It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Wähle aus fünf einzigartigen Charakteren, suche Schätze, erledige monströse Gegner mit zahlreichen Waffen und Zaubersprüchen und level hoch. Spiele jetzt das klassische D&D-Fantasrollenspiel!

Genre: Action, RPG

Auf der Suche nach noch mehr RPG-Abenteuern? Dann besuche die mit Dungeon Crawlern und [url=https://www.gog.com/blog/check-out-the-best-forgotten-realms-video-games-across-history/]lies unseren Beitrag über Spiele im Universum der Vergessen Reiche.
mk47at: Der ehemalige EA CEO ist ja jetzt bei Unity und beschimpft Entwickler, die die Spieler nicht abzocken/ausspionieren/melken wollen als f***ing idiots. Damit ist doch klar, woher der Wind weht.
Ja, die News habe ich auch neulich gelesen. Ist schon irre, als Entwickler würde ich jetzt nicht mehr auf Unity setzen...
Doch doch, lieber Rippie, ich kaufe es gern.

Aber erst, wenn es ein paar Prozentchen reduziert ist :)
@Atreyu
Ja mach ich auch noch. Sogar beide Teile. =D
Wenn ich gerade flüssig wäre, würde ich sogar beide Teile zum Vollpreis kaufen. So generös wäre ich.
Nicht nur, weil ich GOG unterstützen will, sondern weil ich das unserem Trollo unter die Nase reiben wollte.
Volles Pfund auf's Maul... und so... xD

Den ersten Teil hab ich ja damals echt gerne auf der PS2 gespielt.
Teil 2 ging dann leider an mir vorbei.

Auch gut finde ich. dass wir hier eine Linux-Version bekommen.

Kann da schon wer sagen, ob die Linux-Version gut läuft oder sind da vielleicht Unterschiede zur Windows-Version zu erwarten?
Post edited July 22, 2022 by TheHexer_pcg
TheHexer_pcg: Kann da schon wer sagen, ob die Linux-Version gut läuft oder sind da vielleicht Unterschiede zur Windows-Version zu erwarten?
Die Kommentare bei GOL beziehen sich eher auf die Preispolitik und Bards Tale

https://www.gamingonlinux.com/2022/07/baldurs-gate-dark-alliance-ii-is-out-now-with-linux-support/
TheHexer_pcg: @Atreyu
Ja mach ich auch noch. Sogar beide Teile. =D
Wenn ich gerade flüssig wäre, würde ich sogar beide Teile zum Vollpreis kaufen. So generös wäre ich.
Nicht nur, weil ich GOG unterstützen will, sondern weil ich das unserem Trollo unter die Nase reiben wollte.
Volles Pfund auf's Maul... und so... xD

Den ersten Teil hab ich ja damals echt gerne auf der PS2 gespielt.
Teil 2 ging dann leider an mir vorbei.

Auch gut finde ich. dass wir hier eine Linux-Version bekommen.

Kann da schon wer sagen, ob die Linux-Version gut läuft oder sind da vielleicht Unterschiede zur Windows-Version zu erwarten?
Dito.

Der Schwanzlose kann so viel gerippte-Off Scheiße posten, bis er verfault ist. Was dem Gestank nach zu urteilen nicht mehr lange dauern kann.

Ich bin gerade auch bisschen knapp bei Kasse, sonst hätte ich beide Teile jetzt zum Vollpreis eingesackt.
Aber wenn ich ne neue Paysafecard geholt habe, werden die beiden Titel eingesackt. Und noch nen bisschen was extra.
mk47at: Der ehemalige EA CEO ist ja jetzt bei Unity und beschimpft Entwickler, die die Spieler nicht abzocken/ausspionieren/melken wollen als f***ing idiots. Damit ist doch klar, woher der Wind weht.
Unity ist doch schon seit Jahr und Tag mit regelrechten Spionagefunktionen ausgestattet, die du nicht mal als Dev abschalten kannst und die fröhlich zu Unity funken.
Muss mich noch mal umschauen, aber ich glaube einige Unity-Spiele kacken dann auch ab, wenn man ihnen die Verbindung verweigert.
randomuser.833: Unity ist doch schon seit Jahr und Tag mit regelrechten Spionagefunktionen ausgestattet, die du nicht mal als Dev abschalten kannst und die fröhlich zu Unity funken.
Muss mich noch mal umschauen, aber ich glaube einige Unity-Spiele kacken dann auch ab, wenn man ihnen die Verbindung verweigert.
Wenn das hier auf GoG der Fall wäre, würde das gegen die Richtlinien von GoG verstoßen. Zudem wäre auch der Aufschrei der Community riesig. Man beachte nur, was bei dem einen Hitman der Fall war.
randomuser.833: Unity ist doch schon seit Jahr und Tag mit regelrechten Spionagefunktionen ausgestattet, die du nicht mal als Dev abschalten kannst und die fröhlich zu Unity funken.
(…)
Generell wird es immer mehr. Aber jetzt haben sie einen Schadsoftwarehersteller eingekauft, nachdem sie einen Teil der richtigen Mitarbeiter entlassen haben. Das ist dann noch eine weitere Eskalationsstufe.

