Dark-Neera: Guuut, sehr gut.
Wird zum Wochenende eingesackt, zusammen mit Teil 1. (Hab extra auf den Release von Teil 2 gewartet)
Was mich gerade etwas aufregt. Die Rezensionen.
Viele geben da offen zu das sie den Preis kritisieren. Nicht das Game an sich und dessen Inhalt.
Rezensionen sollen sich aber auf den Inhalt konzentrieren. Wer Probleme mit dem Preis hat, soll sich beim Publisher beschweren. Auf den Preis hat nämlich weder das Game noch GOG großen Einfluss.
Es sei denn natürlich man möchte das GOG pleite geht, und alles nicht-Gewinn orientiert verschenkt.
Ja, ganz objektiv betrachtet ist der Preis viel zu hoch. Für ein so altes Game.
Aber das ist eben die aktuelle Preispolitik, nahezu aller großen Publisher.
Die kalkulieren lieber in Sales, was wieder der Kauf-Mentalität heutiger "User/Userinnen" geschuldet ist.
Anstatt wie früher, den Preis stufenweise dauerhaft zu senken.
Was diese Rezensenten nicht begreifen. Dadurch entsteht eine verfälschte, unfaire Bewertung.
Es muss jeder selbst entscheiden, ob er bereit ist den Preis zu bezahlen.
Und ob einem ein "altes" Game so viel wert ist. Es ist sowieso völlig subjektiv, "Ob ein Spiel so viel wert ist" wie es eben kostet.
Leute. Seid keine menschlichen Arschlöcher, bitte. Und bewertet das Game, nicht den Preis.
Schreibt lieber dem Publisher eine freundliche Email, wer ihm wohl ins "Gehirn ***chissen" haben mag.
Wenn euch der Preis so sehr aufregt. (Was verständlich ist)
Btw: Müsste GOG solche Rezensionen konsequent löschen. Denn sie verstoßen gegen die Regeln.
Btw again: Zeigen mir solche Redneck-Knallchargen Rezis mal wieder.... warum ich (irrationale) Menschen hasse.
Ich spiele auch mit Controller (XBOX 360 wired) und kann ohne Probleme steuern. Die Sticks machen auch das was sie sollen. Man muss sich nur ein wenig an die Steuerung gewöhnen, da sie etwas anders funktioniert als man denken würde. Aber ganz natürlich für die Perspektive des Spiels. Nach nur 30 Sekunden im Tutorial hatte ich sie intus.
Für ne Fehlfunktion seines Controllers (seien es Hardware oder Treiberprobleme) kann das Spiel bzw. die Spiele nun wirklich nichts.
Und was den Preis angeht: Habe mir heute beide Spiele heute gekauft. Für mich sind sie neu, da ich sie noch nie gespielt habe (hatte die relevanten Consolen nie) und daher auch den Vollpreis wert.