It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Baldur's Gate 3 ist jetzt erhältlich bei GOG!

Stelle deine Gruppe zusammen und kehre in die Vergessenen Reiche zurück. Erlebe eine Geschichte von Freundschaft und Verrat, von Opfer und Überleben – und die Verlockung absoluter Macht.

Genre: Rollenspiel, Charakteranpassung
Schlaumayr: Es hat leider nichts gebracht und ist zum Kotzen...
SaarElwood: Uff, das ist richtig beschissen :-/

Sind alle Spielstände davon betroffen?
Ich hab gegooglet, dass es wohl locations geben kann, die dazu neigen, Spielstände zu korrumpieren, wenn ein automatischer Spielstand parallle zu einem Quicksave angelegt wird.

Und ich war in Akt 3 gerade im Zaubererkeller eine weile... hab jetzt einen Spielstand von der Theke des Ladens geladen und das ist ja im Mainhub der Unterstadt ... und da bin ich gerade wieder ins Spiel gekommen.

eDIT: Keine Ahnung wieviel Aberglaube in der Ladestandsanzeige steckt, aber dieses "zurückspringen" von 60% auf 40% bleibt nun wieder aus und das Spiel lädt!
Inwiefern ist diese Ladeanzeigen eigentlich geeicht?! Würde mich schon mal interessieren?! Es sind auf jeden Fall keine "Zeitprozent" ... Menge an Levelarchitektur?!
Post edited November 08, 2023 by Schlaumayr

Schlaumayr: Ich hab gegooglet, dass es wohl locations geben kann, die dazu neigen, Spielstände zu korrumpieren, wenn ein automatischer Spielstand parallle zu einem Quicksave angelegt wird.

Und ich war in Akt 3 gerade im Zaubererkeller eine weile... hab jetzt einen Spielstand von der Theke des Ladens geladen und das ist ja im Mainhub der Unterstadt ... und da bin ich gerade wieder ins Spiel gekommen.

eDIT: Keine Ahnung wieviel Aberglaube in der Ladestandsanzeige steckt, aber dieses "zurückspringen" von 60% auf 40% bleibt nun wieder aus und das Spiel lädt!
Inwiefern ist diese Ladeanzeigen eigentlich geeicht?! Würde mich schon mal interessieren?! Es sind auf jeden Fall keine "Zeitprozent" ... Menge an Levelarchitektur?!
ich hatte eine zeitlang auch probleme mit galaxy,habe dan den neuen geforce treiber installiert,und dann lief es wieder,habe aber auch eine weile ohne galaxy gespielt,da hatte ich nie probleme beim laden,vllt mal als alternative,wenn der fehler nochmal auftaucht.

Schlaumayr: Ich hab gegooglet, dass es wohl locations geben kann, die dazu neigen, Spielstände zu korrumpieren, wenn ein automatischer Spielstand parallle zu einem Quicksave angelegt wird.

Es gab wohl gestern ein neues, kleines Update, Galaxy hat heute morgen 120 MB gezogen.
Vielleicht hilft das neue Update bei Deinen Problemen?
102 GB Update ... WTF?! Dauer 5 h xD
Schlaumayr: 102 GB Update ... WTF?! Dauer 5 h xD
Bei mir jetzt noch 12 Minuten ;)
Schlaumayr: 102 GB Update ... WTF?! Dauer 5 h xD
das ist das zweite update was über 100gb gross ist,finde ich frech sowas.

ausserdem zeigt er mir das update an,aber lässt sich nicht laden
OK, wow, hier zeigt sich gerade wirklich gut, wie unterschiedlich die Plattformen ihre Daten ausliefern.
Hab das Game auf beiden Plattformen und habe nun erst Steam geupdatet und nun GOG.

Steam: 26,2 GB
GOG (Galaxy): 102,34 GB

ufff...
SaarElwood: OK, wow, hier zeigt sich gerade wirklich gut, wie unterschiedlich die Plattformen ihre Daten ausliefern.
Hab das Game auf beiden Plattformen und habe nun erst Steam geupdatet und nun GOG.

Steam: 26,2 GB
GOG (Galaxy): 102,34 GB

ufff...
schon verrückt :(
Schizo2015: schon verrückt :(
Jepp :-(
Wäre vielleicht ganz gut, wenn GOG da ein bisschen an ihren Prozessen optimiert, damit man solche Daten etwas anders komprimiert.

Je nachdem was man selbst als Datenleitung zur Verfügung hat, kann sowas natürlich auch ein bisschen in die Kaufentscheidung später reinspielen, ob man hier bei GOG kauft, oder bei Steam, das sollte GOG vielleicht auch mal ein bisschen bedenken.
Schizo2015: schon verrückt :(
SaarElwood: Jepp :-(
Wäre vielleicht ganz gut, wenn GOG da ein bisschen an ihren Prozessen optimiert, damit man solche Daten etwas anders komprimiert.

Je nachdem was man selbst als Datenleitung zur Verfügung hat, kann sowas natürlich auch ein bisschen in die Kaufentscheidung später reinspielen, ob man hier bei GOG kauft, oder bei Steam, das sollte GOG vielleicht auch mal ein bisschen bedenken.
Ich musste echt 5 h laden und konnte das gestern somit vergessen...
SaarElwood: Jepp :-(

Schlaumayr: Ich musste echt 5 h laden und konnte das gestern somit vergessen...
ja,weiss auch nicht wieso man bei gog immer wieder das game neu herunterladen muss,geht ja scheinbar auch anders,bei mir hat es auch ein bisschen gedauert
Oh mann, wie kuhl wäre es, wenn Larian einen Christmas oder Wintermode integriert hätten und die Landschaft nun schneeweiß wäre ... einen Weihnachtsbaum bräuchte ich da nicht mal, wenn das relegionstechnisch mit den Forgotten Realms nicht vereinbar ist ;)

Wie kuhl war das, als ich Fallout 4 zum ersten mal gespielt hatte und in der Stadt ein Weihnachtsbaum samt deko stand!!! weil das Spiel auf die Systemuhr geschielt hatte und es Dezember war 8) ...
Schlaumayr: Oh mann, wie kuhl wäre es, wenn Larian einen Christmas oder Wintermode integriert hätten und die Landschaft nun schneeweiß wäre ... einen Weihnachtsbaum bräuchte ich da nicht mal, wenn das relegionstechnisch mit den Forgotten Realms nicht vereinbar ist ;)

Wie kuhl war das, als ich Fallout 4 zum ersten mal gespielt hatte und in der Stadt ein Weihnachtsbaum samt deko stand!!! weil das Spiel auf die Systemuhr geschielt hatte und es Dezember war 8) ...
ja das wäre echt nice,wünsche mir sowas von viele andere games :)
hahahahahahahahahahahah

ich bin immer wieder erstaunt und fasziniert wie enorm die Unterschiede in den Updategrößen bei Steam und GOG sind. Und ohne Witz, das kann man echt nicht schön reden, dass hier GOG eine andere Art und Weise der Komprimierung der Daten verwendet.

In Zahlen:

Steam: 17,3 GB
GOG: 122,88 GB
SaarElwood: hahahahahahahahahahahah

ich bin immer wieder erstaunt und fasziniert wie enorm die Unterschiede in den Updategrößen bei Steam und GOG sind. Und ohne Witz, das kann man echt nicht schön reden, dass hier GOG eine andere Art und Weise der Komprimierung der Daten verwendet.

In Zahlen:

Steam: 17,3 GB
GOG: 122,88 GB
Steam wird vermutlich irgendwelche Deltas verwenden und bei GOG wird vermutlich jede veränderte Datei komplett ersetzt.