It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Wir schreiben das Jahr 50 v. Chr. Gallien ist vollständig von den Römern besetzt. Nun, nicht ganz...

Asterix & Obelix XXL: Romastered ist jetzt DRM-frei auf GOG.COM mit -20% erhältlich. Der Rabatt gilt bis zum 30. Oktober 2020 um 15:00 Uhr! Entdecke das erste XXL-Abenteuer deiner Lieblingsgallier in dieser vollständig Remaster-Version wieder! Wähle zwischen Asterix & Obelix und reise durch verschiedene Regionen der Welt wie Griechenland oder Ägypten, um Impedimenta, Panacea, Miraculix und die anderen Dorfbewohner zu befreien.

Kaufe alle 3 Spiele aus der Asterix XXL-Serie und erhalten 20% Rabatt auf die gesamte Trilogie. Dies gilt ebenfalls bis zum 30. Oktober 2020 um 15:00 Uhr.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
MarkoH01: Nischentitel? Alleine die Tatsache, dass Konami hier anbietet, zeigt, dass GOG durchaus noch Anklang findet. Auch Control ist recht schnell von Epic nach GOG gesprungen und beo Outer Worlds (so sehr mich das SPiel nicht interessiert) hatte man wohl auch nicht so schnell erwartet, dass es von Epic-exklusiv auf GOG übergeht .... aber selbst WENN, CP2077 wird dem Schiff 100&ig wieder Extremantrieb geben. Das Problem ist imo nicht, dass GOG oder CDPR kein Geld mehr hätten, das Problem ist, dass sie immer mehr haben wollen und das immer schneller. Die verlieren gerade massiv die Übersicht über ihre Baustellen.

Edit: Kauf die die Batmänner doch einfach bei Epic ....
(Warum hast du da bloss nicht zugegriffen, als sie gratis waren...)
Okay, Control ist sicher kein Nischentitel, auch wenn er mich persönlich nicht anspricht. Es war wirklich nicht zu erwarten, dass das so schnell hier aufschlägt. Die Veröffentlichung von The Outer Worlds finde ich aber nicht überraschend - diese AA-Rollenspiele haben von jeher bei GOG einen guten Stand, genau wie Strategietitel. (Ehrlich: wenn Slitherine und Paradox von heute auf morgen verschwinden würden, würde mir persönlich das gar nicht auffallen, aber auf GOG sind die wohl sehr gefragt.)

Ich glaube, du triffst des Pudels Kern besser als ich: Es geht wohl wirklich um das gewünschte Wachstum, dass sich nur mit der Trumpfkarte DRM-Freiheit nicht erreichen lässt. Wobei ich mich nicht beschwere, wenn dafür ein paar schöne VÖs herumkommen. Heavy Rain wäre nett. Das ist ja auch nicht mehr epic-exklusiv.

Die Batmänner habe ich auf Epic abgegriffen, als sie gratis waren. Immerhin DRM-frei. :D Aber da fehlen die Installer und vor allem Origins, das mein persönlicher Favorit ist - keine Bat-Family, keine Weltuntergangsstimmung, kein todkranker Joker, keine Monster, nur Batman und Alfred im verschneiten Gotham. Das ohne DRM, ein Traum. :)
Post edited October 24, 2020 by Pygmalion_4678
Pygmalion_4678: Ich glaube, du triffst des Pudels Kern besser als ich: Es geht wohl wirklich um das gewünschte Wachstum, dass sich nur mit der Trumpfkarte DRM-Freiheit nicht erreichen lässt. Wobei ich mich nicht beschwere, wenn dafür ein paar schöne VÖs herumkommen. Heavy Rain wäre nett. Das ist ja auch nicht mehr epic-exklusiv.
Nein, aber mittlerweile ebenfalls bei Epic DRM-frei - wie alle Quantum Dreams Spiele dort (in Gegensatz zu Steam).

Pygmalion_4678: Die Batmänner habe ich auf Epic abgegriffen, als sie gratis waren. Immerhin DRM-frei. :D Aber da fehlen die Installer und vor allem Origins, das mein persönlicher Favorit ist - keine Bat-Family, keine Weltuntergangsstimmung, kein todkranker Joker, keine Monster, nur Batman und Alfred im verschneiten Gotham. Das ohne DRM, ein Traum. :)
Haha - das Spiel, welches die wenigsten mochten (mal abgesehen von den bugs in Knight) ist dein Favorit. Gut, damit konnte ich nun ja nicht rechnen und stimmt, das fehlt natürlich noch ... allerdings sind da definitiv genug Monster und andere bekannte Charaktere enthalten, nicht nur Alfred und Batman.
Post edited October 24, 2020 by MarkoH01
MarkoH01: Nein, aber mittlerweile ebenfalls bei Epic DRM-frei - wie alle Quantum Dreams Spiele dort (in Gegensatz zu Steam).
Oh, das wusste ich nicht, danke für den Hinweis. Behalte ich im Hinterkopf, für den Fall, dass es mit dem GOG-Release nichts wird.

