It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Wir schreiben das Jahr 50 v. Chr. Gallien ist vollständig von den Römern besetzt. Nun, nicht ganz...

Asterix & Obelix XXL: Romastered ist jetzt DRM-frei auf GOG.COM mit -20% erhältlich. Der Rabatt gilt bis zum 30. Oktober 2020 um 15:00 Uhr! Entdecke das erste XXL-Abenteuer deiner Lieblingsgallier in dieser vollständig Remaster-Version wieder! Wähle zwischen Asterix & Obelix und reise durch verschiedene Regionen der Welt wie Griechenland oder Ägypten, um Impedimenta, Panacea, Miraculix und die anderen Dorfbewohner zu befreien.

Kaufe alle 3 Spiele aus der Asterix XXL-Serie und erhalten 20% Rabatt auf die gesamte Trilogie. Dies gilt ebenfalls bis zum 30. Oktober 2020 um 15:00 Uhr.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Leider eine halbherzige Veröffentlichung. Ein Tag zu spät und ohne Errungenschaften. :(

Trotzdem gekauft - die spinnen halt, die GOGger... :)
Pygmalion_4678: Trotzdem gekauft - die spinnen halt, die GOGger... :)
Masochisten! Alles leidenschaftliche Masochisten...! :O
Pygmalion_4678: Trotzdem gekauft - die spinnen halt, die GOGger... :)
schmoemi: Masochisten! Alles leidenschaftliche Masochisten...! :O
Latürnich!
Die Kombination aus Entwickler und Publisher ist bei mir sowas von unten durch. Versprochene und notwendige Patches, eigentlich Singular - Patch, zu Asterix XXL3 bis heute nicht erschienen... danke, nein Danke.
Schlaumayr: Die Kombination aus Entwickler und Publisher ist bei mir sowas von unten durch. Versprochene und notwendige Patches, eigentlich Singular - Patch, zu Asterix XXL3 bis heute nicht erschienen... danke, nein Danke.
Kann ich dir nicht verdenken. Bei Asterix & Obelix XXL 3 haben sie sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und das Problem mit den bis zur Unspielbarkeit einbrechenden Frameraten wurde bis heute nicht zufriedenstellend gelöst - dabei kann das bei so einer Mini-Engine wirklich keine große Sache sein.

Aber auf XXL 1 wollte ich trotzdem nicht verzichten - auch wenn die fehlenden Errungenschaften ärgerlich sind. Ich bin halt ein Asterix-Suchti und freue mich immer, wenn die Gallier um die Ecke kommen. :)
Post edited October 23, 2020 by Pygmalion_4678
Schlaumayr: Die Kombination aus Entwickler und Publisher ist bei mir sowas von unten durch. Versprochene und notwendige Patches, eigentlich Singular - Patch, zu Asterix XXL3 bis heute nicht erschienen... danke, nein Danke.
Pygmalion_4678: Kann ich dir nicht verdenken. Bei Asterix & Obelix XXL 3 haben sie sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und das Problem mit den bis zur Unspielbarkeit einbrechenden Frameraten wurde bis heute nicht zufriedenstellend gelöst - dabei kann das bei so einer Mini-Engine wirklich keine große Sache sein.

Aber auf XXL 1 wollte ich trotzdem nicht verzichten - auch wenn die fehlenden Errungenschaften ärgerlich sind. Ich bin halt ein Asterix-Suchti und freue mich immer, wenn die Gallier um die Ecke kommen. :)
Ja kein Ding, dir dann auch trotzdem viel Spaß mit dem Titel :) ich hätte XXL3 gern gezockt, aber das lief einfach nicht anständig bei mir...
Schlaumayr: Ja kein Ding, dir dann auch trotzdem viel Spaß mit dem Titel :) ich hätte XXL3 gern gezockt, aber das lief einfach nicht anständig bei mir...
Bei mir auch nicht. Eine Zeit lang ging's, dann brach es plötzlich (in Ägypten, glaube ich) ein und war nur noch am Ruckeln. Eigentlich wird da ein unbrauchbares Produkt verkauft und ich kann's in diesem Zustand auch leider nicht wirklich empfehlen.