Übrigens haben sie auch die Spezialeffektfirma die für Herr der Ringe gegründet wurde aufgekauft.
randomuser.833: Muss mich noch mal umschauen, aber ich glaube einige Unity-Spiele kacken dann auch ab, wenn man ihnen die Verbindung verweigert.
Wenn ich mich recht erinnere betraf das tatsächlich ein paar Spiele hier und das wurde dann gepatched.
randomuser.833: Muss mich noch mal umschauen, aber ich glaube einige Unity-Spiele kacken dann auch ab, wenn man ihnen die Verbindung verweigert.
kultpcgames: Wenn ich mich recht erinnere betraf das tatsächlich ein paar Spiele hier und das wurde dann gepatched.
Aktuell bekomme ich beim Starten von Iron Harvest nur einen Black Screen.
Die FAQ des Entwicklers spricht davon alle Netzwerkverbindungen zuzulassen.

Allerdings scheint das ein Ding zu sein, dass das Spiel bei vielen Leuten zeigt. Mal schauen wann ich die Zeit habe mich da mit dem Support auseinander zu setzen.
kultpcgames: Wenn ich mich recht erinnere betraf das tatsächlich ein paar Spiele hier und das wurde dann gepatched.
randomuser.833: Aktuell bekomme ich beim Starten von Iron Harvest nur einen Black Screen.

Allerdings scheint das ein Ding zu sein, dass das Spiel bei vielen Leuten zeigt. Mal schauen wann ich die Zeit habe mich da mit dem Support auseinander zu setzen.
Hast du mal etwas gewartet? Bei mir kam der Startscreen erst nach ca. ner Minute nach Start des Spiels.
randomuser.833: Aktuell bekomme ich beim Starten von Iron Harvest nur einen Black Screen.

Samuraifox: Hast du mal etwas gewartet? Bei mir kam der Startscreen erst nach ca. ner Minute nach Start des Spiels.
15min, keine Aktivität mehr durch die Exe im Taskmanager, keine Aktivität mehr auf dem Datenträger.
Nix.
Und natürlich komplett runter geworfen und Config gelöscht und wieder installiert.

Das mit der Minute hatte ich vorher.
Dachte erst ist was mit den Codecs, da es da wohl ein anderes Problem gibt, aber an der Front ist alles in Butter.
Dark-Neera: Guuut, sehr gut.

Wird zum Wochenende eingesackt, zusammen mit Teil 1. (Hab extra auf den Release von Teil 2 gewartet)

Was mich gerade etwas aufregt. Die Rezensionen.
Viele geben da offen zu das sie den Preis kritisieren. Nicht das Game an sich und dessen Inhalt.
Rezensionen sollen sich aber auf den Inhalt konzentrieren. Wer Probleme mit dem Preis hat, soll sich beim Publisher beschweren. Auf den Preis hat nämlich weder das Game noch GOG großen Einfluss.
Es sei denn natürlich man möchte das GOG pleite geht, und alles nicht-Gewinn orientiert verschenkt.

Ja, ganz objektiv betrachtet ist der Preis viel zu hoch. Für ein so altes Game.
Aber das ist eben die aktuelle Preispolitik, nahezu aller großen Publisher.
Die kalkulieren lieber in Sales, was wieder der Kauf-Mentalität heutiger "User/Userinnen" geschuldet ist.
Anstatt wie früher, den Preis stufenweise dauerhaft zu senken.

Was diese Rezensenten nicht begreifen. Dadurch entsteht eine verfälschte, unfaire Bewertung.
Es muss jeder selbst entscheiden, ob er bereit ist den Preis zu bezahlen.
Und ob einem ein "altes" Game so viel wert ist. Es ist sowieso völlig subjektiv, "Ob ein Spiel so viel wert ist" wie es eben kostet.

Leute. Seid keine menschlichen Arschlöcher, bitte. Und bewertet das Game, nicht den Preis.
Schreibt lieber dem Publisher eine freundliche Email, wer ihm wohl ins "Gehirn ***chissen" haben mag.
Wenn euch der Preis so sehr aufregt. (Was verständlich ist)

Btw: Müsste GOG solche Rezensionen konsequent löschen. Denn sie verstoßen gegen die Regeln.

Btw again: Zeigen mir solche Redneck-Knallchargen Rezis mal wieder.... warum ich (irrationale) Menschen hasse.
Am besten finde ich diese Rezension:

I absolutely love this game. I own it on every platform. I have no problem with the game...except for the port for using a controller. Push the movement stick up and it rotates the camera left. Push it down and it rotates the camera right. Push the movement stick left? The character moves -up-. Right? The character moves -down-. YOU CANNOT TURN AT ALL. Up or down by pushing left or right on the movement stick only. The right stick, normally used for camera movement? Does absolutely nothing.

I have no idea who was in charge of programming the controller mapping, but they did a terrible job and it is currently unplayable with a controller because of it - you can't even remap the movement part of the controller setup.

Playing with a keyboard works fine...but that isn't why I bought the game. I bought it specifically because it had 'controller support', which is broken.

Note: For reference, I was using an X-Box One controller with a USB PC dongle.

Ich spiele auch mit Controller (XBOX 360 wired) und kann ohne Probleme steuern. Die Sticks machen auch das was sie sollen. Man muss sich nur ein wenig an die Steuerung gewöhnen, da sie etwas anders funktioniert als man denken würde. Aber ganz natürlich für die Perspektive des Spiels. Nach nur 30 Sekunden im Tutorial hatte ich sie intus.
Für ne Fehlfunktion seines Controllers (seien es Hardware oder Treiberprobleme) kann das Spiel bzw. die Spiele nun wirklich nichts.
Und was den Preis angeht: Habe mir heute beide Spiele heute gekauft. Für mich sind sie neu, da ich sie noch nie gespielt habe (hatte die relevanten Consolen nie) und daher auch den Vollpreis wert.
Diese Rezension

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!