MarkoH01: Haha - das Spiel, welches die wenigsten mochten (mal abgesehen von den bugs in Knight) ist dein Favorit. Gut, damit konnte ich nun ja nicht rechnen und stimmt, das fehlt natürlich noch ... allerdings sind da definitiv genug Monster und andere bekannte Charaktere enthalten, nicht nur Alfred und Batman.
Im Vergleich zu anderen Teilen geht es aber. Mit Killer Croc kann ich leben. Bekannte Charaktere sollen ja auch sein, nur eben kein Familienausflug (Batgirl, drölfzig Robins etc.). Knight mag ich nicht so gern wegen der ausufernden Panzergefechte (ansonsten wäre das Batmobil eine tolle Ergänzung), des blassen Antagonisten und des furchtbaren Endes.

Origins erinnert auch an Batman Returns, und ich bin ein großer Fan der Burton-Filme.

Edit: Die Kritik an Origins bezieht sich wohl meist darauf, dass es im Prinzip ein Remake von City ist, das lag aber wohl an der Vorgabe vonseiten Warner. Ich finde es trotzdem toll. :)
Post edited October 24, 2020 by Pygmalion_4678
MarkoH01: Nein, aber mittlerweile ebenfalls bei Epic DRM-frei - wie alle Quantum Dreams Spiele dort (in Gegensatz zu Steam).
Bei Detroit: Become Human fehlen dann aber die Statistiken wie sich andere Spieler entschieden haben. Die gibt es nur, wenn man das Spiel übern Epic Launcher startet.
Zyankali: Bei Detroit: Become Human fehlen dann aber die Statistiken wie sich andere Spieler entschieden haben. Die gibt es nur, wenn man das Spiel übern Epic Launcher startet.
Das wird ja nun das Spielerlebnis nicht signifikant beeinflussen... ;)
Zyankali: Bei Detroit: Become Human fehlen dann aber die Statistiken wie sich andere Spieler entschieden haben. Die gibt es nur, wenn man das Spiel übern Epic Launcher startet.
Das ist richtig, aber da es bei diesem Spiel eh so viele verschiedene Wege gibt, kann ich darauf recht gut verzichten.
Was Microids und Osome angeht, ich hatte mit denen Kontakt über ein Supportformular und über Steam. Nachdem sie es nicht auf die Reihe bekommen haben, bis heute den versprochenen und notwendigen ersten Patch für XXL3 rauszubringen hatte ich schon frühzeitig einen Refund bei GOG beantragt, nachdem ich das Spiel zum Vollpreis hier erstanden hatte. Irgendwann gab es den Titel dann hier mal mit einem deutlichen Rabatt, wo ich einfach zugegriffen hatte in der Hoffnung, dass die Leute mal irgendwann noch den Patch rausbringen... konnte ja keiner ahnen, wie unfähig diese Leute sind... das ist übrigens einer der Gründe, warum ich bei französischen Studios immer etwas vorsichtiger bin xD Harmlos dagegen waren die Englischfehler in the blind prophet, aber unter Strich hab ich dieses Jahr die Erfahrung gemacht, dass die es mit der Qualitätskontrolle häufig nicht so ernst nehmen. Am aktuellesten ja Dungeon of Naheulbeuk, das in der Releasefassung ein paar haarsträubenden Textpatzer drin hatte. Das hat sich aber ziemlich rehabilitiert und ist ein grandioses Spiel :)
Schlaumayr: . das ist übrigens einer der Gründe, warum ich bei französischen Studios immer etwas vorsichtiger bin xD Harmlos dagegen waren die Englischfehler in the blind prophet, aber unter Strich hab ich dieses Jahr die Erfahrung gemacht, dass die es mit der Qualitätskontrolle häufig nicht so ernst nehmen.
Na, das könnte man aber auch über viele deutsche Studios sagen. Vor allem in den 90ern aber auch später gehörte es bei vielen Studios ja schon zum guten Ton, dass die Spiele bei Release teils stark, sogar manchmal unspielbar verbuggt waren. Vor allem bei Rollenspielen war das so.
Post edited October 25, 2020 by seppelfred
Schlaumayr: . das ist übrigens einer der Gründe, warum ich bei französischen Studios immer etwas vorsichtiger bin xD Harmlos dagegen waren die Englischfehler in the blind prophet, aber unter Strich hab ich dieses Jahr die Erfahrung gemacht, dass die es mit der Qualitätskontrolle häufig nicht so ernst nehmen.
seppelfred: Na, das könnte man aber auch über viele deutsche Studios sagen. Vor allem in den 90ern aber auch später gehörte es bei vielen Studios ja schon zum guten Ton, dass die Spiele bei Release teils stark, sogar manchmal unspielbar verbuggt waren. Vor allem bei Rollenspielen war das so.
waren jetzt auch nur jüngst 3 Beispiele, wovon 2 sich ja rehabilitiert haben xD ist schon etwas unfair, wenn ich das so sage, aber in meinem speziellen Fall hatte sich das so gehäuft xD