XXL 1 läuft bisher aber ganz ordentlich und hat eben den Nostalgiebonus. Aber es stört mich heute wie damals, dass die herrlichen Asterix-Geschichten auf bloße Klopperei reduziert wurden. Ist wohl ein Spiele-Problem.
Heisst das, dass es diesen Patch noch gar nicht gibt oder fehlt der nur bei GOG? Ich frage nur, weil das Spiel nicht auf der "second class" Liste zu finden ist.
Schlaumayr: Ja kein Ding, dir dann auch trotzdem viel Spaß mit dem Titel :) ich hätte XXL3 gern gezockt, aber das lief einfach nicht anständig bei mir...
Pygmalion_4678: Bei mir auch nicht. Eine Zeit lang ging's, dann brach es plötzlich (in Ägypten, glaube ich) ein und war nur noch am Ruckeln. Eigentlich wird da ein unbrauchbares Produkt verkauft und ich kann's in diesem Zustand auch leider nicht wirklich empfehlen.
Wenn es so extrem ist, würde ich euch beiden dringend anraten, es zurückzugeben. Irgendjemand muss doch ein Signal setzen, dass es so nicht geht.
Post edited October 24, 2020 by MarkoH01
MarkoH01: Wenn es so extrem ist, würde ich euch beiden dringend anraten, es zurückzugeben. Irgendjemand muss doch ein Signal setzen, dass es so nicht geht.
Lustigerweise geht's ja manchmal. Ist wie ein Lottospiel. Und natürlich hast du recht und wenn es nicht Asterix wäre, hätte ich das auch sicher gemacht. Aber jetzt ist die Frist eh abgelaufen - ich bin die ganze Zeit natürlich davon ausgegangen, dass das eine Kleinigkeit ist, die noch gefixt wird. Ich muss mir die Eselsmütze also selbst aufziehen und schamerfüllt in die Ecke verschwinden. :(
MarkoH01: Wenn es so extrem ist, würde ich euch beiden dringend anraten, es zurückzugeben. Irgendjemand muss doch ein Signal setzen, dass es so nicht geht.
Pygmalion_4678: Lustigerweise geht's ja manchmal. Ist wie ein Lottospiel. Und natürlich hast du recht und wenn es nicht Asterix wäre, hätte ich das auch sicher gemacht. Aber jetzt ist die Frist eh abgelaufen - ich bin die ganze Zeit natürlich davon ausgegangen, dass das eine Kleinigkeit ist, die noch gefixt wird. Ich muss mir die Eselsmütze also selbst aufziehen und schamerfüllt in die Ecke verschwinden. :(
Als extremer Asterix Fan behält man wohl selbst eine halb-kaputte Version des Spieles und hofft einfach, dass es geht ... kann ich nachvollziehen. Wenn es aber ein anderes Spiel wäre, hätte ich es dennoch versucht, zurückzugeben. Die Frist wäre mir völlig egal, wenn das Spiel tatsächlich so defekt ist und ich bin sicher, dass GOG das Spiel aus Kulanz dennoch zurückgenommen hätte - zumal das ja kein Einzelfall zu sein scheint.

Aber danke für die Warnung. Ich habe bisher nur XXL2 und wäre an den anderen beiden (zu einem realistischen Preis) interessiert. Werde nun Microids und die Entwickler kontaktieren und denen mitteilen, warum ich nicht gekauft habe. Vielleicht kommt der Patch ja doch noch ...
MarkoH01: Als extremer Asterix Fan behält man wohl selbst eine halb-kaputte Version des Spieles und hofft einfach, dass es geht ... kann ich nachvollziehen. Wenn es aber ein anderes Spiel wäre, hätte ich es dennoch versucht, zurückzugeben. Die Frist wäre mir völlig egal, wenn das Spiel tatsächlich so defekt ist und ich bin sicher, dass GOG das Spiel aus Kulanz dennoch zurückgenommen hätte - zumal das ja kein Einzelfall zu sein scheint.

Aber danke für die Warnung. Ich habe bisher nur XXL2 und wäre an den anderen beiden (zu einem realistischen Preis) interessiert. Werde nun Microids und die Entwickler kontaktieren und denen mitteilen, warum ich nicht gekauft habe. Vielleicht kommt der Patch ja doch noch ...
Dann kannst du die auch gleich auf die fehlenden Errungenschaften von XXL 1 hinweisen. Unverständlicherweise fehlen die nur bei diesem Teil. Die technischen Probleme von XXL 3 werden nach wie vor fleißig bei Steam diskutiert, die Entwickler sollten sich des Problems also durchaus bewusst sein. Allerdings trifft es wohl nicht alle Nutzer. Die extrem niedrigen FPS (wir sprechen hier von 10 bis 15 Bildern pro Sekunde, das ruckelt trotz einfacher Draufsicht deutlich wahrnehmbar) werden in allen Sprachen moniert.

