, oder?

Was die Boobie-Physik und Bikini-DLC angeht: Finde ich gut und gebe es gerne zu :D
Na ja, für mich sind 3 Stunden ja nix, da hab ich das Süpiel schon an einem Abend durch und frage mich, wie ich den Rest des Abends verbringe. Scheint euch aber Spaß zu machen, gönne ich euch auch. :-)
Maxvorstadt: Na ja, für mich sind 3 Stunden ja nix, da hab ich das Süpiel schon an einem Abend durch und frage mich, wie ich den Rest des Abends verbringe. Scheint euch aber Spaß zu machen, gönne ich euch auch. :-)
Ist halt ein kinobesuch.
Dafür scheinbar ein intensiver (den Trailern nach, habe noch nicht gespielt, aber so ein Kampf auf einem fliegenden Jumbo kannte ich bisher noch nicht...)
PaterAlf: Ich finde eine Spielzeit von 3 Stunden eigentlich häufig sehr angenehm. Nicht jedes Spiel muss eine Dauer von 30+ Stunden haben.
Atreyu666: Sehe ich auch so. Teilweise finde ich es irgendwann lästig, ein nicht enden wollendes Spiel "abzuarbeiten". Dann lieber getreu dem Motto "Do not overstay your welcome" :)

Was die Boobie-Physik und Bikini-DLC angeht: Finde ich gut und gebe es gerne zu :D
Auch wenn ich nicht Nervensaegen bin:

Die Steuerung kann man voll anpassen. Also dürftest du keine Probleme damit haben. (Siehe Screenshot Tastenbelegung)

Was sehr ungewöhnlich ist: Man kann sich die Outfits unter Skin anschauen bevor man die DLCs kauft. Finde ich sehr angenehm, so kann man schon im Vorfeld sehen wie die Skins Ingame wirken. (siehe Screenshot Outfit).
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass man Waffenskins freischalten kann indem man eine gewisse Anzahl Gegner mit dieser Waffe ins Jenseits befördert.
Attachments:
Samuraifox: ...
Danke dir! Ich weiss jetzt alles, was ich wissen muss :D
Atreyu666: Sehe ich auch so. Teilweise finde ich es irgendwann lästig, ein nicht enden wollendes Spiel "abzuarbeiten". Dann lieber getreu dem Motto "Do not overstay your welcome" :)

Samuraifox: Auch wenn ich nicht Nervensaegen bin:

Die Steuerung kann man voll anpassen. Also dürftest du keine Probleme damit haben. (Siehe Screenshot Tastenbelegung)

Was sehr ungewöhnlich ist: Man kann sich die Outfits unter Skin anschauen bevor man die DLCs kauft. Finde ich sehr angenehm, so kann man schon im Vorfeld sehen wie die Skins Ingame wirken. (siehe Screenshot Outfit).
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass man Waffenskins freischalten kann indem man eine gewisse Anzahl Gegner mit dieser Waffe ins Jenseits befördert.
Ich meine gelesen zu haben, dass man alle Skins auch durch Spielen freischalten kann, müsste das aber nochmal nachprüfen xD Aber bin mir nicht sicher, ob das auch für die Outfits gilt ? :/
Samuraifox: Auch wenn ich nicht Nervensaegen bin:

Schlaumayr: Ich meine gelesen zu haben, dass man alle Skins auch durch Spielen freischalten kann, müsste das aber nochmal nachprüfen xD Aber bin mir nicht sicher, ob das auch für die Outfits gilt ? :/
Alle Waffenskins ja, die Klamotten gibts nur als DLC.
Schlaumayr: Ich meine gelesen zu haben, dass man alle Skins auch durch Spielen freischalten kann, müsste das aber nochmal nachprüfen xD Aber bin mir nicht sicher, ob das auch für die Outfits gilt ? :/
Samuraifox: Alle Waffenskins ja, die Klamotten gibts nur als DLC.
Laut internationalem Forum können auch einige Klamotten durchs Spielen freigeschaltet werden (z.B. Skinny Jeans). Andere hingegen nicht (z.B. Bikini).
Funktionieren bei irgendwem die Achievements?
Berzerk2k2: Funktionieren bei irgendwem die Achievements?
Ich habs noch nicht getestet, aber wenn ich mir die Freischaltraten anschaue, scheinen die bei niemandem zu funktionieren. Die wenigen Freischaltungen waren vermutlich Tests des Entwicklers.
Hustlefan: Ich habs noch nicht getestet, aber wenn ich mir die Freischaltraten anschaue, scheinen die bei niemandem zu funktionieren. Die wenigen Freischaltungen waren vermutlich Tests des Entwicklers.
Genau das vermute ich auch. Ich frage mich ob es daran liegt das Bright Memory und Bright Memory: Infinite in GOG Galaxy zusammengefügt sind und nicht jeweils einzeln aufgelistet werden.
Post edited November 15, 2021 by Berzerk2k2
Berzerk2k2: Ich frage mich ob es daran liegt das Bright Memory und Bright Memory: Infinite in GOG Galaxy zusammengefügt sind und nicht jeweils einzeln aufgelistet werden.
Glaub ich weniger. Klappt ja bei zusammengefassten Vollversionen und Demos mit Achievements auch ohne Probleme.