It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Erforsche eine riesige Welt am Rande des Chaos in einem ausgereiften, emotionalen JRPG. Astria Ascending ist ab sofort auf GOG.COM erhältlich, mit einem Rabatt von 10% bis zum 7. Oktober 2021, 17:00 Uhr.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
15 Euro für die DLCs einzeln oder ca. 8 euro mehr für die Collectors xD ... das Spiel an sich find ich mal interessant, mir sagt der Grafikstil sehr zu...

Metascore von 71 nach 14 Reviews ist zwar keine Bombe, aber auch keine Gurke...

https://www.metacritic.com/game/pc/astria-ascending
Post edited September 30, 2021 by Schlaumayr
sieht echt interessant aus und auch mal mit deutsche texte sieht man hier selten bei den jrpg :)
Jetzt habe ich Austria Ascending gelesen. :D
Schizo2015: sieht echt interessant aus und auch mal mit deutsche texte sieht man hier selten bei den jrpg :)
Ich hab es mir gestern in der Digital Collector's Edition gekauft, und mir gefällt es bis dato ganz gut. Der Grafikstil erinnert sehr stark an Vanillaware-Spiele, und der Soundtrack ist ebenfalls sehr hörenswert. Du wirst halt am Anfang sehr stark mit Infos erschlagen, aber das Spiel scheint generell recht komplex zu sein. Das einzige Manko sind eindeutig die englischsprachigen Synchronsprecher. Wirken leider sehr amateurhaft. :/ Und du brauchst einen Controller. Das Spiel hat leider keine Tastatur-/Mausunterstützung.
Count Leaves: Jetzt habe ich Austria Ascending gelesen. :D
So geht es mir ständig. :D Besonders mühsam wird es, wenn die Autokorrektur vom Smartphone mehrmals hintereinander versucht Astria in Austria zu ändern. xD
Post edited October 01, 2021 by roman_triller
low rated

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
Wenn man hier noch Comando hinzufügt, dass könnte es was werden.
roman_triller: So geht es mir ständig. :D Besonders mühsam wird es, wenn die Autokorrektur vom Smartphone mehrmals hintereinander versucht Astria in Austria zu ändern. xD
Das machen meine österreichischen Gene für mich. xD
Night-Blade: Wenn man hier noch Comando hinzufügt, dass könnte es was werden.
Gibt's das hier nicht mehr?
Schizo2015: sieht echt interessant aus und auch mal mit deutsche texte sieht man hier selten bei den jrpg :)
roman_triller: Ich hab es mir gestern in der Digital Collector's Edition gekauft, und mir gefällt es bis dato ganz gut. Der Grafikstil erinnert sehr stark an Vanillaware-Spiele, und der Soundtrack ist ebenfalls sehr hörenswert. Du wirst halt am Anfang sehr stark mit Infos erschlagen, aber das Spiel scheint generell recht komplex zu sein. Das einzige Manko sind eindeutig die englischsprachigen Synchronsprecher. Wirken leider sehr amateurhaft. :/ Und du brauchst einen Controller. Das Spiel hat leider keine Tastatur-/Mausunterstützung.
roman_triller: So geht es mir ständig. :D Besonders mühsam wird es, wenn die Autokorrektur vom Smartphone mehrmals hintereinander versucht Astria in Austria zu ändern. xD
wie sind denn die japanische sprecher? spiele solche spiele meisten mit den original sprecher mit deutschen sub :)
roman_triller: Ich hab es mir gestern in der Digital Collector's Edition gekauft, und mir gefällt es bis dato ganz gut. Der Grafikstil erinnert sehr stark an Vanillaware-Spiele, und der Soundtrack ist ebenfalls sehr hörenswert. Du wirst halt am Anfang sehr stark mit Infos erschlagen, aber das Spiel scheint generell recht komplex zu sein. Das einzige Manko sind eindeutig die englischsprachigen Synchronsprecher. Wirken leider sehr amateurhaft. :/ Und du brauchst einen Controller. Das Spiel hat leider keine Tastatur-/Mausunterstützung.

So geht es mir ständig. :D Besonders mühsam wird es, wenn die Autokorrektur vom Smartphone mehrmals hintereinander versucht Astria in Austria zu ändern. xD
Schizo2015: wie sind denn die japanische sprecher? spiele solche spiele meisten mit den original sprecher mit deutschen sub :)
Viel besser! :) Angeblich sind da einige bekanntere Synchronsprecher aus diversen Animes dabei.
Schizo2015: wie sind denn die japanische sprecher? spiele solche spiele meisten mit den original sprecher mit deutschen sub :)
roman_triller: Viel besser! :) Angeblich sind da einige bekanntere Synchronsprecher aus diversen Animes dabei.
coole sache,finde das immer authentischer.
Count Leaves: Das machen meine österreichischen Gene für mich. xD
Night-Blade: Wenn man hier noch Comando hinzufügt, dass könnte es was werden.
Count Leaves: Gibt's das hier nicht mehr?
Austria Ascending Comando
Das klingt wie ein astreines Game.
Das mit der miesen englischen Sprachausgabe hab ich nun auch schon öfter gelesen und japanisch kommt für mich leider nicht in Frage. Authentisch wäre es für mich nur, wenn ich mit der Sprache was anfangen könnte, aber ich versteh da null und dann ist das für mich in erster Linie ein Fantasy und kein Japan Spiel xD :P

Jetzt hat man schon mal ein JRPG mit deutschem Text, dann ist die englische Sprachausgabe nix ... verdammt xD
Post edited October 02, 2021 by Schlaumayr
Ja, das find ich auch richtig schade. Ich mein, ich versteh ja, dass man als Indie-Studio nicht die Möglichkeit hat, Unmengen an Geld für die besten Synchronsprecher auszugeben, aber dann heuert man halt keinen Hitoshi Sakimoto, der auch bestimmt nicht billig war, für den Soundtrack an, sondern bedient sich an den vielen Indie-Komponisten, die auch oft erstklassige Arbeit leisten und traumhafte Soundtracks komponieren können. Dann bleibt auch mehr Geld für die Synchronisation übrig. Und ich finde, dass diese genauso viel zur Atmosphäre beiträgt wie ein Soundtrack.
Post edited October 03, 2021 by roman_triller