Ansonsten hast du völlig recht. Wenn man kein hartgesottener Asterix-Fan ist und schon bei ein bisschen Daddeln im gallischen Dorf mit Idefix & Co. ein breites Grinsen auf dem Gesicht hat, braucht man das Ding nicht. Mit einem Kumpel zu zweit auf der Couch war es allerdings für ein halbes Stündchen schon lustig.
MarkoH01: Als extremer Asterix Fan behält man wohl selbst eine halb-kaputte Version des Spieles und hofft einfach, dass es geht ... kann ich nachvollziehen. Wenn es aber ein anderes Spiel wäre, hätte ich es dennoch versucht, zurückzugeben. Die Frist wäre mir völlig egal, wenn das Spiel tatsächlich so defekt ist und ich bin sicher, dass GOG das Spiel aus Kulanz dennoch zurückgenommen hätte - zumal das ja kein Einzelfall zu sein scheint.

Pygmalion_4678: Dann kannst du die auch gleich auf die fehlenden Errungenschaften von XXL 1 hinweisen. Unverständlicherweise fehlen die nur bei diesem Teil. Die technischen Probleme von XXL 3 werden nach wie vor fleißig bei Steam diskutiert, die Entwickler sollten sich des Problems also durchaus bewusst sein. Allerdings trifft es wohl nicht alle Nutzer. Die extrem niedrigen FPS (wir sprechen hier von 10 bis 15 Bildern pro Sekunde, das ruckelt trotz einfacher Draufsicht deutlich wahrnehmbar) werden in allen Sprachen moniert.
Werde ich machen. Ich habe das gerade schon im release thread geschrieben: es nervtz mich so langsam, dass die community hier deutlich mehr tut, um Spiele zu fixen/updates zu erhalten, als GOG ... und die werden dafür bezahlt. Ich habe schon einen job - solche Sachen mache ich in meiner Freizeit ... sollte ich aber nicht machen müssen, in einem store, der sich "curated" und "tested" schimpft.
MarkoH01: Werde ich machen. Ich habe das gerade schon im release thread geschrieben: es nervtz mich so langsam, dass die community hier deutlich mehr tut, um Spiele zu fixen/updates zu erhalten, als GOG ... und die werden dafür bezahlt. Ich habe schon einen job - solche Sachen mache ich in meiner Freizeit ... sollte ich aber nicht machen müssen, in einem store, der sich "curated" und "tested" schimpft.
Ich weiß nicht, wie es GOG im Moment geht. Angesichts bestimmter Entscheidungen (DRM-Spiele im Galaxy Store etc.) und einer Veröffentlichungspolitik, die seit Sommer quasi ausschließlich aus Nischentiteln besteht, könnte der Verdacht naheliegen, dass es immer schwieriger wird, einen relevanten Marktanteil zu behaupten. Wahrscheinlich gibt es einfach zu wenige Käufer, die wirklich Wert auf DRM-Freiheit legen und dafür auch bezahlen. Ich hoffe bloß, dass ich noch die DRM-freien Arkham-Batmänner abgreifen kann, bevor das Schiff endgültig untergeht... ;)
Post edited October 24, 2020 by Pygmalion_4678
MarkoH01: Werde ich machen. Ich habe das gerade schon im release thread geschrieben: es nervtz mich so langsam, dass die community hier deutlich mehr tut, um Spiele zu fixen/updates zu erhalten, als GOG ... und die werden dafür bezahlt. Ich habe schon einen job - solche Sachen mache ich in meiner Freizeit ... sollte ich aber nicht machen müssen, in einem store, der sich "curated" und "tested" schimpft.
Pygmalion_4678: Ich weiß nicht, wie es GOG im Moment geht. Angesichts bestimmter Entscheidungen (DRM-Spiele im Galaxy Store etc.) und einer Veröffentlichungspolitik, die seit Sommer quasi ausschließlich aus Nischentiteln besteht, könnte der Verdacht naheliegen, dass es immer schwieriger wird, einen relevanten Marktanteil zu behaupten. Wahrscheinlich gibt es einfach zu wenige Käufer, die wirklich Wert auf DRM-Freiheit legen und dafür auch bezahlen. Ich hoffe bloß, dass ich noch die DRM-freien Arkham-Batmänner abgreifen kann, bevor das Schiff endgültig untergeht... ;)
Nischentitel? Alleine die Tatsache, dass Konami hier anbietet, zeigt, dass GOG durchaus noch Anklang findet. Auch Control ist recht schnell von Epic nach GOG gesprungen und beo Outer Worlds (so sehr mich das SPiel nicht interessiert) hatte man wohl auch nicht so schnell erwartet, dass es von Epic-exklusiv auf GOG übergeht .... aber selbst WENN, CP2077 wird dem Schiff 100&ig wieder Extremantrieb geben. Das Problem ist imo nicht, dass GOG oder CDPR kein Geld mehr hätten, das Problem ist, dass sie immer mehr haben wollen und das immer schneller. Die verlieren gerade massiv die Übersicht über ihre Baustellen.

Edit: Kauf die die Batmänner doch einfach bei Epic ....
(Warum hast du da bloss nicht zugegriffen, als sie gratis waren...)