PS: gefühlt hatte ich in Erinnerung, dass die Spiele früher nicht so verbuggt auf den Markt kamen, wie heutzutage xD
Post edited October 26, 2020 by Schlaumayr
seppelfred: Na, das könnte man aber auch über viele deutsche Studios sagen. Vor allem in den 90ern aber auch später gehörte es bei vielen Studios ja schon zum guten Ton, dass die Spiele bei Release teils stark, sogar manchmal unspielbar verbuggt waren. Vor allem bei Rollenspielen war das so.
Schlaumayr: waren jetzt auch nur jüngst 3 Beispiele, wovon 2 sich ja rehabilitiert haben xD ist schon etwas unfair, wenn ich das so sage, aber in meinem speziellen Fall hatte sich das so gehäuft xD

PS: gefühlt hatte ich in Erinnerung, dass die Spiele früher nicht so verbuggt auf den Markt kamen, wie heutzutage xD
ich glaube das liegt daran,dass damals die fehler nicht so in die welt getragen wurden sind,heutzutage hat man ja ratzfatz berichte vorliegen,wo die fehler dan noch deutlicher aufgezeigt werden.

aber das spiel soll immernoch sehr verbuggt sin,ich habe mir ein paar videos angeschaut,da hat der tester gemeint,das viele bugs aus der classic verion noch im remastered vorhanden sind,was ein unding ist,das sollte behoben werden.

wenn man das spiel auf 100% spielen will,muss man auch beide "arten" des spiels akzeptieren,sprich bei einigen herausforderungen,muss man in den classik modus schalten,um die zu bewältigen und dann wieder zurück in den remastered modus.
Ich glaube, das mich meine Erinnerungen nicht so sehr trüben.

Wenn ich mich an meine frühen Spiele erinnere gab es einen oder ausnahmsweise mal zwei Patches und dann schnurrten fast alle Spiele.

Man hatte sich damals noch Spielleitungen mit CD gekauft, damit man die Patches nicht herunterladen mußte (Modem).

Grüße
low rated
Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
Habe Microids mal kontaktiert und auf die fehlenden Achievements wie auch die Probleme in Teil 3 hingewiesen. Als Antwort habe ich nun das erhalten:

"Hi, one patch is planned. Sorry"

Ich muss schon sagen, dass mich diese sehr detaillierte und fundierte Antwort beruhigt und ich nun wieder guten Gewissens Microids Spiele kaufen kann. Die Asterix-Spiele befinden sich bereits im Warenkorb und werden gleich gekauft.

Nein, ernsthaft jetzt: Das nennen die Support?
Post edited October 30, 2020 by MarkoH01
MarkoH01: Habe Microids mal kontaktiert und auf die fehlenden Achievements wie auch die Probleme in Teil 3 hingewiesen. Als Antwort habe ich nun das erhalten:

"Hi, one patch is planned
Was nun alles oder nichts bedetuten kann. Aber wie immer einen grünen Daumen für deinen Einsatz! :)
MarkoH01: Habe Microids mal kontaktiert und auf die fehlenden Achievements wie auch die Probleme in Teil 3 hingewiesen. Als Antwort habe ich nun das erhalten:

"Hi, one patch is planned
Pygmalion_4678: Was nun alles oder nichts bedetuten kann. Aber wie immer einen grünen Daumen für deinen Einsatz! :)
Merkwürdigerweise hatte GOG gerade die Hälfte meines Beitrages geschluckt ... nun kannst du auch meine Ansicht zu dieser "Antwort" lesen.